Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 18:58



DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
22.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Denn mal viel Erfolg... Ich versuche aktuell alles entweder an einen Paketshop oder die Packstation zu senden - einfach um direkt zu wissen wo es hingeht, auch wenn der Paketshop bzw. die Post hier wegen der Krise nur noch vormittags offen hat und man u.u. lange anstehen darf (weil nur max. 3 personen rein dürfen). Ebenso versuche ich es direkt zu vermeiden das ausser DHL mit anderen ausgefahren wird - denn jene tauchen (wie auch DHL) zu 99% immer nur dann auf, wenn man entweder noch auf der Arbeit ist oder bereits zur Arbeit fährt. Da GLS wie auch Hermes - Paketshops nicht offen haben (gut, das hat sich jetzt ggf. Geändert, dennoch darf man da sicher auch anstehen) war das da immerzu ein Problem.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.04.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Das letzte Paket, das ich zur Packstation umgelenkt habe, haben sie kommentarlos als Unzustellbar zurück zum Absender geschickt. Laut Verfolgung kam es nur bis zum Verteilzentrum, und wurde nicht mal in ein Auslieferungsfahrzeug geladen, sondern gleich zurück geschickt.
Paketshops, die geöffnet haben, hätte es hier auch genug gegeben.

Zitieren
23.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Nun, der hier im Dorf ist dicht - deswegen müssen alle in's Nachbardorf, was dann einen andrang gibt und ellenlange Wartezeiten. Daher ist mir die Packstation lieber - sofern ich weiß, das die Größe des Paketes in die Packstation passt. Sonst bleibt mir auch keine andere Wahl als den Paketshop.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DPD hat doch tatsächlich heim geliefert. Bisher hat er "nur" zu einem Verwandten geliefert. Auch OK, weil es auf der Strecke liegt, aber wenn er heim liefert wie es sein soll ist das natürlich noch besser. DPD baut seinen Vorsprung aus. Bislang der einzige Paketdienst mit dem ich keinen Frust habe. Die Sendungsverfolgung funktioniert auch, bei DHL funktioniert ja nichtmal die zuverlässig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.04.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Das DHL Paket ist inzwischen da. Wurde einfach geliefert. Woher die seltsame Karte kam, die in meinem Briefkasten war und anderes behauptete, weiß keiner so genau, aber jetzt ist es auch egal.

GLS versucht inzwischen nicht mal hierher auszuliefern. Ich bin mir sehr sicher, dass hier nie ein Fahrer war. Keine Karte im Briefkasten und kein Klingeln, ich war schließlich zu Hause und hätte es gehört. Seitdem steht das Paket im Paketdepot und wird scheinbar immer wieder dahin ausgeliefert. Faszinierend. Der Kundenservice ging auch gestern gar nicht ran. Heute habe ich nach 40 Minuten jemanden erreicht. Sie versuchen es Dienstag noch mal. Ich glaub denen kein Wort.

Zitieren
24.04.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Also ich hab gestern und heute 2 sachen von DHL bekommen. PC kam unbeschädigt und hatte nichts zu meckern Twilight happy
Zitieren
25.04.2020
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Bin fasziniert wie schnell nicht nur die Shops versende, sondern auch wie schnell alles bei mir angekommt. Gut, in der Großstadt zu leben muss ja Vorteile haben aber ist ungewohnt wie gut das geht

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
28.04.2020
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich muss auch sagen, dass ich positiv überrascht bin in den letzten Wochen von der Post, vor allem von DHL. Ich hatte vor der Krise nie Probleme mit der Post, hatte aber in der letzten Zeit schon bedenken, Sachen im Internet zu bestelln, unter anderem auch, weil ich mir unsicher war, wann und ob es überhaupt ankommt. Vor allem natürlich dann, wenn es um Pakete aus dem Ausland geht.
Aber ehrlich gesagt kam bisher alles superpünktlich und ordentlich bei mir an, und ich wohne auf dem Dorf, wo sowas vielleicht auch nicht immer selbstverständlich ist [Bild: pc-tcute.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
04.07.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Die bei DHL lassen scheinbar aber nach, was das mit dem Klingelmännchen angeht. Und die sind wohl zu Amazon gewechselt. Gestern 2 Lieferungen erwartet, eine von Amazon selbst und eine per DHL. Hat geschellt, ich schnell hin, mach auf, keiner da. Paket lag aber vor der Tür, war in dem Moment für mich kein Problem. Blöd wäre es gewesen, wenn ich nicht da gewesen wäre, dann hätte es jeder sehen und einfach mitnehmen können. Tja, dann dachte ich, DHL kommt später, aber ich kann ja schonmal in den Briefkasten gucken. Geil, lag die Karte drin. Der Lieferant war literally 5 Minuten vorher da und hats beim Nachbarn abgegeben, ohne zu klingeln. Ich nehm die Karte, geh zum Nachbarn und sehe dann noch den gelben DHL-Wagen ein paar Häuser weiter stehen... RD laugh

Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist die, ob da nicht tatsächlich der DHL-Fahrer auch das Paket von amazon logistics drauf hatte oder ob die wirklich nahezu zeitgleich hier waren Twilight: not bad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
04.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
ich hab festgestellt, das neuerdings sehr viele der Fahrer (weniger DHL, aber auch privatpersonen und ebenso auch die Polizei) - speziell DPD - es nicht schafft, den Richtigen namen auf dem Klingelschild zu lesen.

Sprich: ich hab meinen namen über den vom Vorgänger geklebt; da jene 2 nachnamen hatten dann so, das beide weitgehendst nciht mehr lesbar sind. die namen vom Vormieter sind auch auf nem Beschriftungsgerät ausgedruckt worden (machte ich genauso), allerdings in "schwarz auf Weiß" - meiner hingegen ist in "Schwarz auf Gelb", somit sollte die darunter liegenden namen nciht lesbar sein (oder nur sehr schwer).

Jetzt hab ich die Theorie, das die meisten Fahrer (also all jene, die wegen dem Vormieter klingelten - der genau GEGENÜBER wohnt, das jene Wohnung größer ist als die meine) wohl Schwarz-Gelb nicht "sehen", also somit den Kontrast nicht warnehmen können (oder einfach nur Blind sind) - dafür allerdings die (nur Schwer lesbaren) namen des Vormieters unter dem überklebten Namensschild entziffern und wegen jenem dann bei mir klingeln.

Ich versteh' die Logik da nciht... Wieso kann man den namen, den man nahezu nicht lesen kann entziffern, dafür den Sehr gut lesbaren namen (der die anderen je zur hälfte überdeckt!) nicht sehen? Das will mir da nciht in den kopf. Scheinbar gibt's bei den Farbenblinden nicht nur welche mit Rot-Grün-Schwäche, sondern auch welche mit einer Schwäche für Gelb - so das jene diese Farbe nciht wahrnehmen können...

mit denen Von DPD hab ich sowieso nie gute erfahrungen gemacht, und das scheinen die auch nciht ändern zu wollen. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.07.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(04.07.2020)Crash Override schrieb:  ich hab festgestellt, das neuerdings sehr viele der Fahrer (weniger DHL, aber auch privatpersonen und ebenso auch die Polizei) - speziell DPD - es nicht schafft, den Richtigen namen auf dem Klingelschild zu lesen.
Twilight: No, Really?

Zum Teil sind Klingelschilder aber auch absolut nicht zu lesen.
Im Grunde sollte es die Aufgabe des Vermieter sein, mittels Hausmeister, die Schilder eindeutig und deutlich lesbar zu beschriften.
Blöd ist dann halt nur, wenn jeder Mieter sein eigenes Ding macht und auf dem Schild x verscheidene Klebestreifen, die meisten per Hand beschriftet, kleben.

Da würde ich auch nicht klingeln wollen.
Zitieren
04.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Wenn der Hausmeister / Vermieter aber nichts tut, dann bleibt einem als Mieter keine andere Wahl als selbst Aktiv zu werden. und hier in dem "komplex" (sind nur 3-4 häuser; einmal mit 6 Wohnungen, und die anderen mit je 3) sollte man eher froh sein, wenn überhaupt was für die Mieter getan wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.07.2020
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Habe nach Jahren mal wieder was mit GLS bestellt und prompt gibt es Probleme.

Angeblich wurde es gestern zugestellt... wurde es aber ganz offenbar nicht. Und wenn ich die Sendung über die Sendungsnummer rückverfolge, steht da aber auch, dass es zugestellt wurde beim Empfänger - aber dazu eine Ortsangabe aus Ba-Wü und da wohne ich nicht... lol.

Muss ich jetzt mal bei GLS und beim Verkäufer nachhaken... werde daraus nicht schlau und habe keine Ahnung, wo das Paket nun gelandet ist.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
05.07.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(04.07.2020)Crash Override schrieb:  Wenn der Hausmeister / Vermieter aber nichts tut, dann bleibt einem als Mieter keine andere Wahl als selbst Aktiv zu werden. und hier in dem "komplex" (sind nur 3-4 häuser; einmal mit 6 Wohnungen, und die anderen mit je 3) sollte man eher froh sein, wenn überhaupt was für die Mieter getan wird.

Es ist sehr bescheiden, wenn man da quasi auf sich selbst gestellt ist.
Es hilft halt den Fahrerin nicht viel, wenn das Klingelschild aussieht wie ein Flickenteppich. Kann man sich nicht evtl mit den Mitmietern zusammensetzen und es in Eigenregie einheitlich gestalten?


(05.07.2020)Nerymon schrieb:  Habe nach Jahren mal wieder was mit GLS bestellt und prompt gibt es Probleme.

Angeblich wurde es gestern zugestellt... wurde es aber ganz offenbar nicht. Und wenn ich die Sendung über die Sendungsnummer rückverfolge, steht da aber auch, dass es zugestellt wurde beim Empfänger - aber dazu eine Ortsangabe aus Ba-Wü und da wohne ich nicht... lol.

Muss ich jetzt mal bei GLS und beim Verkäufer nachhaken... werde daraus nicht schlau und habe keine Ahnung, wo das Paket nun gelandet ist.

Abwarten und Daumen drücken, dass es wieder auftaucht.



Skurriles gibt es mit Zustellern immer wieder.
Hatte auch erst jüngst wieder einen schönen Fall.. Die DHL hat sich ja angewöhnt, Pakete, wenn vorhanden, nur noch in den Aufzug zu legen. Nur was tun wenn der gerade Außer Betrieb ist (Anmerkung: Hatte ihn selbst wegen Hauptprüfung stillgelegt - Schilder kleben in jeder Etage)? Richtig, das wird Ignoriert. Auf einmal ein herrenloses Paket im Aufzug und ein Mieter, der völlig verwirrt durchs Treppenhaus rannte und es suchte.

Kennen Zusteller eigentlich keine Treppen mehr? Zustellung Wohnungstür?
Zitieren
05.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(05.07.2020)Pezi schrieb:  
(04.07.2020)Crash Override schrieb:  Wenn der Hausmeister / Vermieter aber nichts tut, dann bleibt einem als Mieter keine andere Wahl als selbst Aktiv zu werden. und hier in dem "komplex" (sind nur 3-4 häuser; einmal mit 6 Wohnungen, und die anderen mit je 3) sollte man eher froh sein, wenn überhaupt was für die Mieter getan wird.

Es ist sehr bescheiden, wenn man da quasi auf sich selbst gestellt ist.
Es hilft halt den Fahrerin nicht viel, wenn das Klingelschild aussieht wie ein Flickenteppich. Kann man sich nicht evtl mit den Mitmietern zusammensetzen und es in Eigenregie einheitlich gestalten?

Würde ich ja, aber das bescheidene daran ist, das die klingelschilder so schon aussehen wie gekotzt und geschissen... zumindest was deren Verschraubeung angeht - und das heisst wohl, wenn's blöde läuft, das ich die 30€ für's klingelschild (wenn ich es nicht aufbekomme) auch noch berappen darf.


allerdings tangiert mich das nciht mehr soo lange - wenn die Situation mit Covid-19 besser wird, such' ich mir ne neue Wohnung - einfach weil es in der aktuellen zuviel Dinge gibt, bei denen ich eigentlich den Vermieter zur rechenschaft ziehen würde, weil da nur "geschlampt" wurde... und da ist das Klingelschuld das kleinste Übel.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.08.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DPD mal wieder... erwarte ne Lieferung, ist recht schwer (knapp 20kg) und bin zuhause und warte darauf, dass es schellt. Beim Müllrausbringen bemerke ich dann den Zettel im Kasten. Geil, darf das Ding also irgendwo abholen. Bei 33° mit Schnutenpulli, versteht sich. Krieg ja bei der Hitze schon ohne kaum Luft, mal ganz davon abgesehen, dass man nur mit nem Messer aus dem Haus gehen kann, damit man sich nen Weg durch die Luft schneiden kann RD laugh

Dachte mir dann, fährste halt das Stück mit der Ladung mit dem Bus, bis es dann Klick gemacht hat. Denn die sind ja vorne geschlossen, Ticketkauf nicht möglich. Für Handytickets hab ich den Grundvertrag nicht, weil ich lange mit Monatskarten gefahren bin und das seit "the röyna" nicht mehr tu. Sprich, ich müsste erstmal irgendwo ein Ticket kaufen gehen, damit ich mein Paket nach Hause bekomme, oder ich müsste es wuchten... Facehoof

Jetzt frage ich mich: Warum klingeln die gar nicht? Es hat schon nen Grund, dass ich schweres Zeug im Netz bestelle und nicht vor Ort im Laden kaufe... Twilight: No, Really?

Leider hatte ich vom Versender keine Trackingdaten, sonst hätte ich ja wenigstens ne einmalige Abstellerlaubnis erteilen können... AJ hmm

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
08.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(07.08.2020)Eldur schrieb:  Jetzt frage ich mich: Warum klingeln die gar nicht? Es hat schon nen Grund, dass ich schweres Zeug im Netz bestelle und nicht vor Ort im Laden kaufe... Twilight: No, Really?

Deine Motive werden dem Paketboten ziemlich egal sein. RD wink

Zitat:Leider hatte ich vom Versender keine Trackingdaten, sonst hätte ich ja wenigstens ne einmalige Abstellerlaubnis erteilen können... AJ hmm

Sowas ist natürlich sehr suboptimal. Keine Trackingdaten ist schon sowas wie ein Deal-Breaker wenn die Zustellung unzuverlässig ist. Wenn der Paketbote nicht mal nen Zettel hinterlässt, hat man den Kräuterbitter. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.08.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(08.08.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(07.08.2020)Eldur schrieb:  Jetzt frage ich mich: Warum klingeln die gar nicht? Es hat schon nen Grund, dass ich schweres Zeug im Netz bestelle und nicht vor Ort im Laden kaufe... Twilight: No, Really?

Deine Motive werden dem Paketboten ziemlich egal sein. RD wink

Der hat aber nen fucking Job und wird dafür bezahlt (wie gut oder schlecht, sei mal dahingestellt, das wäre ein anderes Thema). Und der ist bestimmt nicht "Zettel verteilen und alles beim Paketshop abladen" Eeyup

Mir ist noch der Gedanke durch den Kopf gegangen, dass sie das evtl. wegen Corona machen, aber es scheint aber bei DPD normal zu sein, nicht vernpnftig zu arbeiten. Letztes Jahr hat meine Mutter bei IKEA ein Stück Möbel gekauft und sich das schicken lassen - kam per DPD, aber unvollständig mit dem Resultat nach ewiger Telefoniererei, dass sie da hinfahren und das fehlende Paket abholen musste und es keine Möglichkeit gab, das nachzuliefern. Und laut IKEA-Warenausgang hatte der das "fehlende" Paket auf dem Wagen...

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
08.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ähnliche Story:

Bei mir haben die das Paket den Nachbarn übergeben, obwohl ich zu Hause war und niemand geklingelt hat.

Ist das normal ??

Das hat doch gar keinen Sinn. Derpy confused
Zitieren
08.08.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(08.08.2020)Eldur schrieb:  Der hat aber nen fucking Job und wird dafür bezahlt (wie gut oder schlecht, sei mal dahingestellt, das wäre ein anderes Thema). Und der ist bestimmt nicht "Zettel verteilen und alles beim Paketshop abladen" Eeyup

Das Problem ist, dass die irgendwie nur einen Vertrag dem Absender gegenüber einhalten müssen und die sehen nur die Annahmeseite. Ich wäre ja der Ansicht, dass es gesetzlich geregelt sein müsste, dass der Kunde zwischen verschiedenen Paketdiensten auswählen kann, weil dann gehen Paketdienste die nicht ordentlich arbeiten bankrott, weil sie niemand beansprucht. Der Versender nimmt meist einfach nur den billigsten Paketdienst und der Kunde muss sich mit dem begnügen was der Absender anbietet, egal wie gut oder schlecht.

Natürlich sollte es aber auch bessere Arbeitsschutzgesetze für die Paketboten geben. Dass die für nen Hungerlohn und teilweise noch unbezahlt 12-Stunden-Schichten schieben ist so nicht hinnehmbar. Ist klar dass die nicht ordentlich arbeiten, wenn die hinten und vorne ausgebeutet werden, weil die den Job dann ja ohnehin nicht lange machen. Ich frage mich ja warum die Politik da seit Jahren schläft... und auch irgendwie nicht, weil die Leute einfach nicht strategisch Wählen und keinen Druck auf die Politik ausüben, sondern einfach nur das wählen was sie immer wählen, wodurch die größtmöglichen Saftsäcke das Amt bekleiden.  Twilight: No, Really?

Zitat:Mir ist noch der Gedanke durch den Kopf gegangen, dass sie das evtl. wegen Corona machen, aber es scheint aber bei DPD normal zu sein, nicht vernpnftig zu arbeiten. Letztes Jahr hat meine Mutter bei IKEA ein Stück Möbel gekauft und sich das schicken lassen - kam per DPD, aber unvollständig mit dem Resultat nach ewiger Telefoniererei, dass sie da hinfahren und das fehlende Paket abholen musste und es keine Möglichkeit gab, das nachzuliefern. Und laut IKEA-Warenausgang hatte der das "fehlende" Paket auf dem Wagen...

Mit DPD habe ich bisher keine Probleme. Das ist der einzige Paktedienst der bei mir liefert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste