Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:54



Artventskalender 2017
15.10.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2017
Nur noch 6 Requests offen, alle anderen in Arbeit. Mehr Details werd ich wegen Spoilern nicht preisgeben, sonst ist der Überraschungseffekt, der zum Artvent gehört, weg.
Im November hoffe ich zudem auch auf Teilnehmer im Bronies.de Adventskalender, der dieses Jahr sehr viele, vor allem unterschiedliche, Angebote parat hat an Themen und Beitragsmöglichkeiten. Gerade für diejenigen, die es nicht so mit dem zeichnen und malen haben, bietet er viele Möglichkeiten, in groß wie in klein Pinkie approved
15.10.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Artventskalender 2017
hatte das ja schon fast vergessen [Bild: pc-sadonotwant.png]

vt fällt mir noch ein Request ein, habe noch etwas Zeit [Bild: rd-luna4.png]

29.10.2017
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Artventskalender 2017
Ach Mensch, jetzt hätte ich fast vergessen mich dieses Jahr zu melden. Man gut das ich hier nochmal drüber geflogen bin  Facehoof.

Request (Öffnen)




31.10.2017
R0tn3k Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 18. Apr 2014

RE: Artventskalender 2017
Da bist du nicht alleine Kami [Bild: cl-pp-awesome.png]

Ich stell mal auch wieder nen Request:
Spoiler (Öffnen)
Auf jeden Fall schonmal im Voraus vielen Dank an den Künstler, der sich dessen annehmen sollte [Bild: pc-psmile.png]

(Falls weitere Referenzen benötigt werden bei Lilapudelpony oder bei mir nachschauen Pinkie happy )

07.11.2017
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Artventskalender 2017
Hallo zusammen Smile

bin dieses Jahr leider spät dran aber vielleicht hat ja trotzdem jemand lust meinen Request anzunehmen

Dieses Jahr wurde ich mir gerne ein Crossover des Japanischen und MLP wünschen, das heißt Ponys in Kimonos Tongue

Als Ponys dachte ich nehme ich dieses Jahr hauptsächlich nicht meinen OC, da ich mal gelesen habe, dass sich die Künstler weniger OCs wünschen. Desshalb hätte ich gerne Ponys aus der Mane 6 am liebsten Pinkie Pie oder/und Rainbow Dash es kann aber auch jedes andere Pony der Mane 6 sein (nur vielleicht nicht Rarity unbeding ;D ) oder auch mehrere.

Hier ein Bild wie ich es mir ungefähr wünschen würde Twilight happy gezeichnet wurde das Bild von Lihannanshee
Spoiler (Öffnen)
Wie der Kimono aussieht (Farben etc) wäre mir egal meine lieblingsfarbe ist aber blau Tongue

Ob das Motiv Weihnachtlich ist oder nicht ist dem Künstler überlassen, auch ob ihr einen Hintergrund machen wollt oder nicht  Twilight smile

Falls jemand doch Lust haben sollte auch meinen OC dazu zu zeichnen verlinke ich ihn auch nochmal
Spoiler (Öffnen)
Es würde mich sehr freuen es ist aber wie gesagt kein muss!

Ich würde mich wirklich freuen wenn noch jemand von euch Lust auf den Request hat  Twilight happy

Vielen Dank fürs durchlesen

liebe Grüße Nessi

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 von Nessi.)
14.11.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Artventskalender 2017
Ich gebe schnell noch einen Auftrag ab. Auf gut Glück. 

Achtung, Saucy!
Request (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 von Magic Twilight.)
15.11.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Artventskalender 2017
@Magic Twilight:
Uff, bei der Formulierung könntest du Schwierigkeiten bekommen einen Künstler zu begeistern. Nicht wegen des Motives, sondern wegen des Anforderungskatalogs. So spezifische Wünsche lese ich sonst eher bei Auftragsarbeiten, nicht bei Geschenkaktionen. Die genaue Lage, alles auch in der exakten Größe und dann bitte später nochmal bearbeiten. Wirkt ziemlich fordernd.

Ich freu mich für dich, wenn du was bekommst, aber ich würde dir für die Zukunft raten das Ganze anders zu formulieren RD wink

15.11.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Artventskalender 2017
würde gern noch schnell ein Request einreichen:
Night Storm (Öffnen)
DerKuro (Öffnen)
Chaostomate (Öffnen)
Szene: alle 4 sind draußen und schauen sich den Schneefall an

hoffe das es auch noch angenommen wird

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 von Night Storm.)
23.11.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Artventskalender 2017
Oh die Deadline war 15.11.?
Ich hatte Lightstar Nightshine nachts am 16.11. erst geschrieben.. Do not want

Eine Rückmeldung hatte ich bisher nicht FS sad
Wie sieht's denn aus? Steht noch ein Türchen für mich offen?

23.11.2017
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Artventskalender 2017
(23.11.2017)Rainbro schrieb:  Oh die Deadline war 15.11.?
Ich hatte Lightstar Nightshine nachts am 16.11. erst geschrieben.. Do not want

Eine Rückmeldung hatte ich bisher nicht FS sad
Wie sieht's denn aus? Steht noch ein Türchen für mich offen?

Hast du eine Request an Lightstar geschrieben?
RD laugh
Du musst deine Request offen in diesem Thread schreiben. Ich hatte extra, weil es im Startpost etwas versteckt ist, im Google Doc das nochmal zusammengetragen:
''Für alle: Vom 15.08.17 bis 15.11.17 können Requests gestellt werden. Danach auch noch, nur besteht keine Garantie, dass die Künstler sich diesen annehmen.''

Einfach erklärt: Der Zeitraum zwischen dem 15. August bis 15. November war der günstigste um Requests zu stellen. Es war kein ''nur von da bis da ist es möglich''. Darauf verweist auch mein nächster Satz mit ''Danach auch noch''.
Und um es jetzt einfach zu sagen: Stell deinen Request ruhig, aber ich kann dir nicht versprechen, dass ein Künstler ihn noch zeichnen wird. (Haben wir in der Liste nicht sowieso noch offene  AJ hmm )

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
23.11.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2017
Nächstes Jahr schreib ich in die Startseite nur noch das Zeugs, das keiner liest, und im 1. Beitrag dann nur das wichtigste Zeugs RD laugh
Wie Colora gesagt hat, kann jederzeit ne Request gestellt werden, nur ist nicht die Garantie gegeben, dass ein Künstler sich dessen annimmt, zumal 5 Requests noch nicht vergeben sind. Könnte also sein, dass tatsächlich zum ersten mal Teilnehmer leer ausgehn werden. Aber erst in 4 Wochen ist Heiligabend Twilight happy
23.11.2017
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Artventskalender 2017
Ich hoffe ja das meiner noch angenommen wird und falls nicht auch nicht schlimm war ja diesmal ziemlich spät RD laugh

23.11.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2017
Es sind ja noch ein paar Tage.
Da kann noch einiges passieren Wink
23.11.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2017
Vielleicht an dieser Stelle mal ein paar Worte an die Leute, deren Requests noch offen sind; Einige davon scheinen eventuell etwas problematisch in der Umsetzung zu sein. Ich kann ja mal kurz zusammenfassen, worin ich die Probleme sehe, warum sich keiner dieser annimmt bzw. wohl noch gehadert wird. (Disclaimer: Dabei handelt es sich um meine eigenen Eindrücke und Vermutungen, das mögen andere der Künstler auch anders sehen.)
  • Sonicfan1 Ich denke einfach, dass es kaum noch Künstler hier gibt, die Sonic-Charakere zeichnen können und sich in den letzten beiden Jahren noch keiner der Sonic-Requests angenommen haben und sich deshalb kaum jemand findet, das zu erledigen.
  • Flutterbloom Im Prinzip ein ähnliches Problem wie bei dem Sonic - die meisten Künstler hier sind nicht gerade firm darin, menschliche Charaktere zu zeichnen und dann auch noch welche, die aus zwei komplett unterschiedlichen Zeichenstilen entspringen und in einen weiteren dritten Zeichenstil übertragen werden sollen. Das ist nicht so sehr eine Frage des Aufwands, sondern erfordert doch schon eine gehörige Portion Können und es müsste sich unter den Künstlern einfach jemand befinden, der das a) kann und b) den Aufwand betreiben möchte.
  • Nessi Hier denke ich, dass der zentrale Bestandteil der Request Probleme bereitet: Der Kimono. Es ist schon für sich genommen recht aufwändig, ein Kleidungsstück auf ein Pony anzupassen, aber Kimonos sind auch noch ziemlich detailliert und damit aufwändig zu gestalten. Da werden vielen Künstlern entweder die Fähigkeit oder die Zeit fehlen, sich dieser Request anzunehmen.
  • Magic Twilight Da wurde ja eigentlich hier schon im Thread angesprochen, wo vermutlich das Problem liegt - einfach viel zu detailliert und damit viel zu große Wahrscheinlichkeit, den Requeststeller nicht zufrieden zu stellen. Es handelt sich bei dem Projekt ja nicht um einen Ort, an dem man möglichst für lau eine Auftragsarbeit erledigt bekommt, sondern, wo man schreibt, dass man sich über ein bestimmtes Motiv freuen würde, wenn sich jemand dessen annimmt. So viele Kleinigkeiten gibt man besser als Commission in Auftrag, bei der man auch in reger Korrespondenz mit dem Auftragnehmer steht, denn um den Wünschen so genau zu entsprechen, würden die meisten Künstler wohl lieber Zwischenschritte vorzeigen und besprechen, etc.
  • Nightstorm Vier OCs in Interaktion miteinander sind einfach viel zu viel für so einen kleinen Adventswunsch und das Bild würde unfassbar viel Arbeitsaufwand erfordern. Wenn man selbst nicht zeichnet, verschätzt man sich manchmal mit dem Umfang so eines Auftrages, das verstehe ich - aber wenn ich mal hochrechnen würde; Ich brauche ca. 4-5 Stunden für einen einzelnen Charakter mit Coloration und allem 'drum und 'dran (mehr, wenn es dazu noch einen Hintergrund, Accessoires und aufwändiges Shading gibt) und das rechnen wir dann mal vier, exklusive des Arbeitsaufwandes, den man hat, wenn man fremde OCs in seinen eigenen Zeichenstil "übersetzt" und Anfangsschwierigkeiten, die man manchmal beim Zeichnen fremder OCs hat.

Im Endeffekt würde ich den betroffenen Requeststellern empfehlen, ihre Requests (wo möglich) etwas zu entschärfen oder sich direkt ein anderes, simpleres Motiv zu überlegen, um den Künstlern die Arbeit etwas zu erleichtern und es damit wahrscheinlicher zu machen, dass diese auch übernommen wird. Kann natürlich auch sein, dass sich trotzdem noch jemand der Sache annimmt, wenn Ihr's 'drauf ankommen lasst. RD wink
Ist btw nicht böse gemeint, ist wie gesagt nur meine Einschätzung dessen, warum das nicht klappt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
23.11.2017
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Artventskalender 2017
Danke fürs nennen deiner bedenken Mephysta Smile ich hatte da ehrlich gesagt gar nicht so sehr drüber nach gedacht AJ hmm

Ich kann ja troztdem mal zeigen wie ich es mir vorgestellt hätte:
Spoiler (Öffnen)
Das Bild wurde damals von der lieben Lihannanshee gezeichnet

Vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein was ich mir wünschen könnte ich muss ja auch nicht unbedingt dieses Jahr einen Request bekommen. Ich kann verstehen wenn die Künstler keine Lust/Zeit für den RQ haben

Ich schaue einfach mal Twilight happy

liebe Grüße

23.11.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2017
Ach, joar, das sieht ja schon mal deutlich machbarer aus. Pinkie happy
Also im Zweifelsfall würde ich das einfach mal mit als Referenz angeben, denn die Kimonos, die Du sonst verlinkt hast, sind halt schon recht aufwändig gestaltet. ^^;

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
23.11.2017
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Artventskalender 2017
Okay mach ich Smile hab ehrlich gesagt auch einfach Kimono gegooglet und irgendwelche genommen.Ich hatte das Bild auch total vergessen sonst hätte ich das schon eher gemacht...xD nochmal Danke für den Hinweis

Edit: habe den Beitrag ein wenig angepasst

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 von Nessi.)
23.11.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Artventskalender 2017
(23.11.2017)Colora Paint schrieb:  
(23.11.2017)Rainbro schrieb:  Oh die Deadline war 15.11.?
Ich hatte Lightstar Nightshine nachts am 16.11. erst geschrieben.. Do not want

Eine Rückmeldung hatte ich bisher nicht FS sad
Wie sieht's denn aus? Steht noch ein Türchen für mich offen?

Hast du eine Request an Lightstar geschrieben?
RD laugh
Du musst deine Request offen in diesem Thread schreiben. Ich hatte extra, weil es im Startpost etwas versteckt ist, im Google Doc das nochmal zusammengetragen:
''Für alle: Vom 15.08.17 bis 15.11.17 können Requests gestellt werden. Danach auch noch, nur besteht keine Garantie, dass die Künstler sich diesen annehmen.'' [...]

Uhm,is lange her. Einen Moment ......
Doch ich hatte mal nachgefragt, ob ich (auch) was machen darf.
Das Thema war jedenfalls "etwas weihnachtliches" :3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 von Rainbro.)
23.11.2017
Malte279 Online
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Artventskalender 2017
Bei der Request von Nightstorm wird bei mir die Referenz des vierten Charakters nicht angezeigt und bei der ersten Referenz sind zwei Charaktere dargestellt, so dass man raten muss ob der rechte der gewünschte Charakter ist.
Die Kombination aus vier Charakteren und den sehr speziellen Posen die eine Schneeballschlacht erfordern würde ist allerdings wirklich etwas aufwändig.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
23.11.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Artventskalender 2017
Das ist sehr schade und bedauernswert, dass es im Internet zu einer Massenlöschung von Sonic-Bildern gab und es deswegen keine Referenzen mehr gibt, welche beim Zeichnen erleichtern können.
Ganz komische Schwäche.  Shrug


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste