Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:36



NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
28.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
(28.03.2016)Space Warrior schrieb:  Naja eine liberale Demokratie muss eigentlich auch solche Meinungen und Parteien wie die NPD, die, nunja sagen wir "unkonventionell" sind, abkönnen und tolerieren.

Nein, darf sie nicht! Deren Ziele sind antidemokratisch und sowas darf nicht toleriert werden.
Zitieren
28.03.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
(28.03.2016)J-C schrieb:  Man sollte es nicht schlecht finden, man sollte es tolerieren.
Nee ich finde die NPD sehr wohl wirklich extrem schlecht, das habe ich auch geschrieben, aber toleriere dennoch ihre Existenz - Toleranz (von lat. tolerare "ertragen") heißt ja, dass man etwas nicht mag aber dennoch damit einverstanden ist, dass das gibt.
http://www.zeit.de/2016/10/npd-verbot-demokratie
Zitieren
28.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
(28.03.2016)Space Warrior schrieb:  Nee ich finde die NPD sehr wohl wirklich extrem schlecht, das habe ich auch geschrieben, aber toleriere dennoch ihre Existenz - Toleranz (von lat. tolerare "ertragen") heißt ja, dass man etwas nicht mag aber dennoch damit einverstanden ist, dass das gibt.

Intoleranz hat man nicht zu tolerieren.
Zitieren
29.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
(28.03.2016)Space Warrior schrieb:  Ich finde die NPD ja auch wegen ihrer Ideologie und mangelnder politischer Intelligenz extrem schlecht, aber bin dennoch damit einverstanden, dass es sie gibt, solange sie niemandem schadet - und meiner Ansicht nach ist sie nicht gefährlich, sondern größtenteils einfach nur lächerlich.
Ich sehe zwar ebenfalls warum eine Demokratie in der Lage sein muss die Existenz solcher Grupierungen bis zu einem gewissen gerade auszuhalten, aber andererseits muss auch ein Punkt gefunden werden wo die Schutzmöglichkeiten einer wehrhaften Demokratie einsetzen müssen um nicht die Geschichte vom Ende der Weimarer Republik zu wiederholen.
Bei diesen Parteien kann es beispielsweise sehr stören, dass sie ab einer bestimmten Mindestzahl von Stimmen von unseren Steuergeldern mitfinanziert werden und da ist die Frage schon berechtigt wie weit unsere Toleranz gehen muss nicht nur zu akzeptieren dass es diese Partei gibt, sondern dass unsere Steuergelder sie mitfinanzieren müssen.
Vieles was diese Leute von sich geben mag lächerlich wirken, aber das macht sie nicht ungefährlich. Müssen wir es beispielsweise abkönnen wenn ein NPD Abgeordneter im Dortmund Stadtrat dort Anträge darüber stellt zu erfahren wie viele Juden in Dortmund leben und in welchen Stadtteilen? Müssen die Juden in Dortmund das tolerieren? Von einer AfD Abgeordneten wurde übrigens auch der Antrag gestellt Homo- und Bisexuelle in Thüringen zählen zu lassen.
Muss es toleriert werden wenn auch durch die Arbeit dieser Parteien aktive Bemühungen der rechten Szene stattfinden, Mitbürger mit Migrationshintergrund oder Homosexuelle aus bestimmten Stadtteilen (z.B. Dortmund Dorstfeld) herauszuekeln?
Es ist nicht einfach den Punkt zu bestimmen an dem eine Partei nicht mehr tollerierbar ist sondern so konkret Menschen schadet und versucht unsere Demokratie zu zerstören (was die NPD sehr offen als Ziel angibt) das man sie verbieten sollte. Ja, durch ein solches Verbot wird nicht die Dummheit aus den Köpfen verschwinden, aber man würde diesen Grupierungen doch den legitimen Anstrich sich als "Partei" bezeichnen zu können ebenso nehmen wie die Mitfinanzierung aus unseren Steuergeldern die unter anderem für die aktive Mitgliederwerbung gerade an Schulen verwendet wird.

EDIT: Und zur Hauptfrage dieses Threads: JA, es ist absolut verwerflich eine solche Grupierung zu wählen und damit ihre menschenverachtende Haltung zu unterstützen!
Das Hitler ein Unterstützer des Umweltschutzes war macht ihn für mich als überzeugten Umweltschützer nicht um ein Jota akzeptabler. Wer einen "positiven Programmpunkt" in dem Progamm solcher Grupierungen finded und diesen positiven Punkt in keinem anderen Programm findet hat immer auch die Möglichkeit eigene Bürgerinitiativen, oder Parteien dazu ins Leben zu rufen. Wem das zu viel Mühe ist sollte sich fragen ob der Punkt wirklich so wichtig ist. Wenn jemandem dieser Punkt aber wichtig ist, er oder sie aber zu bequem ist sich selbst zu engagieren sondern dann lieber Naziparteien wählt, dann verdient es diese Person als williger Nazimitläufer gesehen zu werden. Genau das ist eine solche Person und es gibt keinen Grund das zu beschönigen oder zu verharmlosen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 von Malte279.)
Zitieren
04.06.2023
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
Habe heute zum ersten mal die Klartext Zeitung erhalten, was für ein Stuss. Nur Schade das viele darauf hereinfallen, jetzt wo die Reichweite höher ist . . .

https://klartext.info/


Dazu auch noch eine Broschüre für die auf1 "Alternatives Unabhängiges Fernsehen".
Kommt wohl aus Österreich und macht sich auch hier jetzt breit. Noch mehr Verschwörungstheorien und Propaganda geht kaum mehr.

Kostprobe? https://auf1.tv/
Zitieren
04.06.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
Ich bin großer Fan von Safet Babic. Denn er gutaussehend und charismatisch und ist einer der wenigen, die sich trauen, die Wahrheit über Überfremdung durch zuviele Ausländer zu sagen. Auch wenn man ihm nicht zustimmt, muss man anerkennen, dass er sehr wissenschaftlich und fundiert argumentiert. Er ist ein politisches Mastermind.

Luna TRCV Safe Space hier, nicht mit mir, viel Freibier!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2023 von Ponyfan2011.)
Zitieren
04.06.2023
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
(04.06.2023)Ponyfan2011 schrieb:  Ich bin großer Fan von Safet Babic. Denn er gutaussehend und charismatisch und ist einer der wenigen, die sich trauen, die Wahrheit über Überfremdung durch zuviele Ausländer zu sagen. Auch wenn man ihm nicht zustimmt, muss man anerkennen, dass er sehr wissenschaftlich und fundiert argumentiert.

Luna TRCV Safe Space hier, nicht mit mir, viel Freibier!

Ich habe mir jetzt durchgelesen, was Babic sagt und mir seinen Werdegang angesehen und muss sagen: Pfui, was für ein Anti-Demokrat.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.06.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
Das allerbeste an Safet Babic war, dass er und seine Freunde damals bei Make Bronies.de Great Again dabei waren.

Babic war auch Brony.
Zitieren
04.06.2023
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
(04.06.2023)Ponyfan2011 schrieb:  Das allerbeste an Safet Babic war, dass er und seine Freunde damals bei Make Bronies.de Great Again dabei waren.

Babic war auch Brony.

Brony zu sein und Nazi/Anti-Demokrat zu sein schließen sich nicht aus.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.06.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
Babic hat sogar auch versucht, dieses Forum hier wieder aktiv und relevant zu machen. Und nebenbei hat er auch allen Usern hier Freibier versprochen.
Zitieren
04.06.2023
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
Der soll mal lieber einen funny Twitter-Space mit Frank Franz machen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
04.06.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
(04.06.2023)Ponyfan2011 schrieb:  Babic hat sogar auch versucht, dieses Forum hier wieder aktiv und relevant zu machen. Und nebenbei hat er auch allen Usern hier Freibier versprochen.

Hat ja sehr gut funktioniert (garnicht).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.06.2023
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
(04.06.2023)Ponyfan2011 schrieb:  Babic hat sogar auch versucht, dieses Forum hier wieder aktiv und relevant zu machen. Und nebenbei hat er auch allen Usern hier Freibier versprochen.

Es ist so ziemlich egal was jemand tut oder wo er sich zugehörig fühlt, wenn er Nazi ist, bleibt er Nazi.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2023 von Firebird.)
Zitieren
04.06.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
(04.06.2023)Firebird schrieb:  Brony zu sein und Nazi/Anti-Demokrat zu sein schließen sich nicht aus.
Furry zu sein leider auch nicht. Bis heute warte ich ja auf einen Furry, der Gendern in Ordnung findet. Nichtmal auf Mastodon oder auf Fluffychat finden sich welche.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.06.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
Klick

NPD heißt nun absofort "Die Heimat".

Wundert mich nicht. "Heimat" ist ein Begriff, der wie Musik in den Ohren der rechten Gesinnung ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.06.2023
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
(05.06.2023)Meganium schrieb:  Wundert mich nicht. "Heimat" ist ein Begriff, der wie Musik in den Ohren der rechten Gesinnung ist.

Was ja based ist.

Ob eine Umbenennung wirklich was nützt ist fraglich. Durch Frank Franz ist die Optik ein wenig besser geworden aber insgesamt bleibt die NPD trotzdem der Kraken- und VS-Verein.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
05.06.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: NPD wählen nicht verwerflich, wenn es nur wegen nicht-braunen Programmpunkten ist?
(05.06.2023)Fulcrum schrieb:  Durch Frank Franz ist die Optik ein wenig besser geworden
Was ist mit Safet Babic? Er taugt meiner Meinung nach am besten als Aushängeschild der NPD, da er unfassbar kompetent und charismatisch rüberkommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste