Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:55



DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
02.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Bei DPD hatte ich immer so tolle Karten wie "nächster Liefertermin: 1 Tag später. Wenn sie dann nicht da sind, wird es zurück geschickt." RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.03.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Hatte heute wieder eine positive Erfahrung, bei Mindfactory am Mittwoch PC Teile bestellt, heute pünktlich angekommen. Ich hatte tatsächlich noch nie Probleme mit einem Paketdienst glaube ich... ^^'
Scheint so als hätte ich Glück.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
03.03.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Heute morgen wieder ein fantastisches Erlebnis mit DHL gehabt... (Weil meine Antenne am Auto defekt ist und sich auch nicht mehr reparieren lässt habe ich dementsprechend eine neue bestellt). Kam auch alles ziemlich schnell an, Mitte der Woche bestellt, heute geliefert.
Letzte Nacht hat es bei uns geschneit und ich sollte den Gehweg räumen, so weit so gut. Zu der Zeit kam der Lieferant von DHL, hat meinen Karton einfach gegen den Briefkasten geworfen und, wie sonst auch immer, beim Nachbarn im Erdgeschoss geklingelt. Twilight: No, Really?

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
03.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(03.03.2018)Darf Fadda schrieb:  Heute morgen wieder ein fantastisches Erlebnis mit DHL gehabt... (Weil meine Antenne am Auto defekt ist und sich auch nicht mehr reparieren lässt habe ich dementsprechend eine neue bestellt). Kam auch alles ziemlich schnell an, Mitte der Woche bestellt, heute geliefert.
Letzte Nacht hat es bei uns geschneit und ich sollte den Gehweg räumen, so weit so gut. Zu der Zeit kam der Lieferant von DHL, hat meinen Karton einfach gegen den Briefkasten geworfen und, wie sonst auch immer, beim Nachbarn im Erdgeschoss geklingelt. Twilight: No, Really?

Wow. Das hast du beobachtet? Hast du den Typen nicht gleich zur Rede gestellt?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.03.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(03.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(03.03.2018)Darf Fadda schrieb:  Heute morgen wieder ein fantastisches Erlebnis mit DHL gehabt... (Weil meine Antenne am Auto defekt ist und sich auch nicht mehr reparieren lässt habe ich dementsprechend eine neue bestellt). Kam auch alles ziemlich schnell an, Mitte der Woche bestellt, heute geliefert.
Letzte Nacht hat es bei uns geschneit und ich sollte den Gehweg räumen, so weit so gut. Zu der Zeit kam der Lieferant von DHL, hat meinen Karton einfach gegen den Briefkasten geworfen und, wie sonst auch immer, beim Nachbarn im Erdgeschoss geklingelt. Twilight: No, Really?

Wow. Das hast du beobachtet? Hast du den Typen nicht gleich zur Rede gestellt?

Habe ich. Hat den aber überhaupt nicht gejuckt. Der sagte nur, dass es jetzt nicht mehr sein Problem sei... Mehr als mich lauthals beschweren kann (bzw. darf) ich ja nicht; mit dem Hausschlüssel über den Lack seines Lieferwagens kratzen geht zu weit. Hoffentlich funktioniert die Antenne (besonders der Antennenfuß), wenn ich die Sachen austausche.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
03.03.2018
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
... wollen wir mal eine Ranking-Liste aufmachen, und bestimmen, welcher Paketdienst sich am unmöglichsten anstellt?
- Die Post schafft es immer wieder, einige meiner Bücher- oder Warensendungen verschwinden zu lassen.
- Pakete schicke ich per Hermes. Echt praktisch, für 3,89 Euro alles mögliche bis 25kg Gewicht zu versenden, aber sobald was gläsernes drin ist, erschnüffelt der Hermes Watchdog dies und leitet unverzüglich maximalen Glasbruch ein. Ist zu viel Bläschenfolie und Polstermaterial im Spiel, dann kommen scheinbar die Hermes Bulldozer zum Einsatz, die erst aufhören, auf den Paketen zu parken, wenn auch wirklich was kaputt ist...
... ich wäre gespannt, was sich Hermes einfallen ließe, wenn ich als Verpackungsmaterial alte Munitionskisten verwende RD laugh

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
04.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(03.03.2018)Darf Fadda schrieb:  
(03.03.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(03.03.2018)Darf Fadda schrieb:  Heute morgen wieder ein fantastisches Erlebnis mit DHL gehabt... (Weil meine Antenne am Auto defekt ist und sich auch nicht mehr reparieren lässt habe ich dementsprechend eine neue bestellt). Kam auch alles ziemlich schnell an, Mitte der Woche bestellt, heute geliefert.
Letzte Nacht hat es bei uns geschneit und ich sollte den Gehweg räumen, so weit so gut. Zu der Zeit kam der Lieferant von DHL, hat meinen Karton einfach gegen den Briefkasten geworfen und, wie sonst auch immer, beim Nachbarn im Erdgeschoss geklingelt. Twilight: No, Really?

Wow. Das hast du beobachtet? Hast du den Typen nicht gleich zur Rede gestellt?

Habe ich. Hat den aber überhaupt nicht gejuckt. Der sagte nur, dass es jetzt nicht mehr sein Problem sei... Mehr als mich lauthals beschweren kann (bzw. darf) ich ja nicht; mit dem Hausschlüssel über den Lack seines Lieferwagens kratzen geht zu weit. Hoffentlich funktioniert die Antenne (besonders der Antennenfuß), wenn ich die Sachen austausche.

Naja, den Kundenservice kann man noch anrufen. Mit der entsprechenden Sendungsnummer lässt sich dann der Fahrer ermitteln und der wird dann hoffentlich vor die Türe gesetzt. Solche asozialen Schweine hätten es eigentlich verdient unter der Brücke zu leben. Das ist fremdes Eigentum was sie da misshandeln.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.03.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DHL, seit Anfang des Jahres: 2 Sendungen direkt übergeben, eine davon seit Mitte Dezember unterwegs gewesen; 6 Sendungen ohne Benachrichtigungskarte in der Filiale gelandet.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
27.03.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(02.03.2018)Koyo schrieb:  Bei DPD hatte ich immer so tolle Karten wie "nächster Liefertermin: 1 Tag später. Wenn sie dann nicht da sind, wird es zurück geschickt."  RD laugh

Na, eigentlich steht auf der Karte "Nächster Liefertermin: 1 Tag später. Wenn sie dann nicht da wird das Paket noch 7 Tagen für sie aufgehoben. Machen sie bitte einen Liefertermin aus. Ansonsten wird es zurück geschickt"
Smile

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
27.03.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Natürlich ein einem Depot irgendwo in einem Industriegebiet unnedig weit von der Innenstadt entfernt, das auf gar keinen Fall mit irgendwas anderem als einem Auto zu erreichen ist damit man maximalst nicht an das Paket kommt sofern man keinen Wagen oder 1,5 Stunden Zeit für eine Tour durch die Weltgeschichte hat.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
27.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(27.03.2018)Herr Dufte schrieb:  
(02.03.2018)Koyo schrieb:  Bei DPD hatte ich immer so tolle Karten wie "nächster Liefertermin: 1 Tag später. Wenn sie dann nicht da sind, wird es zurück geschickt."  RD laugh

Na, eigentlich steht auf der Karte "Nächster Liefertermin: 1 Tag später. Wenn sie dann nicht da wird das Paket noch 7 Tagen für sie aufgehoben. Machen sie bitte einen Liefertermin aus. Ansonsten wird es zurück geschickt"
Smile

War bei mir damals nicht der Fall.

Letzten Samstag war ich zu Hause, mein Freund kam nach Hause und zeigte mir einen gelben Abholschein. Der DHL Typ hatte gar nicht geklingelt, da ich was hätte zahlen müssen. Fand ich dreist. Ich hätte das passend gehabt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.03.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(27.03.2018)Koyo schrieb:  Letzten Samstag war ich zu Hause, mein Freund kam nach Hause und zeigte mir einen gelben Abholschein. Der DHL Typ hatte gar nicht geklingelt, da ich was hätte zahlen müssen. Fand ich dreist. Ich hätte das passend gehabt.

Lol. Mir hat mal ein Paketbote meine Verbindlichkeiten gezahlt. Der Grund war, dass ich zwar genug Geld hatte um das vollständig zu zahlen, aber eben nicht genau und der Typ konnte nicht wechseln und in der Trafik konnte auch niemand wechseln. Dann meinte der Bote, er übernimmt das - Er hat eh gerade erst Trinkgeld bekommen. RD laugh

Da kommt es für den Boten natürlich billiger, wenn er nicht erst in die Situation kommt, in der er wechseln müsste.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Beim letzten Mal wo ich was zahlen musste, sagte mir der Bote, ich müsste es passend haben, oder er nimmt das Paket mit, da er gar kein Geld dabei hat.
Wieso also nicht einfach klingeln, und fragen ob ich es passend habe?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.03.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Heute:

Deutsche Post: Klingelt nicht bei mir. Wirft einen Zettel In den Briefkasten, damit ich das Paket morgen in der Filiale abholen könne. In den 6. Stock zu latschen, wäre ja eine Zumutung. Ich arbeite übrigens während der Öffnungszeiten, dann kommt ein Feiertag und dann fliege ich in den Urlaub. Grrrrreat.

DHL: Klingelt und bringt die Pakete hoch. Der Bote ignorierte dazu den bequemen DHL Paketkasten, der in unseren ersten Stock steht, mit dem er das Paket sowohl abliefern als auch den Weg in den 6. Stock hätte sparen können.

Es gibt einen eindeutigen Sieger im direkten Vergleich RD wink

Zitieren
29.03.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DHL hat gestern bei mir mittelmäßig gut performed. Das Paket scheint beschädigt worden zu sein, woraufhin DHL die Hälfte wieder "eingepackt" hat, mit Klebeband umwickelt hat und mit ohne Gewissensbisse so zugestellt hat.

Packstation natürlich mal wieder voll, also wieder in die Filiale gehen (was einen Tag länger dauert....) und jetzt nochmal zwei Tage auf die Nachlieferung warten.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
29.03.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Aktuell versuche ich was ganz wildes: eine "briefsendung" (eigentlich isses ein zugeklebter Plaste-beutel aus china) der Post an eine Paketstation schicken zu lassen. Da die DHL aus der Deutschen Post heraus entstanden ist, sollte das normal gehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Unsere Post hat jetzt wieder zwei Wochen lang zu gehabt. Die Pakete, die dort liegen, sollten eigentlich in die kleinen Kiosk Filialen umgeleitet werden. Leider weiß man aber gar nicht genau, wo die ganzen Pakete hingekommen sind.
Man darf jetzt also Bingo spielen, die zwei Filialen abklappern, oder sogar bis nach Köln reinfahren, um zu gucken, ob die da gelandet sind.
Richtiges Trauerspiel hier. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Bei mir steckt schon wieder, seit über einer Woche, ein USPS Priority Paket (wir reden hier von einer 102$ teuren Expresslieferung) im Wiener Flughafen fest weil es so lustig ist, nebenbei erhöht die österreichische Post ab Juli wieder ihre Tarife für ihren "tollen" Service.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 von Ayu.)
Zitieren
07.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ab sofort darf ich nicht mehr das Haus verlassen, auch nicht zum Arbeiten, zum Pinkeln, zum Einkaufen, oder sonstwas. Wenn man über Hermes etwas bestellt, und man ist nicht zuhause, heißt das, der Empfänger hätte die Annahme verweigert. Weder wird das Paket in der nächsten Postfiliale hinterlegt, noch beim Nachbarn abgegeben oder wenigstens auf dem Boden hingelegt. Einen Zettel im Briefkasten findet man auch nirgends.

Und weder bei Hermes, noch beim Versender kann "man irgendwas machen". Ist die Kompetenz bei Hermes denn so niedrig, das Paket nicht beim Nachbarn abzugeben oder in der Post zu hinterlegen? Rolleyes

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.09.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ja.

Mein letztes Hermes-Paket wurde angeblich dreimal zugestellt, aber der Bote kann höchstens einmal dagewesen sein. Dann wollte ich es in die Abholstation liefern lassen, aber es wurde in eine ganz andere gebracht. Das war super weil ich eigentlich dann mein Geld zurückwollte, aber sich der Verkäufer weigerte das zu tun da das Paket in der Abholstation sei. (Ich wusste aber nicht, das es in einer anderen lag)

Das es in der komplett anderen Station ist, erfuhr man von der ausgesprochen unfreundlichen Servicefachkraft erst nach dem dritten Versuch und zweiten Anruf (jeweils 60cent teuer) bei Hermes selber.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste