Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:00



Umfrage: Nach welcher Person war das erste regelmäßig sendende Fehrnsehprogramm benannt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alexander Bain
7.14%
1 7.14%
Paul Nipkow
28.57%
4 28.57%
Josef Stalin
14.29%
2 14.29%
Thomas Edison
14.29%
2 14.29%
Nach keiner. Es war das Fehrnsehprogramm der BBC
35.71%
5 35.71%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das große Forenquiz!
#1
26.07.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

Das große Forenquiz!
Das Spielprinzip ist einfach. Eine Runde beinhaltet fünf Fragen und dauert von Mitwoch bis Sonntag. Also jeden Tag eine neue Frage. Beantwortet wird im Tread und per Umfrage. Mehrfachantworten sind nicht möglich. Die User, die alles richtig beantworen, gewinnen. Das heißt, mann muss auch auf jede Frage antworten, ansonsten fliegt man aus der Wertung. Aufgelöst wird immer Montags. Start eine Runde ist immer Mitwochs um 18:30 Uhr. Googel ist selbstverstandlich verboten. Wer sich nicht dran hält, darf nicht mehr mitmachen. Wer eine Idee für eine Frage hat, kann sie mir per PN schicken, darf dann aber, sollte die Frage genuzt werden, in der betreffenden Runde nicht mitmachen.

So weit, so klar?

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, es ist Mitwoch. Ich hab den Start der Runde entsprechend angepasst.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 von brony95.)
Zitieren
#2
26.07.2017
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das große Forenquiz!
ich habe einfach nur geraten^^
Zitieren
#3
27.07.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Das große Forenquiz!
Genau wie ich. RD laugh

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#4
27.07.2017
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das große Forenquiz!
Darf man auch Logik fragen einreichen?
Zitieren
#5
27.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das große Forenquiz!
Ich seh grad, Edison ist noch frei. Das kann so nicht bleiben.

Killing is badong!
Zitieren
#6
27.07.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
@Trenk:
Ich sehe keinen Grund, warum man dass nicht sollte. Ab nächster Woche kann ich die verwenden, jedoch darfst Du dann nicht mitspielen, da Du die Antwort auf eine der Fragen kennst.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#7
27.07.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Das große Forenquiz!
Und wenn man Fragen einstellt dessen antwort man nicht kennt?

:-)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#8
27.07.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
Abgelehnt! Ihr habt bereits Google um zu betrügen. Mehr als eine Möglichkeit gönne ich euch nicht. Great and Powerful

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#9
27.07.2017
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Das große Forenquiz!
"Achtung, Fernsehsender Paul Nipkow" oder so ähnlich.
Mit dieser Sendung wollten die Nazis damals dem BBC zuvorkommen.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#10
27.07.2017
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das große Forenquiz!
Nicht verraten Bitte Sad
Zitieren
#11
27.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das große Forenquiz!
Danke für den Tipp. Schnell nochmal geändert meine Antwort, damit ich als schlau rüberkomme.

Neue Signatur
Zitieren
#12
27.07.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
@Conqi: @Pit.lu

Ich lasse ja Menschen sehrgerne auf den Boden der Tatsachen aufschlagen. Mehrfachantworten sind nicht möglich. Steht im Startpost und ich dachte, ich hätte das abgestellt. Ausserdem habe ich mir bereits aufgeschrieben, wie abgestimmt wurde um Mogelleien zu vermeiden.

@Nucleus:

Vorsagen ist auch scheiße. Ich kann die andern beiden nicht für deinen Fehler bestrafen und dich nicht. Also werde ich dir den Punkt auch abziehen müssen. Es besteht einn Unterschied zwischen im Tread abstimmen und Vorsagen.

Alexander Bain:
1811 bis 1877 Er wies bereits 1843 darauf hin, dass Bildpunkte und Hellichkeit zeilenweise abgetastet werden können und deutete so auf die Grundlagen der Fernsehübertragung. Zwar erfand er das erste Faxgerät, jedoch wurde der erste regelmäßig ausstrahlende Sender nicht nach ihm benannt.

Josef Stalin:
1878 bis 1953 Es wurden zwar Straßen und Städte während des Führerkultes um Josef Stalin nach ihm benannt, jedoch kein sowjetischer Fernsehsender. Das Fernsehen startete 1938 in der Sowjetunion. Zuerst in Moskau und Sankt Petersburg unter dem Namen "Erstes Programm" (?) der Sender wird heute als "Perwy kanal" zu Deutsch "Erster Kanal" fortgeführt.

Thomas Edison:
1847 bis 1931 Zwar war er als Erfinder für den Phonografen und den Elektrischen Stuhl verantwortlich, nur hatte er zur Entwicklung des Fernsehens nichts Nennenswertes beigetragen. (Wenn falsch, berichtitigt mich bitte.)

Nach keiner. Es war das Fernsehprogramm der BBC:
Gegründet 1922 wurde die BBC zu einer der wichtigsten Rundfunkanstalten der Welt und ihre ersten Fernsehversuchssendungen starteten 1929. Jedoch ging das erste regelmäßige Fernsehprogramm der BBC erst 1936 als "BBC Television Service" an den Start. Unter dem Namen "BBC One" ist es das bis heute älteste noch bestehende Programm der Welt.

Paul Nipkow:
1860 bis 1940 Als Erfinder der Nipkow-Scheibe entwickelte er die Idee von Alexander Bain weiter und schuf so die erste technische Grundlage für das Fernsehen. 1934 startete der "Deutsche Fernseh-Rundfunk" seine ersten Testprogramme und sendete seit dem 22. März 1935 regelmäßig und über ein Jahr vor der BBC. Damit war er der weltweit erste Fernsehsender mit regelmäßigem Programm. Zu 75. Geburtstag von Paul Nipkow wurde der Sender nach im benannt und sendete unter seinen Namen bis 1945 weiter.

Alexander Bain:
Wolfstraum

Paul Nipkow:
TrenkTausendschlag

Josef Stalin:
Black Owl Immortal ,Laylilay

Thomas Edison:
Jandalf, Sonicfan1

Nach keiner. Es war das Fehrnsehprogramm der BBC:
Anti Chromatic, Conqi, DailyFail, Piet.Lu, Simaris, tofl, Nagic Twilight

Schön zusehen, dass so viele in meine Falle mit der BBC getappt sind. Pinkie happy

Damit hat Trenk seinen ersten Punkt erziehlt

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#13
27.07.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das große Forenquiz!
(27.07.2017)brony95 schrieb:  @Conqi: @Pit.lu

Ich lasse ja Menschen sehrgerne auf den Boden der Tatsachen aufschlagen. Mehrfachantworten sind nicht möglich. Steht im Startpost und ich dachte, ich hätte das abgestellt. Ausserdem habe ich mir bereits aufgeschrieben, wie abgestimmt wurde um Mogelleien zu vermeiden.

RD laugh
Was für ein harter Aufschlag, aua. Whining

Ach nee, warte (Öffnen)


Tante Edit, was mir gerad noch auffällt:
(27.07.2017)brony95 schrieb:  Ich kann die andern beiden nicht für deinen Fehler bestrafen und dich nicht. Also werde ich dir den Punkt auch abziehen müssen.

Also bestrafst du ihn im Endeffekt doch.

Zitieren
#14
27.07.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
Ich habe nicht bedacht, dass man Umfragen nicht einfach so ändern kann. Also füge ich die Frage hier ein. Sorry dafür. Es darf auch weiter nur einmal geantwortet werden und wenn unter einem Post "Zuletzt bearbeitet von..." steht, wird der Post nicht gewertet.

Welches dieser "bekannten" Fossiele eines Hominiden gehört zur Gattung Homo?

Toumai

Lucy

Little Foot

Turkana Boy

Kind von Taung

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2017 von brony95.)
Zitieren
#15
27.07.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das große Forenquiz!
Ich tippe auf Lucy.

Zitieren
#16
27.07.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Das große Forenquiz!
Ich nehme mal Toumai. ^-^
Zitieren
#17
27.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das große Forenquiz!
Ich tippe ebenfalls auf Lucy

Neue Signatur
Zitieren
#18
27.07.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Das große Forenquiz!
Ich nehme dann mal auch Lucy.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#19
27.07.2017
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Das große Forenquiz!
Ich tippe ebenfalls auf Lucy.

Und inwiefern war meine Aussage zu Paul Nipkow "vorsagen"? Wie hätte ich denn sonst im Thread antworten sollen?

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#20
27.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das große Forenquiz!
(27.07.2017)Nucleus Brain schrieb:  Ich tippe ebenfalls auf Lucy.

Und inwiefern war meine Aussage zu Paul Nipkow "vorsagen"? Wie hätte ich denn sonst im Thread antworten sollen?

Wie alle Anderen, mit der nicht Anonymen Umfrage?

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste