Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:37



DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
07.11.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Amazon is eh ein Laden für sich... hatte was auf amazon.com bestellt, bekam ne Rückmeldung als das paket losgeschicht wurde, es würde mit DPD verschichkt werden. Die Sendungsnummer hatte natürlich nicht gepasst, und geliefert hatte es - surprise - Hermes.

Wenn man sich nichtmal auf den Korzern verlassen kann, wie soll das erst bei den fahrern sein?

Nebenbei hatte DHL während meiner abwesenheit dann das paket doch ausgeliefert - irgendwie "hing" deren Maschinerie mit der Sendungs-Rückverfolgung... ebenso bekam ich von nem kollegen aus Mannheim ein paiket zugeschickt, das DHL aber mit dem namen einer person aus der Ecke OWL kennzeichnete - und nein, das kam nicht von jenem... bei denen läuft aktuell auch nicht alles so rund wie es sein sollte. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.11.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Das totale Chaos im Amazon Lieferwagen hatte ich mit meinem eher inkompetenten Amazonfahrer ja damals auch. Genau so habe ich schon recht oft Fahrer mit Migrationshintergrund gehabt, deren Deutsch noch im Lernstadium war. Keine Ahnung wie die Einstellungsbedingungen bei Amazon sind, aber es würde mich nicht überraschen wenn Lohn und Arbeitsbedingungen speziell auf Leute mit (in Deutschland) niedriger Qualifikation zugeschnitten sind. Oder die Fahrer einfach in Lebenssituationen sind, in denen sie nehmen, was sie kriegen können.

Ist natürlich keine Entschuldigung für schlampige Arbeit. Hab mich damals ja auch echt geärgert und man hat auch ein Anrecht darauf, dass die Lieferungen pfleglich behandelt und verlässlich zugestellt werden. Finde es nur bezeichnend, dass das Vielen hier schon passiert ist.

Zitieren
17.11.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Seit wann zahle ich bei eBay.com jetzt bitte Sales Tax, wenn ich aus Europa kaufen? Ist das jetzt IOSS geschuldet? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.11.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(17.11.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Seit wann zahle ich bei eBay.com jetzt bitte Sales Tax, wenn ich aus Europa kaufen? Ist das jetzt IOSS geschuldet? Derpy confused
Nope, gibt es schon seit paar Jahren und ist die Mehrwertssteuer auf Online-Verkäufe die diverse US-Staaten haben (Liste ist hier), die IOSS-Gebühren werden direkt von eBay im Produktpreis mit ein kalkuliert.

Ich warte inzwischen auf ein USPS Priority Päckchen dass seit in Halloween dort am Flughafen rumgammelt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2021 von Ayu.)
Zitieren
17.11.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Hm. Aber ich kann mich nicht erinnern für Einkäufe aus Kalifornien jemals eine Extrasteuer bezahlt zu haben. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.11.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Laut der oberen Liste hat Kalifornien das seit Oktober 2019.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.11.2021
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich hab mir was aus Japan bestellt und habe ständig die Sendeverfolgung gecheckt. Das sowas gerne einen Monat unterwegs ist, kannte ich ja. Aber es war nach einem Monat laut der Verfolgung erst in Frankfurt. Dann vergingen ein paar Tage und dann stand dort, es würde zum Zoll weitergeleitet werden und ich müsse auf den Brief warten. Gut. Hab ich getan, kam aber keiner.
Hab weiter ständig das Tracking gecheckt. Und plötzlich wurde es zurück geschickt. Ich habe nie eine Benachrichtigung bekommen.
Den Shop kontaktiert und als Begründung, wieso es zurück ging, stand auf dem Paket "nicht abgeholt" danke für nichts Saftladen, der anscheinend seit neustem keinen Bock mehr hat, das richtig zu machen, denn das Japanpakete nicht durchkommen, obwohl alles richtig gemacht wird, höre ich immer öfters.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.11.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(24.11.2021)Koyo schrieb:  Ich hab mir was aus Japan bestellt und habe ständig die Sendeverfolgung gecheckt. Das sowas gerne einen Monat unterwegs ist, kannte ich ja. Aber es war nach einem Monat laut der Verfolgung erst in Frankfurt. Dann vergingen ein paar Tage und dann stand dort, es würde zum Zoll weitergeleitet werden und ich müsse auf den Brief warten. Gut. Hab ich getan, kam aber keiner.
Hab weiter ständig das Tracking gecheckt. Und plötzlich wurde es zurück geschickt. Ich habe nie eine Benachrichtigung bekommen.
Den Shop kontaktiert und als Begründung, wieso es zurück ging, stand auf dem Paket "nicht abgeholt" danke für nichts Saftladen, der anscheinend seit neustem keinen Bock mehr hat, das richtig zu machen, denn das Japanpakete nicht durchkommen, obwohl alles richtig gemacht wird, höre ich immer öfters.
Normalerweise müsste man für so etwas den Zoll anrufen. Das Paket liegt beim Zoll, also muss es dort nen Ansprechpartner geben. Aber nein, für sowas müsste man den Paketdienst anrufen. Um herauszufinden, welcher Paketdienst es ist, muss man den Verkäufer kontaktieren. Wenn dieser es einfach nur bei der nächsten Poststelle abgibt, wird er vielleicht nicht wissen, ob UPS, FedEx, Hermes oder sonst irgendwas das Paket angenommen hat.
Viel einfacher ist es daher: Was beim Zoll gelandet ist, muss der Zoll dafür zuständig sein. Ist viel unkomplizierter. Alles andere wird so hinauslaufen wie bei dir: Kein Brief vom Zoll angekommen, keine Ware abgeholt, Ware zurückgesendet.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.11.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
bei mir gab es einen ähnlichen fall - da war die "poststelle" vom Zoll dafür verantwortlich, ergo DHL (bei mir war's damals aber etwas aus amerika). Problem dabei: länger als 7 tage "lagert" es der Zoll nicht, und wenn die Poststelle beim zoll nicht aus dem knick kommt kann es sein, das die bescheinigung erst tage später eintrudelt - und man es dann abholen kann, wenn es bereits wieder zurückgesendet wurde oder aber deren arbeit war ihnen zu viel und sie haben eine "benachrichtigungskarte" gar nicht erst abgesendet. is' wie mit den briefen, die hinter den Schreibtisch fallen...

Ergo: der zoll bzw. die zuständige zollstelle ist dafür verantwortlich, somit liegt der fehler bei denen - und nirgends wo sonst. In dem fall beim zoll anrufen und eine Beschwerde einleiten, das hatte bei mir damals "funktioniert" und beim 2.ten mal konnte ich die Ware auch zeitig beim zoll abholen, weil die benachrichtigung dann auch zeitig angekommen war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.11.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Fedex ist auch gerade besonders positiv in den Nachrichten weil hunderte Pakete in nem Fluss geworfen wurden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.12.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
DHL hat wohl die Sendungsverfolgung eingestellt...

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-s...lgung.html

Kann da nirgends was eingeben, gibt nur noch den Verweis auf die App - die mit keinem meiner Geräte kompatibel ist, angeblich... (Android 4.4.2, 4.4.4, 6, 7, 10 und 11 vorhanden)

Needless to say dass man dann auch nicht mehr nen Ablageort angeben kann, falls man das möchte...

Kapitaler Saftladen! Eeyup

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
01.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Äh, ich kann da noch die Sendungsnummer eingeben - ich weiß nicht was du hast. auch einen Ablageort kann ich angeben... und nein, ich bin nicht eingeloggt und machte das grade über'n PC auf und nicht über's telefon. das es am Telefon nur noch per app geht würde mich da aber nciht wundern - zumal ich auch oft genug in der app ein paket nicht in eine Packstation umleiten konnte (das liegt aber am unterbezahlten IT-ler, der deswegen einige optionen immer wieder sporadisch ausblenden lässt - denn meist gehts nicht, hin und wieder allerdings schon).

Was machst du denn eigentlich immer, das dir sowas "passiert" und andere sich wundern weil alles so funktioniert wie es soll? oder hast du vielleicht ein "no Script" - Addon installiert und jenes sorgt dafür, das dir einige anzeigen nicht eingeblendet werden?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.12.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(01.12.2021)Crash Override schrieb:  Was machst du denn eigentlich immer, das dir sowas "passiert" und andere sich wundern weil alles so funktioniert wie es soll? oder hast du vielleicht ein "no Script" - Addon installiert und jenes sorgt dafür, das dir einige anzeigen nicht eingeblendet werden?

Ich habe NoScript installiert. Es ist so wie du sagst. Man muss dhl.de erst zulassen, sonst steht da oben in der Ecke nur "aktivieren Sie Java-Script um den vollen Funktionsumfang der Seite nutzen zu können." und unten ist der Verweis auf die App. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
das ist dann der unterschied, denn ich hab den mist nicht installiert - sonst müsste ich bei zig seiten ausnahmen einbauen etc... ebenso auch keinen Adblocker - FF wird so schon von einigen Seiten angesehen als hätte ich einen (was aber am antivirenprogramm liegt, jenes macht da den job - und ausnahmen setz' ich da auch keine).

in dem fall muss er eben das entsprechend anpassen... und nicht rumnörgeln, nur weil nichts geht. Ist ja fast genauso wenn man ein wiener Schnitzel bestellt und sich dann über die Panade aufregt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.12.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(01.12.2021)Crash Override schrieb:  das ist dann der unterschied, denn ich hab den mist nicht installiert

Ich finds gut, weil ich sehe nicht ein, warum da auf manchen Seiten 30... 40 Dienste mitlesen.

Zitat:ebenso auch keinen Adblocker

Dafür habe ich zwei Adblocker. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.12.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(01.12.2021)Crash Override schrieb:  das ist dann der unterschied, denn ich hab den mist nicht installiert - sonst müsste ich bei zig seiten ausnahmen einbauen etc... ebenso auch keinen Adblocker - FF wird so schon von einigen Seiten angesehen als hätte ich einen (was aber am antivirenprogramm liegt, jenes macht da den job - und ausnahmen setz' ich da auch keine).

in dem fall muss er eben das entsprechend anpassen... und nicht rumnörgeln, nur weil nichts geht. Ist ja fast genauso wenn man ein wiener Schnitzel bestellt und sich dann über die Panade aufregt...

Glaub mir, das hat schon seinen Grund, wenn ich hier was schreib und ich hab schon einiges an Fehlersuche hinter mir, wenn ich das tu. Ich hab kein Noscript (aus genau den Gründen, die du nennst, das ist ja noch nerviger als 3x am Tag überall die Cookies neu zu akzeptieren, wer das nutzt, ist echt Masochist, hab da doch wichtigeres zu tun, als überall herausfinden zu müssen, was ich alles whitelisten muss und was nicht - ich hatte das tatsächlich mal ausprobiert und das war mir den massiven Zeitaufwand echt nicht wert, gerade weil sich der Krempel auf praktisch allen Seiten auch ständig ändert und man konstant den Änderungen hinterherrennen muss - in völliger Dunkelheit), aber den Adblocker gleich als erstes versuchsweise deaktiviert. Bei mir war da kein Eingabefeld. Mittlerweile geht es übrigens wieder, nachdem es ein paar Tage nicht ging, vermutlich lag es tatsächlich (Nein! Doch! Oh!) an der Seite von DHL. Da fehlte der komplette Banner mit dem freundlichen Herrn, die Eingabezeile mit dem Button darunter ebenso. Direkt unter dem Navigationsmenü kam der Block "Die Sendungsauskunft für Ihre Pakete

Mit der Sendungsverfolgung können Sie Ihre Pakete verfolgen und ...". Naja, wie gesagt, ich bleib dabei, ist ein Saftladen, was ja aber auch nichts Neues wäre RD wink

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 von Eldur.)
Zitieren
06.12.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Wie gesagt, ich hab das direkt nach deiner aussage gecheckt - und keine veränderung bemerkt. Vielleicht liegt das ja auch an dem von dir genutzten Browser Shrug Nachvollziehen kann ich es nicht, denn sonst - würde da an DHL liegen - hätten alle das selbe bild haben müssen: nämlich eine funktionslose seite.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.12.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Irgendwie ist meine Sendung jetzt schon ewig im Zollanmeldungsprozess. Seit dem 29.11.
Die sollen mal hinnemachen. Das hat noch nie solange gedauert. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.12.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Bei mir steckt aktuell auch alles, aber im Gegensatz zu dir im Verteilgungsprozess nach der erfolgreichen Zollanmeldung. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.12.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Wow. Nach nur drei Wochen ist die Zollanmeldung schon abgeschlossen. Das ging ja derart schnell, dass es einem die Haut vom Gesicht zieht. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste