Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:03



DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
23.04.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Um mal was Positives zu sagen:
Ich habe am Montag online eine Paketmarke gekauft, am Dienstagmorgen das Paket in die Packstation gepackt, die mir vorher noch das Versandlabel ausgedruckt hat, und Donnerstag war das Paket bereits erfolgreich zugestellt. In Schweden!

Oft läuft es halt doch problemlos und erstaunlich schnell.

Neue Signatur
Zitieren
23.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
manchmal klappts eben wirklich gut.

hier in meiner firma war das allerdings leider wieder nicht der fall... hier ist es allerdings UPS, der das Schlamassel verursacht.

Kurze Story: bei einem dringenden auftrag ging ein Bauteil aus; das wurde dann am gleichen tag (beides passierte gestern) "per Express" beim Lieferanten bestellt, der das Paket auch asap zum Versand gab - eigentlich hätte das spätestens am mittag hier sein sollen, normalerweise aber bereits am morgen.

vom liefernten kamen ein paar pakete, aber eben nicht jenes "express-Paket" - lt. Sendungsverfolgung wäre das angeblich in einem UPS-Shop abholbar gewesen, aber: auch der Shopinhaber hatte da kein Paket für die Firma liegen gehabt.

Jetzt muss der auftrag, der sonst heute fertig geworden wäre, bis dienstag warten - denn da hängt noch ein anderer Prozess dahinter der 24h "vorlaufzeit" benötigt.

Privat hatte ich mit denen keine Probleme, aber Geschäftlich gibt's da solche Probleme wie sie manch eine Privatperson bei DHL hat... tha, Nobody's (everytime) perfect.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.05.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Der DHL Kasten in meinem Keller wird abgebaut. Traurig. Hat den Paketboten die Treppe erspart und mir das Bimmeln bei den Nachbarn.

Sonst aber in letzter Zeit nur gute Erfahrungen. Kunstbedarf kam zügig und zur angekündigten Zeit.

Zitieren
14.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(23.04.2021)Conqi schrieb:  Um mal was Positives zu sagen:
Ich habe am Montag online eine Paketmarke gekauft, am Dienstagmorgen das Paket in die Packstation gepackt, die mir vorher noch das Versandlabel ausgedruckt hat, und Donnerstag war das Paket bereits erfolgreich zugestellt. In Schweden!

Oft läuft es halt doch problemlos und erstaunlich schnell.
Yolo, in meinem Ort braucht die citipost schon 7 Tage, um von einer Straße zur anderen zu liefern. ._.

Zitieren
14.05.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Heute mit Hermes ein Paket verschickt und im Paketshop (ein Getränkemarkt) darum gebeten, das Porto mit Karte zu zahlen. Antwort des unfreundlichen Verkäufers: "Hermes akzeptiert keine Karte."
Wohlgemerkt stand dort ein Kartenterminal neben der Kasse. Wenn man dort Getränke kauft, kann an problemlos mit Karte zahlen. Nur beim Porto weigern sie sich.

Meine Vermutung: Die Gewinnmarge für den Händler ist extrem knapp kalkuliert er hat deshalb keine Lust auf die bei Kartenzahlung anfallenden Gebühren.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
15.05.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Vermutlich geht das buchungstechnisch in eine andere Kasse, und er bräuchte für Hermes ein separates Kartenterminal.

Zitieren
15.05.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(15.05.2021)404compliant schrieb:  Vermutlich geht das buchungstechnisch in eine andere Kasse, und er bräuchte für Hermes ein separates Kartenterminal.

Das noch nichtmal unbedingt. Aber wenn das Hermes-Kassensystem damit nicht um kann, stimmt hinterher die Abrechnung nicht.
Offenbar will Hermes die Leute dazu drängeln, mit Karte - statt im Shop - gleich online zu bezahlen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
03.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Juli ist da und somit die neue EU-Zollrichtlinie in Kraft.

Bei uns in Österreich haben sich schon die Auslands-Versandkosten (ebenfalls innerhalb der EU) aufgrund des Mehraufwands massiv erhöht. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich bin etwas über dhl überrascht - anstelle ein paket in ne Postfiliale zu bringen wenn ich nciht anwesend bin (was bisher immer so war!) haben die ein paket doch tatsächlich in ne Packstation gesteckt. können die gern weiterhin so machen, da hab ich nix gegen... ich versuche es ja zu vermeiden in ne postfiliale zu gehen wenn's möglich ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Meine USPS-Sendung ist jetzt in Deutschland. Am 12. wurde es in Kalifornien losgeschickt, aber echt, ob man das jetzt als "Priority" wegschicken lässt und 3 USD mehr zahlt, scheint da auch egal zu sein. Ich glaube die drucken dann nur früher eine Parketmarke aus und lassen es dann ein paar Tage rumliegen. Effektiv wurde es erst am 16. von USPS entgegengenommen und hat jetzt mit Sortierstation usw. 9 Tage über den Teich gebraucht. Bin schon gespannt ob es jetzt wegen der neuen Import-MwSt. wirklich länger braucht oder umständlicher wird, oder ob es einfach nur mehr kostet. Für die Versandmethode sind 10-12 Tage angegeben. Zwar lt. Angabe nicht so schnell wie DHL Express aber zumindest ist es nicht DHL.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Paket angekommen. Dass wegen der neuen Import-MWSt. Verzögerungen auftreten oder gar das Paket bis zur Bezahlung irgendwo liegen bleibt, konnte ich jetzt nicht feststellen. Laut Sendungsverfolung hat das Paket <1h durch die Zollabfertigung gebraucht. Einfach nach hause geliefert bekommen, bezahlt, fertig. Versand via USPS war wieder mal eine gute Idee.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
USPS erledigt Zollkram elektronisch schon vor dem Export, sollte man aber eigentlich wissen. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 von Ayu.)
Zitieren
30.07.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
weiss nicht ob ich das sogar hier schon gepostet habe, aber UPS scheint es nicht so mit sicherheitsrichlinien zu haben, oder auch nur mit dem quittieren von wertpaketen.
hatte einmal das unschöne Erlebnis das die nen LitIo Akku in meinem Briefkasten gestopft haben, weil das Packet halt so eben durch den Schlitz passte.
Trotz dickem Sicherheitsaufkleber drauf, und bei den anderen grossen Packetzustellern hängen in den Stationen sogar Plakate an den Wänden wie bei entsprechendem Aufkleber zu verfahren ist (und "stopf sowas in den Briefkasten eines Hochhauses hab ich da nie bei gesehen) wäre garantiert spassig geworden wenn der Akuu das nicht überlebt hätte bei meinem ca 30 Parteienhaus Grossbriefkasten.
Und dazu halt wie gesagt nen Wertpaket, is dann immer toll wenn sowas im "supersicheren" Briefkasten anstatt direkt bei mir landet obwohl ich zu Hause war zum Zeitpunkt der Lieferung...

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 von Novarius.)
Zitieren
30.07.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(30.07.2021)Ayu schrieb:  USPS erledigt Zollkram elektronisch schon vor dem Export, sollte man aber eigentlich wissen.  Shrug

Und alle anderen tun das selbe? Just asking... weil dann ändert sich ja ohnehin nichts. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(30.07.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und alle anderen tun das selbe? Just asking... weil dann ändert sich ja ohnehin nichts.  Eeyup
Kommt auf das Versandunternehmen an, in Deutschland z.B. ist die Zollabwicklung bei diversen Versandunternehmen sogar Zahlungspflichtig, egal ob Zoll anfällt oder nicht, was die Lieferung verlangsamt. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Apropos USA, scheinbar geht es da gerade wieder so extrem mit Corona ab dass die alle Flughäfen dicht machen. Eine Bekannte sollte mir demnächst eigentlich ein Päckchen zuschicken, aber da die meisten Versandarten Cargo-Flüge nutzen geht ist das erst mal bis aufs weitere verschoben denn auf Fedex habe ich mal so gar keine Lust, die schicken meine Sachen immer nach Australien. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Hmmm. Auf der USPS-Website steh soweit nichts, dass sie nicht mehr nach Österreich liefern.

https://about.usps.com/newsroom/service-...elcome.htm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Die von dir verlinkten Seite wurde auch schon paar Tage lang nicht geupdated.  Shrug

Mein Logistikpartner für Hasbros Warenexporte (China) hat auch eine dementsprechende Ankündigung gepostet
Zitat:Dear customers,

Recently there are many parcels returned to us after shipping, almost each day we suffer parcel returning. After checking with the shipping company, it is because of lacking of flights. In Jan.- Apri, 2021, there were only 119 flights from China mainland flights to the United States. However, The figure for the same period in 2019 was 3944, which dropped by 97% compared with the same period last year. Due to the extremely tight flight, a large number of packages are returned randomly after arriving at the airport.

The affected shipping methods are mainly from China post, which includes EMS, Eyoubao, SAL and Chinese Air. These shipping methods may have more or less delay or parcel returning. We usually ship the parcels again for free after they returned to our office. If you are in a hurry to receive them you can switch to DHL or Fedex to ship, as they are commercial express, and are less affected from the virus.

What’s terrible, the viral load of delta infected patients was 1260 times that of the original strain. More than 100000 new diagnoses were added in the United States on July 30, which is the highest in the United States since February this year. Both domestic and international express will be affected. This cause the parcels may arrive at our warheouse late and it may have delay when ship to you internationally.

We appreciate for your patience, and let’s tide over the difficulties together. Please stay safe and take care. All staff members wish you and your family healthy.

Best wishes from China.
Sprich: Alles was nicht gerade Firmenflugzeuge nutzt liegt so ziemlich auf Eis atm.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2021 von Ayu.)
Zitieren
05.08.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(05.08.2021)Ayu schrieb:  Die von dir verlinkten Seite wurde auch schon paar Tage lang nicht geupdated.  Shrug

Ja. Drei Tage lang. Also andernhalb paar Tage um genau zu sein. Hipster

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.08.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich denke, das ist eher ein China-Problem, als ein USA-Problem. China reagiert bei Ausbrüchen sehr strikt, und macht auch schon mal den größten Seefracht-Hafen der Welt einfach dicht. Weltweite Container-Fracht läuft deswegen auch grad am Limit.

Sonst waren Fracht-Flüge eigentlich noch am wenigsten betroffen in der Krise.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste