Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:21



Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
#1
25.06.2017
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
Ob sie tot sind (meine Theorie) oder verschollen oder auf Mission. Das Erstellen dieses Themas juckte in meinen Fingern und ließ mich nicht schlafen?

Was ist mit diesen armen Ponys eigentlich passiert und gibt es da irgendwelche Hinweise???

Die Episode von neulich ließ mir diese Frage aufstoßen und ein einfaches: "Sie sind einfach gestorben" reicht nicht. Laut den Writern schient es bestätigt.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#2
25.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
Ich glaube, dass sie in einem bisher noch nicht erwähnten, epischen Ponykrieg von einem magisch erzeugtem Schwarzen Loch verspeißt wurden. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
26.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
Missglückter Selfie vorm heranrasenden Friendship Express. Danach hat man den Kuhfänger installiert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
27.06.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
Also den Verhalten der Charaktere in the perfect pear nach zu urteilen sind sie tot.

Lauren Faust hatte glaube ich mal in einem Interview erwähnt dass sie das Thema in der Serie direkt behandeln wollte. Der Rest der Staff (vielleicht auch die Produzenten) hielt es aber für zu düster.
Zitieren
#5
27.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
(27.06.2017)stiv64 schrieb:  Also den Verhalten der Charaktere in the perfect pear nach zu urteilen sind sie tot.

Lauren Faust hatte glaube ich mal in einem Interview erwähnt dass sie das Thema in der Serie direkt behandeln wollte. Der Rest der Staff (vielleicht auch die Produzenten) hielt es aber für zu düster.

Wenn wir noch lange genug auf die Produzenten einhacken bekommen wir vielleicht eine entsprechende Episode in Staffel vierzehn. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
27.06.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
Aufgrund der Art und Weise, wie in "Perfect Pear" von ihnen gesprochen wurde, und auch aus den Äußerungen Lauren Fausts dazu würde ich jetzt Mal schließen, dass sie tot sind. Die Theorie, dass sie bei einer Reise kurz nach ABs Geburt tödlich verunglückt sind, halte ich diesbezüglich für ziemlich plausibel.

#FreeOutcider
Zitieren
#7
29.06.2017
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
Da die letzte Folge einen gewissen Romeo und Julia Aufbau hatte, wäre doch auch eine entsprechend tragische Sterbeszene ganz interessant. Das Problem ist dass deren Tod nach Appleblooms Geburt hätte sein müssen, und eine tragische Selbstmord-Selbstmord Geschichte ist, wenn man bereits 3 Fohlen hat, eher unwahrscheinlich.

Ich schätze daher auf einen Unfall bei der Cider Herstellung, man hat sich eine neue Apparatur angeschafft und die beiden sind dort ausersehen reingefallen. Würde auch diese gewaltige Ablehnung der Apple-Familie gegen technologischen Fortschritt erklären.
Zitieren
#8
29.06.2017
ExtendedShelf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 18. Apr 2017

RE: Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
Ich glaube die Ablehnung des technischen Fortschrittes rührt eher von der Angst her er, dass er ihnen die Arbeit weg nehmen und sie überflüssig machen könnte. Außerdem arbeiten die Apples lieber von Hand bzw Huf weil sie nicht auf die Qualität von maschinell hergestelltem Cider vertrauen.
Zitieren
#9
30.06.2017
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
Auch wen Faust meinte anzudeuten sie sind tot, sage ich mal, da sie kein Einfluss mehr wirklich hat, das die Sache wohl verworfen werden darf. Und Merch, vergesst nicht das man kein Merch von tot gut verkaufen kann.

Aber mal Tacheles. Der Tot kann dann noch nciht zu lange zurück liegen, da AB ja noch recht jung ist, maximal würde ich 10 Jahre sagen, da wir keine genauere Agabe zu ihrem Alter haben. Somit müssten die Eltern noch zu der Zeit wo wir die Rückblende von AJ mit der Gesichte wie die Mane 6 ihre CMs bekommen haben am leben gewessen sein. Das wir sie nicht gesehen haben kann viele GRünde haben wie z.B. eine Reise zu anderen Verwandten. Immerhin ist die Apple-Familie doch verdammt groß.

Wer jetzt mit der Folge kommt mit den zwei Sternschnuppen, ihr versteht es möglicherweiße falsch. Klassisch wird der Tot von Charas mit hellen Sternen am Nachthimmel beschrieben die entsprechend in den Szenen aufblinken.
Sternschnuppen sind mehr ein Zeichen für weite Weg sein von Geliebten und von Hoffnung.

Also ich gehe davon aus das Bright Mac und Pear Butter auf Reisen sind um die Welt zu erkunden. In der gesammten Folge würde mehr davon gesprochen das sie noch leben und nicht in der Art das sie schon vergangen sind. Und nehmt nicht die Tränen von Bright Macs altem Freund als Zeichen für Tot. Bitte bedenkt das er alle die Jahre nichts sagen durfte und dort dann in alten Errinerungen schwelgen durfte. Das kann einem schon mal die Tränen rein treiben.


Was natürlich die ganze Wahrheit ist bliebt abzuwarten bis Hasbro was offiziel macht, solange ist nichts in Steingemeiselt sondern nur in den Sand an einem Strand mit Wellen geschrieben.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#10
07.07.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
Tod halte ich für ausgeschlossen. dafür gibt es einfach zu viele Scenen wo man Joung Mac und Joung AJ sieht ohne das AB überhaupt schon exestiert. nicht nur in den Cutie Mark Chronicles sondern auch in Where the Apple Lies ist keine AB und auch keine Eltern zu sehen. Und nu kommt mir nicht mit der seichten Verteidigung: "aber die waren dann immer bei all den Scenen in Urlaub" , da könnt ich euch nen Strick draus drehen und sagen: "Und wer sagt das sie jetzt nicht auch im Urlaub sind?"

Meine These, gerade nach der schönen Flashback Folge: Das Paar hatte die Nase voll von dem Familengezoffe. Die Pears zogen zwar weg aber selbst wenn Granny da tröstend auf Butter zukam glaub ich nicht das sie sich nach der Aktion besonders wohl gefühlt hätte auf SAA. Folge: Die beiden sind verdammt weit weg gezogen (weiter als Appalosa, also auch nicht mal so eben als Roadtrip zu erreichen) um ja keinen Kontakt zu Apples oder Pears zu haben und aus der Fehde rausgehalten zu werden. Die Kinder sind dann bei Granny gelandet weil das neue Heim zu rauh ist und Papa Pear ja beim Abschied nicht wirklich gut auf die Tochter und die Apples zu sprechen war.
Das würde dann auch gut abdecken warum die beiden nicht auf die Familienconventions kommen. Sie will nicht weil Tonnen von Apples (udn wer weis wie weit ausgedehnt auf die Familien der Zoff ging) und er will nicht alleine oder kann nicht wegen Entfernung.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#11
07.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
Ich teile meine meinung ähnlich mit Novarius; ich hatte es selbst so ähnlich in meinem Revue über die Folge geschrieben.

hier nochmals ohne Spoiler zum nachlesen:
(30.06.2017)Crash Override schrieb:  Was die Szene angeht, da wir nun die Eltern der 3 gesehen haben und kennen, so denke ich, das sie vielleicht noch Leben - doch sicher bin ich mir nicht. Hasbro hat schon oft Konzepte von Lauren Faust umgeworfen (z.b. "keine Eisenbahn") - da würde es mich nicht wundern, wenn sie es da wieder getan haben.

Jedenfalls denke ich, das diese letzte Szene, wo man Pear Butter neben Bright Mac sieht, wohl folgendes wiederspielgeln könnte:

Pear Butter konnte nicht anders - sie Liebte zwar ihre Familie, aber auch Bright Mac. Das sie auf dem Grundstück der Apples verweilen darf, wie eine von ihnen behandelt wird (denn nach der Hochzeit hatte sie sich ja dafür entschieden), könnte nur ein schwacher Trost sein. Oftmals ist es nämlich so, das die Personen nach soetwas an der gleichen Stelle nicht bleiben wollen - so denke ich ebenfalls; es könnte sein, das die beiden - Bright Mac wie auch Pear Butter gegangen sind.

Da wir nicht genau wissen, wie groß der Altersunterschied zwischen Applejack und Big Macintosh ist, könnte es sogar so sein, das sie bis dahin - man muss sich als Fohlen nicht unbedingt mehr an alles erinnern können (es gibt auch ausnahmen, wie Bright Mac gezeigt hat) - noch auf dem Hof der Apples gelebt haben; allerdings könnte es Pear Butter innerlich immer weiter zerfressen haben, bis Bright Mac dann ihr zuliebe ebenfalls das Leben auf der Apple-Farm hinter sich gelassen hat. Wie es zu Applebloom kam, und auch wie sie dann zu Granny smith - das ist eine andere Angelegenheit, die lasse ich noch offen.


Man kann das so weiterführen, das die beiden kurz vor oder nach der geburt von Apple Bloom zur Farm zurückgekehrt waren, um Applebloom Granny Smith zu geben - weil sie wussten, das Granny Smith auf sie aufpassen kann, und außerdem noch Applejack und Big Macintosh da waren, um auf die neue Apple aufzupassen. Eigentlich sollte applebloom ja auch "Appleseed" heissen - ging wegen einer Namensgebeung eines Characteres bei LoL nicht, und auch die anime-Serie appleseed könnte mit hineingespielt haben, was die namensgebung anging; dennoch könnte Applebloom's Name ein Hinweis auf die beiden sein. Noch wissen wir nciht, ob die 3 die einzigen fohlen waren - allerdings ist stark davon auszugehen, auch wenn die Familie wirklich sehr riesig ist (inzwischen dürfte die 60 geknackt worden sein). Wieso denn grade Applebloom, das könnte einen Grund haben - wenn man überlegt, wie Fell und Mähnenfarbe von Bright Mac ist, und diese mit applebloom vergleicht, kommen die beiden schon sehr nahe - auch wenn die Mähnenfarbe von Bright Mac eher ein Rot ist und die von Applebloom dann schon eine spur weiter in's Rosafarbene geht (und sie ist einen Tick heller als Bright Mac) - und zwar diesen, das Granny Smith eher an Bright Mac erinnert werden würde und somit vielleicht auch nicht darum Trauerte, das ihr Sohn fort ging.

Ich wünschte mit da eine folge, die zumindest einige der Schlüsselteile zeigt - damit man am Ende die Ganze Geschichte kennt, ohne das man lange hin und her diskutieren muss "ob sie jetzt nun Vergangenheit sind oder nicht".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
08.07.2017
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Was ist mit Bright Mac und Pear Butter passiert?
Der Tod ist ja ganz normal. Bestimmt ist den beiden ein ganz schreckliches Unglück passiert. Aber immerhin sind sie dann zusammen gestorben und hatten ein gemeinsames Leben. Also muss man nicht traurig sein, auch wenn es schwerfällt. Sind sie ertrunken? Verbrannt? Ermordet worden? Wer weiß das schon. Wir jedenfalls nicht. qwq Spekulieren ist soo doof. Und bringt kaum weiter. *sobs* Ich glaube auch nicht, dass wir da eine Erklärung bekommen... das ist eifnach dann doch ein Tabu für die Show. Entweder das wird niemals aufgedeckt oder sie tauchen random lebend wieder auf. Bin mal gespannt, was die Writer sich einfallen lassen, sollte das nochmal aufkommen! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste