Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2018, 16:58


Ein neuer Banner-Wettbewerb hat gestartet! Mehr Themes für Bronies.de? Mehr Infos HIER


Umfrage: Wie fandet ihr den Pilot zur neuen Serie?
1 Woo-hoo
2 Woo-hoos
3 Woo-hoos
4 Woo-hoos
5 Woo-hoos
[Zeige Ergebnisse]
 
 
DuckTales - Reboot 2017
06.04.2018
BlackT0rnado Online
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg Ostben
*


Beiträge: 11.563
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Die beiden neuen Folgen waren einfach nur GEIL.[Bild: cl-ts-yell.png]

Bin gespannt was noch so kommt [Bild: cl-rd-happy.png]

Zitieren
10.04.2018
Kosmobatalanto Offline
Indigofohlen
*


Beiträge: 3.712
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Die Folge mit den Golfspiel war genial. Vorallem die MLP- Anspielung.

Zitieren
06.05.2018
Dashlight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 610
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Neue, alte Lieblingsserie! Woo-hoo! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Nachdem ich anfangs irgendwie nie dazu gekommen bin, hab ich jetzt endlich mal angefangen, diese Serie zu schauen (alle bisher verfügbaren Folgen in 2 Tagen^^). Und was soll ich sagen? EINFACH GENIAL!


Als Kind war DuckTales eine meiner absolute Lieblinsserien (dicht gefolgt von Darkwing Duck und Chip & Chap).
Der Reboot jetzt weckt viele alte Erinnerungen. Vom ersten Eindruck her ist der Reboot der alten Serie gegenüber mindestens ebenbürtig, eventuell übertrifft er sie sogar. Das ist ein echtes Kunststück, hätte ich vorher nicht gedacht, dass das gelingt. (wobei ich mich beim Vergleich jetzt nicht ganz abschließend festlegen möchte. Für einen wirklich fairen Vergleich müsste ich die alte Serie nochmal neu schauen - ist immerhin schon über 20 Jahre her, dass ich sie zuletzt gesehen habe. xD)

Als Doctor-Who-Fan, und im Speziellen Fan von David Tennant (best Doctor), bin ich natürlich nochmal extra gehypt, ihn als Synchronsprecher für Scrooge (deutsch: Dagobert) zu haben.  Cheerilee awesome
Überhaupt passen die Synchronsprecher, zumindest in der englischen Version, wirklich alle super gut. Ich mag vor allem auch den schottischen Akzent, der teils sehr deutlich rauskommt, dabei aber noch so weit im Rahmen bleibt, dass man mit etwas Übung alles klar und deutlich verstehen kann.

Absolut genial waren die Kelpies aus der letzen Folge. Und das nicht nur, weil es eine super gelungene MLP-Anspielung war, was an sich schon toll gewesen wäre. Ich war zufällig letzten Monat selbst in Schottland und habe dabei bei einer klassische Touri-Tour durch die Highlands mitgemacht, wobei wir an dieser Skulptur vorbeigekommen sind und der Touristenführer dazu passend eine ziemlich ausführlich eine Gruselgeschichte zu Kelpies erzählt hat. Und ich muss feststellen: Die Charakter-Darstellung der Kelpies in DuckTales passt absolut perfekt zu dem, was der einheimisch Touristenführer in Schottland dazu erzählt hat. Es ist daher in keinster Weise irgendwie aufgesetzt, sondern passt als eine der populärsten schottischen Mythen perfekt ins Konzept. Gewissermaßen ist es ein doppelter Insider. Wer sich ein bisschen mit schottischer Mythologie auskennt (und nie im Leben irgendwas von MLP gehört hat), hat daran mindestens genauso viel Freude, wie wir als MLP-Fans. Und wer beides kennt, kann sich doppelt freuen. Pinkie happy


Wo ich noch immer etwas Eingewöhnungszeit brauche, sind die englischen Namen.  RD laugh
Als Kind hatte ich noch keinerlei Englischkenntnisse und habe die Serie damals natürlich auf Deutsch angeschaut. Inzwischen ist mir Englisch deutlich lieber, weshalb ich jetzt direkt damit angefangen habe. Ziemlich suboptimal, dass bei der Übersetzung fast alle Namen geändert wurden. Das ist mega verwirrend. xD

Zitieren
13.05.2018
Thunfisch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Die Folge mit Darkwing war genial und enttäuschend zugleich xD Darkwing zu sehen war super. Bin der festen Überzeugung das eine eigene Darkwing Serie selbst das neue Ducktales toppen könnte. Da passte einfach alles und erinnerte etwas an Batman TAS. Der Twist dann...

Erstmal natürlich kacke aber man kann davon ausgehen nächste Staffel wird darauf aufgebaut. Klar Veränderung ist immer Gewöhnungsbedürftig aber bin gespannt in welche Richtung das noch geht. Vllt Batman Beyond mäßig? Schön auch den Orginal Sprecher wieder zu hören.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
14.05.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.934
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Ich war leider sehr enttäuscht von Darkwings Auftritt. Klar ist es so super nach langer Zeit den Held meiner Kindheit zu sehen, aber so hatte ich mir Darkwings Rolle in DT nicht vorgestellt. Ich wollte ja auch nicht, das er plötzlich zum Main Cast gehört, aber über Cameo Auftritte oder Ausflüge der Ducks nach St.Canard hätte ich mich sehr gefreut. So wirkt es nur...naja enttäuschend, da viele sich bestimmt mehr erhofft haben. Das er aber nur ne Serie in einer Serie ist...schade. Die Macher hätten ruhig erwähnen können, das es keine große Sache wird, statt das Internet und die Fans so zu hypen.

Erziehung bei Katzen ist ganz leicht: Schon nach ein paar Tagen machst du, was sie wollen.
Zitieren
14.05.2018
Thunfisch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Der Macher hat nach der Folge getwittert. Es wird noch was dazu kommen. Er selbst ist riesen Darkwing Fan. Hat ein Bild von sich als Darkwing verkleidet gezeigt. Da der Darkwing aus der Serie einen anderen Namen hat als der Orginal Darkwing, kann es sein das wir eine Batman Beyond mäßige Story bekommen wo Darkwing sein Nachfolger Trainiert. Vllt war er ja damals wirklich ein Held und die Serie nur Tarnung? Sollte es aber ein Darkwing Reboot geben wäre das kacke. Möchte dann zwar Ducktales und DW in der selben Welt aber den Orginal Darkwing und zwar nicht steinalt xD Trotzdem definitive interessant. Mal sehen was da noch kommt.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
14.05.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.670
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: DuckTales - Reboot 2017
Diese version von Krach-Bumm Ente gefiel mir sehr gut

[Bild: 36a448-1515320657.gif]
Zitieren
19.05.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.934
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Naja dann, mal gucken, was bezüglich Darkwing noch kommt. Hoffe er ist auch im DT Universum doch ein echter Held.

Grad läuft auf Disney XD die erste Folge und ich muss sagen, je öfter ich die deutsche Synchro höre, desto weniger mag ich sie. Alle sind echt gut, aber Quack und gerade Dagobert gehen gar nicht. Ich glaube ne unpassendere Stimme für ihn, hab ich noch nie gehört.

Erziehung bei Katzen ist ganz leicht: Schon nach ein paar Tagen machst du, was sie wollen.
Zitieren
19.05.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.081
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Schön auch bei den Kelpies, wie die die Color-Sheme geändert haben^^
Twillight rosa/pink, Fluttershy lila.

tolle Anspielung wirklich, bitte mehr Seitenhiebe auf andere Serien und co.
Die Darkwing Duck Folge muss ich noch nachholen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste