Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:57



My Little Pony - Der Film (2017)
#41
15.09.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Zu den Synchronstimmen konnte ich aus der Website von Tobis-Film folgendes entnehmen:

Für Songbird Serenade (Sia) spricht Maximiliane Häcke, sie spricht unter Anderem die Rolle der Carina Smith im fünften Fluch der Karibik Film und hatte auch Rollen bei Spongebob, CSI und Dragon Ball. Wer für den Gesang zuständig ist konnte ich allerdings nicht erfahren.

Als Stormking spricht Gerald Schaale welcher Sprechrollen in Forest Gump, Schindlers Liste, Showgirls, Yu–Gi–Oh! und den Digimon-Filmen hatte

Königin Novo leiht im deutschen Almut Zydra ihre Stimme; Als Synchronsprecherin sprach sie unter anderem Rollen in Star Trek, Avatar – Aufbruch nach Pandora, WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf, Desperate Housewives, Matrix Reloaded, Matrix Revolutions und Violetta. 2015 sprach sie in der Fernsehserie Heidi die Rolle der Bärbel.

Mampfer/Grubber (diese Stachelschweinähnliche Kreatur) wird von dem Sprecher von Snailes, Karlo Hackenberger, gesprochen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 von Germandash.)
Zitieren
#42
18.09.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Wird uns der zweite Trailer auch noch übersetzt? Finde ihn bis hier nirgends

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#43
21.09.2017
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Ich hatte ja befürchtete das wir in der Synchro Youtuber hören müssen schein mal nicht der Fall zu sein. Dafür haben wir jetzt C-Promis bzw Sänger wie Maite Kelly (auf Tempest Shadow) Gil Ofarim(auf Capper) und Beatrice Egli (auf Prinzessin Skystar).
Infos sind direkt bei Tobis.de zu entnehmen.
Ich muss mich berichtigen ist doch ne Youtuberin bei. Anne Wünsche(auf Kapt‘n Celaeno). dann gute Nacht meine Ladys und Gentel Ponys.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 von Os Donnerhuf.)
Zitieren
#44
21.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Was soll den daran so schlecht sein? Ist beim Original ja auch nur Promis bzw ist am Soundtrack mit Palmer Reed ein YouTuber bzw SoundCloud Musiker den sowieso keiner ausser Hipster kennt, die C-Promi Countrysängerin Jessie James Decker, die K-Pop Skandalnudel bzw "Bad Bitch" CL und DNCE ist Rock-Band geformt aus gefallenen Ex-Teenie-Boyband-Mitgliedern bzw einem der Jonas Brothers, Hasbro weiß schon wo die zahlungswütigsten Fans zu finden sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 von Ayu.)
Zitieren
#45
22.09.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Tobis Film hat auf YouTube ein Behind the Scenes Video zur deutschen Synchro hochgeladen mit Szenen aus dem Film, Ausschnitte aus Liedern sind auch dabei. Twilight happy



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 von Keksi.)
Zitieren
#46
25.09.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Hat jemand schon gepostet, dass man 
„My Little Pony: Der Film“ 
https://itunes.apple.com/de/movie/my-lit...1280952228 vorbestellen kann?
Zitieren
#47
25.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Kann man eh schon seit August auf diversen Seiten, Blueray kommt nebenbei im Februar raus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#48
25.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Hmmm, ich muss schon sagen, Cappers Stimme gefällt mir echt gut. Ich schaue mir ihn zwar zuerst im O-Ton an, aber die Deutsche Version gebe ich mir sicher auch mal. AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#49
26.09.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
(21.09.2017)Os Donnerhuf schrieb:  Ich hatte ja befürchtete das wir in der Synchro Youtuber hören müssen schein mal nicht der Fall zu sein. Dafür haben wir jetzt C-Promis bzw Sänger wie Maite Kelly (auf Tempest Shadow) Gil Ofarim(auf Capper) und Beatrice Egli (auf Prinzessin Skystar).
Infos sind direkt bei Tobis.de zu entnehmen.
Ich muss mich berichtigen ist doch ne Youtuberin bei. Anne Wünsche(auf Kapt‘n Celaeno). dann gute Nacht meine Ladys und Gentel Ponys.

Ich hatte mich schon gewundert, wie schlecht sich die Kapitätnin im Deutschen anhört. Da hab ich meine Antwort.
WIESO TUT MAN SOETWAS!? WIESO???? Es gibt doch sicherlich besseres Talent zu erschwinglichen Preisen!? Eine Youtuberin? Und dann auch noch eine Rolle die mehr als einen Satz hat.... Prost Mahlzeit.
Also nichts gegen die Person, aber mein Gott hört sich das schlecht an.

Zitieren
#50
27.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Anne Wünsche ist vorranging Schauspielerin...just saying. Darf nun niemand professionelles mehr ein YouTube-Kanal haben? Mal abgesehen davon wurden nur Synchronsprecher eingestellt, die auch singen können, das ist eher Mangelware in Deutschland.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#51
28.09.2017
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
(27.09.2017)Ayu schrieb:  Anne Wünsche ist vorranging Schauspielerin...just saying. Darf nun niemand professionelles mehr ein YouTube-Kanal haben? Mal abgesehen davon wurden nur Synchronsprecher eingestellt, die auch singen können, das ist eher Mangelware in Deutschland.
Ihre Schauspielrollen sind an einer Hand abzählbar. Ich konnte jetzt auch nirgends entnehmen das sie eine Schauspielausbildung hat und das ist auch meine Kritik an dem ganzen.
Da muss ich TAR4C recht geben, das ich nicht nachvollziehen kann...ja gut eigentlich doch. Is günstiger als ausgebildete Schauspielerin und hat Bekanntheit . Zwar nicht wie eine Bibi ab ihr Kontent ist nicht besser als der von jener .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 von Os Donnerhuf.)
Zitieren
#52
29.09.2017
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
(21.09.2017)Os Donnerhuf schrieb:  Ich hatte ja befürchtete das wir in der Synchro Youtuber hören müssen schein mal nicht der Fall zu sein. Dafür haben wir jetzt C-Promis bzw Sänger wie Maite Kelly (auf Tempest Shadow) Gil Ofarim(auf Capper) und Beatrice Egli (auf Prinzessin Skystar).
Infos sind direkt bei Tobis.de zu entnehmen.
Ich muss mich berichtigen ist doch ne Youtuberin bei. Anne Wünsche(auf Kapt‘n Celaeno). dann gute Nacht meine Ladys und Gentel Ponys.

Und was genau spricht jetzt gegen Maite Kelly? In der Schlager Szene istr sie übrigens kein C-Promi, sondern mindestens B, wenn nicht A. Ich habe mich sehr gefreut, als ich sie und Bea als Synchro-Stimmen gesehen habe und mal ehrlich ,warum soll sie für MLP schlecht sein, wenn sie selbst bei Disney singen darf? o,o

Zu Bea kann ich nur sagen, ich mag sie, auch wenn sie von dieser drittklassigen Casting-Show kommt. Ist eine gute Schlagersängerin, sieht niedlich aus, mehr darf man da doch nicht verlangen. Auch sie ist übrigens in der Szene definitiv A.... ^^

Zu Gil kann ich nicht viel sagen, die Filme in denen er dabei war kenn ich jetzt nicht, aber immerhin hat er scheinbar erfahrung. ^^

Ich meine man darf doch nicht einfach hingehen und Leute, die in einer Szene tätig sind, die man gar nicht kennt oder sich nicht dafür interessiert in die untere Schublade stecken.... Die sind schon gut, ich meine vielleicht keine Helene, aber die war wohl nicht im budget drinnen. ^^

Zu Anne Wünsche, ich muss ehrlich sein ich kannte sie gar nicht und hab nur kurz den Wiki-Artikel gelesen... Naja fast 5 Jahre Serienerfahrung sollten doch eigentlich reichen um in einem Zeichentrickfilm eine rolle zu sprechen oder?

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
#53
29.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Vor 7 Jahren wurde eine Zeichentrickserie noch vor der Premiere, bevor irgend jemand irgend etwas davon gesehen hatte, kleingeredet und als Untergang der Animationskultur verunglimpft.

Wie gut, dass wir heutzutage in einem modernen, aufgeklärten Fandom einen Synchronsprecher fair nach seinen Leistungen beurteilen, und nicht ungehört vorverurteilen.

Zitieren
#54
01.10.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Wenn man Aladdin in der polnischen "Synchronisation" mit deutscher Tonspur im Hintergrund gehört hat, ist einem selbst Dieter Hallervorden in 50%aller Rollen lieber.
Ich geh heut mit meiner großen rein. Hab Karten gewonnen (k. Meine Frau eher gesagt) und tue meine Meinung kund.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#55
01.10.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Yay, nur noch wenige Tage, dann ist es endlich soweit. Ich freu mich schon sehr auf beide Versionen (EN/DE). Werde auf jeden Fall 2x (wahrscheinlich sogar öfter) ins Kino gehen: 4.10. (Hürth Park), 5.10. (Köln-Friesenplatz).
Ich hoffe einfach, dass auch die deutschen Leute so oft es geht und mit vielen Kindern ins Kino gehen, weil jeder mag doch Ponies. Twilight happy

Edit: Das deutsche Featurette ist echt cool gemacht. Wie so ein kleines "Making-of" der deutschen Sprecher/innen. Einfach mal auf YouTube suchen und ansehen. Es lohnt sich!
Zitieren
#56
01.10.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Ich habe ihn heute gesehen und fand ihn insgesamt auch toll  Pinkie happy Auch Anne wünsche war besser als gedacht  Twilight happy Die Songs von Prinzessin Skystar und Tempest Shadow (welche ja eigentlich einen anderen Namen trägt  RD laugh ) haben mir auch sehr gut gefallen  Twilight happy Die Hippogreifen und Seaponys fand ich auch sehr interessant, hätte nichts dagegen sie auch mal in der Serie zu sehen  AJ hmm

Zitieren
#57
01.10.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
(01.10.2017)Synced schrieb:  Das einzige was mich am meisten gestört hat waren die kleinen Kinder, die ohne zu flüstern mit ihren Sitznachbarn oder Eltern geredet haben und einige Kinder und Eltern, die während des Films einfach ihr Handy benutzt haben, was alles schon etwas gestört hat. FS sad
Da hatte ich richtig Glück, da waren viele Kinder bei mir im Kino, aber die waren alle total lieb und ruhig.
Das lauteste war das Knabbern der Nachos und M&Ms  FS grins

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#58
02.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Zur Info: Im Bereich "Folgendiskussion" wurde ein eigener Thread zum Film an sich erzeugt. Meinungen und Kommentare zum Film selbst (Inhalt, Aufmachung usw.) sind dort gern gesehen; die entsprechenden Beiträge aus diesem Thread habe ich dorthin verschoben.

In diesem Thread bitte ab hier nur noch über die Umsetzung der deutschen Synchro diskutieren. Sehr bedankt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#59
04.10.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Mir haben eigentlich alle Sprecher gefallen, nur fand ich Tempest hörte sich gelangweilt an... *Googlet nach englischer Videomaterial*
Tatsächlich, im Gegensatz zur englischen Synchronstimme hört sich Tempest für mich zu gelangweilt an. Da fehlt irgendwie ein böser Unterton AJ hmm Widerum aber glänzte die Stimme in ihrem kurzen Wutausbruch und im Song.
Das gibt mir irgendwie das Gefühl, dass man im deutschen eine eigene Theorie zu Tempest spinnen könnte. Sie klingt so gelangweilt, weil sie ihre Gefühle abschottet weil sie von allen verlassen wurde. Und lieber gar nichts fühlen als nur Trauer und Schmerz. [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#60
04.10.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste