Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 08:10



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Copy Cat
2 Dance Videos
3 Dance Videos
4 Dance Videos
5 Cineastic Dance Films
[Zeige Ergebnisse]
 
 
EQG 5.1 Dance Magic
#1
24.06.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

EQG 5.1 Dance Magic
Heute war laut Fahrplan die erste Folge des Ablegers EQG fällig und da es kein Thema dazu gibt mach ich mal eins auf:

Zum Folgeninhalt: Die Folge knüpft zeitlich sehr nah an das Ende der Legends of Everfree an, die M7 versuchen immer noch Geld aufzutreiben für die Sanierung des Camps. Alle ausser Rarity hatten schon einen Vorschlag gemacht und Rarity verspricht auch einen solchen beizusteuern. Bei einem Inspirations Rundgang stolpert sie über einen Dance Video Wettbewerb dessen Preisgeld für das Sanierungsziel mehr als reichen würde. Allerdings gibt es auch eine Gruppe von der Crystal Prep die sich bei diesem Wettbewerb anmeldet, mit Raritys Ideen...

https://www.dailymotion.com/video/x5q28i...english_tv

Eigene Meinung: Es ist erst einmal etwas ungewohnt eine EQG Story auf diesem kleinen Zeitrahmen von 22 Minuten zu sehen. Allerdings im grossen und ganzen gut gelöst. Storyinhalt war nicht überwältigend aber doch sehr schön umgesetzt und hat die Zeit gut rum gebracht. Das einzige was sich mir nicht ganz erschlossen hat sind das fehlen der Anhänger aus Camp Everfree und der Dauerpony Modus während des Gesamten Musik Videos (wenn man bedenkt das in Teil 2 und 3 die Maaedels dafür in Absoluter Hochstimmung sein musten udn ganz auf ihr Element eingenorded)

Schwanke irgendwo zwischen 3/5 udn 4/5, näher zur 3.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 von Novarius.)
Zitieren
#2
24.06.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Kommt noch ne Umfrage?

Ich fand die erste "Folge" nicht so berauschend, der Song war ganz ok, aber mir kam wieder viel recyclet vor beim "Musik-Video". Kann mich aber nicht mehr erinnern und habe auch eigentlich keine Lust das nochmal zu gucken. Da ich die Crystal Prep Kiddies nicht so spannend fand beim zweiten Film und sie mich auch hier nicht überzeugten, auch keine Plus Punkte. Storymäßig ebenso wenig interessant, dafür aber umso vorhersehbarer. MMn schade, dass das bisschen EQG Content, welches nunmal nur aus den Filmen und den drei "Folgen" besteht, jetzt so mäßig war.

Im Endeffekt 2/5.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#3
26.06.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Fands im großen und Ganzen auch nicht so.100%ig Prall. Halt. EQD im 22-Minuten Serienformat (Testballon?)

Fand es aber toll, das das "überflüssige" (Bonus) Lied aus dem Friendship Games Soundtrack doch noch zu Ehren kam und ein "offizielles" Musicvideo verpasst bekommen hat.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#4
02.07.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut, aleinschon weil wir etwas mehr Charakter zu den Crystal Preps haben. Darüber hinaus mochte ich die trockenen Kommentare von Sugarcoat und die mini Scene wo Lyra direkt in die Kamera guckt.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#5
02.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Die Folge war OK. Den Song fand ich gut aber irgendwie sch.... wenn den Mane-6 ([offtopic]Jedesmal wenn ich Mane-6 höre oder lese muss ich an den Introsong von "Bionic Six" denken[/offtopic])... Wo war ich? Ahja... Irgendwie sch***** wenn den Mane Six... "Bionic, Bionic Six Wohooohoho!"... beim Singen Ohren und Schweif wachsen. Es sieht einfach dämlich aus. Überhaupt wenn sie dann vier Ohren haben wie Fluttershy kurz vor schluss. Ist das normal? Da habe ich irgendwie noch nie drauf geachtet. Btw... >klick<

Ich schwanke zwischen 4/5 und 5/5.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
07.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Direkt mal EQG ohne Magie oder einen Dämonen-Gegner, sondern solides Slice of Life Pinkie approved

Sonderlich spektakulär fand ich die Story nun nicht, teilweise in der Mitte sogar recht... gedehnt, aber scheinbar ist das typisch für G.M-Berrow-Folgen. Ansonsten nett anzusehen.

Tabitha konnte als Rarity wieder voll und ganz brillieren, genau wie Pony-Rarity in den frühen Staffeln. Ich habe den Eindruck, sie hat richtig Spaß an ihrer Rolle als Rarity, die gerne mal zum Übertreiben neigt!

Story: Twilight scheint die einzig halbwegs Rationale im Team zu sein, sie ist die einzige, die auf das hohe Verlustrisiko des Startkapitals hinweist. Denn selbst wenn das Video rechtzeitig fertig wird: damit ist doch nicht gesagt, daß es automatisch auch gewinnt! Das ist wirklich ein ziemliches Spiel auf Risiko, was die anderen da alle so einfach ziemlich blauäugig eingehen.

Witzig fand ich die Alternativ-Video-Ideen: bei AJs Kuchen-Mampf-Vision bekommt Rarity kurzerhand das Outfit aus "Simple Ways" verpaßt, das sich ihr Pony-Gegenstück damals selber zugelegt hat RD laugh RDs Vision: klar, Daring Do. Der Schatten ist sehr eindeutig Ahuizotl, auch wenn er nicht beim Namen genannt wird. Auch ein schöner Verweis an das Pony-Gegenstück. Und Pinkies Idee... ist eben einfach Pinkies Idee Pinkie happy , seit "Legend of Everfree" wissen wir ja, wie es bei ihr in der Birne aussieht und zugeht Trollestia

Technik: die Animation ist, wie inzwischen gewohnt, über jeden Zweifel erhaben, mit Schärfe auf den fokussierten Bildbestandteilen und (natürlich absichtlicher) Unschärfe des Hintergrunds, was auch im Hintergrund vorbeilaufende Figuren einschließt. Musikalische Untermalung: bei den Dialogen mit den Crystal-Prep-Girls fällt direkt das Crystal-Prep-Theme auf, welches eindeutig auf "Unleash the Magic" aus "Friendship Games" hinweist. Sehr schön, so verstehe ich Konsistenz nicht nur bei den Geschichten, sondern auch bei der Umsetzung und der Produktion!

Zum Schluß entsteht das Musikvideo dann also als gemeinschaftliche Produktion. Da habe ich gestaunt: kann das sein, daß diese Shorts schon geplant worden sind, als das Lied "Dance Magic" vor Jahren (!) geschrieben wurde? Denn der Text ist derselbe wie im Lied - das aber gibt es ja schon sehr lange, offenbar wurde damals schon der grobe Handlungsrahmen für diese "Folge" festgelegt und der Text entsprechend geschrieben. Siehe da, man plant bei Habsro offenbar inzwischen recht langfristig Lyra astonished

Fazit: die Story hängt zwischendurch etwas und wird dadurch doch recht vorhersehbar, der Rest kann aber sehr gut überzeugen ---> 4/5 Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#7
11.07.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Hab seit gefühlten Jahrhunderten keinen Kommentar mehr zu irgendeiner Folge geschrieben..
Aber - das nehm ich hier mal vorweg - diese EQG-Folge fand ich SO gut, dass ich dann doch mal wieder was schreiben muss^^

10/10 - "So muss das!"

Mal die Negativ-Punkte vorweg: Das Opening ist mir ein wenig (zu) lahm [Bild: cl-ts-awkward.png]

Nun zum Positiven:
Hammergeil! Endlich mal wieder ein paar handfeste Rückschlüsse auf vorherige Filme/Episoden/Shorts (ein Wiedersehen mit einigen Crystal-Prep Charakteren, Pinkies Rap-Part, der Grund fürs Geld sammeln ist Camp Everfree...) - auch dass ein Bonus-Lied vom Friendship-Games Soundtrack "recycelt" wurde, finde ich tatsächlich positiv. Dieses war schon länger so ein kleiner Geheimfavorit unter den EQG-Liedern für mich - und nun hat es ein komplettes Musikvideo gekriegt. Innerhalb einer offiziellen Folge, und nicht etwa "nur" in einem Short auf Hasbros YT-kanal versteckt.. Hab lange nicht mehr so gefeiert! -Und das so sehr, dass ich die winzigen Schönheitsfehler (Kleine Kopierpastete beim Refrain - allerdings halt auch nur einmal, und nicht soo auffällig störend wie bei "It's gonna work". + Twilight halt mal Flügel, mal keine..?) einfach mal komplett ignoriere.
Das einige Crystal Prepper da nun auch mal etwas näher im Fokus stehen durften - damit hätte ich vorher nie gerechnet. Ich hoffe, sie beehren uns noch häufiger. Twilight happy

Das BESTE!!!11EinsEinsElfOrkZwergUndSo war meiner Meinung nach allerdings, dass hier im wesentlichen nicht Sunset oder Twilight die Führung übernommen haben, sondern Rarity!
Fühlt sich für mich fast ein bisschen nostalgisch an. Erinnert an die gute alte Zeit, als die verschiedenen Charaktere sich noch einigermaßen gleichwertig anfühlten.. - Wie gesagt, für →mich← jetzt..
Aber ich schweife ab. Also: Toll, wie hier gezeigt wurde, dass auch die anderen nicht einfach nur Deko um Sunset&Twilight sind, sondern selbst auch starke Charaktere mit eigenen Ideen usw. sind.
Und japp: Das sag sogar ich, als totaler Twilight-Verehrer..! xD
BTW hatte ich ein bisschen die Hoffnung, als von dem Wettbewerb die Rede war und ich Lemon Zest gesehen habe, dass die Crystal-Prep Gruppe vielleicht ein Metal-MV einreichen würde.. xD Aber das wär dann wohl auch zuviel des Guten^^
Apropos, noch ein Plus-Punkt: Diesmal kein übertriebener "The power is overwhelming - need moar!"-Endboss. Wird sonst auch langsam lächerlich... (Ja, ich weiß, das kommt noch... u.u)

Also für mich eine perfekte Episode! Einfach Spaß pur. Bitte mehr davon!
(Zu den anderen Episoden schreib ich morgen was. Grad keine Zeit)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 von LowT.)
Zitieren
#8
19.07.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Unterhaltsam, aber eher durschnittlich mag die film mehr davon

Mein React(Dies mal ist es nen rewatch react... wie immer in englisch)

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
#9
10.09.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Es lief heute um 08:50 Uhr auf Deutsch im Disney Channel...
Ich war sehr irritiert, da ich dachte das nun erstmal weiterhin die 7. Staffel gezeigt wird und wusste schon gar nicht mehr, das diese Specials existieren RD laugh
Aber nun ja, ich habe mir extra nen Wecker gestellt um es zu schauen (So wie jedes Wochenende...)

Irgendwie war das ganze doch sehr lahm, es war fast schon vorhersehbar. Eins vor weg, alle EG Filme die nach Rainbow Rocks kamen fand ich allgemein langweilig, weil es aus meiner Sicht keine Steigerung mehr gab. Rainbow Rocks ist und bleibt für mich der beste teil. Daher kann es sein, das ich genau deshalb dieses Special langweilig fand. Ich kann den Crystal-Prep Charakteren nicht viel abgewinnen und finde sie seelenlos und langweilig. Nun, wie bewerte ich so etwas langweiliges?

Für das erste EG Special ist noch sehr viel Luft noch oben, ich bin schon sehr gespannt ob die anderen beiden Specials mehr Spannung bringen. Daher werde ich mir diese nächstes Wochenende zu Gemüte führen.

Also zusammengefasst: Lied war ok 3/5 Punkte, Spannung 2/5 da eben vorhersehbar, Handlung 3/5 hätte man mehr drauf machen können.

Gesamt: 3/5

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#10
11.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Twilight smile Ich mag alle drei Filmchen, Dance Magic aber besonders gerne. Als ich den Song zum ersten mal hörte, hab ich ihn sofort auf meinen Stick kopiert und etwa drei Wochen lang jeden Tag im Auto gehört.

Pinkie happy Bin totaler Musiknerd. Seit ich Bronyradio gefunden habe höre ich selbst auf'm PC nun mehr Brony-Stream als meine zig hundert Alben, die ich mir in den letzten 15 Jahren gekauft habe.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#11
27.09.2017
Poryblanks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Bin ich die einzige Person hier, die eine komplette Spin-Off Serie in diesem Crayonstil möchte? :^)

Hat das noch niemand hier erwähnt? (Öffnen)

[Bild: tumblr_p2gqzbp1VQ1tmbpkgo2_1280.gif]
Zitieren
#12
02.10.2017
Ciel_no_Sasuke Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 01. Jan 2013

RE: EQG 5.1 Dance Magic
ich muss sagen die folöge hat mir sehr gut gefallen. das lied war supper gut und auch der song hat mir egfallen udn ein ohrwurlm verpasst^^
die syncro auf deutsch war auch wieder sau gut.
man merkte das Rarity sehr der wichtige punkt in der folge war. doch war es sau schön zu sehen wie sie das poblem bei allem gemeinsam gelöst haben. es war ne ser ruhige wo end viel passierd ist und alltag. aber sowas gehört auch mal dazu.
Zitieren
#13
03.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Gefällt mir gut. Ich werde mir gleich noch die anderen Mini-Filme ansehen und hoffe, dass diese eine ähnliche Qualität haben werden. Der Song war auch nicht schlecht Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#14
05.10.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Human Rarity verhält sich genauso bescheuert wie ihr Ponycounterpart...wundervoll. Facehoof
Ich habe zwar nichts dagegen, wenn sich die Menschen ähnlich wie die Pony verhalten, da sie alternative Versionen sind, ist das ja auch logisch, aber das war mir zu viel.
Ich möchte mit diesen Charakteren Neues sehen (hauptsächlich inwiefern sie sich von den Ponys unterscheiden) und nicht das selbe wie in FIM.
Ansonsten war die Folge aber auch nicht gerade interessant. 2,5/5




Zitieren
#15
31.10.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Kann man echt alles schöne slice of life Folge im eqg universum sehen, die Kleider passen ganz gut das Lied ist auch nicht schlecht.

Ich sag mal 5/5
Zitieren
#16
07.02.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: EQG 5.1 Dance Magic
Das special war so langweilig und die story, mit diesem dance video wettbewerb war auch nicht interessant. die mane 7 waren für mich in dem special langweilig, und ich fand es auch blöd die shadowbolts wieder zu sehen. ich habe die shadowbolts noch nie gemocht und ich fand die shadowbolts, auch in dem special nervig und langweilig wie in friendship games. das lied war richtig schlecht und das war für mich auch, einer der schlechtesten equestria girls lieder aller zeiten. in der folge ist auch gar nichts passiert und es gab auch keine höhepunkte. mehr habe ich zu diesem scheiß special, nicht zu sagen das war einfach nur schlecht. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#17
04.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: EQG 5.1 Dance Magic
So, hab gestern Dance Magic gesehen und jetzt gibts meine Review. Es war ein solides Special. Nicht überragend, aber ganz nett. Die größte Schwäche von dem Special war ganz klar der Plot, der war echt leicht vorhersehbar und Standard Kost in meinen Augen. Spätestens ab dem Punkt, wo Rarity mit den Shadowbolts spricht, dachte ich mir: die arbeiten jetzt zusammen, erstellen ein gemeinsames Video, gewinnen damit und teilen den Gewinn fair auf. Und so ist es auch passiert. Also Plot eher meh. Aber dafür fand ich Rarity hier super, mal wieder die Dramaqueen wie eh und je! RD laugh Und immer wenn sie depri ist, stopft sie sich mit Eis Creme voll, ein Klassiker! Cheerilee awesome Und auch cool fand ich es, die Shadow Bolts mal wieder zu sehen, wie Sour Sweet z.B. Und sie haben von Friendship Games dazu gelernt, auch wenn sie es erst nicht so zeigen wollten. Aber hey, ist dennoch cool. AJ Prost Und auch die Idee, in diesem Musikvideo mehrere Tanzstills dazustellen, das fand ich eigentlich ganz geil! FS grins Das Highlight war ganz klar der Song, der war mega! Pinkie approved Generell mag ich EG Musik sehr gerne, und hier ist es auch so! Definitiv das Highlight des Special. Vieleicht wäre noch etwas mehr drin gewesen, wenn das Special etwas länger gewesen wäre, aber dennoch finde ich, haben sie das ganz recht gut in 22 Minuten verpackt. Lyra astonished Lange war ich auf 3 Punktekurs, aber wegen des geilen Songs gebe ich noch nen halben Punkt extra und gebe somit 3,5/5 Punkte. War ganz in Ordnung.

So, als nächstes schaue ich mir "Movie Magic" an. Ist ebenfalls blind, bin aber schon gespannt! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste