Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:53



EU- / Europa-Politik
#41
19.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Und der nächste Sch.... zur "Terrorbekämpfung".

Terror als Vorwand der EU-Kommission für Copyrightfilter



Das neue Datenschutzgesetz klingt erstmals wiederum recht gut:

Lascher Umgang mit Daten soll enden

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#42
19.02.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Online-Piraterie zeigt, dass das Copyright und dessen Erhalt längst nicht mehr zeitgemäß sind.

Was meinen die eigentlich mit Schutz des Geistigen Eigentums? Das Eigentum wird durch das bloße Replizieren der Inhalte nicht angetastet, denn dem Macher wird das Original nicht entzogen. RD wink Hier wird künstliche Verknappung erzeugt.
Zitieren
#43
19.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(19.02.2018)Space Warrior schrieb:  Online-Piraterie zeigt, dass das Copyright und dessen Erhalt längst nicht mehr zeitgemäß sind.

Ich finde btw. Patentrechte auch nicht mehr zeitgemäß. Ich finde dass der Staat die Möglichkeit haben müsste Patentrechte abzuerkennen, wenn zB. Eine Technologie patentiert wird, die das Potential hätte enorme Energieeinsparungen zu bringen. Es darf mMn. nicht sein, dass etwa Ölmultis irgendwelche Patente für Alternativ-Technologien kaufen, damit diese keine Anwendung mehr finden können.

Zitat:Was meinen die eigentlich mit Schutz des Geistigen Eigentums? Das Eigentum wird durch das bloße Replizieren der Inhalte nicht angetastet, denn dem Macher wird das Original nicht entzogen. RD wink Hier wird künstliche Verknappung erzeugt.

Das heißt meines Wissens nach soviel wie, dass ich deinen OC nicht vermarkten dürfte und du meinen nicht. Und wenn wir unsere eigenen Vermarkten dann würde das wohl eine rechtliche Streitfrage sein, weil diese auf dem Design von Hasbros MLP basieren. Sah man ja alles schon bei Apple. Als es Samsung verklagt hat, weil deren Smartphones ähnlich aussah (abgerundete Ecken). Oder als Apple das Cafe Apfelkind verklagt hat, weil Apple der Meinung war das deren Logo zu sehr nach dem Apple-Apfel aussieht.

Ich vermute aber, dass hauptsächlich die Musikindustrie mehr Schutz von geistigem Eigentum will. Oder präziser ausgedrückt: Die Verleger der (mMn) grottenschlechten Mainstream-Geräuschvergewaltigung welche auch als "Pop-Musik" geläufig ist. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
20.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Übrigens bereitet sich Brüseel gerade auf einen handfesten Handeslkrieg mit den USA vor. Sollten Strafzölle gegen europäische Produkte erhoben werden, so würden Zolle gegen amerikanische Waren wie Harley Davidson, Jack Daniels, Orangen und andere Waren erhoben werden. Frag mich, wer da gewinnen soll. Handelskriege führen doch nur zur Schwächung der eigenen Wirtschaft.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#45
12.06.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: EU- / Europa-Politik
Ich durfte heute beim HNO Doc ne DSVGO unterschreiben - was ein Blödsinn.
Demnächst beim Einkauf im Aldi auch oder dem Friseur ?
Zitieren
#46
12.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Die neue Datenschutzverordnung ist gar nichts gegen das, was mit dem Urheberschutz geplant ist. Das nämlich könnte das Netz in Europa nachhaltig schädigen oder vielleicht sogar zerstören: https://t3n.de/news/leistungsschutzrecht...r-1086337/ Noch kann gehandelt werden, aber nur wenn genug sich dagegen aussprechen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#47
12.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(12.06.2018)Firebird schrieb:  Die neue Datenschutzverordnung ist gar nichts gegen das, was mit dem Urheberschutz geplant ist. Das nämlich könnte das Netz in Europa nachhaltig schädigen oder vielleicht sogar zerstören: https://t3n.de/news/leistungsschutzrecht...r-1086337/ Noch kann gehandelt werden, aber nur wenn genug sich dagegen aussprechen.

Für mich klingt das wie eine gute Idee. Damit werden sich die Mainstreammedien entgültig selbst zerstören. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#48
12.06.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU- / Europa-Politik
Das macht keinen Sinn und ist genau die falsche Richtung. Eigentlich sind die Restriktionen im Internet imo schon zu krass und müssten noch gelockert werden, nicht andersrum.
Aber wenn die meinen, dann sterben alle Nachrichtenportale halt weg. Das ist Schwachsinn der unmöglich funktionieren kann, niemand wird deswegen anfangen dafür zu bezahlen Nachrichten zu lesen, da kann man ja besser wieder den Fernseher anmachen den man inzwischen eigentlich ignoriert, wenn man GEZ eh schon gezwungenermaßen zahlen muss.
Ich mag die EU immer weniger. Aber die deutsche Regierung ist da leider auch nicht besser. Das alte Eisen versteht Internet halt nicht.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#49
12.06.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU- / Europa-Politik
(12.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Für mich klingt das wie eine gute Idee. Damit werden sich die Mainstreammedien entgültig selbst zerstören. Eeyup

Genau, nichts von wert geht verloren. Mal wieder diese Internetuntergangs Sau die regelmäßig durch Dorf getrieben wird und alle ausflippen lässt und am ende ist es nicht mal halb so schlimm. Hauptsache Panik verbreiten
Zitieren
#50
13.06.2018
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: EU- / Europa-Politik
Spätestens seit China sollte man eigentlich wissen, dass man sich mit solchen Verordnungen nur selbst schadet, denn es wird im Endeffekt einfach damit umgangen dass man die Seiten nurnoch in nicht-betroffenen Ländern hostet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#51
14.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(12.06.2018)Killbeat schrieb:  
(12.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Für mich klingt das wie eine gute Idee. Damit werden sich die Mainstreammedien entgültig selbst zerstören. Eeyup

Genau, nichts von wert geht verloren. Mal wieder diese Internetuntergangs Sau die regelmäßig durch Dorf getrieben wird und alle ausflippen lässt und am ende ist es nicht mal halb so schlimm. Hauptsache Panik  verbreiten

Nichts von wert geht verloren? Wenn upload-filter entscheiden, was hochgeladen wird, kann das zu Missbrauch führen und am Ende ist es das Aus für Parodien und Satiren, da upload-filter solche nicht erkennen. Sieht man schon bei yt, die auch solche einsetzt, Satire und Parodie wird dort gerne gesperrt, da von den Algorithmen und Bots nicht als solche erkannt. Warum sollten also EU-Upload-Filter da besser sein? Was noch schlimmer ist, diese Link-Steuer, wenn du was von Zeitungen wie Welt oder so zitieren willst oder Snippets dort entnehmen willst, wird das nicht mehr gehen, der Tod der Nachrichtenportale und das Ende des freien Internet, schlimmstenfalls. Im idealfall wird nur leicht zensiert, aber Zensur ist es dennoch.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#52
14.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(14.06.2018)Firebird schrieb:  
(12.06.2018)Killbeat schrieb:  
(12.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Für mich klingt das wie eine gute Idee. Damit werden sich die Mainstreammedien entgültig selbst zerstören. Eeyup

Genau, nichts von wert geht verloren. Mal wieder diese Internetuntergangs Sau die regelmäßig durch Dorf getrieben wird und alle ausflippen lässt und am ende ist es nicht mal halb so schlimm. Hauptsache Panik  verbreiten

Nichts von wert geht verloren? Wenn upload-filter entscheiden, was hochgeladen wird, kann das zu Missbrauch führen und am Ende ist es das Aus für Parodien und Satiren, da upload-filter solche nicht erkennen. Sieht man schon bei yt, die auch solche einsetzt, Satire und Parodie wird dort gerne gesperrt, da von den Algorithmen und Bots nicht als solche erkannt. Warum sollten also EU-Upload-Filter da besser sein? Was noch schlimmer ist, diese Link-Steuer, wenn du was von Zeitungen wie Welt oder so zitieren willst oder Snippets dort entnehmen willst, wird das nicht mehr gehen, der Tod der Nachrichtenportale und das Ende des freien Internet, schlimmstenfalls. Im idealfall wird nur leicht zensiert, aber Zensur ist es dennoch.

Richtig. Außerdem werden die Uploadfilter Wirbelstürme verursachen, Erdbeben auslösen und die Sonne zur Supernova werden lassen. Hipster

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
14.06.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Tja, wundert mich nicht mehr. Die Content-Industrie schreckt vor nichts zurück, um ihren Fetisch des "Geistiges Eigentums" auszuleben.

Wundert mich noch weniger, dass es während des zweijährlichen nationalistischen Panem-et-circensis-Event "kommt". Big Grin
Zitieren
#54
15.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Ich möchte ja wissen, warum du so gelassen reagierst, obwohl klar ersichtlich ist, dass Artikel 11 und 13 Zensur begünstigen sowie Informationsfreiheit, Lesefreiheit, Wissenschaft und Kultur beschneiden? Bist du nicht sonst gegen so etwas oder irre ich mich da? Müsste da nicht dein Aufschrei groß sein?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#55
15.06.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Aber ich bin doch dagegen, nur halt ist mein Stil eher zynisch und ich drücke Abneigung dadurch aus, dass ich mich auf freche Weise über jemanden lustig mache.

Ich bin halt keiner dieser Almans, die am Stammtisch mit Vulgärausdrücken um sich werfen oder irgendwas mit "an die Wand stellen!!!111einself" oder "aufhöngen!11" von sich geben, nur um am nächsten Tag wieder Fahnen der Regierung, die sie überwachen, zensieren und kastrieren will, wo es nur geht, zu schwenken zu gehen.

Abgesehen davon, kenne ich diese Pläne schon seit letztem Jahr.

Wie gesagt, die Content-Industrie würde über Leichen gehen, um ihr imaginäres "Eigentum" zu "schützen". Todesstrafe für Online-Piraterie incoming?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
#56
15.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Meine Nachricht war eigentlich nicht an dich gerichtet. Bei dir wird hinter deinem Humor ersichtlich, dass du verstanden hast, wie ernst das alles ist, ich meinte Heavy. Bei ihm sieht es nicht nach jener Art von Humor aus, der Verständnis des Ernstes der Lage suggeriert. Kann natürlich auch sein, dass ich da was missverstehe, würde aber schon einmal gerne Heavys Meinung hören ohne diesen Humor. Es sei denn, ich nehme seinen Sch...post als Ausgangspunkt, dann hat er verstanden, dass diese Artikel nur Blödsinn sind.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#57
15.06.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Dann hättest du aber seinen Namen erwähnen oder seinen Beitrag zitieren müssen. Denn zwischen seinem und deinem Beitrag liegt meiner. Da du deinen erst 7 Stunden später geschrieben hast, war das sicher kein "Ninja".
Zitieren
#58
15.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Ich weiß nicht, was da passiert ist, in der ursprünglichen Nachricht stand Heavy drin, aber jetzt sehe ich, es ist nicht mehr drin, also nochmal sorry. Derweil habe ich die Verantwortlichen für diesen Mist (CDU-Politiker btw) über Twitter und FB kontaktiert und welch Wunder, keiner hat geantwortet.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#59
15.06.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(15.06.2018)Firebird schrieb:  Derweil habe ich die Verantwortlichen für diesen Mist (CDU-Politiker btw) über Twitter und FB kontaktiert und welch Wunder, keiner hat geantwortet.

Vielleicht per Fax?

Killing is badong!
Zitieren
#60
15.06.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: EU- / Europa-Politik
Sie können mein Haus und mein Essen nehmen, aber niemand nimmt mir meine MEMES!!
REEEE!!!!

Aber neben Memes ist es auch ziemlicher mist. Die sollen lieber an ordentlichen reformgesetzten für die EU arbeiten und nicht an so einen mist.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste