Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:19



Secret of Mana Fanclub
#21
25.08.2017
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Secret of Mana Fanclub
Wut! [Bild: rd-Lily1.png]

Heip! [Bild: cl-lily-horror.png]

Ich freu mich... Wird bestimmt gut :3

Online Multiplayer... Ich sehe schon... Da wird gut zeit reingehen [Bild: 01-hipster.png]

Zitieren
#22
05.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Secret of Mana Fanclub
http://www.gamestar.de/artikel/secret-of...19322.html

Zu der grausamen Optik kommt jetzt noch ein fehlender Onlinemodus. Wtf, in welcher Zeit leben die eigentlich?

Zitieren
#23
05.09.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Secret of Mana Fanclub
Sieht schick aus, lokaler Co-op, Voice Acting alles schonmal nice. Für mich hängt das Spiel daran, wie sie die Zauber umgesetzt haben. Wenn die Koboldin Bosse immer noch einfach wegmacht fände ich das eher schade. Und am Ende waren Energieschild und Mondklinge auch einfach viel zu stark, wobei das Mädchen wenigstens nicht unendlich Mana hatte.

Killing is badong!
Zitieren
#24
05.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Secret of Mana Fanclub
(05.09.2017)MaSc schrieb:  http://www.gamestar.de/artikel/secret-of...19322.html

Zu der grausamen Optik kommt jetzt noch ein fehlender Onlinemodus. Wtf, in welcher Zeit leben die eigentlich?

Für jemanden, der kein Secret of Mana gespielt hat und so die Chance hat, es sich nochmal anzuschauen, ist das voll okay. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
06.09.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Secret of Mana Fanclub
https://youtu.be/jZ6o0jZSrCk

Ich sags mal so, die normale Ingamegrafik geht eigentlich noch in Ordnung. Es sind eher die Zwischensequenzen, bei denen sich mir die Fingernägel aufrollen.

Zitieren
#26
24.09.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Secret of Mana Fanclub
Erbitte ebenfalls die Eintragung in den Fanclub! [Bild: evrrqq4d.png]

SoM war neben Terranigma mein liebstes (klassisches) RPG.
Habe auch immer versucht, die Stärke der Waffen und Zabuber auf 9:99 zu bringen, bei den Zaubern war es eher Zeitaufwendig, allerdings bei den Waffen weiß ich einfach nicht, was für Voraussetzungen für Steigerung gegeben sein muss - war immer froh, wenn die Waffe mehr als 9:0 anzeigte.
Mein Lieblingslied ist Spirit of the night - einfach nur wunderschön.

Beim zweiten (und späteren) Durchspielen habe ich der Koboldin häufig Namen wie z. B. Akne gegeben - damit die Antwort der Koboldin dann auch passte. [Bild: wmjw942e.png]

Multiplayerrunden waren eher ein Graus, da die Mitspieler (besonders der Spieler des Jungen) bei jedem Zauber warten mussten - da kam leider kaum ein Spielfluss auf.

Trotzdem ist und bleibt SoM einer der besten Spiele und habe mir mal auf Steam das Spiel vorbestellt.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#27
24.09.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Secret of Mana Fanclub
Um Waffen zu steigern, muss man damit Gegner töten. Ich könnte jetzt lang und Breit erklären wie viel genau, aber die meiste Zeit lohnt es sich einem Charakter ne Waffe mit niedrigem Level in die Hand zu drücken, in die Startgebiete zu gehen und da einfach so viele Gegner zu töten wie möglich, während die anderen Beiden höherlevelige Waffen in der Hand haben (und möglichst nicht damit angreifen).

Killing is badong!
Zitieren
#28
09.10.2017
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Secret of Mana Fanclub
Eintragungen mal aktualisiert...

Mir ist grad erst mal so bewusst geworden, dass 2018 ja gar nicht mehr so weit weg ist wie es sich anfühlt... [Bild: pc-deshock_fixed.png]

Zitieren
#29
26.01.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Secret of Mana Fanclub
Besser späte Einsicht als ewig Blind: Square denkt darüber nach sowohl das Secret of Mana Remake, als auch die Seiken Densetsu Collection im Westen für die Nintendo Switch zu bringen, siehe hier z.B.
Die Macher waren "überrascht" wie groß der Wunsch der westlichen Spieler nach beidem war. Ist ja nicht so als wäre Secret of Mana ein All Time Klassiker und eines der erfolgreichsten SNES Spiele.
Kommt es für die Switch hol ich mir beides.

Zitieren
#30
27.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Secret of Mana Fanclub
(26.01.2018)starfox schrieb:  Die Macher waren "überrascht" wie groß der Wunsch der westlichen Spieler nach beidem war. Ist ja nicht so als wäre Secret of Mana ein All Time Klassiker und eines der erfolgreichsten SNES Spiele.

Naja, es ist in den Top 50 der meistverkauften... aber hey immerhin Platz 4 der meistverkauften SNES Spiele von Square Tongue

Killing is badong!
Zitieren
#31
27.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Secret of Mana Fanclub
Evtl haben die einfach nur geglaubt, auch wenn es unter den meistverkauftesten Spielen ist, dass es die meisten wieder vergessen haben weil alt. [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#32
22.09.2018
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Secret of Mana Fanclub
Finde eigentlich nur ich das Remake irgendwie deutlich leichter als die Originale Version? [Bild: pc-poops.png]

Zumindest habe ich es mit meinem Bruder gespielt und es war dann schon recht früh so dass wir recht früh anfangen mussten alle NPCs zu ignorieren damit die Bosskämpfe auch Spaß machen und nicht nach wenigen Schlägen und ohne Kampf zuende sind.

Und dann noch die Möglichkeit die Itemgrenze hochzusetzen [Bild: cl-rar-peril.png]

Trotzdem machts doch recht viel fun :3
Hab auch noch einiges vor mir, vielleicht wirds ja noch von allein schwieriger [Bild: pc-thinkie.png]

Zitieren
#33
22.09.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Secret of Mana Fanclub
(22.09.2018)Shadow Mane schrieb:  Finde eigentlich nur ich das Remake irgendwie deutlich leichter als die Originale Version? [Bild: pc-poops.png]

Zumindest habe ich es mit meinem Bruder gespielt und es war dann schon recht früh so dass wir recht früh anfangen mussten alle NPCs zu ignorieren damit die Bosskämpfe auch Spaß machen und nicht nach wenigen Schlägen und ohne Kampf zuende sind.

Und dann noch die Möglichkeit die Itemgrenze hochzusetzen [Bild: cl-rar-peril.png]

Trotzdem machts doch recht viel fun :3
Hab auch noch einiges vor mir, vielleicht wirds ja noch von allein schwieriger [Bild: pc-thinkie.png]

Secret of Mana war nie ein schweres Spiel. Ich meine, ich hab das durchgespielt, als ich Zehn war. So schwer kann das nicht gewesen sein. Ich meine, das Remake ist schon anders insofern, dass man jetzt in alle Richtungen angreifen kann. Dafür ist Chaincasting, das im Original spätere Bosse völlig trivialisiert hat, deutlich schwieriger geworden. Das für ist Grinden von Zaubern jetzt deutlich leichter. Ich behaupte trotzdem, die geben sich nicht viel.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste