Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:45



Umfrage: Der DuckTales Reboot ist...
ziemlich schlecht
verbesserungswürdig
ok
echt gut
richtig geil
[Zeige Ergebnisse]
 
 
DuckTales - Reboot 2017
06.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Die beiden neuen Folgen waren einfach nur GEIL.[Bild: cl-ts-yell.png]

Bin gespannt was noch so kommt [Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren
10.04.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Die Folge mit den Golfspiel war genial. Vorallem die MLP- Anspielung.
Zitieren
06.05.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Neue, alte Lieblingsserie! Woo-hoo! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Nachdem ich anfangs irgendwie nie dazu gekommen bin, hab ich jetzt endlich mal angefangen, diese Serie zu schauen (alle bisher verfügbaren Folgen in 2 Tagen^^). Und was soll ich sagen? EINFACH GENIAL!


Als Kind war DuckTales eine meiner absolute Lieblinsserien (dicht gefolgt von Darkwing Duck und Chip & Chap).
Der Reboot jetzt weckt viele alte Erinnerungen. Vom ersten Eindruck her ist der Reboot der alten Serie gegenüber mindestens ebenbürtig, eventuell übertrifft er sie sogar. Das ist ein echtes Kunststück, hätte ich vorher nicht gedacht, dass das gelingt. (wobei ich mich beim Vergleich jetzt nicht ganz abschließend festlegen möchte. Für einen wirklich fairen Vergleich müsste ich die alte Serie nochmal neu schauen - ist immerhin schon über 20 Jahre her, dass ich sie zuletzt gesehen habe. xD)

Als Doctor-Who-Fan, und im Speziellen Fan von David Tennant (best Doctor), bin ich natürlich nochmal extra gehypt, ihn als Synchronsprecher für Scrooge (deutsch: Dagobert) zu haben.  Cheerilee awesome
Überhaupt passen die Synchronsprecher, zumindest in der englischen Version, wirklich alle super gut. Ich mag vor allem auch den schottischen Akzent, der teils sehr deutlich rauskommt, dabei aber noch so weit im Rahmen bleibt, dass man mit etwas Übung alles klar und deutlich verstehen kann.

Absolut genial waren die Kelpies aus der letzen Folge. Und das nicht nur, weil es eine super gelungene MLP-Anspielung war, was an sich schon toll gewesen wäre. Ich war zufällig letzten Monat selbst in Schottland und habe dabei bei einer klassische Touri-Tour durch die Highlands mitgemacht, wobei wir an dieser Skulptur vorbeigekommen sind und der Touristenführer dazu passend eine ziemlich ausführlich eine Gruselgeschichte zu Kelpies erzählt hat. Und ich muss feststellen: Die Charakter-Darstellung der Kelpies in DuckTales passt absolut perfekt zu dem, was der einheimisch Touristenführer in Schottland dazu erzählt hat. Es ist daher in keinster Weise irgendwie aufgesetzt, sondern passt als eine der populärsten schottischen Mythen perfekt ins Konzept. Gewissermaßen ist es ein doppelter Insider. Wer sich ein bisschen mit schottischer Mythologie auskennt (und nie im Leben irgendwas von MLP gehört hat), hat daran mindestens genauso viel Freude, wie wir als MLP-Fans. Und wer beides kennt, kann sich doppelt freuen. Pinkie happy


Wo ich noch immer etwas Eingewöhnungszeit brauche, sind die englischen Namen.  RD laugh
Als Kind hatte ich noch keinerlei Englischkenntnisse und habe die Serie damals natürlich auf Deutsch angeschaut. Inzwischen ist mir Englisch deutlich lieber, weshalb ich jetzt direkt damit angefangen habe. Ziemlich suboptimal, dass bei der Übersetzung fast alle Namen geändert wurden. Das ist mega verwirrend. xD

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
13.05.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Die Folge mit Darkwing war genial und enttäuschend zugleich xD Darkwing zu sehen war super. Bin der festen Überzeugung das eine eigene Darkwing Serie selbst das neue Ducktales toppen könnte. Da passte einfach alles und erinnerte etwas an Batman TAS. Der Twist dann...

Erstmal natürlich kacke aber man kann davon ausgehen nächste Staffel wird darauf aufgebaut. Klar Veränderung ist immer Gewöhnungsbedürftig aber bin gespannt in welche Richtung das noch geht. Vllt Batman Beyond mäßig? Schön auch den Orginal Sprecher wieder zu hören.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
14.05.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Ich war leider sehr enttäuscht von Darkwings Auftritt. Klar ist es so super nach langer Zeit den Held meiner Kindheit zu sehen, aber so hatte ich mir Darkwings Rolle in DT nicht vorgestellt. Ich wollte ja auch nicht, das er plötzlich zum Main Cast gehört, aber über Cameo Auftritte oder Ausflüge der Ducks nach St.Canard hätte ich mich sehr gefreut. So wirkt es nur...naja enttäuschend, da viele sich bestimmt mehr erhofft haben. Das er aber nur ne Serie in einer Serie ist...schade. Die Macher hätten ruhig erwähnen können, das es keine große Sache wird, statt das Internet und die Fans so zu hypen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
14.05.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Der Macher hat nach der Folge getwittert. Es wird noch was dazu kommen. Er selbst ist riesen Darkwing Fan. Hat ein Bild von sich als Darkwing verkleidet gezeigt. Da der Darkwing aus der Serie einen anderen Namen hat als der Orginal Darkwing, kann es sein das wir eine Batman Beyond mäßige Story bekommen wo Darkwing sein Nachfolger Trainiert. Vllt war er ja damals wirklich ein Held und die Serie nur Tarnung? Sollte es aber ein Darkwing Reboot geben wäre das kacke. Möchte dann zwar Ducktales und DW in der selben Welt aber den Orginal Darkwing und zwar nicht steinalt xD Trotzdem definitive interessant. Mal sehen was da noch kommt.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
14.05.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: DuckTales - Reboot 2017
Diese version von Krach-Bumm Ente gefiel mir sehr gut
Zitieren
19.05.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Naja dann, mal gucken, was bezüglich Darkwing noch kommt. Hoffe er ist auch im DT Universum doch ein echter Held.

Grad läuft auf Disney XD die erste Folge und ich muss sagen, je öfter ich die deutsche Synchro höre, desto weniger mag ich sie. Alle sind echt gut, aber Quack und gerade Dagobert gehen gar nicht. Ich glaube ne unpassendere Stimme für ihn, hab ich noch nie gehört.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
19.05.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Schön auch bei den Kelpies, wie die die Color-Sheme geändert haben^^
Twillight rosa/pink, Fluttershy lila.

tolle Anspielung wirklich, bitte mehr Seitenhiebe auf andere Serien und co.
Die Darkwing Duck Folge muss ich noch nachholen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
16.07.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Bin gerade dabei die Folgen nachzuholen und eine ist besser als die andere. Aber bei der Folge "From the confidential" hab ich gedacht mir zieht's die Schuhe aus. Der wtf Moment war noch ein ganzes Eck größer als der bei Darkwing Duck
Spoiler (Öffnen)

P.S.: Neue Umfrage

Zitieren
19.07.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Gott, bei der letzten Folge lag ich vor Lachen so auf dem Boden, wegen der Sailor-Moon-Anspielung in der Szene, wo sich Mark Beaks verwandelt...
Zitieren
19.07.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: DuckTales - Reboot 2017
Interessante Wandlung von Fentons Mutter: von einer arbeitslosen, asozialen Trailerpark Schlampe, zur einer lateinamerikanischen Polizistin.
Zitieren
20.07.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
In der nächsten Folge kommen Don Karnage und die Luftpiraten aus TaleSpin vor.

Ich weiß zwar, dass es nur ein Cartoon, aber als Hobby-Historiker komme ich um einen Punkt nicht rum: Das neue DuckTales ist klar erkennbar in der heutigen Zeit angesiedelt, TaleSpin spielt jedoch in der Interwar- und WWII-Ära, weil da es um alte Flugzeuge geht.

Natürlich lässt sich das leicht erklären, wenn man bedenkt, dass Comicfiguren die Angewohnheit haben, ab ihrem ersten Auftritt bzw. in der aktuellen Zeit ihres Universums, nicht mehr zu altern und der Entenhausen-Kosmos hat sein "Jetzt" bereits in den 30ern und 40ern etabliert.

Leichte Beleidigung entfernt.

~DrDerrek
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 von DrDerrek.)
Zitieren
28.07.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: DuckTales - Reboot 2017
Bin jetzt auch auf dem neuesten Stand. Das Ducktales-Reboot ist wohl einer der besten Cartoons der jüngeren Vergangenheit für mich. Super geschrieben, tolle Charaktere, jede Menge Referenzen zu so vielen Serien meiner Kindheit. Was die Serie für mich am meisten vom Original absetzt, ist der Umgang mit Webby und ihrer Großmutter. Damals waren das ja nur die "typisch" ängstlichen, girly Charaktere, die einfach nur niedlich sein sollen. Hier haben sie ebenso spannende Arcs und Hintergründe.

Kann die neuen Folgen kaum erwarten!
Zitieren
28.07.2018
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
(28.07.2018)Dandelo schrieb:  Was die Serie für mich am meisten vom Original absetzt, ist der Umgang mit Webby und ihrer Großmutter. Damals waren das ja nur die "typisch" ängstlichen, girly Charaktere, die einfach nur niedlich sein sollen. Hier haben sie ebenso spannende Arcs und Hintergründe.

Ist fast so, als würden sie weibliche Charaktere als ebenso wichtig wie die männlichen ansehen :o

Ich feiere die Enthüllungen der SDCC ein ganz klein wenig.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
28.07.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: DuckTales - Reboot 2017
Zitat:Ist fast so, als würden sie weibliche Charaktere als ebenso wichtig wie die männlichen ansehen :o

War im Original halt leider weniger der Fall ^^
Zitieren
03.08.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Spricht eigtl. der selbe Typ Donald wie in The Legend of the Three Caballeros? Weil O-Ton Donald in Ducktales kann ich nur sehr,sehr,sehr! schwer verstehen. Bei The Legend of the Three Caballeros ist es deutlich leichter ihn zu verstehen. Ich meine klar, Donald so komisch sprechen aber Ducktales übertreibt das sehr. Kann auch sein das das gewollt ist? Gab ja diesen Teaser zum Finale wo man ein Gag dazu macht. Hatte mich sehr über Donald in Ducktales gefreut aber so würde ich ihn ehrlich gesagt nicht vermissen.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
05.08.2018
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Ja, Tony Anselmo ist seit 1986 Donalds Standardsynchronstimme und spricht ihn deshalb in beiden Serien.
Fand ihn aber auch in Caballeros nicht unbedingt leicht zu verstehen, aber stimmt, DuckTales toppt das noch mal.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.08.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Holy f***. Die letzte Episode war mal...schwer zu verdauen. Endlich haben wir was über das Verschwinden von Della erfahren.
Spoiler (Öffnen)
Man hat an dieser Folge deutlich gemerkt, das hier die Writer von Gravity Falls am Werk sind. Einfach so gut gemacht!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
12.08.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Folge (Öffnen)

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste