Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:50



fridrishafen/überlingen stamtisch/treffen
#1
11.07.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

fridrishafen/überlingen stamtisch/treffen
Es ist das erste mal, dass ich so was mache,
also ist jeder wikommen der kommen will
der einzige Unterschied ist nur, dass es (oder der Stammtisch) auch im Winter stattfinden könnte,
wenn es (oder wenn's)was besonderes gibt zb Advent-mark oder call of quest oder call of fun
Also der ist für alle die in Überlingen oder Friedrishafen wohnen .

Veranstelter: black sun

Ich bin für Vorschläge offen!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 von black sun.)
Zitieren
#2
11.07.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: freiburg/überlingen stamtisch/treffen
Nun es freut mich natürlich dass du für diese Gegend was anbieten möchtest allerdings möchte ich dir ein paar Vorschläge machen bezüglich des Threads.

Da ich selbst schon diverse größere Meetups organisiert habe und auch selbst nen Stammtisch lange Zeit geleitet habe kann ich dir sagen dass dein Startpost mehr als bescheiden ist.

1.)

Zitat:es ist das erste mal das ich so was machen
es ist mehr ein treffen also wer lust hat der kann kommen!
der einzige unterschid ist nur das er auch im winter stabt findet wird wen es dort was besondres gibt!

veranstelter: black sun

ich bin für vorschläge offen!

In diesem mehr als knappen text zähle ich alleine 17 Rechtschreibfehler. Bei 49 Wörtern heißt das dass jedes dritte Wort falsch geschrieben ist. Jaja, ich kenne die Leier, Lese und Rechtschreibschwäche, jada jada jada. Fakt ist, wer will, der kann das verhindern. Das ist jetzt kein rumhacken auf deiner Rechtschreibung sondern soll dir nur klarmachen wie der Thread auf andere wirkt. Jemand der im Startpost keine 50 Wörter ohne 17 Rechtschreibfehler schafft der wirkt sehr unprofessionell und das wirkt sich massiv auf das Treffen aus.

2.)

Der Startpost ist das Aushängeschild des Treffens. Er sollte alle wichtigen Informationen bezüglich des Treffens schön übersichtlich und gut leserlich präsentieren. Er ist die Visitenkarte deines Treffens. Wenn ich mir diesen jedoch ansehe dann fällt mir nur ein Wort ein: Lieblos. Es wirkt nicht wie der ernst gemeinte Versuch ein Treffen auf die Beine zu stellen sondern wie eine spontane Idee die man "mal so eben" hingeklatscht hat um mal zu gucken. Sieh dir doch mal die Startposts von anderen etablierten Stammtischen an und vergleiche sie mit deinem. Du wirst sehr schnell feststellen das da gewaltige Unterschiede existieren.

3.) Für Freiburg gibt es bereits einen Stammtisch-Thread.
Brony Treffen in Freiburg
Dieser scheint etwas inaktiv zu sein. Anstelle eines neuen Threads könntest du ja den alten Thread-Inhaber anschreiben ob du diesen Thread übernehmen könntest.

Edit:
4.) Selbst im Threadtitel finden sich Rechtschreibfehler. Groß und Kleinschreibung und Stammtisch wird mit 2 m geschrieben. Wenn man hier schon unseriös wirkt, dann klicken potenzielle Teilnehmer vermutlich gar nicht erst auf den Link.

So viel mal dazu. Ich wünsche dir natürlich dass deine Treffen auf Anklang stoßen allerdings musst du da noch etwas nachbessern um die Resonanz zu bekommen die du dir wünscht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
11.07.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: fridrishafen/überlingen stamtisch/treffen
wow! wüsste nicht das man da so viel beachten muss kannst du mir als mangcer zur seite stehn?
bitte

Zitieren
#4
11.07.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: fridrishafen/überlingen stamtisch/treffen
Nein, das kann und will ich nicht. Erstens weil ich mich in den angesprochenen Gegenden nicht auskenne und zweitens weil ich weder Zeit noch die nötige Motivation dazu habe.

Einen Stammtisch zu betreiben ist kein Zuckerschlecken. Das ist Arbeit und das sollte einem auch bewusst sein. Wenn man will dass der Stammtisch erfolgreich ist, dann gehört da viel Aufwand hinein gesteckt. Wenn du das alleine nicht schaffst dann solltest du dir überlegen vielleicht einen Freund aus der Gegend darum zu bitten dir zu helfen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#5
12.07.2017
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: fridrishafen/überlingen stamtisch/treffen
@black sun
du kannst ja noch immer den Post / Thread bearbeiten und des Zeugs korregieren (inklusive Fehler -
und den Beitrag formatieren, sodass der geordnet ist / wichtige Dinge dick markieren usw),
beziehungsweise mehr Infos reinschreiben, um mehr Interesse zu wecken,
sollange dies die Geduld des Mods duldet.
Ich komme nicht aus der Region, aber vielleicht könnte ich da irgendwie helfen.

Ich mach mir am Wochenende mal Gedanken darüber... unter der Woche ist mein Hirn aufs
Schaffen konzipiert.

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 von Kadifox.)
Zitieren
#6
12.07.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: fridrishafen/überlingen stamtisch/treffen
kannst du die breiche makiren wo die fehler sind bitte

Zitieren
#7
16.07.2017
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: fridrishafen/überlingen stamtisch/treffen
(12.07.2017)black sun schrieb:  kannst du die breiche makiren wo die fehler sind bitte

"kannst du bitte die Bereiche (die Stellen) makieren, wo die Fehler sind?"

Der Post braucht auch sone Art Ordnung + Formatierung,
des ist mit hervorheben und sortieren.

Zugegeben ich mach auch einpaar Fehler, aber manchmal ist des Faulheit x.x
und bin Deutsch-Pole und hatte immer nur ne 3 in Deutsch ^^;

Ich kann dir dann den Post als PM (Private Message schicken, mit Formatierung usw)
Zuerst muss ich mal selber schauen, was es in Friedrichshafen so schönes gibt,
ich kenne mich dort nicht aus.

Blöd ist nur ich muss diesen Sonntag ab 22-6 Uhr arbeiten müsste, endlich letzte Nachschicht für 2017
als Pharmakannt, Gott sei Dank... ich hasse Nachtschichten!
Von denen werde ich nur bescheuert... @_@ egal zum Thema

Ich probier mal so gut wie es geht des auszubessern und dann dir als
PM zu schicken. Dann kannste des Überschreiben.

Aber was könnte man dort so machen in Friedrichshafen?
Stammtisch ok? WO dann essen gehen zb welches Restaurant? Usw wo ist des
usw damit die anderen Leute es wissen.

Korrektur:
"Es ist das erste mal, dass ich so was mache,
es ist mehr ein Treffen, also wer Lust hat, der kann kommen! (-> würde ich anders formulieren)
der einzige Unterschied ist nur, dass es (oder der Stammtisch) auch im Winter stattfinden könnte,
wenn es (oder wenn's) was besonderes gibt!
Also der ist für alle die in Überlingen oder Friedrishafen wohnen und
entschuldigt, das einpaar Rechtschreibfehler drin sind" (-> der Satz weg)

Veranstelter: black sun

Ich bin für Vorschläge offen!"

---

(Da ist fast jeder 2.te Satz falsch...
Bitte Groß und Kleinschreibung beachten und Kommasetzung, ie und kein i in meinen Fällen,
dass -> Konjunktion, bezieht sich auf nichts - das mit einem s wird könnte man durch welches ersetzen
und Gramatikfehler Satzbau und naja kindlicher Text und zu wenig Informationen,
wenn jemand Fremdes des ließt, der weiß gar nicht wohin und wann er kommen soll)
Hochdeutsch oder schwäbisch usw

Hast du eigentlich keinen Begleiter der auch teilnimmt und dich unterstützt (Betreuer, Eltern usw)
unbedingt... ansonsten müsste oder sollte ich den Stammtisch übernehmen...

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 von Kadifox.)
Zitieren
#8
16.07.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: fridrishafen/überlingen stamtisch/treffen
(16.07.2017)Kadifox schrieb:  
(12.07.2017)black sun schrieb:  kannst du die breiche makiren wo die fehler sind bitte

"kannst du bitte die Bereiche (die Stellen) makieren, wo die Fehler sind?"

Der Post braucht auch sone Art Ordnung + Formatierung,
des ist mit hervorheben und sortieren.

Zugegeben ich mach auch einpaar Fehler, aber manchmal ist des Faulheit x.x
und bin Deutsch-Pole und hatte immer nur ne 3 in Deutsch ^^;

Ich kann dir dann den Post als PM (Private Message schicken, mit Formatierung usw)
Zuerst muss ich mal selber schauen, was es in Friedrichshafen so schönes gibt,
ich kenne mich dort nicht aus.

Blöd ist nur ich muss diesen Sonntag ab 22-6 Uhr arbeiten müsste, endlich letzte Nachschicht für 2017
als Pharmakannt, Gott sei Dank... ich hasse Nachtschichten!
Von denen werde ich nur bescheuert... @_@ egal zum Thema

Ich probier mal so gut wie es geht des auszubessern und dann dir als
PM zu schicken. Dann kannste des Überschreiben.

Aber was könnte man dort so machen in Friedrichshafen?
Stammtisch ok? WO dann essen gehen zb welches Restaurant? Usw wo ist des
usw damit die anderen Leute es wissen.

Korrektur:
"Es ist das erste mal, dass ich so was mache,
es ist mehr ein Treffen, also wer Lust hat, der kann kommen! (-> würde ich anders formulieren)
der einzige Unterschied ist nur, dass es (oder der Stammtisch) auch im Winter stattfinden könnte,
wenn es (oder wenn's) was besonderes gibt!
Also der ist für alle die in Überlingen oder Friedrishafen wohnen und
entschuldigt, das einpaar Rechtschreibfehler drin sind" (-> der Satz weg)

Veranstelter: black sun

Ich bin für Vorschläge offen!"

---

(Da ist fast jeder 2.te Satz falsch...
Bitte Groß und Kleinschreibung beachten und Kommasetzung, ie und kein i in meinen Fällen,
dass -> Konjunktion, bezieht sich auf nichts - das mit einem s wird könnte man durch welches ersetzen
und Gramatikfehler Satzbau und naja kindlicher Text und zu wenig Informationen,
wenn jemand Fremdes des ließt, der weiß gar nicht wohin und wann er kommen soll)
Hochdeutsch oder schwäbisch usw

Hast du eigentlich keinen Begleiter der auch teilnimmt und dich unterstützt (Betreuer, Eltern usw)
unbedingt... ansonsten müsste oder sollte ich den Stammtisch übernehmen...

danke für deine hillfe!

Zitieren
#9
31.07.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: fridrishafen/überlingen stamtisch/treffen
ok! jetzt geht los
wer hat lust in august lust
auf lasser teck
und einen wettlauf gegen die zeit?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...QRks8Rn8FA

Zitieren
#10
29.11.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: fridrishafen/überlingen stamtisch/treffen
ich würde mal einfach mal wagen ein termien zu machen!
was hält ihr so am 11 oder 18 sontag um 10 ?
(wer hat lust auf den überlinger abvents mark bei überligen oder laser tag in friedischafen am flughafen?( ich müste mich von mein bogen verein auch ab melden))

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste