Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:46



My Little Pony - Der Film (2017)
05.10.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
Gil Ofarim, Deutsche Synchronstimme von Capper im ersten MLP-Film, wurde in Leipzig das Einchecken in einem 5-Sterne-Hotel verweigert, weil er eine Kette mit Davidstern trug.

Das ganze geht gerade steil in den sozialen Medien, und wird wohl noch recht unangenehm für das Hotel werden...

Zitieren
05.10.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
Ui, krass. Lyra astonished Ok, das wird sehr, sehr unangenehm fürs Hotel. Tut mir leid, der Mann. Man sieht auch, wie hart das ihn trifft. Widerlich, was dieses Hotel da abzieht.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
06.10.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
Die sollten die Mitarbeiter fristlos entlassen. Mir tut das Herz weh und das ist nicht mal der Anfang. Es gibt immer noch viele Taten, die wir nicht verstehen und entstehen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.10.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
Hat die Antisemiten-Debatte etwas mit dem 2017 MLP Film zu tun oder wäre sie nicht besser in einem eigenen Thread aufgehoben?

By the Way - Der Hotelmitarbeiter hat nun Ofarim angezeigt.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
06.10.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
Das ganze ist wie erwartet schnell eskaliert: Noch gestern Abend gab es eine Spontan-Demonstration vor dem Hotel, die beiden Mitarbeiter wurden beurlaubt, das Hotel betont lautstark seine Weltoffenheit, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Diskriminierung, und einer der Angestellten klagt wegen Verleumdung.

(06.10.2021)Pezi schrieb:  Hat die Antisemiten-Debatte etwas mit dem 2017 MLP Film zu tun oder wäre sie nicht besser in einem eigenen Thread aufgehoben?

Der offensichtliche Zusammenhang ist, dass es einer der Synchronsprecher ist. Einen allgemeinen Antisemitismus-Thread konnte ich tatsächlich spontan nicht finden.

Zitieren
04.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
Ich finde es als Neubrony immer noch gewöhnungsbedürftig, dass man hier eher die deutsche Synchro extra diskutiert und sich zu den Folgen eher auf Basis der englischen Version äußert.

Tja, ich stecke noch mitten in der dritten Staffel, aber mein Primeprobemonat geht nicht ewig, also habe ich heute den Film gesehen. RD hat anscheinend eine neue Sprecherin, aber sonst sind mir die Stimmen vertraut.

"Willst du mich verpferdeäppeln?" ist ponytastisch! Twilight smile

Ansonsten finde ich die Synchro ganz okay, wobei ich keinen großen Wert auf die Lieder lege.
Zitieren
05.12.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
(04.12.2022)LatePony schrieb:  Ich finde es als Neubrony immer noch gewöhnungsbedürftig, dass man hier eher die deutsche Synchro extra diskutiert und sich zu den Folgen eher auf Basis der englischen Version äußert.

Jetzt mal abgesehen vom Film, und von aktuellen Streaming-Releases, war es halt früher so, dass die Folgen mindestens ein Jahr früher auf Englisch verfügbar waren, als auf Deutsch. Da hat keiner drauf warten wollen. Und weil halt eh alle die englische Version schauten, fiel automatisch die Deutsche in Ungnade, weil sie nur noch nachgereicht war, und das Original eh nicht mehr übertreffen konnte.
Immerhin wurde dann wenigstens nochmal über die Synchronisation geredet, von denen, die sich damit überhaupt abgegeben haben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste