Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:38



Umfrage: Der DuckTales Reboot ist...
ziemlich schlecht
verbesserungswürdig
ok
echt gut
richtig geil
[Zeige Ergebnisse]
 
 
DuckTales - Reboot 2017
21.09.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: DuckTales - Reboot 2017
zweite Staffel startet am 20 Oktober und eine Dritte wurde auch bestätigt

https://www.allspark.com/2018/09/ducktal...n-ordered/
Zitieren
22.09.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: DuckTales - Reboot 2017
Habe die ersten vier Folgen geschaut (bzw. 5, die erste war ja ne Doppelfolge?) und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ist ne süße Trickserie, mich kann man mit sowas gut ködern. Tongue

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
04.10.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Die Titel und Handlungen der ersten zwei Folgen die am 20. Oktober kommen werden sind bereits bekannt. Bin aber etwas enttäuscht, weil es keine lange Doppelfolge geben wird.

Der Mangel an langen Storylines, die sich über mehrere Folgen erstrecken, ist meiner Meinung nach auch das größte und einzige Manko der Serie, die sich ja selber "Abenteuer" im Stile von langen Barks-Comics und den Geschichten Don Rosas als Motto genommen hat, von denen man aber gar nicht soviele richtige sieht, sondern mehr kurze Gagstories so wie Barks-Zehnseiter, welche hier aber als "Adventure" verkauft werden...
Zitieren
15.10.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Öhm die Staffel hatte mit dem verschwinden der Mutter, Magica und Lena eine durchgehende Story. Die kamen alle oft vor.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
15.10.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Es gab aber keine Storylines, die über mehrere Folgen gehen, so wie in der alten Ducktales-Serie, wo allein die erste Handlung (die mit dem Schiff in der Wüste) über fünf Folgen geht.
Zitieren
16.10.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DuckTales - Reboot 2017
Gut, das stimmt natürlich. Man muss aber bedenken das Disney mit dem Reboot nicht nur alte Fans ansprechen wollte, sondern eben auch neue gewinnen will. Das geht besser mit Folgen die in sich Schlüssig sind und nur gelegentlich auf Eine Gesamt-Story Bezug nehmen.

Mit der gegebenen Story bin ich bis jetzt persönlich vollkommen zufrieden und finde sie haben da eine gute Balance getroffen! Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
20.10.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Heut geht es wieder los. Sehr kurze Pause, gefällt mir. Dafür wird sich die Staffel wohl wieder ewig ziehen xD

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
20.10.2018
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Interessanter Auftakt der Staffel, aber war nicht mal irgendwie die Rede davon, dass sie mit nem Darkwing Duck Crossover Special beginnen sollte?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
21.10.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Fand die Folge okay. Fühlte sich nicht wie ein wirklicher Staffelauftakt an. Hätte mir da eine Doppelfolge gewünscht. Man hat da aber gut die alte Ducktales Folge parodiert wo sie geschrumpft wurden.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
30.10.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
(21.10.2018)Thunfisch schrieb:  Fand die Folge okay. Fühlte sich nicht wie ein wirklicher Staffelauftakt an. Hätte mir da eine Doppelfolge gewünscht. Man hat da aber gut die alte Ducktales Folge parodiert wo sie geschrumpft wurden.
Diese basiert doch lose auf Barks' "Besuch vom Planeten Diana / Micro-Ducks from Outer Space", oder?
Zitieren
03.11.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: DuckTales - Reboot 2017
Was eine Folge alter. Einfach nur : WTF xD

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
03.11.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Eine der schwächeren Folgen, nicht sonderlich lustig, nicht sonderlich episch. Ein Filler der letztendlich zu einem Wettstreit der beiden Enten führt.
Nice war, dass sie Glomgolds Story direkt an die vom Finale anschließt, ansonsten konnte ich der Episode nicht viel abgewinnen.

Zitieren
03.11.2018
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Hab die neue Folge noch nicht gesehen, aber bisher hatte ich das Gefühl, dass die Episoden der zweiten Staffel eher seichte Unterhaltung waren, statt wirklich die Story voranzubringen. Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich außergewöhnlich. Dussel Duck war auch so... joaaaa. Nicht mein Lieblingscharakter, aber nette Folge.
Nächste Woche allerdings könnte es höchst interessant werden:





Und dann hoffe ich einfach darauf, dass die Della-Storyline ein wenig vorangeht. Staffel 1 hatte wenig Filler, die müssen sie jetzt nicht mit Staffel 2 nachholen!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.11.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Die neue Hintergrundgeschichte von Glomgold hat mich echt geschockt.
Zitieren
04.11.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: DuckTales - Reboot 2017
(04.11.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Die neue Hintergrundgeschichte von Glomgold hat mich echt geschockt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.11.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
@Killbeat: Weiß ich und habe ich auch im Kontext des neuen DuckTales vermutet, aber so wie es dargestellt wurde, ist es völlig neu und hat mich überrascht.

Auch seltsam, dass Dagobert das erste Mal Moneysac getroffen hat, als dieser noch ein Kind war. In den Comics sind sie beide etwa gleichalt. Allerdings scheint es so, als wäre in dieser Serie Dagobert öfters verjüngt worden bzw. hat Zeit verbracht, während der er nicht altert (im Eis eingefroren, zeitlose Dimension etc.).
Zitieren
05.11.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: DuckTales - Reboot 2017
(05.11.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Auch seltsam, dass Dagobert das erste Mal Moneysac getroffen hat, als dieser noch ein Kind war. In den Comics sind sie beide etwa gleichalt. Allerdings scheint es so, als wäre in dieser Serie Dagobert öfters verjüngt worden bzw. hat Zeit verbracht, während der er nicht altert (im Eis eingefroren, zeitlose Dimension etc.).

Nun die Abenteuer die Dagobert erlebt hatte und die ihn ausmachen (Goldrausch am Klondike) passen zum teil nicht mehr in die neuere zeit weil es schon so lange her ist. man kann sie aber auch nicht streichen, weil es eben seinen Charakter ausmacht. Nun hat man zwei Möglichkeiten: entweder macht man es wie Rosa und lässt die Serie in der Vergangenheit spielen oder man lässt es in unserer Zeit. Disney hat sich wohl aufgrund der besseren Verständlichkeit für letzteres entschieden. nun konnten sie aber nicht für jede Figur aus Bertels Vergangenheit die selbe "Konservierungsmethode" verwenden um zu erklären warum sie noch leben. Und dazu gehörte es wohl Mac Moneysac als Kind zu zeigen, als dieser Bertel das erste mal trifft.
Zitieren
05.11.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Dabei ist mir allerdings eine Inkonsistenz aufgefallen:
In der Folge mit Mount Neverest sagt Dagobert, er hätte "vor 75 Jahren" seine erste Million verdient, also 1942. Er sieht in der Rückblende auch jung aus. Dabei war er damals selber schon 75 Jahre alt, weil er so wie Webby in "The Other Bin of Scrooge McDuck" erwähnt hat, immernoch 1867 geboren wurde. Er hat sich also gut gehalten, aber lange gebraucht um reich zu werden...
Wahrscheinlich wollten die Macher der Serie Dagobert zuerst ein realistisches Alter geben - in der Rückblende hätte er gut 20 Jahre alt sein können und wäre heute damit 96 - bis sie sich (für die Klondike-Folge) dazu entschieden haben, die alte Timeline größtenteils zu übernehmen.

Zitat:entweder macht man es wie Rosa und lässt die Serie in der Vergangenheit spielen oder man lässt es in unserer Zeit. Disney hat sich wohl aufgrund der besseren Verständlichkeit für letzteres entschieden.
Auf Wunsch seines Redakteurs durfte Rosa außer alltäglichen Details (Architektur, Technik, Mode usw.) keine Anspielungen darauf einbauen, dass seine Comics in den 40ern, 50ern und 60ern spielen, um die jüngeren Leser nicht zu verwirren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
10.11.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Ich muss gestehen, ich habe das Original Three Caballeros nie gesehen, wusste also auch nicht was ich zu erwarten habe. Nach dem Kucken der Folge bin ich aber auch ohne Vorkenntnisse enttäuscht, ich hatte zumindest mit ein paar guten Songs gerechnet.
Die Story an sich war auch eine der ältesten und meistbenutztesten die es gibt, untermalt mit einem random Monster.

Wo ist der Witz der Serie hin? 2/5

Zitieren
11.11.2018
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: DuckTales - Reboot 2017
Muss auch sagen, die Folge war, im Gegensatz zur neuen Caballeros-Serie eher schwach, auch wenn sie ihre lustigen Momente hatte. Schade.
Und die Folge nächste Woche sieht auch aus, als würde sie mich kaum interessieren. Storkules in Duckburg... meh.



[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste