Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:10



Sioras kleine Nähwerkstatt
#1
Star  25.07.2017
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

Star  Sioras kleine Nähwerkstatt
Hallo ihr Lieben.

Ich habe lang überlegt, ob und wie ich das hier schreiben soll und ehrlich gesagt habe ich gerade etwas Angst deswegen.
Es ist sehr lange her, dass ihr zuletzt von mir gehört habt und ich habe sowohl meine Seite auf Facebook, DA als auch euch hier sehr vernachlässigt, das tut mir sehr leid.

Dieses Wochenende steht die GalaCon an und wie manche von euch sicher bemerkt haben, stehe ich auf der Liste der Händler. Wie auch schon letztes Jahr, wo ihr dann allerdings nichts als einen leeren Tisch von mir gesehen habt, ohne irgendeine Erklärung dazu.
Manche von euch haben sich sicher gefragt, was da los war und warum ich nicht da war und vor allem, wieso ich nichts mehr von mir habe hören lassen.
Da das für mich ein sehr schwieriges Thema ist (und in der Hoffnung, dass ich auf der Gala nicht darauf angesprochen werde und darauf dann antworten muss), möchte ich jetzt mal vorweg greifen und versuchen, es hier mit einigen Worten zu erklären:

Die letzten eineinhalb Jahre waren für mich und meine Familie eine sehr schwere Zeit.
Nicht das übliche Drama, das ihr schon von mir kennt und das irgendwie immer die letzten Jahre Planungen in meinem Leben nahezu unmöglich gemacht hat, sondern diese Sorte Zeug, das dein Herz zerreißt und dich bis ins Mark deiner Seele trifft und das einen für immer verändert.

Okay, hier die ganze Story mal in Kurzfassung, ich lasse mal die richtig heftigen Details weg, das packe ich noch nicht, darüber öffentlich zu reden, tut mir leid.
Letzten Winter wurde ich ungeplanterweise schwanger und sah mich von einem Tag auf den anderen damit konfrontiert mir darüber Gedanken machen zu müssen, wie die Zukunft denn nun aussehen wird.
Dann flatterte uns die Wohnungskündigung ins Haus - unsere Wohnung war hinter unserem Rücken verkauft worden und wir wurden rausgeschmissen und mussten uns zügig eine neue Bleibe suchen und umziehen.
Und ab da ging so ziemlich alles schief, was nur irgendwie schief gehen hätte können.
Ich bekam mehrere ernste Schwangerschaftskomplikationen und habe mehrere Wochen in diversen Krankenhäusern verbracht und hatte zuletzt bei vier verschiedenen Ärzten alle zwei Tage Termine.
Aber es half alles nichts - nur wenige Tage vor der GalaCon letztes Jahr war dann da dieser Satz bei einer der Untersuchungen: "Es tut mir leid, aber ich kann den Herzschlag des Babys nicht finden."
Genau heute vor exakt einem Jahr kam mein Baby dann in der 30.Schwangerschaftswoche still zur Welt (also im 8.Monat).
Meine Welt und ich brachen völlig zusammen.
Ich weiß nicht, ob es überhaupt Worte gibt, die angemessen erklären könnten wie man sich fühlt, wenn einem so etwas passiert.
Ich bin fast gestorben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Werte sind dermaßen kritisch entgleist, dass man mich für mehrere Tage auf der Intensiv behalten musste.
Nach der Beerdigung ging es mir grauenvoll, es hat viele Monate gebraucht, bis ich überhaupt wieder an so etwas wie Alltagsroutine oder gar ans Arbeiten denken konnte.

Das ist so ein bißchen als hätte man sein Paar Lieblingsschuhe ins Regal gestellt und nach über einem Jahr zieht man sie wieder an und muss feststellen, dass sie einfach nicht mehr so recht passen wollen.

Da wären wir nun also.
Ich lebe tatsächlich noch und ja, ich habe auch ganz langsam wieder angefangen Plushies zu nähen.
Um meine fünf Jahre als Händlerin auf der GalaCon voll zu machen (und um meine Schulden durch den langen Arbeitsausfall letztes Jahr wieder begleichen zu können) werde ich dieses Jahr wieder bei der GalaCon sein.
Ich muss gestehen, ich habe etwas Angst davor, genauso vor den Reaktionen auf meinen Post hier.

Weil es berechtigterweise die Frage geben wird, was eigentlich passiert ist, dass ich so lange verschwunden bin. Und ich vermutlich die ganze Geschichte wieder und wieder erzählen muss, obwohl es mir immer noch alles andere als gut damit geht.
Weil ich befürchte, dass sehr viele sehr wütend und voller Hass mir gegenüber sein werden, weil ich so ohne irgendeine Nachricht verschwunden bin (tut mir wirklich leid. ich hatte nicht mal die Kraft für irgendwelche Alltagsroutine, geschweige denn dafür PNs und eMails mit Erklärungen über etwas zu schreiben, wo ich mir zu jeder Sekunde wünsche dass das niemals erst passiert wäre und wo ich am liebsten gar nicht daran denken will).
Weil ich mir gerade schrecklich unsicher bin, ob ihr mich nach all der Zeit hier und bei der Gala überhaupt noch unter euch haben wollt.  FS sad

Etwas "magic of friendship" wär gerade sehr schön.
Falls ihr also immer noch mit mir reden möchtet oder Fragen habt, hier bin ich, ich hab euch alle nicht vergessen. Seid aber bitte gnädig mit mir, mir geht es noch lange nicht wieder gut und manches wird auch nie wieder. Mir fällt es superschwer, da jetzt überhaupt darüber zu reden, aber wenn ich das jetzt nicht mache, weiß ich nicht so recht, wie ich sonst eure Nachfragen auf der Gala durchstehen soll.
Ich hab jetzt absichtlich mal einen neuen Thread aufgemacht, weil ich inzwischen einfach nicht mehr derselbe Mensch bin der ich mal war, daher jetzt einfach nochmal mutiger neuer Anfang.

Falls ihr mich an meinem Tisch auf der Gala (Tisch 5 soweit ich weiß) besuchen kommen wollt, ich würde mich übrigens sehr über ein Lächeln, ein paar nette Worte oder einfach eine wortlose Umarmung freuen.

Danke für's Lesen. Brohoof

Zitieren
#2
25.07.2017
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Mein Beileid, wirklich von Herzen. Ich wünsche dir so das du wieder ins Leben zurückfindest.
Und niemand wird dir böse sein oder dich hassen. Die Herde ist immer für dich da.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#3
25.07.2017
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Es ist schrecklich, was dir passiert ist.
Von mir noch mein herzliches Beileid Sad
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.

Privates geht immer vor. Mach dir da keine Gedanken.
Wir kennen uns nicht von früher aber ich komme dich sicher mal besuchen auf der GalaCon Smile

Zitieren
#4
25.07.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Hallo Siora,

ich hab des öfteren in deinen alten Thread geschaut und mich gefragt ob der immer zu bleiben wird.

Erstmal willkommen zurück, ich denke mal Viele haben dich nicht vergessen, auch ich freu mich sehr das du hier nach so langer, lanfer Zeit wieder vorbei schaust Twilight smile

Ich werde leider dieses Jahr nur auf der TschechenCon sein, drum wünsch ich dir trotzdem das du auch auf der Gala viele alte bekannte Gesichter wieder sehen wirst und in Ludwigsburg ein paar schöne Tage hast Smile

Fang erstmal klein an und lass es behutsam angehen.

Grüße
Zitieren
#5
25.07.2017
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Hab ja ein paar Sachen über Facebook mitbekommen, was bei dir war mit dem Kind und hätte mir gewünscht, dass ich dir irgendwie hätte helfen können, aber das lag ja nicht in meiner Macht. Habe mir da eher Vorwürfe gemacht, dass ich vielleicht was falsch gemacht hatte, weil du ja vor knapp 2 Jahren da einfach den Kontakt zu mir abgebrochen hast. Aber ich bin nicht sauer auf dich. Sowas könnte ich doch nie sein. Muss gestehen, dass ich Angst hatte, dich auf der Galacon zu treffen und dann heraus zu finden, dass ich wirklich Mist gebaut habe, dir gegenüber, aber im Großen und Ganzen bin ich einfach froh, dass du wieder da bist.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#6
25.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Mein Beileid zur Situation. [Bild: cl-col-disgust.png]

Was soll man denn sonst groß sagen? Man kann dich alles mögliche Fragen, aber ich denke, wenn du freundlicherweise auf diesen Thread hinweist, sollte man zumindest einiges an Gespräch vermeiden können - aber es kann auch sein, das du dann erst recht dich den Fragen stellen musst.

Als damals der Thread geschlossen wurde, nachdem man schon längere zeit nichts mitbekommen hatte, war es schon etwas schwerlich - und ich für meinen Teil muss zugeben, das ich dich bereits vergessen hatte.

Ich will jetzt nicht herumschleimen, auch wenn sich das so anhört, was ich bisher geschrieben habe - aber ich denke, das jeder Mensch einen grund hat, wenn etwas passiert, das er sich zurückzieht - und nun haben wir zumindest eine Ahnung, wieso du damals vom Erdboden verschwandest. Das, was dir da widerfahren ist, das ist etwas, was jeden runterzieht - da sollte man respekt für haben, wenn du nicht darüber sprechen willst.


Wenn ich Zeit aufbringen kann, werde ich vorbeischauen. Versprechen kann ich es allerdings nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
25.07.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Bis vor ungefähr einem Dreivierteljahr wußte ich auch nicht, was los war; ich hatte mich nur gewundert, daß du Knall auf Fall von der Bildfläche verschwunden warst, und dafür - weil ich eben die Hintergründe nicht kannte! - kein rechtes Verständnis. Mit einem gemeinsamen Freund hatte ich mich darüber unterhalten, er hat mich eingeweiht - ups, da war mir die Sache natürlich von einem Moment auf den anderen klar FS sad

Aufrichtiges Beileid zu diesem Verlust... das wünsche ich keinem, und daß einen das massiv runterzieht und man dann alles im Kopf hat, nur nicht irgendein Internetforum, das sollte wohl jedem einleuchten.

Geschrieben hatte ich von mir aus freilich nichts - weil ich davon ausgegangen war, daß du eben aufgrund deiner Lage ohnehin nicht hier reinsehen würdest, und auf anderen Kanälen bin ich nun mal kaum aktiv.

Ich freue mich, daß du nun zumindest die Kraft gefunden hast, auch der Öffentlichkeit deine Situation zu erklären - ich denke, manch einem wird es beim Lesen deiner Zeilen so gegangen sein wie weiland mir im Zug, im Gespräch mit unserem gemeinsamen Freund. Ich wünsche dir Kraft und Stärke - und möglichst keine dummen oder nervenden Kommentare oder Nachfragen, auf die hin du die gesamte Sache wieder und wieder in dir "hochkochen" mußt.

Und sicher sieht man sich auf der GalaCon Hug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#8
26.07.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ohne weitere Worte.
Spoiler (Öffnen)
Wir sehen uns am Wochenende.

Zitieren
#9
28.07.2017
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Danke ihr Lieben!
Ich bin ehrlich erleichtert, dass ihr mir nicht den Kopf abgerissen habt. Hug

Ich sitze gerade im Auto zur GalaCon und auch wenn ich es nicht mehr geschafft habe alle Ponys zu fotografieren, hier wenigstens eine kleine Liste, was ich alles dabei haben werde.

40cm Plushies:
- Luna
- 2x Sunset Shimmer
- Trixie
- Lyra
- Flutterbat
- Teen Cadence
- Vinyl (DJ Pon3)

Shoulderponies:
- Doctor Whooves
- Sunset Shimmer
- Flutterbat
- Moondancer
- Luna
- Derpy
- Octavia
- Vinyl (DJ Pon3)
- Maud Pie
- Scootaloo
- Twilycorn
- Fleetfoot
- Flitter

Specials:
- Lying Lifesize Luna
- Lying Lifesize Derpy
- Tombola/Raffle: 30cm Coco Pommel

Ich freu mich auf euch Heart
Ihr findet mich an Tisch 5.

Zitieren
#10
28.07.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ich kann es natürlich nicht wirklich emotional nachvollziehen.

Jedoch kann ich es ein wenig verstehen wie du dich fühlst da meine Patentante (die ich sehr liebe) ebenfalls passiert ist und sie sich mir dahingehend anvertraut hat und ich zumindest gut weiß was in ihr in dieser schweren Zeit vor sich ging.

Ich persönlich werde nicht auf der Galacon sein (werd ich auch nie wieder) aber trotz allem möchte ich schreiben dass wir dich vermisst haben und keiner dir in irgendeiner weise böse ist (wieso auch).

Ich halte mein Plushy von dir immer noch in ehren, sieht zwar nimmer so schön aus wie am ersten Tag, aber es ist noch heile, sauber und kuschelig. Ka ob dir das hilft aber ich denke dieses plushy werde ich nie wieder hergeben und vermutlich ins grab mitnehmen. Ich habe es jeden tag (seit ca. 4 jahren) dabei und es bedeutet mir sehr viel.

Gerade jetzt wo ich schreibe sitzt es zwischen meinen Armen. :-)

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass es jetzt keine bösen Überraschungen mehr gibt und es dir in Zukunft vor allem seelisch besser geht.

Meine Patentante hat es ebenfalls geschafft und auch mittlerweile eine gesunde Tochter geboren. Vll. macht dir das ein wenig Mut.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#11
31.07.2017
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ein kleines Pony hat was für Ihre "Mama"  Twilight happy

Spoiler (Öffnen)


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#12
18.08.2017
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Mir ist da gerade wieder was eingefallen. Vor einigen Jahren hattest du mir ja ne Sweetie Belle, ne Scootaloo und 2 Kissen gemacht, die du mir nicht zur Gala bringen konntest. Gibt es die noch? (Weiß gerade nicht, ob du die Viola auch gemacht hattest)

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#13
18.08.2017
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(18.08.2017)Twily89 schrieb:  Mir ist da gerade wieder was eingefallen. Vor einigen Jahren hattest du mir ja ne Sweetie Belle, ne Scootaloo und 2 Kissen gemacht, die du mir nicht zur Gala bringen konntest. Gibt es die noch? (Weiß gerade nicht, ob du die Viola auch gemacht hattest)

Die Viola hatten wir nicht, aber die anderen gibt's noch. Da muss ich glatt mal suchen, in welche Umzugskiste ich die verpackt hatte. Wir schreiben ja eh auf Facebook miteinander. Hättest ja ruhig vor der Gala was sagen können, dann hätt ich geguckt, dass ich sie dir mitnehme und gebe, wenn wir uns eh sehen. RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste