Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 15:07



EU- / Europa-Politik
07.07.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: EU- / Europa-Politik
Mir fällt da nur ein Satz dazu ein: Das internet ist Neuland.

Ist es zwar nicht mehr wirklich, aber scheinbar dennoch Neuland genug, das man keine Ahnung hat, was überhaupt was ist und was wozu gehört, aber nichts damit zu tun hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.07.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Ich glaub, da ist jemand sauer (selbe Politikerin die auch das zu google gesagt hat), auch wenn ich nur die Wahrheit gesagt habe: Ich beende die Kommunikation mit Ihnen jetzt, da Sie mir die Worte im Mund herumdrehen. Sie wollen nicht verstehen, was ich schreibe
Ich habe nur zu gut verstanden, dass sie nur Propaganda für eine sinnlose Politik betreibt, aber sie hat offenbar mich nicht verstanden RD laugh

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.07.2018
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Solche Leuten entscheiden wieder nur danach was Ihnen einige große Unternehmen sagen und ignorieren jegliche Kritik. Wenn ich mir die Verhaltensweise vor der Wahl ansehe als noch darüber geredet wurde sind die Parteien für diese Regelung teilweise sehr kindisch und respektlos aufgetreten. Bei einem Thema das man nicht versteht einfach nur etwas was mich sprachlos macht.

Zitieren
15.08.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Das ist ja mal Dämlichkeit pur, in Genua stürzt eine Brücke ein und Salvini gibt der EU die Schuld. Facehoof Dabei war diese in privatem Besitz und eine private Firma für den Erhalt zuständig.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
15.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EU- / Europa-Politik
In Italien gibt es ewigwährende Baustellen die einfach nur dazu da sind EU-Fördergelder abzuzweigen und deshalb nie fertig werden. Mich würde ja nicht wundern wenn im Falle besagter Brücke ebenfalls Geld in die Korruption anstatt der Prüfung und Erhaltung der Brücke floss. Nachdem was die kleine Zeitung schreibt stand die Brücke ja auch schon in der Kritik weil die schon so oft nachgebessert werden musste.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Und die EU hat es getan, link tax und Uploaffilter werden kommen, die Reform ist beschlossen, bin grad so wütend auf Herr Voss. Vor 3 Monaten war ich noch Pro-EU, jetzt mag ich gar nicht mehr an dieses Gebilde denken ohne dass Wut aufsteigt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.09.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EU- / Europa-Politik
Internet in der EU

[Bild: lcxyE0D.gif]
Zitieren
12.09.2018
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: EU- / Europa-Politik
Oh toll, EU killt das Internet. Gut, damit hasse ich den Verein nun wieder nachdem ich ihn wegen der Zeitumstellungsumfrage langsam wieder etwas besser fand....
Europawahl wird spaßig.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
12.09.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: EU- / Europa-Politik
Ich bin zwar auch kein Freund dieser Reform, aber erstens ist sie noch nicht ganz durch und zweitens einfach mal tief durchatmen und gucken was daraus jetzt wird. Der Text wurde immerhin schonmal abgeändert und es ist auch nicht so, als hätten die Abgeordneten die Entscheidung gegen den ausdrücklichen Willen aller Europäer getroffen. Gab' genügend Kulturschaffende und Journalisten die sich in den letzten Monaten sehr für die Reform stark gemacht haben und das Ziel, die großen Internetkonzerne wie Google, Facebook und Co. dazu zu zwingen nicht mehr nur Geld für die Leistungen anderer einzustreichen, nach dem Motto "Die sollen froh sein, wenn wir ihre Sachen überhaupt zeigen!", halte ich auch für ein legitimes Anliegen.

Also wer hassen will, den kann ich nicht aufhalten, aber ansonsten würde ich jetzt erstmal empfehlen zu gucken was genau daraus wird. Eine solche Reform lässt sich im zweifel schließlich auch immer wieder rückgängig machen. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
12.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Ich mag die Reform immer noch nicht, aber es gibt Entwarnung für diese Seite. 1. Ist es eine non-kommerzielle Seite, wenn ich mich nicht irre und 2. sind Seiten mit einem Jahreseinkommen unter 2 Millionen Euro eh ausgenommen, also sollte diese Seite ausgenommen sein, wenn ich mich nicht irre.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Naja. War nichts anderes zu erwarten auf lange Sicht. Und so fängt es an...

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
12.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Seien wir ehrlich, das war keine user-orientierte Reform, das war eine Lobby-orientierte mit viel Geld im Hintergrund. Die Befürworter mögen das bestreiten, aber der Springer-Verlag und andere Riesenverlage hatten da ihre Finger und viel Geld im Spiel.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.09.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(12.09.2018)Firebird schrieb:  Ich mag die Reform immer noch nicht, aber es gibt Entwarnung für diese Seite. 1. Ist es eine non-kommerzielle Seite, wenn ich mich nicht irre und  2. sind Seiten mit einem Jahreseinkommen unter 2 Millionen Euro eh ausgenommen, also sollte diese Seite ausgenommen sein, wenn ich mich nicht irre.

Hättest Du dafür mal einen Beleg bzw eine Quelle? (genuine question) Ich bin für ein, zwei Fanpages tätig, bei denen im internen Bereich gerade die Hölle losbricht, aus Sorge, das Ganze (vor allem das Leistungsschutzrecht) würde auch auf nichtkommerziellen, kleinen Pages einschlagen. Sollten entsprechende Seiten tatsächlich ausgenommen werden, wäre das natürlich schon mal ein gutes Stück besser, als das, was gerade von den meisten befürchtet wird.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 von Mephysta.)
Zitieren
12.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Mal ein paar twitter-Quellen: https://twitter.com/Senficon/status/1039899604916072450 und https://twitter.com/Senficon/status/1039830405942263808

Also Seiten, die nicht Userupload für geschäftliche Zwecke weiterverbreiten, also um Geld zu verdienen, müssen bezüglich Filtern nichts tun. Bezüglich der Links sieht es so aus: https://twitter.com/Senficon/status/1039829810279849985 Was das bedeutet, muss in Zukunft noch ein gericht entscheiden. Im MOmenrt ändert sich erst mal nichts.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.09.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Ah, okay, erstmal danke für die Quellen. Smile

Aber nach denen ist ja gerade der Artikel 11 noch ein Problem, der kleinere Pages hart treffen kann - auch so hart, dass die quasi dicht machen können. Muss man jetzt sicherlich auf die endgültige Formulierung warten, aber ich halte das auch im Rahmen von Fanpages für gefährlich - wie will man da als Seitenbetreiber den Daumen 'drauf halten? Oder fehlinterpretiere ich da den Gesetzesentwurf?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
12.09.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Bin echt geschockt. Rarity shocked Die Lobby der Content-Industrie schreckt echt vor nix zurück um ihr imaginäres... pardon "intellektuelles" "Eigentum" zu "schützen", weil sie nicht realisiert, dass in Zeiten des Internets ihre Tage eigentlich gezählt sein sollten sowie der Rest kapitalistischer Unternehmen.

Mittlerweile sehe ich sowas wie z.B. Filmpiraterie und unauthorisierte Musikdownloads echt nicht mehr nur als Geiz oder Faulheit oder gar Vörrrbrechen an, sondern das ist echt ziviler Ungehorsam.
Zitieren
12.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Wir müssen die Gerichtsurteile abwarten, rechne damit, dass das Ganze nicht vor 2019 in Kraft tritt und dann werden die Klagen bestimmt losgehen. Ich würde empfehlen: Keine panik und erstmal nichts ändern. Oder eben Links zu Zeitungen gleich ganz sein lassen, dann stopfst du später den großen verlagen kein Geld ins Maul.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: EU- / Europa-Politik
(12.09.2018)Firebird schrieb:  Wir müssen die Gerichtsurteile abwarten, rechne damit, dass das Ganze nicht vor 2019 in Kraft tritt und dann werden die Klagen bestimmt losgehen. Ich würde empfehlen: Keine panik und erstmal nichts ändern.
Die Klagen mögen losgehen, aber die Reformen werden so schnell nicht wieder zurückgenommen. Besonders nicht, wenn hinter der Reform Lobbyisten stehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Die Reform wird auf jeden Fall kommen, bei den Klagen geht es darum, dass die Grenzen dieser Reform ausgelotet werden müssen, ab wann ist ein Link bezahlpflichtig, welche Seiten sind betroffen, welche nicht etc.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
12.09.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: EU- / Europa-Politik
Hier nochmal zwei graphiken, die angeblich die Reform gut zusammenfassen, angeblich, weil ich es nicht so ganz glauben will:

[Bild: Dm5XjVEX4AAya5S.jpg:large]

Laut dieser Graphik keine Link tax, vor allem nicht für nicht-kommerzielle Posts.

[Bild: Dm5ZYDdX4AE1XNp.jpg]

Hier nochmal eine Zusammenfassung, Mini/Micro-Companies/Sites sind ausgenommen, dh eine Seite mit einem Jahreseinkommen unter 2mio Euro.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste