Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:21



Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen! (AfterConMovie)
09.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Hey, Ich hab vom Treffen gestern erst gelesen. Ich habe da 2 Fragen.

1) Würde sehr gerne an allen drei Tagen kommen, aber brauche halt noch ne Unterkunft (ich habe Auto und Führerschein also könnte ich sogar für Andere dann noch Fahrer spielen [wobei ich glaube, dass das mittlerweile nicht mehr so ein Brennpunkt ist als noch vor ein paar Jahren]).

Im schlimmsten Fall würde ich halt beide Nächte wieder Heim fahrn, wäre ne 1-Stündige fahrt ungefähr, würde ich aber gerne über 3 tage vermeiden :/

2) Gibts sonst irgendwas wo ich vielleicht zu spät für bin? Goodie Bag vielleicht? Bin eigentlich schon noch dran interrestiert.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
09.05.2018
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Krönung/Preisverleihung und Pokern fallen leider auf die selbe Zeit, schade, bin nur Samstags da, sind für mich persönlich zwei wichtige Programmpunkte. Steht dass Programm so schon fest, oder können sich eventuell noch kleine Anpassungen ergeben?

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
09.05.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(09.05.2018)Lil schrieb:  Hey, Ich hab vom Treffen gestern erst gelesen. Ich habe da 2 Fragen.

1) Würde sehr gerne an allen drei Tagen kommen, aber brauche halt noch ne Unterkunft (ich habe Auto und Führerschein also könnte ich sogar für Andere dann noch Fahrer spielen [wobei ich glaube, dass das mittlerweile nicht mehr so ein Brennpunkt ist als noch vor ein paar Jahren]).

Im schlimmsten Fall würde ich halt beide Nächte wieder Heim fahrn, wäre ne 1-Stündige fahrt ungefähr, würde ich aber gerne über 3 tage vermeiden :/

2) Gibts sonst irgendwas wo ich vielleicht zu spät für bin? Goodie Bag vielleicht? Bin eigentlich schon noch dran interrestiert.

Es gibt im Umkreis um Lumda sicherlich noch irgendwelche seperaten Unterkünfte anzumieten, mach dich einfach mal bei Hotelsuchmaschinen oder bei Google Maps schlau. Direkt in Lumda und einem Nachbarort gibt es allerdings leider keine Zimmer mehr, die hat irgendsoeine Veranstaltung angemietet Applelie

Für Goodie-Boxen ist es tatsächlich leider zu spät, das tut uns leid. Die waren auch schon eine ganze Weile ausverkauft.

(09.05.2018)Berry Pout schrieb:  Krönung/Preisverleihung und Pokern fallen leider auf die selbe Zeit, schade, bin nur Samstags da, sind für mich persönlich zwei wichtige Programmpunkte. Steht dass Programm so schon fest, oder können sich eventuell noch kleine Anpassungen ergeben?

Keine Sorge. Pokern wird während der Preisverleihung und Krönung sowieso pausiert. Immerhin reden wir von einem Premium-Programmpunkt. Hipster

Liebe Grüße,
Das Zebra

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
16.05.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Jetzt wird geshuttlet

Bahnreisende & Canterlot-ianer aufgepasst, die Infos zum Shuttle sind da.

Heute haben wir uns (ohne Witz) an einen Fahrplan gesetzt um alles organisiert unter das Dach zu bekommen. Das Resultat findet Ihr direkt hier:

Spoiler (Öffnen)

Da diese Form für manch einen eventuell unübersichtlich sein könnte, gibt es auch noch die Abfahrtspläne der einzelnen Shuttlepunkte. Diese könnt ihr unter diesem Link (PDF) einsehen. Alles gibt's auch nochmal zum wiederfinden auf unserer Homepage unter Programm > Shuttle.

Für Fragen stehen wir stets zur Verfügung.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
16.05.2018
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
gibt's eigentlich für Hotelgäste die Möglichkeit, einen (Hotel-)Parkplatz in Anspruch zu nehmen?

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
16.05.2018
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(16.05.2018)Zecora95 schrieb:  Jetzt wird geshuttlet

Bahnreisende & Canterlot-ianer aufgepasst, die Infos zum Shuttle sind da.

Heute haben wir uns (ohne Witz) an einen Fahrplan gesetzt um alles organisiert unter das Dach zu bekommen. Das Resultat findet Ihr direkt hier:

Spoiler (Öffnen)

Da diese Form für manch einen eventuell unübersichtlich sein könnte, gibt es auch noch die Abfahrtspläne der einzelnen Shuttlepunkte. Diese könnt ihr unter diesem Link (PDF) einsehen. Alles gibt's auch nochmal zum wiederfinden auf unserer Homepage unter Programm > Shuttle.

Für Fragen stehen wir stets zur Verfügung.
Als Canterlot Nutzer bin ich jetzt doch leicht verwirrt. Derpy confused

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 von Leon.)
Zitieren
16.05.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Btw.: Der Abfahrts-Plan simmt nicht mit dem anderen Plan überein. Beim Bahnhof fehlen die ganzen Sonntags-Abfahrten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
16.05.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(16.05.2018)Leon schrieb:  Btw.: Der Abfahrts-Plan simmt nicht mit dem anderen Plan überein. Beim Bahnhof fehlen die ganzen Sonntags-Abfahrten.

Scheinbar hat der DB-Virus schon zugeschlagen - das gibt Verzögerungen im Betriebsablauf.[Bild: cl-ts-imok.png]
Zitieren
16.05.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(16.05.2018)Soulprayer schrieb:  gibt's eigentlich für Hotelgäste die Möglichkeit, einen (Hotel-)Parkplatz in Anspruch zu nehmen?

Gibt es in der Tat. Auch auf dem Gasthof gibt es einige Parkplätze, jedoch sollte die Parkplatzsituation allgemein deutlich besser sein als in Wellingerode vergangenes Jahr RD laugh

Wir finden sicher auch noch einen Parkplatz für deinen Zimmernachbarn FS grins

(16.05.2018)Lupus schrieb:  Als Canterlot Nutzer bin ich jetzt doch leicht verwirrt. Derpy confused

Keine Sorge, Baum-Mann schreitet zur Tat... plop!

Einfach nachschauen wann am Abend ein Shuttle (SH2) Richtung Mücke fährt, dort ist dein Zimmerchen. Am Freitag Abend gibt es sogar eine Tour, die nützlich sein könnte um seinen ganzen Kram einfach schonmal abzuwerfen. Im Endeffekt liest es sich wie ein Bahnhofsplan. Wann fährt ein Shuttle nach Mücke ^^

(16.05.2018)Leon schrieb:  Btw.: Der Abfahrts-Plan simmt nicht mit dem anderen Plan überein. Beim Bahnhof fehlen die ganzen Sonntags-Abfahrten.

Das ist sogar Absicht, wir gehen nicht davon aus das Sonntag noch jemand zum Derpyfest anreist, daher ist das Ding leer. Aus selbem Grund fehlt am Freitag die Rückreise zum Bahnhof. Solltest du aus irgendeinem Grund eins brauchen, kann man natürlich trotzdem darüber verhandeln ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
17.05.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Das Derpyfest übertreibt mal wieder heftig RD laugh

Man merkt direkt, in welcher Branche der offizielle Cheforga arbeitet... Applelie RD deals with it

Trotzdem sind Fehler im Abfahrtsplan: die beiden Fahrten der Linie SH3 (die Buchstaben davor sehen zwar fancy aus, sind aber ziemlich unnötig, weil bei allen drei Linien gleich und weil es keine anderen Verkehrsmittel gibt, mit denen man sie verwechseln könnte) stehen am Bahnhof scheinbar als SH1 drin, bei Stangenrod fehlen sie ganz Derpy confused Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.05.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Fünfzig Punkte für dich, während ich die Shuttle-Schichten zusammengefuscht habe, musste ich feststellen das manche Fahrten so nicht realisierbar sind, da hab ich beispielsweise erst die Linie SH3 geschaffen. Ich aktualisier das mal Tongue

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
18.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Hat irgendwer noch einen Platz in seinem Zelt (von denen die Campen)? Würde mir dann einen Schlafsack holen, müsste ansonsten jeden tag hin und zurück fahren.

Edit: Hat sich erledigt! Big Grin

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 von Lil'B.)
Zitieren
19.05.2018
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Fack!
Zelten!

Hab das gerade gelesen. Wie der Zustand meines Zeltes wohl ist o.O

Zitieren
22.05.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Plushie-Workshop
Mimic veranstaltet dieses Jahr ein Panel über Minky (frei für alle) und im Anschluss gibt es einen Workshop, in dem man ein kleines plüschartiges etwas mit nach Hause nehmen kann. Die Plätze dafür sind begrenzt und wegen der Materialkosten werden 5,00 € Eintritt verlangt.

Wenn ihr interessiert am Plushie-Workshop seit (Samstag 11-13 Uhr) meldet euch über das folgende Formular an:
Workshop-Anmeldung >>

Cosplay-Contest
Du steckst gern im Cosplay? Dann komm zu unserem Cosplay-Contest. Unsere einfach gehaltene Jury bewertet nach einfachen Kriterien, weshalb auch Anfänger keinerlei Probleme beim mitmachen haben sollten.

Und falls du auf der Bühne die Zeit nutzen möchtest um etwas vorzuführen... Tu dir kein Zwang an, einfach mit in die Anmeldung schreiben und los gehts.

Zur Anmeldung für den Cosplay-Contest >>

Tombola
Auch dieses Jahr wird es wieder eine Tombola geben. Und wie auch im Vorjahr gehen die Einnahmen an Animal Equality, eine Tierschutzorganisation die sich für das Recht der Tiere einsetzt.

Spenden werden ohne Anmeldung entgegengenommen, doch um besser planen zu können wären Voranmeldungen eine tolle Sache.

Zur Anmeldung für die Tombola >>



Nachdem nun die ganzen Anmeldeformulare rum sind, kann ich euch noch verraten, dass wir die kommenden Tage unter anderem noch einmal auf die Princess of Drinking zu sprechen kommen sowie auf die einzelnen Wettbewerbe. Der Karaokewettbewerb wurde gesplittet. Für den Einzelkampf muss man bereits am Freitag da sein, da wir am Samstag nur noch die Teamwettbewerbe und den Cosplay-Contest laufen lassen. Der Programmplan wird noch angepasst Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
22.05.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Beim Plushie Workshop schreibt mir bitte, was ihr so wissen wollt und/oder erwartet, damit ich mich besser auf euch einstellen kann ^^

Zitieren
22.05.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(22.05.2018)Zecora95 schrieb:  in dem man ein kleines plüschartiges etwas mit nach Hause nehmen kann.

Plüschöhrchen? *rennt schnell weg*

(22.05.2018)Zecora95 schrieb:  Und falls du auf der Bühne die Zeit nutzen möchtest um etwas vorzuführen... Tu dir kein Zwang an

Der Preis für die beste gesungene Interpretation von Pegasus Device geht an...

Zitieren
22.05.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(22.05.2018)404compliant schrieb:  
(22.05.2018)Zecora95 schrieb:  in dem man ein kleines plüschartiges etwas mit nach Hause nehmen kann.

Plüschöhrchen? *rennt schnell weg*

*Udo an den Ohren wieder her zieh*

Morgen kaufe ich die restlichen Materialien für den Workshop ein und schicke ein Beispielbild hier rein, was man beim Workshop machen kann ^^

Zitieren
23.05.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
(22.05.2018)404compliant schrieb:  
(22.05.2018)Zecora95 schrieb:  Und falls du auf der Bühne die Zeit nutzen möchtest um etwas vorzuführen... Tu dir kein Zwang an

Der Preis für die beste gesungene Interpretation von Pegasus Device geht an...

... SlyphStorm! Pinkie happy

Och schade, der ist nicht da, na sowas aber auch... Applelie AJ hmm Tjaaaa, dann... wird wohl ein gewisser Lordoberhase aushelfen und mitsingen müssen Trollestia Zusammen mit einem aufstrebenden jungen Nachwuchskünstler und einem nicht mehr ganz so jungen... äääh... was-auch-immer, damit die sich nicht so verloren auf der Showbühne vorkommen. Er kann ja z.B. als Rudi Carell auftreten: "Meine Damen und Herren, eben noch in der verrückten Brony-Bude - und jetzt schon auf unserer Showbühne!" RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.05.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
Ich habe Angst. Wink

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
23.05.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
[Bild: 949-2018-05-23_14-39-44-f1eb46ab-00ce-43...15a985.png]

So, damit man sich auch ein bisschen was darunter vorstellen kann, werde ich euch hier mal ein bisschen was zu dem Workshop und dem Panel erzählen [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Panel (Öffnen)

Workshop (Öffnen)


Falls ihr interessiert seid, hier noch mal der Link zum Anmelden

Ich habe beschlossen ca. 10-15 Leute in den Workshop mit zu nehmen. Die Plätze sind hauptsächlich für die, die auch einen Schlüsselanhänger machen wollen. Braucht euer Plushie jedoch dringend eine Reparatur, sprecht mich gerne auch einfach an. Mein Nähzeug habe ich dabei [Bild: cl-rar-wink.png]


Bis dahin noch schöne letzte Tage bis zum Derpyfest und bis bald  Heart

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste