Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:00



Umfrage: Der DuckTales Reboot ist...
ziemlich schlecht
verbesserungswürdig
ok
echt gut
richtig geil
[Zeige Ergebnisse]
 
 
DuckTales - Reboot 2017
#41
13.08.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Sehr schöner Start. Da kann man sich auf mehr freuen

(12.08.2017)Carbuncle schrieb:  Glomgold/Moneysac(mann, hat der sich gehen lassen)
Hab ich mir auch gedacht RD laugh

(12.08.2017)Carbuncle schrieb:  Und ich LIEBE die Redesigns von Beakly/Frieda und Webby/Niky. Die erstere war nur selten außerhalb des Anwesens zu sehen und wenn Webby mal in einem Abenteuer vorkam, dann meistens nur als jemanden den die Drillinge belächelt haben. Nun haben sie ein Badass Makeover hinter sich. Cheerilee awesome
Oh ja das stimmt. Echt super

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#42
14.08.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DuckTales - Reboot 2017
Habe das irgendwie erst vor 2 Tagen mitbekommen und war sofort hyped. Pinkie happy
Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit die Pilot EP zu schauen, habe aber einige Clips auf Youtube gesehen.
Ducktales hab ich wohl vor ca. 14 Jahren zum ersten Mal geschaut. Definitiv einer der Gründe das ich zu einem Cartoon Fan geworden bin.

Mal sehen was draus wird, ich hoffe auf was Großes!  Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#43
14.08.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Ich bin auch sehr gespannt auf mehr, wäre allerdings dafür, das man Donald ein paar Untertitel spendiert. Ich bin echt nicht schlecht in Englisch, ohne angeben zu wollen, aber Donald hab ich wirklich schlecht verstanden. Dabei kenn ich Donalds englische Stimme eigentlich aus Kingdom Hearts, aber irgendwie hat er wirklich arg genuschelt und zu viel Ente in der Stimme gehabt, hatte da echt Probleme. Beim 2ten mal durchgucken ging es dann. Scrooge hab ich problemlos verstanden, schottische Akzent machen mir nicht so Probleme wie z.B. der amerikanidche Südstaaten-Akzent.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#44
16.08.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DuckTales - Reboot 2017
(14.08.2017)PinkChaos schrieb:  Ich bin auch sehr gespannt auf mehr, wäre allerdings dafür, das man Donald ein paar Untertitel spendiert. Ich bin echt nicht schlecht in Englisch, ohne angeben zu wollen, aber Donald hab ich wirklich schlecht verstanden. Dabei kenn ich Donalds englische Stimme eigentlich aus Kingdom Hearts, aber irgendwie hat er wirklich arg genuschelt und zu viel Ente in der Stimme gehabt, hatte da echt Probleme. Beim 2ten mal durchgucken ging es dann. Scrooge hab ich problemlos verstanden, schottische Akzent machen mir nicht so Probleme wie z.B. der amerikanidche Südstaaten-Akzent.

Same here, Donalds Stimme ist endlich mal wieder eine Challenge. ^^
Dagobert, also David Tennant gefällt mir wie erwartet verdammt gut. Das gleiche gilt für Mc Moneysack. Der schottische Dialekt hat es mir aber auch generell ziemlich angetan. :3
Das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Ich freue mich richtig auf die weiteren Folgen! Twilight smile

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#45
16.08.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Ich finde es auch nice, das sie dieses mal einen echten Schotten für Scrooge gecasted haben. Das macht es super authentisch. David Tennant ist aber eh super talentiert und ich hatte nie Zweifel daran, dass er als Scrooge ne super Performance hinlegen wird.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#46
16.08.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: DuckTales - Reboot 2017
War eine echt gelungene Premiere. Kann es gar nicht mehr abwarten, weiter zu schauen. Mein altes Interesse an den Ducks kommt langsam, aber sicher, wieder zurück.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#47
17.08.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Ich finde auch, das man deutlich merkt das hier die Regisseure von Gravity Falls am Werke sind, was ich aber definitiv positiv meine! Der Humor hat mich teilweise sehr an den genialen Humor von GF erinnert und das Action bzw Mysteryelement ist GF auch sehr ähnlich. Vielleicht liebe ich das Reboot grade deswegen jetzt schon total. Bin soooooo auf Gundel/Magica gespannt, auch wenn die englische Sprecherin June Foray leider kürzlich verstorben ist (im stolzen Alter von 99 wohlgemerkt), also bin ich um so mehr auf die neue Sprecherin gespannt.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#48
17.08.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
(17.08.2017)PinkChaos schrieb:  Bin soooooo auf Gundel/Magica gespannt, auch wenn die englische Sprecherin June Foray leider kürzlich verstorben ist (im stolzen Alter von 99 wohlgemerkt), also bin ich um so mehr auf die neue Sprecherin gespannt.
Oh ja ich auch ich freu mich schon auf sie. Ich hab sie so gliebt im Orginal (aber mit 99 darf man auch gehen)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#49
17.08.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Also ich bin mehr als nur positiv überrascht. Ich kenne kein Dr.Who und habe seit Ewigkeiten auch nicht mehr Ducktales geschaut.

Allerdings habe ich in der Kindheit Entenhausen verschlungen, seien es Micky-Maus-Magazine, LTBs und natürlich auch die Serien. An seehr vielen Nachmittagen bin ich häufig in die Bibliothek gegangen, um mir die Geschichten durchzulesen.

Ich hatte ebenfalls einen Gravity Falls-Vibe, als ich manch Hintergründe gesehen habe, mittlerweile weiß ich auch warum: Eines der Backgroundzeichner von GF ist ebenfalls bei Ducktales mit dabei! [Bild: rd-luna5.png]

Aber auch der Humor ist mehr als nur gut getroffen, ähnlich subtil wie bei Gravity Falls. Und meine Fresse, Launchpad wird der neue Soos. [Bild: cl-derp-clap.png]


Auf viele Punkte seid ihr ja schon bereits eingegangen, aber eines wäre noch mein Wunsch:
Die Nähe zu den Comic-Verlagen. Der Einfluss von Don Rosa auf die Charaktere darf nicht vergessen werden. Ich hoffe wirklich stark, dass man vllt. sogar Nelly sieht oder gar von mir aus alte Storys von Don Rosa nochmal aufgreift.
Ebenfalls war es in all den Jahren immer ein Rätsel, wie es um die Eltern der Drillinge steht. Das dürfte das erste Mal gewesen sein, dass wir ein Bild von der Mutter sehen! Und glaubt mir, ich habe schon soo viel gelesen und den offiziellen(?) Stammbaum der Ducks als Poster noch irgendwo herumliegen, diese Frage schwebt schon länger im Raum.

Wenn die Serie es jetzt auch noch schafft, Worldbuilding einzubauen, welches teilweise dann auch sogar in den Canon übergehen kann, dann umso besser. Denn seien wir mal ehrlich, jede Welt ist in sich genommen "canon".
Phantomias, Krachbummente, das schwarze Phantom, gar Helferlein: Nichts davon ist nach heutigem Stand zu 100% offiziell. Zu viele Zeichner mit eigenen tollen Ideen. Zum Glück aber auch! Aber wenigstens die Familien canon zu haben sowie wenigstens einen Grundteil der Backgroundgeschichten, das wäre gut.

Das Dagobert jetzt etwas grimmiger ist, das passt einfach viel besser als im originalen Ducktales.
Und tatsächlich ist dies die erste Serie seit Ewigkeiten, bei der ich mich auf eine deutsche Synchro freue. Werde zwar wohl erstmal beim engl. bleiben, aber ich will einfach wissen, wie Dagobert umgesetzt wird. Twilight happy

Zitieren
#50
18.08.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Ich finde der jetzige Scrooge ist eine gute Mischung zwischen dem Comic Scrooge und dem alten Ducktales Scrooge. Nicht zu weichherzig, wie in der 80er Version, aber auch nicht so herzlos, wie er teilweise in den Comics war. Da gab es ja Comics, wo er Donald für Geld geopfert hätte, was ich schon immer etwas hart fand. Der jetzige Scrooge scheint auch teilweise vor lauter Abenteuer seine Familie zu vergessen, aber er hat doch ein gutes Herz.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#51
20.08.2017
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Mann das ist hier jetzt seit bestimmt mindestens einem Jahr mein erster Post wieder, schön wieder daa zu sein  Pinkie happy

Also ich fand den Pilot auch super, und freue mich schon sehr auf den "richtigen" Start der Serie. Die Story war spannend, hat ne gute Übersicht über die Serie gegeben und die Charaktere wurden schon fast überraschend gut in die Story eingebunden. Meine Angst war ja zuerst, dass man einfach alle Charaktere in den Film geschmissen hat, um sie mal vorzustellen, sodass dieser dann vollkommen überladen wäre. Und dass das trotz der vielen (9) wichtigen Charaktere (Huey, Dewey, Louie, Donald, Scrooge, Glomgold, Webby, Mrs. Beakley und Launchpad) nicht der Fall war, aber jeder der Charaktere seinen Auftritt hatte, hat mich schon fast umgehauen.

Aber ein paar Sachen haben mich auch gestört. Und zwar erstens, dass die Mutter in die Serie einbezogen wird. Für jemanden wie mich, der ein riesen Fan der alten Comics ist, war das erstmal hart zu schlucken. Das ist für mich einfach eine Sache, die ich liebe unangetastet gelassen hätte, einfach weil ich sie vom Gefühl her nie wirklich als canon betrachten könnte, da die Mutter nur in der Theorie in Barks Stammbaum der Ducks existiert, aber soweit ich weiß nie in nem Comic vorkam (Für mich ist sowieso eig nur alles von Barks und Don Rosa, der sich ja streng an Barks hält, canon  RD laugh ).

Dann muss ich sagen, dass ich Webby irgendwie einfach nicht mag. Also Webby aus der Originalserie war schrecklich, jetzt ist es schonmal deutlich besser. Aber dass man in letzter Zeit (Seit Gravity Falls, hab ich das Gefühl) junge weibliche Charaktere immer soo extrem überdreht darstellt, regt mich langsam auf  Lyra eww
Soo kann ich webby irgendwie immernoch nicht ernst nehmen, aber wenigstens nervt sie nicht mehr soo hart wie in der Originalserie  RD laugh

Ist euch eig mal aufgefallen, dass Scrooge's Geldspeicher ziemlich leer ist? Ich finde es total spannend woran das liegen könnte, und sowieso, dass sich Scrooge sein Vermögen jetzt wohl zurückkämpfen will (vermute ich mal, wäre ja naheliegend   AJ hmm  ) ist eine coole alternative Herangehensweise. Und ich hoffe natürlich, wie viele andere sicher auch, dass Life and Times of Scrooge McDuck in der Serie ein bisschen aufgegriffen wird, und dass Nelly vorkommt !!
Ich glaube, jeder der Don Rosas Biografie gelesen hat, will einfach dass die beiden sich wiedersehen  FS sad

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 von Dominoma.)
Zitieren
#52
20.08.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Sooooo hyperaktiv finde ich Webby gar nicht mal, Mabel kam mir da extremer vor. Sie fangirlt halt über die Duck Familie ziemlich hart, aber das erinnert mich eher an Dipper und wie er abging, als wir den Autor getroffen haben. Aber jedem das seine und im Original hätte ich Webby am Liebsten ermordet. Absolut unerträglich.

Das mit der Mutter finde ich eher erfrischend und neu und laut ihrer Seite auf der Disney Wikia, gibt es schon länger offizielle Art von ihr und sie kam auch in Comics vor.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#53
20.08.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
In welchen Comics kam denn bitteschön die Mutter vor? Von 2002-2007 habe ich nahezu alle MMMs und einige LTBs gesammelt und einige ältere ebenfalls noch dazu.
Glaub das wäre aufgefallen. Und mit Mabel ist Webby nun wirklich nicht vergleichbar, das war ja wohlgemerkt nur die erste Folge. Da darf es auch mal euphorischer sein. Wenn, dann ist sie eher ein Tomboy wie Wendy aus GF. Big Grin

Und jaa, mehr Canon als Barks und Rosa geht gar nicht. Ich habe bisher vor allem Herrn Düsentrieb vermisst und die obligatorische Zeitmaschine. Eine Reise in die Jugend von Dagobert wäre genial.

Und wenn man jetzt es noch schafft, denn offiziellen OST von "Life And Times Of Scrooge McDuck" von Tuomas Holopainen eingebaut bekommt! Cheerilee awesome

Kennt das hier überhaupt jemand außer ich?

Zitieren
#54
20.08.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
(20.08.2017)chrodo schrieb:  In welchen Comics kam denn bitteschön die Mutter vor? Von 2002-2007 habe ich nahezu alle MMMs und einige LTBs gesammelt und einige ältere ebenfalls noch dazu.

Ich kenne nur das eine Bild aus Sein Leben seine Milliarden, wo Donald und Della als Kinder zu sehen sind als sie Dagobert vorgestellt werden.

Killing is badong!
Zitieren
#55
21.08.2017
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
(20.08.2017)Jandalf schrieb:  
(20.08.2017)chrodo schrieb:  In welchen Comics kam denn bitteschön die Mutter vor? Von 2002-2007 habe ich nahezu alle MMMs und einige LTBs gesammelt und einige ältere ebenfalls noch dazu.

Ich kenne nur das eine Bild aus Sein Leben seine Milliarden, wo Donald und Della als Kinder zu sehen sind als sie Dagobert vorgestellt werden.

Und dann gab es mal nen Donald Duck Cartoon, woo Die drei von der Mutter zu Donald geschickt wurden zum Aufpassen. Da wurde Della aber nur in Form eines Briefes erwähnt, außer in The Life and Times of Scrooge McDuck kam sie ganz sicher nicht in Comics vor.
Und du hast soo ne Riesen LTB-Sammlung?? Wo nimmst du nur all den Platz und das Geld her?  AJ surprised
Und was machst du mit den ganzen Frühstücksbrettchen?  RD laugh

Und nochmal zu Webby: Kann natürlich auch daran liegen, dass die Stimme soo verdammt gleich ist wie bei Mabel, aber ich hoffe auch mal, dass sie sich eher entwickelt wie Wendy, Wendy ist cool RD laugh

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
#56
21.08.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
LTBs habe ich nur alle paar Monate geholt und zu den früheren Eurojahren kostete ein Mickymaus-Magazin nur 1,80€, das war vollkommen leistbar damals™.

Ein Abo hatte ich nie, daher auch keine Frühstücksbrettchen Sad

Und ja, bis auf das Foto von Don Rosas Stammbaum und dieser Brieferwähnung kenne ich auch nichts.

Zitieren
#57
22.08.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
In den LTBs kommt sie meines Wissens nach nicht vor und ich besitze bis auf vielleicht ein dutzend alle aus der hauptreihe.

Das einzige mal wo ich della bildlich gesehen habe ist in Teil elf von SLSM und dort auch nur als Kind.

Btw. Sind die großen Gemälde im manor nicht auch von Don rosa oder irre ich mich da.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#58
23.09.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
weiß jemand, wo man die neuen Folgen gucken kann? Der Pilot war ja auf Disney XD. Die von heute habe ich aber noch nirgendwo gefunden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#59
24.09.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
(23.09.2017)Blue Sparkle schrieb:  weiß jemand, wo man die neuen Folgen gucken kann? Der Pilot war ja auf Disney XD. Die von heute habe ich aber noch nirgendwo gefunden.

Here you go [link entfernt]

Edit: Gerade fertig mit kucken und ich liebe die Serie jetzt schon. Webby ist der Hammer^^

Links zu illegalen Streams (laut EuGH-Urteil) zählen zu illegalen Inhalten.

~DrDerrek

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 von DrDerrek.)
Zitieren
#60
24.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Hab die neuen Folgen heute geschaut und fand beide super. Pinkie approved

(22.08.2017)Blue Sparkle schrieb:  Btw. Sind die großen Gemälde im manor nicht auch von Don rosa oder irre ich mich da.
Die sind an Ölgemälde von Carl Barks angelehnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste