Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 20:14



Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen! (AfterConMovie)
12.06.2018
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Viele kaputte Leute die auf pastellfarbene Ponys stehen, Alkohol saufen, komische Rituale mit Enten und Maggi oder anderen zelebrieren, Ehrengäste, Disco, Spiele und viele Händler. Nein, es geht nicht um die Galacon, sondern um das Derpyfest ^^ kurz und knapp, 9,5/10 Punkten

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 von Degrano.)
Zitieren
12.06.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Das war es nun. Mein erstes Derpyfest.

Echt ne Coole Veranstaltung. Zecora und Shimmer sind das Team das eine Spaßige Con braucht.

Flak und ich waren für die Technik und das Design der Bühne verantwortlich. Und hatten einigen spaß daran damit total zu übertreiben. Viele Stunden an Programmierung und Planung haben sich aus unserer Sicht total gelohnt.

Besonders bedanken möchte ich mich auch nochmal bei den ganzen DJs auf der Bühne, das Arbeiten mit euch hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich hoffe das man bald Mal wieder mit euch arbeiten kannSmile

Auch ein großer Dank zu Flak und Leon. Logistisch war das ganzer Mal ein absoluter Albtraum. Ohne Leons spontanen dazustoßen wäre die Bühne nicht so gewesen wie sie war. Außerdem hat er mir dann doch Mal etwas das tanzen ermöglicht, als Licht Praktikant. Javiers Set war einfach genial!

Schön auch das es am Samstag relativ voll war, der Freitag zeigte sich leider durch eine Recht leere Tanzfläche, was bei den wirklich guten Sets aus meiner Sicht echt schade für die DJs auf der Bühne war.

Die Schlange bei den Getränken war teilweise wirklich lang. Aber das kann man sicher verbessern.

Ansonsten wirklich ein tolles meetup mit toller Orga und lustigen Menschen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
12.06.2018
Max Shu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Mit was soll ich anfangen. Wie wie wäre es mit einem Hallo.

So da dies mein erstes Derpyfest war kann ich kein vergleich zu den vorherigen machen.

Ich bin jemand der das Gute zu erst lobt. Die Leute waren gut drauf. Ich konnte mich mit vielen Leuten unterhalten.
Die Events/Spiele/Aktivitäten an denen ich Teilnahm haben Spaß gemacht. Ich hoffe nächstes gibt es eingige wieder.
Somit freue ich mich auf nächstes Jahr. Das Feuerwerk und die Abschlusszeromnie war *hust* der Hammer.

Die meisten negativ Punkte wurden schon genannt. Daher möchte ich mich kurz fassen.

Theke (lange warte Schlangen). Es könnte sein dass es mir nur vorkam, aber oft hatte ich das Gefühl dass nur eine Person. Die Bestellung auffnahm, das Getränk machte und ins Kassensystem eintrug. Das braucht eine bestimmte Zeit. Bei so vielen Leuten bildet sich recht schnell eine lange Schlange. Besonders bei der Hitze.

Das einzige was ich hoffe ist, viele die ich kennen gelernt habe eines Tages wieder zusehen.

Angaben ohne Gewähr Sceptic
Zitieren
13.06.2018
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Für dieses Jahr hatte ich erstmals vor auf nur zwei Events überhaupt zu gehen.
Als eines davon hab ich mich für das Derpyfest entschieden.

Weil ich an Wertschätzung einsparen will, versuch ich mich möglichst kurz zu halten:
Der Programmplan war absolut super und nicht zu dicht gestaltet. War für mich sehr viel entspannter als bei großen Conventions..und trotzdem hab ichs zum MuffinTV, Eröffnungsrede, Karaoke-Contest,  Muffinwettessen, Shishabar, Nachtwanderung, Javier & FlaK, Cosplay-Contest, Plushie Workshop, Maid Cafe, Jyc Row, PrinceWhatever, Grill und Kekse-Workshop geschafft.

Danke für eure Bemühungen so viel Programm zusammen zu stellen. Von meiner Seite wurde es auf jeden Fall besucht!

Die Musikwahl war auch super und ich möchte wagen zu sagen die beste Musik die ich auf Pony..oder Generell Veranstaltungen je hatte. Danke dafür an FlaK fürs Live mixen.

Prince Whatever hat mit seinem "Whatever" Blick seinem Namen alle ehren gemacht.

Von der Essensverpflegung war ich schier begeeistert und hab mich wie in einem billigen All-Inclusive Urlaub gefühlt. War auch mein erstes Zelten-inkludirte-treffen, also hab ich dieser Erfahrung nun auch gemacht.

Natürlich hab ich in meiner Behinderung es geschafft den "Dashcon-Ballpit" zum platzen zu bringen. Dafür entschuldige ich mich auch nochmal öffentlich und nehme vielleicht fürs nächste Derpyfest ein paar Seifenblasenmaschinen als Widergutmachung mit.

Hätte nie gedacht, aber ich hatte wohl nach dem Derpyfest sogar eine kleine Post-Con-Depression (was für mich zeigt, wie schön es war)

Alles in allem hat es dieses Event nach einem Tag Anlaufzeit echt geschafft mich aufzuheitern und ist damit ein echter GalaCon Ersatz geworden.

Somit freu ich mich auf mein zweites Event, das Everfree Encore und hoffe es haben sich bis dahin genügend Teilnehmer angemeldet.

(12.06.2018)Mimic schrieb:  [Bild: 01-twiporfl.png]Soooo, ich lasse auch meine Meinung und eindrücke da [Bild: 01-twiporfla.png]

Mein Plushie Workshop wurde auch sehr gut angenommen, ich hatte 11 von 15 möglichen Anmeldungen und hatte dann 16 Leute dort sitzen[Bild: pc-tunsee.png] Da es das erste mal war, dass ich das gemacht habe, fand ich es schon echt gut Big Grin ich muss beim nächsten mal nur nochmal meine Nadeln durchzählen, waren dann doch weniger als gedacht ^^' Trozdem vielen Dank an alle die mit gemacht haben! Ich habe auch noch einen unfertigen Anhänger dann im Raum gefunden, ich weiß nicht wem der gehört, aber auch er oder sie sollte seinen Anhänger bekommen! Ich würde die Mähne noch fertig annähen und es demjenigen zusenden, wenn er sie es sich meldet

Vielen Dank für diesen Workshop! Dieser und der MLP Origami Workshop auf der Czqeustria waren die einzigen wo ich auch wirklich eine selbstgemachte Erinnerung mitnehmen konnte.

Dank dir weiß ich nun wie einfach der erste Schritt zum Nähen ist!

(11.06.2018)404compliant schrieb:  Sorry an alle, die auf der Freitags-Nachtwanderung nasse Füße gekriegt haben, ging mir nicht anders. Es gab leider keinen anderen brauchbaren Weg außer zurück, oder noch zwei Stunden weiter. Die Samstags-Tour war ja dann zum Glück auf trockeneren Pfaden.

Danke dir im Nachhinein fürs Entschuldigen. Tatsächlich haben mich die nasse Füße bei der Wanderung doch etwas verärgert, obwohl ich schon oft genug in dieser Situation warst.
Die Idee generell fand ich trotzdem klasse und ich konnte etwas Stille genießen.

(11.06.2018)Niwo schrieb:  1.000 Dank allen, die dann am Samstag Abend mit dem alten, grauen Wolf gefeiert haben. Scheiße war das heiß und scheiße war das geil!!! Ihr seid ja voll mitgegangen, ich fühle mich voll geehrt.

Ach du warst der Furry-DJ mit der Hands-Up Musik am Anfang vom Set?
Wenn dann will ich mich sehr stark für deinen Musikgeschmack bedanken.
Ich bin mit SaveHunter am Tisch gesessen und hatte ohne Spaß meinen schönsten Derpyfestmoment als wir das riesige Grillfilet verputzt haben mit der fröhlichen Musik im Hintergrund.

Auch ein großes Sorry das wir nicht gleich aufgesprungen und mitgetanzt haben. Der Hunger war in der Zeit größer

Zitieren
14.06.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Es war tatsächlich mein erstes Derpyfest und trotz meiner sehr frühen Anmeldung in den Top 25 habe ich dem Event im Vorfeld nicht die ganze Aufmerksamkeit geschenkt.
Nach dem Event kann ich jedoch mit großer Sicherheit sagen, dass es nun zu meinem Favoriten gehört und ich das Derpyfest 2019 voller Vorfreude erwarte!

Bilder
Meine Bilder zum Event findet Ihr in der Meetup Gallery

Kritik
Spoiler (Öffnen)

Kleiner Erfahrungsbericht
Die Bilder findet Ihr unter den verlinkten Wörtern. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Spoiler (Öffnen)

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 von Pandora51.)
Zitieren
14.06.2018
Loneless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 11. Sep 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Dem muss ich zustimmen, vor allem das mit den Ticketsystemeproblemen. Kreuz und quer sind bei mir Ciders auf dem Zettel, die ich nie bestellt hab. Ich war auch nicht zu voll um mir das gemerkt zu haben, denn das erste Getränk war definitiv ein Bier und keine Cider. Genau so hat ich zwei Pinkie Pies bestellt, die meines Wissens nach nicht auf dem Bon waren. Natürlich kann es sein, dass zwischendurch immer Zahlen durcheinander kamen.
Ist auch egal, Hauptsache man hat die Getränke bekommen, nur blöd mit Princess of Drinking herauskalkulieren. Big Grin

Art und sowas idk Signaturen sind doof
>> lel <<
Zitieren
14.06.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Wer hat das princess of drinking überhaupt gewonnen?


Zitieren
14.06.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Bevor ich zu meinem Riesentext komme mit Statement und allem drum und dran ^^

0,2l wird es nicht mehr geben ^^
Und das verbuchen der Getränke erfolgt nicht nur zwecks der Auswertung, sondern auch wegen Alkoholsperren. Im Stress hab ich einige Male bemerkt wie sich die Kollegen vertippt haben oder gar keinen Gast angegeben haben. Das ist natürlich äußerst unschön aber nichts dramatisches. Wall of Text kommt bestimmt im Laufe der nächsten Woche.

Yeeehaaa

@Icy: Die Princess of Drinking war Daring Dash ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
14.06.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Das der hinter der Theke stand und somit Teil des Teams war sehe ich aber richtig oder? Ich meine gab's da nicht ne Regel die dem widersprach?


Zitieren
14.06.2018
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(14.06.2018)Icy schrieb:  Das der hinter der Theke stand und somit Teil des Teams war sehe ich aber richtig oder? Ich meine gab's da nicht ne Regel die dem widersprach?

Warum sollte es? (ich wusste von keiner regel)
Glaubste die bescheißen?
Auch wir helfer haben gezahlt um dort arbeiten zu dürfen. Dann wollen wir auch was vom event haben.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
14.06.2018
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(14.06.2018)Icy schrieb:  Das der hinter der Theke stand und somit Teil des Teams war sehe ich aber richtig oder? Ich meine gab's da nicht ne Regel die dem widersprach?
(14.06.2018)Xaid schrieb:  Glaubste die bescheißen?
Auch wir helfer haben gezahlt um dort arbeiten zu dürfen. Dann wollen wir auch was vom event haben.

Na ja, die Möglichkeit ist auf jeden Fall da. Und da besagte Person anscheinend auch an der Theke war, und entsprechend einen nicht unbeträchtlichen Teil der Zeit gearbeitet haben muss, wird der Verdacht nicht weniger begründet.

Imo sollte das arbeitende Thekenpersonal komplett aus dem System gestrichen werden, wenn man sich schon die Mühe dazu macht es einzurichten. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass jemand versucht sich das Spotlight zu erschleichen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
14.06.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Gewonnen hat eh der Gast mit der Nummer 0 - da hat sogar der Drucker beim Ausdrucken gestreikt!
Zitieren
14.06.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(14.06.2018)Solaire schrieb:  Na ja, die Möglichkeit ist auf jeden Fall da. Und da besagte Person anscheinend auch an der Theke war, und entsprechend einen nicht unbeträchtlichen Teil der Zeit gearbeitet haben muss, wird der Verdacht nicht weniger begründet.
In so einem Fall wäre es interessant, wenn man einfach mal geschaut hätte, wie viele der Getränke selbst gebucht wurden. Auf dem Zettel steht ja auch immer derjenige, der die Bestellung in die Kasse eingegeben hat.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
14.06.2018
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Dann lasse ich hier auch mal kurz meinen Senf ab:

Meine Eindrücke halten sich sehr wage, da ich die meiste Zeit unterwegs war und im Grunde genommen die Hälfte verpasst habe ( Was aber nicht weiter tragisch ist ) Parkplatzsauberkeit müssen wir noch mal üben, und das Betrifft jeden von uns, nicht nur die Orga und Helfer. Jeder ist da gewissermaßen angesprochen, besonders wenn es um selbst Mitgebrachtes geht. Müllsäcke hatten wir genügend da und hätten wir auf Anfrage gerne vergeben. Zum Großteil, der hier schon Kritisiert wurde, kann ich nix sagen. Wird aber bei einer Nachbesprechung geklärt. ( Wir sind auch nur Menschen, und Fehler können jedem passieren ) gut, das betrifft auch oben genannte Parkplatzsauberkeit  RD laugh

Großer Dank geht an die ganzen Helfer und Springer die alles gestemmt haben, und natürlich auch an unsere Orga. Nicht zu vergessen auch an unsere Gäste Twilight happy
Für mich hat sich das Deprifest mehr als gelohnt. Und wenn man von ein paar Kleinigkeiten mal absieht, bestimmt auch den Großteil von euch. Was im Endeffekt ja die Hauptsache ist. Freue mich schon aufs DF19. AJ Prost  

Bis dahin, !!! GLÄSER NICHT STAPELN !!!

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 von Degrano.)
Zitieren
15.06.2018
Max Shu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(14.06.2018)Saij schrieb:  Gewonnen hat eh der Gast mit der Nummer 0 - da hat sogar der Drucker beim Ausdrucken gestreikt!

RD laugh Ich werde es ihr schreiben. Made my day

Angaben ohne Gewähr Sceptic
Zitieren
15.06.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Richtig, der Ausdruck wäre länger geworden als das, was der Druckertreiber maximal darstellen kann RD laugh Es wurden auch Fotos von dieser “Luftschlange“ gemacht.

Bonierungsfehler: bei mir dürfen keine auf der Uhr gewesen sein, mein Ausdruck war korrekt, sofern ich es noch in Erinnerung habe. Was natürlich fehlt, sind meine “Guerilla-Drinks“, die können natürlich nicht mit drauf sein RD deals with it Da ich aber kein Bier getrunken habe (bin einfach kein Biertrinker), hatte ich sowieso 0 Princess-Punkte Shrug

Zu kleine Gläser: kann sein, ich hab es schon mal geschrieben: ich hab mir einfach manchmal gleich zwei oder drei Gläser desselben Getränks (maximal Cider) gleichzeitig bestellt und auch anstandslos bekommen (wurden auch korrekt gebucht) - Problem gelöst Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.06.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(15.06.2018)Railway Dash schrieb:  Zu kleine Gläser: kann sein, ich hab es schon mal geschrieben: ich hab mir einfach manchmal gleich zwei oder drei Gläser desselben Getränks (maximal Cider) gleichzeitig bestellt und auch anstandslos bekommen (wurden auch korrekt gebucht) - Problem gelöst Twilight happy

Klar so habe ich das auch mindestens 1x gemacht, jedoch ist es etwas nervig ständig mit 2 oder 3 Gläsern rumzulaufen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.06.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Würdet ihr Nasen mal weniger saufen, hättet ihr auch kein Problem ständig an die Theke zu müssen. Cheerilee awesome AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.06.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Ups - war das nicht der Sinn des Meetups? Lyra astonished Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.06.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Naja, bei manchen artete das fast schon in Fließband Schütten aus. RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste