Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:56



Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen! (AfterConMovie)
05.04.2018
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Ich hoffe ihr habt auch eine kleine Cocktail Auswahl ohne Alkohol für nicht-alkoholtrinker wie mich Big Grin

Zitieren
05.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(05.04.2018)Hiraiko schrieb:  Ich hoffe ihr habt auch eine kleine Cocktail Auswahl ohne Alkohol für nicht-alkoholtrinker wie mich Big Grin

Für dich gibt es auf jeden Fall den Machagata Mamai und so wie ich Zecora kenne auch den Tropic Star (Fluttershy) und den Hawaii Blue (Lyra)
Zitieren
05.04.2018
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(05.04.2018)Evangelion schrieb:  
(05.04.2018)Hiraiko schrieb:  Ich hoffe ihr habt auch eine kleine Cocktail Auswahl ohne Alkohol für nicht-alkoholtrinker wie mich Big Grin

Für dich gibt es auf jeden Fall den Machagata Mamai und so wie ich Zecora kenne auch den Tropic Star (Fluttershy) und den Hawaii Blue (Lyra)

Yay das hört sich ja gut an Cheerilee awesome

Zitieren
05.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(05.04.2018)Leon schrieb:  Ich hoffe mal, dass an der Cocktailbar neben der erweiterten Auswahl auch die Effizienz gesteigert wird, dass man nicht wieder über 1 Stunde auf einen einzelnen Cocktail warten muss.

Guck mal auf der Website, da seh ich schon 2 dafür aufgelistet und mit Evangelion werden es wohl die 3 RD wink

Bin schon ziemlich gespannt wie das so wird bei all den Leuten, bin trotzdem gehyped - irgendwie [Bild: 01-twilightblush.png]
Zitieren
05.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(05.04.2018)BlackT0rnado schrieb:  
(05.04.2018)Leon schrieb:  Ich hoffe mal, dass an der Cocktailbar neben der erweiterten Auswahl auch die Effizienz gesteigert wird, dass man nicht wieder über 1 Stunde auf einen einzelnen Cocktail warten muss.

Guck mal auf der Website, da seh ich schon 2 dafür aufgelistet und mit Evangelion werden es wohl die 3 RD wink

Bin schon ziemlich gespannt wie das so wird bei all den Leuten, bin trotzdem gehyped - irgendwie [Bild: 01-twilightblush.png]

Ich glaube ich sollte noch sagen, dass die Anzahl der Premium Cocktails begrenzt ist (habe hier Alkohol im Wert von mehreren 100 EUR stehen und das bei über 50 EUR pro 0,70l Flasche).
Wenn ein Cocktail also ausverkauft ist, dann ist er ausverkauft!
Zitieren
05.04.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Premium-Cocktails haben selbstverständlich auch einen Vorrang bei der Bearbeitung. Diese werden allerdings nur von Evangelion selbst gemischt.

Die normalen Cocktails werden von 2 Personen in der Küche gemischt, sollten grad bei Evangelion keine Bestellungen eingehen, sogar zu dritt. Allgemein wird es eine Warteschlange selbst nicht geben, wir haben unser Bedienungskonzept noch weiter überplant und hoffen damit in diesem Jahr noch besser durchstarten zu können.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
06.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(05.04.2018)Zecora95 schrieb:  Premium-Cocktails haben selbstverständlich auch einen Vorrang bei der Bearbeitung. Diese werden allerdings nur von Evangelion selbst gemischt.

Die normalen Cocktails werden von 2 Personen in der Küche gemischt, sollten grad bei Evangelion keine Bestellungen eingehen, sogar zu dritt. Allgemein wird es eine Warteschlange selbst nicht geben, wir haben unser Bedienungskonzept noch weiter überplant und hoffen damit in diesem Jahr noch besser durchstarten zu können.

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich immer Zwischen Fronttheke und Küche pendeln werde.
Mach einfach die Cocktailbar zeitgleich mit meiner auf und die Küche wird nicht überrannt.
Zitieren
06.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(06.04.2018)Evangelion schrieb:  
(05.04.2018)Zecora95 schrieb:  Premium-Cocktails haben selbstverständlich auch einen Vorrang bei der Bearbeitung. Diese werden allerdings nur von Evangelion selbst gemischt.

Die normalen Cocktails werden von 2 Personen in der Küche gemischt, sollten grad bei Evangelion keine Bestellungen eingehen, sogar zu dritt. Allgemein wird es eine Warteschlange selbst nicht geben, wir haben unser Bedienungskonzept noch weiter überplant und hoffen damit in diesem Jahr noch besser durchstarten zu können.

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich immer Zwischen Fronttheke und Küche pendeln werde.
Mach einfach die Cocktailbar zeitgleich mit meiner auf und die Küche wird nicht überrannt.

Das wird auch für die anderen Leute etwas nervig und geht arg auf die Materie. Gerade bei der üppigen Anzahl an Bestellungen - bin gespannt. Twilight: not bad
Mir wurde auf dem KnSt berichtet dass die Bar dieses Jahr in der Location wesentlich größer ausfallen wird, weswegen ich die Küche jetzt etwas verwirrend empfinde. Derpy confused
Zitieren
06.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(06.04.2018)BlackT0rnado schrieb:  
(06.04.2018)Evangelion schrieb:  
(05.04.2018)Zecora95 schrieb:  Premium-Cocktails haben selbstverständlich auch einen Vorrang bei der Bearbeitung. Diese werden allerdings nur von Evangelion selbst gemischt.

Die normalen Cocktails werden von 2 Personen in der Küche gemischt, sollten grad bei Evangelion keine Bestellungen eingehen, sogar zu dritt. Allgemein wird es eine Warteschlange selbst nicht geben, wir haben unser Bedienungskonzept noch weiter überplant und hoffen damit in diesem Jahr noch besser durchstarten zu können.

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich immer Zwischen Fronttheke und Küche pendeln werde.
Mach einfach die Cocktailbar zeitgleich mit meiner auf und die Küche wird nicht überrannt.

Das wird auch für die anderen Leute etwas nervig und geht arg auf die Materie. Gerade bei der üppigen Anzahl an Bestellungen - bin gespannt. Twilight: not bad
Mir wurde auf dem KnSt berichtet dass die Bar dieses Jahr in der Location wesentlich größer ausfallen wird, weswegen ich die Küche jetzt etwas verwirrend empfinde. Derpy confused

Soweit ich weiß, werden die Inklusivcocktails in der Küche der Location gemacht und dann von den Maids (?) zum Gast gebracht.
Ich bin aber an der Fronttheke (also dort, wo auch die Musik gespielt wird) und bediene direkt (die Gäste sollen ja auch sehen, warum sie für die Cocktails so viel Geld bezahlen).
Zitieren
06.04.2018
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(06.04.2018)Evangelion schrieb:  
(06.04.2018)BlackT0rnado schrieb:  
(06.04.2018)Evangelion schrieb:  
(05.04.2018)Zecora95 schrieb:  Premium-Cocktails haben selbstverständlich auch einen Vorrang bei der Bearbeitung. Diese werden allerdings nur von Evangelion selbst gemischt.

Die normalen Cocktails werden von 2 Personen in der Küche gemischt, sollten grad bei Evangelion keine Bestellungen eingehen, sogar zu dritt. Allgemein wird es eine Warteschlange selbst nicht geben, wir haben unser Bedienungskonzept noch weiter überplant und hoffen damit in diesem Jahr noch besser durchstarten zu können.

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich immer Zwischen Fronttheke und Küche pendeln werde.
Mach einfach die Cocktailbar zeitgleich mit meiner auf und die Küche wird nicht überrannt.

Das wird auch für die anderen Leute etwas nervig und geht arg auf die Materie. Gerade bei der üppigen Anzahl an Bestellungen - bin gespannt. Twilight: not bad
Mir wurde auf dem KnSt berichtet dass die Bar dieses Jahr in der Location wesentlich größer ausfallen wird, weswegen ich die Küche jetzt etwas verwirrend empfinde. Derpy confused

Soweit ich weiß, werden die Inklusivcocktails in der Küche der Location gemacht und dann von den Maids (?) zum Gast gebracht.
Ich bin aber an der Fronttheke (also dort, wo auch die Musik gespielt wird) und bediene direkt (die Gäste sollen ja auch sehen, warum sie für die Cocktails so viel Geld bezahlen).

Nun, so ist auch mein Stand - dass die Inklusiv-Cocktails in der Küche zubereitet werden und von den Maids zu den Gästen gebracht werden, ausgenommen die Exklusiv-Cocktails - die werden von Evangelion dann ja live zubereitet.

Denke mal dass die Inklusive-Cocktails dieses Mal in der Küche zubereitet werden, da gerade wegen des Ansturms letztes Jahr (wo alle Cocktails an einer Bar zubereitet wurden) der Druck auf die Cocktail-Macher immens war, gerade weil einige Gäste auch schon ungeduldig an der Bar gewartet haben, was nicht gerade förderlich für die Produktivität und die Nerven der Betreiber der Cocktailbar war. AJ hmm


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
06.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Meiner Erfahrung nach geht das noch, mehr als Arbeiten kann du nicht, um den ersten Ansturm abzufangen (ihr könnt aber theoretisch schon mal Zutaten vormischen wenn ihr wollt, Anleitungen gibt es im Netz).
Ich persönlich finde, mit der Idee, die Bar SEHR früh zu eröffnen sind wir auf der PCRP 2017 gut gefahren, da nicht alle sofort Cocktails wollen, verteilen sich die Bestellungen auf einen längeren Zeitraum.
Teilweise konnte Crash Override alles alleine abarbeiten, wenn ich auf der Suche nach Gläsern war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 von Evangelion.)
Zitieren
06.04.2018
Night Flash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Okt 2016

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Count me in AJ Prost

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Nötigenfalls mische ich (im wahrsten Sinne des Wortes) auch gerne als "externer Verstärker" (Besucherticket) mit Trollestia AJ Prost Allerdings nicht Evangelions Exclusiv-Cocktails, die überlasse ich natürlich dem Meister. Aber falls die Küche nicht hinterherkommt - ein Wort genügt, ich husche mit rein, und ab geht die Post RD laugh AJ Prost

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.04.2018
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(06.04.2018)Railway Dash schrieb:  Nötigenfalls mische ich (im wahrsten Sinne des Wortes) auch gerne als "externer Verstärker" (Besucherticket) mit Trollestia AJ Prost Allerdings nicht Evangelions Exclusiv-Cocktails, die überlasse ich natürlich dem Meister. Aber falls die Küche nicht hinterherkommt - ein Wort genügt, ich husche mit rein, und ab geht die Post RD laugh AJ Prost

Stellt sich mir die Frage, ob dann auch genug Arbeitsgerät vorhanden ist. Einen Cocktail, der eigentlich in den Shaker gehört einfach als Rührcocktail zu machen, bringt i.d.R. nicht das gewünschte Ergebnis...
Zitieren
16.04.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
*hust*

Auf einige Wünsche wurde eine Teilnehmerliste angehangen ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
16.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(16.04.2018)Zecora95 schrieb:  *hust*

Auf einige Wünsche wurde eine Teilnehmerliste angehangen ^^

Na geil, ist 0042 ein entfernter Verwandter von 404 ? RD laugh
Zitieren
16.04.2018
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Die 79 könnt ihr in Starwing ändern RD laugh

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
Zitieren
28.04.2018
Pelto Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 01. Jan 2018

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Bin auch Dabei!


Mir war langweilig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 von Pelto.)
Zitieren
30.04.2018
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Jo bin dann auch mal dabei xD
Zitieren
04.05.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Naaa, schon ungeduldig? Das Derpyfest kommt bald und mit diesem "bald" kam auch die intensive Vorbereitungszeit zu uns. Während die ersten Goodies aus der Box Ihren Weg in unser Lager finden, haben wir heute schonmal einige Neuigkeiten für euch parat.

Programmplan
Auch dieses Jahr haben wir wieder viel Arbeit in unser Programm gesteckt. Neuigkeiten gibt es von unserer Preisverleihung. Diese wird dieses Jahr aufgrund der vielen Community-Gäste zusammen mit der Krönung der Princess of Drinking stattfinden. Bei unseren Wettbewerben gibt es auch eine Änderung, so hat es dieses Jahr Flunkyball (Was ihr euch alle für Kram wünscht... :p) auf unser Programm geschafft. Details zu einzelnen Programmpunkten werden nun immer nach und nach veröffentlicht.

Programmplan zum anfassen (Öffnen)

Erstes Goodie
Die Käufer der Box interessiert bestimmt am meisten der Goodie-Hoodie (HA! Was ein Wortspiel) in der Box. Deshalb liefern wir euch heute dessen Motiv. das "MUSTER" wird natürlich mit draufgedruckt... spaß ^^

(Tatsächlich Spoiler!) Hoodie-Motiv (Öffnen)

Baum voll
Die Übernachtungsmöglichkeit Baum ist nun voll. Um eine weitere Alternative anzumieten wäre es also notwendig eine Menge Interessenten zusätzlich ranzubekommen. Interessenten dazu können sich gerne per PN auf bronies.de oder per Email an zecora@derpyfest.de wenden.


Wir hören uns die Tage mit neuen Infos zum Programm,
Euer Derpyfest-Team

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 von Zecora95.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste