Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:51



Umfrage: Nach welcher Person war das erste regelmäßig sendende Fehrnsehprogramm benannt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alexander Bain
7.14%
1 7.14%
Paul Nipkow
28.57%
4 28.57%
Josef Stalin
14.29%
2 14.29%
Thomas Edison
14.29%
2 14.29%
Nach keiner. Es war das Fehrnsehprogramm der BBC
35.71%
5 35.71%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das große Forenquiz!
#21
27.07.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Das große Forenquiz!
Seine angeborene Hochbegabung macht ihm das leider nicht möglich.

Zitieren
#22
27.07.2017
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Das große Forenquiz!
Lucy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#23
28.07.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
@Nucleus:

Z.B. wie Jandalf das gemacht hat. Er hat in der Runde auch geschrieben, wen er nimmt.
Du hingegen hast gleich gesagt, wer den Sender gegründet hat und warum. Ich gebe zu, hätten die Leute deswegen nicht ihre Antwort geändert, was nicht erlaubt ist, hätte ich nichts gemacht aber so musste ich. Ich weiß, dass ist streng. Mach es so, wie jetzt und sag einfach was Du nimmst. Ganz ohne Angabe von Gründen und Zusatzinfos. RD wink

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#24
28.07.2017
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das große Forenquiz!
Little food

Der kam mir im Film immer so schwul rüber
Zitieren
#25
28.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Das große Forenquiz!
Der aus dem Film hieß aber Little Foot, also kleiner Fuß, und nicht Little Food, also wenig Essen.

Neue Signatur
Zitieren
#26
28.07.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
Ups. Der Schreibfehler ist weder mir, noch der Rechtschreibprüfung aufgefallen. Richtig ist tatsächlich "Little Foot".

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#27
28.07.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
Ich habe übrigens einen kleinen Fehler gemacht. Gemeint war nicht die Familie der Hominiden (Hominidae) sondern die Unterfamilie der Homininen (Hominidae). Zwar sind alle Homininen auch Hominiden, jedoch gehört zu den Hominiden auch die Unterfamilie der Pongo (Ponginae). Alle hier aufgeführten Funde gehören zu den Homininen.

Toumai:
Mit etwa 6 bis 7 Millionen Jahren ist der 2002 im Tschad gefundene Schädel das älteste hier aufgeführte Fossil. Es handelt sich um das Typusexemplar der Art Sahelanthropus tchadensis. Das Alter so wie der Status als Vorfahre des Menschen sind umstritten.

Lucy:
Das nach dem Beatles-Song "Loucy in the Sky with Dimonds" Benannte Skelet wurde 1974 im Afar-Dreieck in Äthiopien entdeckt und gehört zur Art Australopithecus afarensis. Es wird auf ein Alter von 3,2 millionen Jahren geschätzt und war lange Zeit der älteste bekannte Vorfahr des Menschen. Es wird vermutet, dass Vertreter ihrer Art bereits Werkzeuge benutzen. Das Geschlecht ist trotz des Namen nicht eindeutig geklärt.

Little Foot:
Es ist das wohl vollständigste Skelet eines frühen Homininen. Die Knochen wurde zwischen 1980 und 1999 teils unabhängig von einander in einem ehemaligen Steinbruch in Südafrika entdeckt und gehören zur Art Australopithecus prometheus.

Turkana Boy:
Der Homo erectus wurde 1984 in der Nähe des namensgebenden Turkanasee in Kenia gefunden und lebte vor etwa 1,6 millionen Jahren. Die Vertreter seiner Art waren die vermutlich ersten, die aktiv das Feuer nutzen, Jagt zur Sicherung der Nahrungsversorgung betrieben und wie der moderne Mensch liefen.

Kind von Taung:
Dieser Schädel eines Australopithecus africanus wurde bereits 1924 in Südafrika gefunden und half mit seinen Merkmalen von Mensch und Menschenaffen mit, die Wiege der Menschheit in Afrika auszumachen. Er ist über 2 Millionen Jahre alt und weißt Angriffspuren eines Raubvogels auf.

Toumai:
Sonicfan1

Lucy:
Piet.Lu, Conqi, DailyFail, Nucleus Brain, tofl,

Little Foot:
TrenkTausendschlag

Kind von Taung:
Keiner

Turkana Boy:
Keiner

Damit hat keiner einen Punkt gekriegt.

Welcher Nationalstaat war nie ein Kaiserreich?

Preußen

Manschukuo

Brasilien

Indien

Mexiko

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#28
28.07.2017
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Das große Forenquiz!
Ich tippe auf Mexiko.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#29
28.07.2017
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das große Forenquiz!
Preußen
Zitieren
#30
28.07.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Das große Forenquiz!
Preußen
Zitieren
#31
28.07.2017
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Das große Forenquiz!
Nach längerem Überlegen entscheide ich mich auch für Preußen.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#32
29.07.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Das große Forenquiz!
Ich tippe mal auf Mexiko.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#33
29.07.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Das große Forenquiz!
Manschukuo:
Das Land bestand vom 1. März 1932 bis zum 18. August 1945, in der heutigen Manschurei, wurde aber international nur von 23 Staaten anerkannt. Sein Herrscher war Puyi, der von 1908 bis 1912 formell Kaiser von China war, 1932 Präsident und 1934 Kaiser von Mandschukuo wurde. In der Volksrepublik China und für viele Historiker gilt Mandschukuo als Marionettenstaat der Japaner. Formel war der Kaiser von Mandschukuo mit dem japanischen Kaiser gleigestellt.

Brasilien:
Das Kaiserreich Brasilien (portugiesisch Império do Brasil) war ein Staat im Osten Südamerikas und bestand von 1822 bis 1889 auf dem Gebiet der heutigen Republiken Brasilien und Uruguay, das bereits 1828 seine Unabhängigkeit von Brasilien erlangte. Die beiden Kaiser Peter I. und Peter II. entstammten dem Haus Braganza. Das Kaiserreich entstand aus dem Vereinigten Königreich von Portugal, Brasilien und den Algarven. Die Monarchie wurde nach dem Putsch vom 15. November 1889 beseitigt und die erste brasilianische Republik gegründet. (Zitat von Wikipedia)

Indien:
Im Jahr 1876 wurde Königin Victoria von Großbritannien zur Kaiserin von Indien ausgerufen und das Kaiserreich Indien (Indian Empire) galt allgemein als der „Kronjuwel des britischen Empire“. (Zitat von Wikipedia)

Mexiko:
Es gab gleich zwei Kaiserreich in Mexiko. Das erste exestierte von 1821–1823, das 1821 aus dem Vizekönigreich Neuspanien hervorging. Das zweite bestand von 1864–1867, ist 1864 aus der Republik Mexiko hervorgegangen und der Vorläufer der heutigen Vereinigten Staaten von Mexiko.

Preußen:
Von 1871 bis 1918 zwar Teil des deutschen Keisereich war es bis zur Verwassungsänderung 1920 nur ein Königreich. Defakto endete die Monarchie in Preußen schon 1918 mit der Abdankung des deutschen Kaisers Wilhelm der II. der auch König von Preußen war.

Preußen:
TrenkTausendschlag, Sonicfan1, tofl

Mandschukuo:
Keiner

Brasilien:
Keiner

Indien:
Keiner

Mexiko:
NucleusBrain, Dailyfail.

Damit haben Sonicfan1 und tofl ihren ersten Punkt und Trenk seinen zweiten Punkt erzielt.

In welchem dieser Länder gibt es keinen Schienenverkehr?

Nepal

Lichtenstein

Singapur

Tuvalu

Vatikanstadt

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#34
30.07.2017
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Das große Forenquiz!
Ich würde sagen, Tuvalu.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#35
30.07.2017
Wolfstraum Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 23. Sep 2016

RE: Das große Forenquiz!
Vatikanstadt

[Bild: wolfstraum_by_ad4shi-datexya.png]
Zitieren
#36
30.07.2017
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Das große Forenquiz!
Liechtenstein

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#37
30.07.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Das große Forenquiz!
Nepal

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#38
30.07.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Das große Forenquiz!
Liechtenstein - kleines Netz der Österr. Bahn.
Vatikan - so ca. 200 m Bahnstrecke.

Ich tippe auf Tuvalu.
Zitieren
#39
30.07.2017
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das große Forenquiz!
Nepal
Zitieren
#40
30.07.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das große Forenquiz!
Nepal

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste