Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:31



Übernachtungsthread: Czequestria 2017
#1
05.08.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

Übernachtungsthread: Czequestria 2017
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#2
05.08.2017
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
Wir fahren mit dem Auto hin und schlafen auch dort lol

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#3
06.08.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
Übrigens, ich habe noch einen freien Mitfahrplatz im Auto für von Essen (oder Nähe) (über Leipzig) nach Prag. Falls jemand Interesse hat, schriebt mich per PN an.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
#4
06.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
Huaaah. Kennt A&O keine tschechischen Buchstaben (es sind vollgültige eigenständige Buchstaben, nicht nur Sonderzeichen)? Derpy confused

Střížkov. So sieht das richtig aus Twilight happy

Nur damit sich keiner wundert, daß der Stationsname der Metro (Linie C nach Letňany, wen es interessiert - nicht die Verstärker nehmen, die nur bis Ládví fahren, die enden zu zeitig!) irgendwo anders aussieht und (von der Haltestellenansage) auch nicht als “Strizkov“ ausgesprochen wird.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#5
07.08.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
Alles klar Chef Twilight happy

Hab das so eins zu eins aus Google übernommen.
Zitieren
#6
07.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
(06.08.2017)Railway Dash schrieb:  Nur damit sich keiner wundert, daß der Stationsname der Metro (Linie C nach Letňany, wen es interessiert - nicht die Verstärker nehmen, die nur bis Ládví fahren, die enden zu zeitig!) irgendwo anders aussieht und (von der Haltestellenansage) auch nicht als “Strizkov“ ausgesprochen wird.
Nur mal so aus Neugier: Wie spricht man jetzt den Buchstaben ř aus?
Die gleichzeitige Aussprache von r und dem Garagen-g erscheint irgendwie unmöglich. rg kanns nicht sein, weil das wäre hintereinander, genauso wie gr.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#7
07.08.2017
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
(07.08.2017)Meganium schrieb:  Nur mal so aus Neugier: Wie spricht man jetzt den Buchstaben ř aus?
Die gleichzeitige Aussprache von r und dem Garagen-g erscheint irgendwie unmöglich.

Am Nächsten wäre wahrscheinlich durchaus rž - ein kurzes, schnelles [er'sch]. AJ hmm
Zitieren
#8
07.08.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
Wird als “rch“ gesprochen, mit stimmlosem r und weichem ch.

Hier hört man es ausgesprochen in der Haltansage: https://youtu.be/s7zQ90mrjGc?t=2m24s . Video steht genau vor der Ankündigung der folgenden Station in der vorhergehenden Station (Zug wurde gerade in der Station Prosek abgefertigt, da wird als nächster Halt Střížkov angekündigt); es folgt die Fahrt an sich, und dann wird der Stationsname nochmal allein angesagt (verbunden mit dem Hinweis, daß der Ausstieg in Fahrtrichtung rechts ist; das ist bei der Prager Metro unüblich, in der Regel ist er links), wenn der Zug die Station erreicht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#9
10.08.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
"Also meine Frage: Wo werdet ihr übernachten?"
Im sozialistischen Plattenbau direkt neben der Convention :-)

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#10
10.08.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
@Emmanuel Goldstein, wir sind etwa 40 meter weiter weg... :-\ Keine Ahnung wie diese lange Strecke morgens und Abends zu schaffen sein soll.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
#11
11.08.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
(10.08.2017)Emmanuel Goldstein schrieb:  "Also meine Frage: Wo werdet ihr übernachten?"
Im sozialistischen Plattenbau direkt neben der Convention :-)

Ok mach mal ne extra rubrik Twilight happy
Zitieren
#12
11.08.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
Wir (ich und noch 3 andere) kommen am Freitag Vormittag um 11.30 mitm Flixbus aufm Busbahnhof Florenc an.
Wir ham dann von da aus nen möchtegern Touristenführer organisiert https://citypals.com/t/guide/201
- also wir ham eigentlich nur drauf geachtet dass sie weiblich und hübsch ist - aber sie kann immer hin deutsch.
Sie kostet 12 Dollar die Stunde aber geteilt durch 4 ist das eigentlich richtig günstig. Wenn ihr wollt könnt ihr auch mitkommen - dann wird es für alle noch günstiger.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#13
13.08.2017
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: Übernachtungsthread: Czequestria 2017
Also ich hab mir ein Zimmer im Hotel Expo in Prag gebucht ^^
Hinfahren tu ich mit dem Auto von Köln aus und suche noch jemanden der mich auf der Reise als Beifahrer begleitet xD

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste