Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:37



Melodys clay studio
#1
04.08.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

Melodys clay studio
Was tut jemand, der Langeweile und eine künstlerische Ader hat?

Er Tüddelt auch mal mit anderen Materialien herum  AJ Prost
Sollte der Thread hier falsch sein, bitte einmal verschieben. FS grins
Seit ich in diesem Fandom unterwegs bin habe ich eigentlich immer nur gezeichnet oder hin und wieder
(und das meist eher kläglich scheiternd) genäht.

Doch nun hab ich etwas gefunden, das mir neben dem Zeichnen anscheinend auch sehr gut liegt.

Angefangen hat alles, mit der stumpfen Idee meiner besseren Hälfte eine Freude zu machen.
Entstanden ist dabei, dieses kleine Schätzchen.
Komisches Pnoi und so (Öffnen)

Davon begeistert folgte ihm Mitte Mai noch ein weiterer Freund (leider vom Transport etwas in Mitleidenschaft gezogen, siehe die kleinen hellen Flecken an denen sich die Farbe etwas abgerieben hat und den in mitleidenschaft gezogenen Schweif Do not want)
Leider kann man durch die Mähne die ins Gesicht hängt den Blick nicht sofort erkennen  Shrug
Spoiler (Öffnen)

work in progress (Öffnen)



Nun ist inzwischen etwas Zeit vergangen und ich arbeite an einer neuen Figur. Diese steht derzeit als YCH comission zur Auktion.
Pony in a pond (Öffnen)
Work in progress (Öffnen)
Das fertige Pony wird am Ende in einem Teich aus klarem Gießharz stehen und mit einem klarlack versiegelt.Wie das fertige Ergebnis aussieht, werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt hier wieder einfügen.

Und auch das nächste Projekt steht neben einer Anfrage für ein weiteres Motiv in den Startlöchern.
Diesmal wird es eine Aufgeschlagene Box in form eines Buches sein, mit der Karte Equestrias (Hoffentlich kriege ich das auch mit Pinsel und Modelliermasse gut hin) aus dem ein oder mehrere Ponys in bester Pinkie Pie Manier hervorspringen. Work in progress Bilder, zu den Vorbereitungen werden (hoffentlich) in kürze folgen.

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
#2
04.08.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Melodys clay studio
Awww, Yak und bestP sind echt super geworden! Bitte mehr davon Smile Die Figuren sehen schon richtig gut aus. Machst du das schon länger?
Zitieren
#3
04.08.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Melodys clay studio
(04.08.2017)Dandelo schrieb:  Awww, Yak und bestP sind echt super geworden! Bitte mehr davon Smile Die Figuren sehen schon richtig gut aus. Machst du das schon länger?

Mehr, immer gerne, ist nur leider immer eine frage wie ich zeit habe dafür. Das ganze doch ziemlich Zeitaufwendig ist.
Lange mach ich das noch nicht. Aber ich hoffe es noch ne weile machen zu können, da ich leider immer wieder das Problem habe das ich auf Modelliermasse im Allgemeinen allergisch zu reagieren scheine.

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
#4
04.08.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Melodys clay studio
schön schön die Figuren und die landschaft sehen recht gut aus . Bin schon gespannt wie das letzte bild mit der lanschaft fertig aussieht . Pinkie happy

Zitieren
#5
04.08.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Melodys clay studio
(04.08.2017)sallycar schrieb:  schön schön die Figuren und die landschaft sehen recht gut aus .  Bin schon gespannt wie das letzte bild mit der lanschaft fertig aussieht . Pinkie happy

Danke, ich freu mich auch schon darauf, das fertige Endergebnis zu sehen.

Aber vor allem freu ich mich auf die Umsetzung der ganzen anderen Ideen die ich noch so habe.

Da wären zum einen das erwähnte Buch und das wühlen in meinen Bastel boxen hat noch einige alte Einmachgläser und eie Batteriebetriebene Lichterkette zum Vorschein gebracht, für die ich auch schon Ideen habe. #Sugarcubecornerlampe  Twilight happy und eventuell werde ich auch in ein paar Cocktailgläser Investieren :3

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
#6
04.08.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Melodys clay studio
Die sehen echt gut aus [Bild: rd-discord1.png]
Ist das eigentlich schwieriger oder einfacher, als zu zeichnen?
Wenn ich Zeit hätte, würde ich das auch mal ausprobieren

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#7
05.08.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Melodys clay studio
(04.08.2017)Paprika schrieb:  Die sehen echt gut aus [Bild: rd-discord1.png]
Ist das eigentlich schwieriger oder einfacher, als zu zeichnen?
Wenn ich Zeit hätte, würde ich das auch mal ausprobieren
AJ hmm Das kommt drauf an, wie man es betrachtet. Es ist auf alle fälle ziemlich Zeit intensiv in den bearbeitugsphasen und das ausbessern von Fehlern ist deutlich schwerer als beim Zeichnen, wo meistens ein Klick reicht. RD laugh
Aber solltest du damit anfangen wollen gebe ich dir den Tipp kauf dir gleich eine Packung einweg Handschuhe dazu.

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
#8
05.08.2017
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Melodys clay studio
"stumpfe Idee der besseren Hälfte eine Freude zu machen"
ich hab dich auch lieb Schatz :*

Zitieren
#9
06.08.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Melodys clay studio
(05.08.2017)Yaktan schrieb:  "stumpfe Idee der besseren Hälfte eine Freude zu machen"
ich hab dich auch lieb Schatz :*

Aber natürlich war das eine gut durchdachte und geplante Idee Applelie
Nackt aufs Bett legen wäre definitiv einfacher gewesen...
Aber nun zu was anderem.

Für die meisten in diesem Fandom und Forum ist Zecora95 als Veranstalter des Derpyfestes ein Begriff.
In den 5 Jahren, die ich unser liebstes Kassenzebra nun kenne gab es schon so manchen schlechten Witz darüber anhören das ich schwarz bin. (Naja genau genommen nicht ganz, weil halb und halb.) Weshalb ich gerne sich jede bietende Gelegenheit nutze um den guten (Achtung hier kommt jetzt ein schlechter Witz, weil schwarz und so.) durch den Kakao zu ziehen.
Von Kissen, die ihn in inniger Umarmung mit einem Kaktus zeigen, über Planen in A1 und einer weiblichen Version seines OC´s, gehts nun in die nächste Runde, der Schandtaten.
Nur eine kleine Anmerkung vorab: Er selbst hat sich oder wurde auf diversen Artworks immer mit Geld in verbindung gebracht. Applelie Warum das so ist, wissen einige und der rest kann es sich denken...  RD laugh
Ein Zebra in natürlichem Habitat (Öffnen)
Alte Schandtaten (Öffnen)
Der Rohling muss nun erstmal trocknen, bevor es an die Mähne geht und dann weiter mit anmalen und lackieren.
Nennt mich Hobbylos, aber das ist das Ergebnis eines freien Samstages.
OHNE bessere Hälfte

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
#10
06.08.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Melodys clay studio
Als ob ich jemals ein falsches Wort verloren hätte Applelie

Bin gespannt wie es wird, deine neue Kunst gefällt mir jedenfalls Twilight smile

Möge GELD für dich in Comissions regnen

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#11
06.08.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Melodys clay studio
(06.08.2017)Zecora95 schrieb:  Als ob ich jemals ein falsches Wort verloren hätte Applelie

Bin gespannt wie es wird, deine neue Kunst gefällt mir jedenfalls Twilight smile

Möge GELD für dich in Comissions regnen

Die Rechnung leg ich dann mit ins Paket AJ Prost  und du weißt ja:
Freundschaftspreis= Preis x 3
Übrigens hast du jetzt auch ne Mähne Tongue sprich ende nächster Woche könnte ich es schon verschicken
Spoiler (Öffnen)

Inzwischen ist auch die "pony in a pond modell" Auktion vorbei.
Das gute Stück ist für 100$ (umgerechnet etwa 84€) weggegangen und wird (Auf wunsch des Käufers)Ende Oktober als Geburtstagsgeschenk nach Schweden versendet. Das Pony ist bis auf die Batpony Flügel und die Mähne am Kopf weitestgehend fertig :> Aber Wartezeit ist laaaaangweilig. ._.

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
#12
10.08.2017
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Melodys clay studio
Uff nach einer harten Arbeitswoche darf ich mich nach morgen endlich auf zwei Wochen URLAUB freuen :>
Neben anstehenden besuchen bei der Verwandschaft, hab ich auch endlich mal wieder Zeit in die Arbeit zu stürzen.
Zwei Teetassen warten auf ihre behuften Bewohner, natürlich mit dem passenden heißge... Kann man das überhaupt so nennen? Da is ja nix mehr heiß... AJ hmm Eine weitere Landschaft mit pony, jedoch kleinerem Teich sucht noch ihr neues zuhause und das Pony der großen Landschaft wartet noch auf seine Mähne, Flügel und den passenden Anstrich.
Ziemlich viel zu tun hoffentlich reichen die zwei Wochen aus...  Derpy confused

Aber zumindest ist das Zebra in der Badewanne endlich fertig. Sollte ich nochmal auf so eine doofe Idee kommen arbeite ich alles in Einzelteilen aus da sich das Anmalen, grade die kleinen Details, einzeln besser anmalen lassen. #Grobmotorikerin<3
Badewannenzebra (Öffnen)
Große Landschaft kleiner Teich (Öffnen)

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren
#13
28.01.2018
Melody of life Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 15. Jan 2016

RE: Melodys clay studio
Oh weiha  Applelie

Schon eine ganze Weile her, das ich hier ein Update geschrieben habe....
Und das obwohl sich inzwischen einiges getan hat...

Was sich so geändert hat?
Das Material.
Mein Konto weint zwar jedes mal (und das bitterlich Whining) sobald ich neues Material kaufen muss, aber die Investierung lohnt sich. (siehe unten)

Fertiges (Öffnen)

Momentan arbeite ich an zwei Canon Charakteren. Luna und Pinkie Pie im Galakleid marke eigenbau x)
Leider fehlen mir zu Luna noch die silberne Metalicfarbe und ein paar special details ala #letitshine
aber dies sollte sich in ein paar Tagen dann auch erledigt haben (sofern Amazon keinen Mist baut)
Sobald beide fertig sind, werde ich mir Gedanken über einen Preis machen und dann gehen beide in den Verkauf. Für die Luna gibt es bereits Interessenten.
Solltet ihr euch denen anschließen wollen könnt ihr mich gerne per PN anschreiben.


Bis zum nächsten Update AJ Prost

Na? Neugierig geworden? einfach hier klicken!
[Bild: do_it_your_way_signatur_by_melody_lead-dcnnsic.png][Bild: max_shu_comm_by_melody_lead_dcni4vd_sign...cnnt7k.png]
Langeweile? Dann schau hier vorbei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste