Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:39



My Little Pony - Der Film (2017)
#61
04.10.2017
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Schon geil was da bei der premiere abgeht, wäre ich gern bei gewesen

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#62
04.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Wer hat denn da die ganzen Kinder in die Premiere rein gelassen... Was eine Verschwendung... ^^

Zitieren
#63
04.10.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Dass wären mir ehrlich gesagt auch zu viele Kinder  RD laugh Aber sonst ganz cool gemacht  Twilight happy

Zitieren
#64
04.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Da bin ich froh dass es den Film hier für Kleinkinder zu spät spielt, hört um 18Uhr irgendwas auf. [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#65
05.10.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
So, nun ist es endlich soweit: Der deutsche Kinostart ist heute Nachmittag in vielen deutschen Kinos. Was mich wundert, dass selbst noch um 23 Uhr eine Vorstellung gezeigt wird. Da haben die Kinder doch gar nix mehr im Kino zu suchen, oder? RD laugh
Hauptsache es gehen genug Leute rein, damit der Film ein Erfolg wird. Ich gönne es ihm einfach.
Zitieren
#66
05.10.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Habe ihn eben in einem schön leeren Kinosaal gesehen.  Cheerilee awesome

Die deutsche Version finde ich alles in Allem okay.
Die einzigen Dinge, die mich gestört hatten, waren:
  • Die Stimme vom Storm King geht gar nicht...Mit dieser kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen.  
  • Tempest schien hin und wieder ihre Zunge zu verschlucken.
  • Die Ponys am Anfang klangen merkwürdig unpassend.
  • Rarity würde leider von ihrer neuen Sängerin gesungen. Für den Film hätte ich mir gewünscht, dass Rubina Kuraoka auch wieder den Gesang übernimmt.
  • Captain Celaenos Gesang klang für mich wie Twilights. Wobei ich eher weniger denke, dass es auch ihre Sängerin war.
  • Dank Rainbows Gesang habe ich nun Kopfschmerzen...
  • Generell hätte ich mir gewünscht, dass sie für den Film bessere Sänger für die Mane6 verwenden würden.
  • Das deutsche Lied in den Credits war fruchtbar und hat überhaupt nicht zu der Animation gepasst.
  • Grubbers unnötige Namenänderung zu Mampfer.   Twilight: No, Really?




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#67
05.10.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
@AyanoKorohama, beim dritten und letzten Punkt stimme ich dir zu. Ich habe gehört, dass man sich für ein Stimmencasting bewerben konnte, vielleicht hat das etwas mit den zwei Ponys am Anfang zu tun. Storm King fand ich eigentlich ganz gut, er ist ja nicht der Intelligenteste, was mit dieser Stimme gut rüber kam.  FS grins

Zitieren
#68
05.10.2017
Forumsdackel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Heute gesehen und für gut befunden.
Auch ein wenig verglichen und ich muss sagen:
Die deutschen Stimmen passen. Sehr gut sogar und ich bin mehr als zufrieden damit. An die deutschen Stimmen der Mane Six gewöhnt man sich sogar einigermaßen, wenn man immer mal wieder reinschaut und es gibt weitaus schlimmeres (weitaus, wenn man sich mal auf Youtube umschaut)

Gil als Capper - Passt. Passt und klingt super, auch im Song.
Beatrice als Skystar - Quirlig und quietschig, aber finde ich sehr gut besetzt. Ihre englische Stimme finde ich da sogar gar nicht so gut.
Maite als Tempest - Finde sie sogar besser als im Original. Ihr Song macht es aus.

Generell finde ich die deutsche Synchro sehr gelungen und dass sie Titel und Endlied (nicht das in den Credits) einfach im Original gelassen haben, finde ich auch sehr nett.

Definitiv empfehlenswert in der deutschen Synchro, auch wenn ich erst ein paar Zweifel hatte und mir echt überlegt hatte, ob ich ihn ihm Kino sehe. Kann sagen: Ja, lohnt sich, schaut ihn ruhig auf Deutsch.

Avatar von bl00kitty

Besucht mich auf deviantART
Zitieren
#69
06.10.2017
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Habe den Film nun 1x deutsch und 2x englisch gesehen... Englisch gefiel mir aktuell besser.. Muss aber sagen, dass ich bei der Deutschen mehr von den Kindern genervt war, die mit ihren Eltern dauernd aus dem Kinosaal gelaufen sind oder sonstigen blödsinn während des Films gemacht haben.. Ruhe war da nicht..  Twilight: No, Really?

Somit.. Montag neuer Versuch..  Pinkie happy
Zitieren
#70
06.10.2017
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Habe den Film nun auf deutsch sehen können, fand ihn ziemlich gelungen. Ja, der Anfang hat etwas gehapert, aber alles in allem hat mir der Film sehr gefallen. Die deutschen Lieder sind auch qualitativ ziemlich gut (mMn), verglichen mit manchen wo sie es in der Serie versemmelt haben, was ja auch mal vorkommt...

Nur blöd, dass hier auch nur der englische Soundtrack verkauft wird, hätte auch gerne den deutschen Twilight: No, Really?

Oder habe ich etwas verpasst?

Gut, am Wochenende sehe ich mir den Film dann auch auf Englisch an, aber es gibt dem ganzen doch noch eine ganz andere Qualität, den Film zuerst auf deutsch gesehen zu haben, da suchte ich nicht noch im Kino den Vergleich sondern konnte den Film richtig schön genießen Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#71
07.10.2017
Germandash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 10. Mär 2016

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Mich würde auch interessieren ob der Soundtrack auch auf deutsch kommt AJ hmm Die Songs von Maite Kelly, Gil und Beatrice Egli fand ich richtig gut Twilight smile

Zitieren
#72
07.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Ich glaube den deutschen Soundtrack wird es später, wie es auch bei EQG CDs bisher der Fall war, nur eine Onlineversion haben.
(05.10.2017)AyanoKorohama schrieb:  Die Ponys am Anfang klangen merkwürdig unpassend.
Waren die Gewinner von den Wettbewerb wo man ne deutsche Synchronrollen gewinnen konnte bzw den eigenen OC im Film in den USA. [Bild: cl-pp-sad.png]

Hab mir heute den Film auch heute angesehen, bei jedem Cineplexx hier gibt es die selben Figuren wie in den USA.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#73
07.10.2017
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Waten heute im kino, ov. Großartig. Tolle animation, gute story und Charaktere, mega synchro und songs. Wirklich gut. Bis auf der spruch vonist twily als sie völlig ausgerastet is. Der war zu krass für die eEntwicklung des gesprächs. Ansonsten aber wirklich toll.
Edit: sorry sehe jetzt erst dass ich bei der deutschen synchro bin. Diese muss sich dann doch erst beweisen
Zitieren
#74
08.10.2017
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
(05.10.2017)AyanoKorohama schrieb:  Die Stimme vom Storm King geht gar nicht...Mit dieser kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen.  

Naja, egal welche Stimme die dem gegeben hätten, man hätte ihn so oder so allein von seinem albernen Verhalten her nicht ernst nehmen können. RD laugh

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#75
08.10.2017
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: [Spoiler] My Little Pony - Der Film (2017)
Find die Stimme von Agumon mehr als passend, da der Sturmkönig eh nur ein Kleines Licht ist passt das schon. und ich find agumon kann ernst sein (Wargreymon, Metalgreymon)

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#76
11.10.2017
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
Ich war gestern im Kino.
Muss sagen tolle Synchro, bis auf am Anfang wo schon wieder ein Mann ein weibliches Pony gesprochen hat...
Ansonsten Lieder Top, Übersetzung Top!
Persönlich finde ich das Lied von Tempest sogar deutlich besser als die Englische Version.

Ava by sallycar
Zitieren
#77
11.10.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
Das Lied zu den Credits, Herzbeat(?), war scheiße. Hätte man rauslassen können mMn. Ansonsten eine gute Synchro, in der mir 5 der mane 6 gut gefallen haben, die Lieder 1A umgesetzt wurden und bis auf die Piraten-Captain auch die neuen VAs solide Arbeit geleistet haben.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#78
11.10.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
(11.10.2017)Happily schrieb:  Ich war gestern im Kino.
Muss sagen tolle Synchro, bis auf am Anfang wo schon wieder ein Mann ein weibliches Pony gesprochen hat...
Ansonsten Lieder Top, Übersetzung Top!
Persönlich finde ich das Lied von Tempest sogar deutlich besser als die Englische Version.

Dem stimme ich voll und ganz zu, ganz meine Meinung Pinkie happy
Der Anfang war eher schleppend, aber dann wurde alles immer besser und das Lied von Tempest war für mich ein Highlight Cheerilee awesome . Denn als das Lied anfing, geriet ich emotional völlig aus der Fassung weil Maite einfach so Hammer gesungen hatte. Die Stimme hat mich schlichtweg vom Hocker gerissen, ohne das ich es wollte RD laugh . Danach konnte ich mich kaum mehr fassen, nach dem Film war ich noch immer total emotional aus der Fassung RD laugh RD laugh . Sowas hatte ich vorher noch nie, gefühlt erst nach 10-15 Minuten war ich wieder stabil Pinkie happy
Das war mein schönstes Kinoerlebnis überhaupt Heart

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#79
11.10.2017
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
Black Midnight schrieb:Denn als das Lied anfing, geriet ich emotional völlig aus der Fassung weil Maite einfach so Hammer gesungen hatte. Die Stimme hat mich schlichtweg vom Hocker gerissen, ohne das ich es wollte.

Jo ich finde eh das Deutsch eine sehr gute Sprache für solche kraftvollen, ausdrucksstarken Lieder ist. Hat man ja schon an Be prepared gesehen, auch da ist die deutsche Version hochgelobt.
Besonders die Stelle: Ich bin hier allmächtig. Du bist mir untertan.
Fand ich hat die Situation viel besser erklärt, als das Englische.

Ava by sallycar
Zitieren
#80
11.10.2017
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: My Little Pony - Der Film (2017)
Kann mich da nur anschließen. Von der Synchro generell mag ich zwar die englische Stimme von Tempest ein wenig mehr als die deutsche, aber was den Gesang betrifft muss ich zugeben, dass ich bei diesem Song im Kino direkt eine Gänsehaut bekam und das passiert bei mir eher selten, dass mir eine Gesangsstimme so sehr gefällt. RD wink

In sofern: NICE job Maite Kelly Pinkie approved

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste