Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:10



Umfrage: Nach welcher Person war das erste regelmäßig sendende Fehrnsehprogramm benannt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alexander Bain
7.14%
1 7.14%
Paul Nipkow
28.57%
4 28.57%
Josef Stalin
14.29%
2 14.29%
Thomas Edison
14.29%
2 14.29%
Nach keiner. Es war das Fehrnsehprogramm der BBC
35.71%
5 35.71%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das große Forenquiz!
09.05.2018
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das große Forenquiz!
ich würd D tippen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 von Piet.Lu.)
Zitieren
09.05.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
Wer hat das gesagt? Mein Post bezog sich auf die vorherige Frage. Außerdem hast Du gerade vorgesagt.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
09.05.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Das große Forenquiz!
Ist es nicht ein bisschen sehr dämlich wenn man das Ergebniss der "Umfrage" öffentlich sichtbar anzeigen lässt. Man kann hier in den Umfrageoptionen das einstellen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
09.05.2018
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das große Forenquiz!
achso, ok, mea culpa. Do not want

und eine antwortmöglichkeit ausschließen ist vorsagen? Rarity shocked
dann mea culpa². Do not want

Zitieren
09.05.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
@Nyancat:

Für den Fall, dass es dir nicht aufgefallen seien sollte, die Umfrage galt nur für die erste Frage. Die Aktuellen Fragen werden im Thread gestellt.

@Piet:

An und für sich eigentlich nicht aber Du hast gleich eine glaubhafte Begründung mitgeliefert, bzw aus dem RL berichtet.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
09.05.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das große Forenquiz!
(09.05.2018)NyancatOpal schrieb:  Ist es nicht ein bisschen sehr dämlich wenn man das Ergebniss der "Umfrage" öffentlich sichtbar anzeigen lässt. Man kann hier in den Umfrageoptionen das einstellen.

Ja, es wäre definitiv viel schlauer das anonym zu machen. Weil man dann so gut auswerten kann, wer die Frage richtig beantwortet hat.

Killing is badong!
Zitieren
09.05.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das große Forenquiz!
Um ehrlich zu sein bin ich verwirrst :/ Wer hat wo vorgesagt? Piet auf jeden Fall nicht^^
Zitieren
09.05.2018
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das große Forenquiz!
Ich hab meinen Beitrag bearbeitet und den Teil der Vorsagerei entfernt

Zitieren
09.05.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
Dann sagt mir, wie ich man das anstellen soll. Die Umfrage fällt weg, da die jeden Tag von einem Mod editiert werden müsste.

@Trenk:

Er hat es schon aus seinem Post entfernt.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
09.05.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Das große Forenquiz!
(09.05.2018)NyancatOpal schrieb:  Ist es nicht ein bisschen sehr dämlich wenn man das Ergebniss der "Umfrage" öffentlich sichtbar anzeigen lässt. Man kann hier in den Umfrageoptionen das einstellen.
Das größere Problem ist eher, dass brony95 beim Erstellen des Threads vergessen hat, dass man ohne Admin-/Modpower Umfragen nicht löschen oder ändern kann und die Umfrage daher uralt ist und keinen Bezug zur aktuellen Spielrunde hat. Von daher wohl ziemlich egal, ob es öffentlich ist. Man könnte aber vielleicht mal einen Moderator darum bitten, die Umfrage zu löschen, damit etwas weniger Verwirrung gibt.  AJ hmm

Wenn man es wirklich anonym und gleichzeitig flexibel änderbar haben möchte, könnte man die Umfrage auch einfach auf doodle oder google-docs auslagern. Aber weiß nicht ob das wirklich notwendig ist. Finde es ganz ok, wenn jeder hier schreibt. Direkt Vorsagen ist zwar doof, aber ein paar vage Andeutungen und Kommentare sind nicht schlimm und tragen auch dazu bei, dass hier echtes Quiz-Feeling aufkommt. Wer anderen zu sehr hilft, braucht sich hinterher nicht wundern, wenn er verliert (auch ohne Disqualifikation ergibt sich dadurch ja automatisch ein Vorteil für die nachfolgenden Spieler). Umgekehrt könnte man durch geschickte Kommentare natürlich nachfolgende Spieler auch wunderbar in die Irre führen und sich somit einen Vorteil verschaffen.  Applelie

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 von Markus.)
Zitieren
09.05.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
@Dash:

Das ist eine Kritik, wie ich sie mir Wünsche. Nicht nur sagen, was scheiße ist sondern auch, wie man es besser machen kann.
Ich kann mir für die nächste Runde mal anschauen, ob das Auslagern sinnvoll ist. Ein paar andere Sachen muss ich sowieso überarbeiten und ergänzen. Wichtig für mich wäre nur, dass man die Quizleitung für eine oder mehr Runden auch einfach übertragen kann.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
10.05.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das große Forenquiz!
(09.05.2018)Dashlight schrieb:  Man könnte aber vielleicht mal einen Moderator darum bitten, die Umfrage zu löschen, damit etwas weniger Verwirrung gibt.  AJ hmm

Soll ich? TE braucht es nur zu sagen Cheerilee awesome

Hab jetzt nicht den Thread von Anfang an durchgelesen, das war mir dann doch zuviel. Aber wie oft wäre das denn der Fall, daß "Umfrageergebnisse" veröffentlicht werden und die Umfrage dann resettet (also gelöscht) werden muß? Wenn es nun nicht gerade mehrmals am Tag und am besten auch an keine feste Uhrzeit gebunden ist, wäre ich durchaus bereit dazu.

Für Anonymität: einfach eine nicht-öffentliche Umfrage draus machen, wer dann wofür abgestimmt hat, sieht dann nicht mal der Threadersteller selber, auch der sieht dann nur Zahlen. Wohl aber sehe ich als Mod, wer wofür gestimmt hat - "Zeige Ergebnisse" liefert bei uns immer so ein Bild:

[Bild: 1cb4f95974.png]

Nichtöffentliche Umfragen / Umfrageergebnisse gibt es für uns praktisch nicht.

Als "neutraler Techniker" wäre denkbar, daß ich dann am Ende jeder Spielrunde so einen Screen poste - oder auch einer der beiden Bereicher oder auch jeder andere SMod (man braucht Modrechte im jeweiligen Bereich, damit das klappt), wer eben dazu bereit ist.

... nur als Vorschlag FS grins Für die Screens brauche ich natürlich immer einen "richtigen Computer", geht also nicht, wenn ich z.B. nachts arbeiten bin... einen ewig gültigen festen Fahrplan kann ich persönlich deshalb leider nicht anbieten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.05.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Das große Forenquiz!
Wow, das ist ja mal ein großzügiges Angebot.  Lyra astonished
Die Entscheidung, was daraus wird, liegt natürlich beim Spielleiter (deswegen sag ich dazu jetzt mal nichts).
In jedem Fall aber dickes Lob an Railway Dash! Bei einem Spiel, das im Idealfall eine Umfrage pro Tag anstrebt, ist das sicher überdurchschnittlich viel Mod-Aufwand. Finde ich richtig toll, dass du dich freiwillig bereit erklärst, das zu machen.  Cheerilee awesome

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
10.05.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
Dashlight hat richtig getippt.

A: Seit dem 1. April 2001 darf Menschenhaar in der EU nicht mehr als Lebensmittelzusatz verwendet werden. Bezogen wurde es hauptsächlich aus ärmeren Ländern Asiens in denen die Menschen ihr Haar verkauften. Verwendung fand es zur gewinnung von Cystein (E-920) um Backwaren geschmeidiger zumachen. Cystein wird heute aus anderen Rohstoffen gewonnen.*

B: Die Ausscheidungen der Lackschildlaus, besser bekannt als Schellack (E-904) werden dafür verwendet um z.B. Obst oder Süßwaren eine glänzende Oberfläche zu verleihen.**

C: Johannesbortkernmehl (E-410) wird als Stabilisator und Verdickungsmittel verwendet. Anders als in der EU unterliegt es in der Schweiz verschiedenen Verwendungsverboten, welche es allerdings nicht vollständig verbieten.**

D: Unter der Bezeichnung E-142 findet das syntetische Grün S als Farbstoff für Süßwaren und Dosenerbsen verwendung. In den USA, Kanada, Japan und Norwegen ist die Verwendung im Lebensmittelbereich verboten.***

*https://www.zeit.de/2001/20/200120_stimmts_haare_im.xml
**https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Lebensmittelzusatzstoffe
***https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCn_S#Verwendung


In welcher Reginon werden Wirbelstürme als Zyklon bezeichnet?

A: Japan

B: Nordatlantik

C: Russland

D: Indischer Ozean

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
10.05.2018
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das große Forenquiz!
Ich sag D.

Zitieren
10.05.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das große Forenquiz!
: D
Zitieren
10.05.2018
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Das große Forenquiz!
D

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
10.05.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Das große Forenquiz!
Ich habe keine Ahnung und rate jetzt einfach mal B.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
10.05.2018
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Das große Forenquiz!
Ich sag mal D.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
10.05.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das große Forenquiz!
Bitte nicht alle d sagen. .. das ist feige
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste