Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 07:24



Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen! (AfterConMovie)
21.03.2018
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(21.03.2018)404compliant schrieb:  
(21.03.2018)Zecora95 schrieb:  (nächstes Jahr heißt dieser Mist anders Lyra eww)

Wie wärs mit Lootbox, der Begriff trendet gerade. ^^

Gute Idee. Vielleicht krieg ich ja die Schlafplatz Karte, die ich schon immer haben wollte

Zitieren
01.04.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Werde wohl auch da sein, sonst gibt das Lebra-Zebra nie Ruhe... AJ Prost
Wenn er auch Lust hast, vielleicht kriege ich meinen kleinen Belgier aka Flutterguy auch überredet.

Wehe es gibt keinen Ghetto-Kamin! Flutterrage

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
So, nach gründlicher Klausur stehen nun die Premiumcocktails fest:

Kinki Blazer - 10,00 EUR

Zutaten
  • Ardbeg Uigeadail
  • Jasmin
  • Peychauds Kräutertinktur
  • Angostura Kräutertinktur
  • Sternanis
  • Nelken
Präsentiert durch eine spektakuläre Feuershow, in welcher der Whisky brennend von einer Pfanne in die andere geworfen wird und dadurch noch mehr an Komplexität gewinnt. Ein aromatisches Feuerwerk.

Essenza - 8,00 EUR

Zutaten
  • Avua Amburana
  • Zitrone
  • Jasmin
  • Mango
Essenza verströmt all jene Emotionen, die die Natur und das Meer in unserer Seele freisetzen: unbeschwerte Lebensfreude, Sinnlichkeit und Natürlichkeit. Ein einzigartiges, aquatisch – mediterranes Erlebnis.

47 Monkeys - 7,00 EUR

Zutaten
  • Salbei
  • Monkey 47
  • Zitronensaft
  • Giffard Grapefruitsirup
  • Kanonikus Kräuterlikör
Ein junger Mann versuchte vergeblich, Süßholz zu raspeln. Dabei beachtete er nicht, dass sich beim Raspeln des Holzes Samen lösten, Samen aus denen 47 Affen entstanden.
Diese 47 Affen lebten später im Koriander-Regenwald inmitten einer Vielzahl würziger Pflanzen. Eine wunderbare Welt voller Aromen, ein Paradies und die Geburtsstunde eines Cocktails.

Machagata Mamai - 3,00 EUR (alkoholfrei)

Zutaten
  • Jasmintee
  • Cranberrysaft
  • Holunderblütensirup
  • Schweppes Tonic Water

Machagata Mamai versammelt die Vorzüge von Blumen und einem eleganten Getränk wie Champagner. Jasmin- und Holunderblüten vereinen sich mit köstlichen Cranberrys in einer Champagnerflöte und bilden einen Blumenstrauß der ganz besonderen Art.
Aufgegossen werden die Blüten und Cranberrys mit chininhaltiger Limonade.

VG
Evangelion
Zitieren
04.04.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Also ich lass mich ja gern mal vom Gegenteil überzeugen. Aber irgendwie stelle ich mir diese Cocktails entweder pervers süß vor geschmacklich oder das krasse Gegenteil: ziemlich herb. Wird es Samples geben?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(04.04.2018)daMatt schrieb:  Also ich lass mich ja gern mal vom Gegenteil überzeugen. Aber irgendwie stelle ich mir diese Cocktails entweder pervers süß vor geschmacklich oder das krasse Gegenteil: ziemlich herb. Wird es Samples geben?

Samples wird es leider nicht geben, aber ich sage es mal so:

Der Blazer ist nichts für Menschen, die keinen Scotch mögen (Der Scotch dominiert die Aromen sehr).

Der Essenza ist vieles, ich kann mit jedem Schluck drei bis vier verschiedene Geschmäcker orten (ist geschmacklich an Giorgio Armani - Acqua di Gioia Essenza angelehnt).

Die anderen Beiden sind auch vom Geschmack her komplex aber auch eher süß und nicht wie bei den bekannten Cocktails auf einen Geschmack / ein Aroma festgelegt (den Papagayo mal ausgenommen).
Zitieren
04.04.2018
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Ich werd alle mal probieren. :-)

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
04.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(04.04.2018)Soulprayer schrieb:  Ich werd alle mal probieren. :-)

That‘s the spirit
Zitieren
04.04.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Mit Scotch Geschmack kann ich als Whiskey Fan sehr gut leben. Aber Frage: Taugt der Scotch auch pur was, ohne "Cocktail Balast" drum herum? AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(04.04.2018)daMatt schrieb:  Mit Scotch Geschmack kann ich als Whiskey Fan sehr gut leben. Aber Frage: Taugt der Scotch auch pur was, ohne "Cocktail Balast" drum herum?  AJ Prost

Ich bin im Moment dem Whisky überhaupt nicht mehr zugeneigt (also Whisky im allgemeinen), aber schau mal hier:

https://www.whisky.de/shop/Schottland/Si...l---1.html
Zitieren
04.04.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(04.04.2018)Soulprayer schrieb:  Ich werd alle mal probieren. :-)

Einmal quer durch die Bank alles saufen. Princess of Drinking incoming.

#FreeOutcider
Zitieren
04.04.2018
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(04.04.2018)Fullmetal schrieb:  
(04.04.2018)Soulprayer schrieb:  Ich werd alle mal probieren. :-)
Einmal quer durch die Bank alles saufen. Princess of Drinking incoming.
Just fun... aber konnte ich mir nicht verkneifen...
[Bild: drinkvwux0.png]

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
04.04.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Gut das Ihr es erwähnt, ich muss mir noch ein ausgefallenes Princess of Drinking-System einfallen lassen.

Fakt ist: Durchsaufen wird nichts bringen, außer im Endstadium eine Alksperre am Abend ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
05.04.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(04.04.2018)Soulprayer schrieb:  Just fun... aber konnte ich mir nicht verkneifen...
Spoiler (Öffnen)

Wie das Sprichwort sagt: Ich hab schon Pferde kotzen sehen... ^^

Zitieren
05.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(04.04.2018)daMatt schrieb:  Mit Scotch Geschmack kann ich als Whiskey Fan sehr gut leben. Aber Frage: Taugt der Scotch auch pur was, ohne "Cocktail Balast" drum herum?  AJ Prost

Ich würde sagen: ja. Du darfst nicht vergessen: das ist keine Supermarkt-Billigplörre á la Jack Daniels (sorry, aber ist doch wahr - viel zu viele Fuselöle Twilight: No, Really? , dadurch Kopfschmerz-Trigger sondergleichen), sondern sehr hochwertiger Single Malt.

Den Drink selber habe ich mir ja auf der PCRP schon gegönnt - ich muß sagen: der ist sehr gut trinkbar, nicht kratzig-beißig, sondern sehr angenehm. Diesen Scotch müßte man auch pur trinken können, allerdings hat er dann eben (hab gerade nachgeguckt, danke @Evangelion für den Link) 54,2% - das ist richtig ordentlich, das kann nicht jeder, und wenn, dann nur in sehr kleinen Mengen.

Auf dem Derpyfest würde ich eher davon abraten, den pur zu versuchen - das findet in der warmen Jahreszeit statt, und warme Außentemperatur + ein dermaßen hochprozentiges Getränk = eine sehr ungesunde Kombination. Könnte passieren, wer das versucht und dabei übertreibt (was bei der Prozentzahl nur allzu leicht ist), hat dann nicht mehr wirklich viel vom Rest des Derpyfest Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.04.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(04.04.2018)Zecora95 schrieb:  Gut das Ihr es erwähnt, ich muss mir noch ein ausgefallenes Princess of Drinking-System einfallen lassen.

Fakt ist: Durchsaufen wird nichts bringen, außer im Endstadium eine Alksperre am Abend ^^
Fabr0ny am cry! Do not want

(05.04.2018)Railway Dash schrieb:  Ich würde sagen: ja. Du darfst nicht vergessen: das ist keine Supermarkt-Billigplörre á la Jack Daniels (sorry, aber ist doch wahr - viel zu viele Fuselöle Twilight: No, Really? , dadurch Kopfschmerz-Trigger sondergleichen), sondern sehr hochwertiger Single Malt.
Naja.... "Single Malt" bedeutet erstmal nur, dass nur, dass es eine Destillat aus einer einzigen Brennerei und der gleichen Getreidesorte ist. Was jetzt per se nicht automatisch ein Qualitätsmerkmal sein muss. Und Jack Daniels ist zwar auch Whiskey, allerdings ein (amerikanischer) Bourbon (weil aus Mais), kein Scotch (aus Schottland und aus Gerste). AJ Prost Hipster

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 von daMatt.)
Zitieren
05.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Ja, die Qualität von Alkohol direkt am Herstellungsverfahren festzumachen ist nicht immer passend, aber um noch mal die Gemüter zu beruhigen:
Der Ardbeg wurde 2009 in der Jim Murray's Whisky Bible zum Whisky des Jahres gewählt. Ich denke mal, dass die gemeine Kaufhausmarke dieses i.d.R. nicht schafft.
Auch die anderen Alkohole gehören definitiv zu den besseren, was sich leider auch in den Kosten niederschlägt. Darum auch die vergleichsweise hohen Preise (für Brony Veranstaltungen). Würde ich z.B. den Blazer nach der allgemeinen Regel für Gastronomen bepreisen (Materialkosten x 3), käme ich bei fast 21 EUR VK heraus. Darüber hinaus werde ich so gut wie möglich auf frische / selbstgemachte Zutaten setzen (z.B. Jasmineistee).
Aber lasst euch einfach überraschen.

Ein kleiner allgemeiner Nachtrag:
Zumindest an meiner Theke wird es dieses Jahr einen Gläserpfand geben. Es ist mir leider nicht möglich, gute Cocktails zu machen und gleichzeitig meine Gläser (ja, sind meine) einzusammeln.

VG
Evangelion
Zitieren
05.04.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Ich hoffe mal, dass an der Cocktailbar neben der erweiterten Auswahl auch die Effizienz gesteigert wird, dass man nicht wieder über 1 Stunde auf einen einzelnen Cocktail warten muss.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
05.04.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Aus sicherer Quelle weis ich, dass sich diesem Problem angenommen wurde und entsprechende Maßnahmen getroffen werden. Keine Sorge! [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
05.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(05.04.2018)Leon schrieb:  Ich hoffe mal, dass an der Cocktailbar neben der erweiterten Auswahl auch die Effizienz gesteigert wird, dass man nicht wieder über 1 Stunde auf einen einzelnen Cocktail warten muss.

Ich weiß nicht, ob dieses Jahr die Inklusivcocktails reines Build to Order machen oder ob Mischungen vorbereitet werden, ich kümmere mich nur noch um die Premium Geschichte.
Habe mich aber Anfang des Jahres mit dem Vize Weltmeister 2012 in Berlin unterhalten und ihn auch mal auf die Zubereitungszeit angesprochen. Er meinte, dass zwischen zwei und drei Minuten pro Cocktail ein guter Wert sei.
Darüber hinaus habe ich auf der letzten PCRP aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Cocktails so früh wie möglich angeboten werden sollten, damit nicht alle gleichzeitig den großen Run starten.
Ich für meinen Teil werde meine Bar sofort eröffnen, wenn ich mit dem Aufbau fertig bin. Wie es mit den anderen Cocktails aussieht, weiß ich aber nicht genau, wie sich die Orga entschieden hat.

VG

Evangelion
Zitieren
05.04.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(05.04.2018)Evangelion schrieb:  Der Ardbeg wurde 2009 in der Jim Murray's Whisky Bible zum Whisky des Jahres gewählt. Ich denke mal, dass die gemeine Kaufhausmarke dieses i.d.R. nicht schafft.
Da bin ich und mein Gaumen ja mal gespannt.  Eeyup

Wenn übrigens Vorschläge erwünscht sind: Der gute alte Gin Fizz oder Gin Tonic. Sag ich nicht nein zu falls gibt. Ist zwar nicht besonders fancy, aber süffig AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 von daMatt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste