Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 12:38



DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
09.01.2022
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Uff, voll vergessen, hier wieder reinzuschauen xD

Es hatte etwas vom Shop gedauert, bis sie das Paket wieder verschickt hatten, aber da war es dann schon nach einer Woche bei mir!!! Und ich musste nicht extra zum Zoll, es kam durch (natürlich mit den ... was ist es... Einfuhrsteuer?)

Aber es hat mich dennoch extrem aufgeregt. Gerade, wenn als Begründung dort steht, ich hätte es nicht abgeholt. Wie denn auch, wenn ich keinen Zettel bekommen habe ... Hab auch schon von wem gehört, dass ich das nächste Mal einfach mit meiner Sendungsnummer zum Zoll gehen kann, wenn in der Verfolgung steht, es wäre da angekommen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.01.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Meine Sendung aus Australien die am 8. Dezember losgeschickt wurde ist endlich in Österreich angekommen. Hat also nur lumpige 33 Tage gedauert. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.01.2022
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Habe gestern ein Paket mit DHL in die USA verschickt. Bin gespannt wie lange es dauert ^^

Zitieren
24.03.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Wie ist das wenn ich von Österreich aus, Waren im Wert von über 500 Eur ins Ausland versenden möchte. Die Post versichert nur bis 500 Eur ins Ausland, oder habe ich da was falsch verstanden? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.03.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Zitat:Bei Sendungen mit einem darüber hinausgehenden Warenwert haften wir – wenn Sie die Zusatzleistung wünschen – gegen einen geringen Aufpreis.
Sprich: Ab mehr zahlste extra.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.03.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(24.03.2022)Ayu schrieb:  
Zitat:Bei Sendungen mit einem darüber hinausgehenden Warenwert haften wir – wenn Sie die Zusatzleistung wünschen – gegen einen geringen Aufpreis.
Sprich: Ab mehr zahlste extra.

OK. Das heißt ich kann um 2.000 Eur versichert oder so auch ins Ausland versenden? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.03.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(24.03.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.03.2022)Ayu schrieb:  
Zitat:Bei Sendungen mit einem darüber hinausgehenden Warenwert haften wir –  wenn Sie die Zusatzleistung wünschen – gegen einen geringen Aufpreis.
Sprich: Ab mehr zahlste extra.

OK. Das heißt ich kann um 2.000 Eur versichert oder so auch ins Ausland versenden? AJ hmm
Jop.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.04.2022
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(24.03.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  OK. Das heißt ich kann um 2.000 Eur versichert oder so auch ins Ausland versenden? AJ hmm

Das hängt vom Zielland ab. In die Mongolei ja, in die USA nicht. Die haben nach 9/11 wohl zu viele Pakete kaputtgemacht.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
01.04.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Hm. Ich habe mir nochmal die Post-Website genau angesehen. Da gibt es einen Link in einem Link in einem Link in einem Link, wo man die Wertgrenzen tatsächlich findet.

Demnach könnte man in die USA bis 4141 Eur? Dollar? Tausender-Punkt? (Währung steht nicht drinnen - Ist das überhaupt ein Geldbetrag, oder bedeutet die Zahl was anderes?) versenden, nach Deutschland aber keine Wertsendung, d.h. Sendungen über 510 Eur inkludierte Versicherung bei Paket International. Nach Italien könnte man nur bis 120 Eur versenden.

https://www.post.at/p/c/wertsendungen

https://www.post.at/p/c/paket-laenderinformationen

Ich finde das alles sehr merkwürdig. Diese Wertgrenzen sind im Angesichte globalen Handels doch ein Witz, überhaupt, ich könnte Ware über 510 Eur nicht versichert nach Deutschland transportieren lassen? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.04.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Dafuq? Wo fährt mein Paket überall herum? Vom Verteilerzentrum in Wien nach Verteilerzentrum in Vorarlberg nach Verteilerzentrum in Graz. Twilight: No, Really?

Haben die gesoffen bei der Post? Facehoof

Das hat jetzt praktisch eine komplette Österreichreise gemacht und ist somit schon zweimal bei mir vorbeigefahren. Normalerweise geht das von Verteilerzentrum in Wien direkt hierher, also wenn das in 1005 ist, brauchts i.d.R. 2 Tage bis zur Zustellung. Wenn das auf dem Umweg beschädigt wurde, raste ich aus. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.05.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Mal wieder das übliche... diesmal UPS Facehoof

Zitat:Customer was not available when UPS attempted delivery. Will deliver to a nearby UPS Access Point™ for customer pick up.

Hat natürlich keiner geschellt. Hab die Karre aber wegfahren gehört (die UPS-Trucks haben nen ziemlich distinkten Sound)... Lyra eww

Es hat schon nen Grund, das ich als jemand, der nicht Auto fahren kann, mir Sachen bestelle und nicht irgendwo im Laden hole... aber nein, jetzt muss ich trotzdem irgendwo hintigern und das natürlich erst ab Montag Twilight: No, Really?

Diese ganze Branche bricht einen einfach nur noch an. Alles Vollpfosten! Eeyup

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
22.06.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Die Österreichische Post hat die Light Paket International option abgeschaft was den internationen Versand ausserhalb der EU extrem teuer macht. So zahlte ich bisher ~14€ für ein Paket bis 1kg in die USA, jetzt zahle ich 20€ für ein Mini-Paket in Briefgröße.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.06.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Dhl ist ja bekannt das sie öfter mal den Vogel abschießen. Hab da such so einen fall:

- Versender schockt mir ein paket, das absichtlich an die Packstation ging. Bis zur Auslieferung an die Packstation (wohl eher bis derjenige vor jener stand) war das paket wohl gut genug, dann aber "entsprach es nicht den Bestimmungen" - was heißt, das es wieder zurück zum Absender geht. Da fragt man sich ob das nicht früher auffiel - und auch was faran nicht passte...

Selbst wenn jene Packstation voll gewesen wäre - warum karren die das paket dann nicht zur 2km entfernten Packstation? Ja, da gibts 2auf dem Land in meiner nâhe, und beide sind nicht ganz 2km voneinander entfernt... Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.06.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Ich kenn dass eigentlich nur, wenns nicht in die Packstation passt, oder die voll ist, dass sie es mit extralangem Umweg in die nächste Filiale umlenken.

Zitieren
29.06.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Die Filialen hier haben quasi eine nach der snderen dicht gemacht; nur ein Elektro - geschäft macht das noch, sonst gibts hier nur noch die Packstationen. Ich vermute das der Fahrer einfach keine lust hatte (da angegebene Packstation wohl voll war, kann darüber aber auch nur spekulieren) und es deshalb wieder zurück geht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.07.2022
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(28.06.2022)Crash Override schrieb:  Dhl ist ja bekannt das sie öfter mal den Vogel abschießen. Hab da such so einen fall:

- Versender schockt mir ein paket, das absichtlich an die Packstation ging. Bis zur Auslieferung an die Packstation (wohl eher bis derjenige vor jener stand) war das paket wohl gut genug, dann aber "entsprach es nicht den Bestimmungen" - was heißt, das es wieder zurück zum Absender geht. Da fragt man sich ob das nicht früher auffiel - und auch was faran nicht passte...
Genau das gleich ist mir letzte Woche passiert.
Wohlgemerkt war das Paket nicht von irgendeinem random Versender, der möglicherweise aus Ahnungslosigkeit tatsächlich gegen die Bestimmungen verstoßen könnte. Es war von Amazon! Und über Amazon kann man ja viel schimpfen, aber wenn es eine Sache gibt, die die gut können, dann ist es Logistik. Dass Amazon ein Paket an eine Packstation versendet, das falsch adressiert oder zu groß für die Packstation ist, kann ich mir kaum vorstellen. Zumal ich davor auch schon viele andere Dinge von Amazon an die Packstation habe schicken lassen und das immer funktioniert hat und zu großes Paket bei dem bestellten Produkt (eine Computer-Maus) auch so oder so unrealistisch ist. Das Problem muss an DHL liegen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
18.07.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
In April wollte der Zoll den Warenwert eines Paketes nicht glauben, obwohl sowohl Rechnung als auch Paypal-Beleg vorgelegt wurden, während direkt bei der Zoll-Hotline gemeint wurde alle Dokumente seien korrekt und es sollte eigentlich keine Probleme geben. Trotzdem wurde es auf "Rücksendung" gesetzt, und man könne nun nichts mehr machen

Nun 3 Monate später, bekam das Paket endlich ein neues Tracking-Update...
[Bild: SZc6gcC.png]
Kurzversion: Es hat sich seit April kein Stück Richtung Sender bewegt und fängt erst jetzt mit der tatsächlichen Rücksendung an.  Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.07.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Was braucht man um bei Amazon auf Rechnung zu zahlen?
Zitieren
18.07.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
(18.07.2022)Magic Twilight schrieb:  Was braucht man um bei Amazon auf Rechnung zu zahlen?

Es ist möglich, aber geht nur bei Produkten, wenn der Händler innerhalb Deutschlands seinen Sitz hat.
Sobald das Produkt aus dem Ausland vertrieben wird, EU oder Nicht-EU ist egal, geht auf Rechnung nicht mehr. War jedenfalls bis Vor-Corona so gehandhabt.
Zitieren
18.07.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co.
Müsste das also heißen, dass selbst wenn es einen Vertrieb in Deutschland gibt, funktioniert es dann trotzdem nicht, das hätte ich mir dann halt gedacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste