Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:00



Umfrage: Hast Du Interesse, teilzunehmen?
Nein
Ja, als Zuschauer
Ja, als Spieler
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Buckball-Turnier - Planung
#1
10.08.2017
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

Buckball-Turnier - Planung
Hallo zusammen,

wer dieses Jahr auf der GalaCon war, wird wahrscheinlich gemerkt haben, dass dort zum ersten Mal ein lockeres Buckball-Spiel stattgefunden hat.

Da das Spiel gut angekommen zu sein scheint, haben wir (der PEF e.V. Kamen) uns überlegt, eventuell ein größeres Turnier anzubieten im Rahmen eines Meet-Ups.

Nach den bisher entwickelten Regeln könnten Mannschaften in einem Turniersystem gegeneinander antreten. Als Rahmenprogramm wären Grillen, Merchandise-Händler, kleine Spiele oder Musik denkbar. Stattfinden könnte das Turnier auf einem Schul- oder Vereinssportplatz, beim Austragungsort würden wir uns nach Möglichkeit an den Interessenten orientieren. Sinnvoll wäre allerdings eine zentrale Lage (Ruhrgebiet, Großraum Kassel, Großraum Köln oder OWL).

Da für Platzmiete, Material und Versorgung Kosten anfallen, müssten ein Eintrittsgeld für Zushauer bzw. ein Teilnahmeentgelt für Mannschaften erhoben werden. Die Preise können allerdings noch nicht verlässlich ermittelt werden.

Bevor wir tiefer in die Planung einsteigen, ist es wichtig, zunächst das Interesse in der Community abzufragen. Gebt also gerne an, ob ihr Interesse hättet, als Zuschauer oder Mannschaft an einem solchen Turnier teilzunehmen. Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen und Vorschläge.

Falls sich genügend Interessenten finden, gibt es hier demnächst mehr Informationen!
Zitieren
#2
10.08.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Buckball-Turnier - Planung
oh ich habe Interesse und in der angedachten Lage ist auch einiges los. Welchen Zeitraum strebt Ihr dort an?

Buckball eignet sich ja auch für die Winterzeit aber in den späteren Wintermonaten könnte es dennoch ungemütlich werden   FS grins

Ich habe mich zunächst als Zuschauer eingetragen. Auf der Galacon habe ich ja bereits 1-2 Spiele fotografiert. Das macht sehr viel Spaß aber ich wäre auch nicht abgeneigt auch mal in einem Team zu spielen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#3
10.08.2017
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Buckball-Turnier - Planung
(10.08.2017)Pandora51 schrieb:  Welchen Zeitraum strebt Ihr dort an?

Buckball eignet sich ja auch für die Winterzeit aber in den späteren Wintermonaten könnte es dennoch ungemütlich werden   FS grins

Da die Planung an sich auch noch einige Zeit brauchen wird und wir das Event ungern in die Sommermonate legen würden (Conventions etc.), wäre wahrscheinlich der Zeitraum Ende Februar bis Mitte Mai realistisch, falls die Vorbereitungen glatt laufen.

Wenn es mit den Vorbereitungen länger dauert, wären auch Herbst oder Winter denkbar.

Das Turnier könnte in diesem Fall auch in einer Halle stattfinden, an Schulen findet man z.B. oft auch überdachte Pausenhallen, in denen man grillen könnte.
Zitieren
#4
14.08.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Buckball-Turnier - Planung
Zum Thema Klima. Theoretisch kann man Buckball zu jeder Jahreszeit draußen spielen, solange es nicht (zu stark) regnet, schneit oder stürmt. Bzw die pralle Sonne nicht gnadenlos sticht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#5
25.08.2017
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Buckball-Turnier - Planung
Nach einem Buckball-Turnier habe ich schon gesucht. Echt cool, dass nun die Idee hier hervorkommt.
Ich würde auf jeden Fall Interesse haben teilzunehmen. ^^
Am besten in Köln.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 von XetoTravels.)
Zitieren
#6
25.08.2017
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Buckball-Turnier - Planung
Ich würde auch auf jeden Fall teilnehmen Brohoof
Und das natürlich als Spieler. Sollte es irgendeinen Einfluss haben, würde ich den Großraum Köln bevorzugen.
Zitieren
#7
25.08.2017
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: Buckball-Turnier - Planung
Interesse als Spieler hätte ich auf jedenfall
wegen der loc im umkreis köln müsste ich aber gugn ob ich kann und ob ich vlt gleich urlaub dort mach
Zitieren
#8
28.08.2017
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Buckball-Turnier - Planung
Die Location wäre natürlich die nächste Frage. Der Raum Köln wurde schon angesprochen, wäre auch das Ruhrgebiet (Dortmund/Essen) denkbar oder gibt es andere Vorschläge?
Zitieren
#9
28.08.2017
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Buckball-Turnier - Planung
(28.08.2017)Bergkamener schrieb:  Die Location wäre natürlich die nächste Frage. Der Raum Köln wurde schon angesprochen, wäre auch das Ruhrgebiet (Dortmund/Essen) denkbar oder gibt es andere Vorschläge?

Alternativ wäre es für mich iO.

Zitieren
#10
29.08.2017
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Buckball-Turnier - Planung
(28.08.2017)Bergkamener schrieb:  Die Location wäre natürlich die nächste Frage. Der Raum Köln wurde schon angesprochen, wäre auch das Ruhrgebiet (Dortmund/Essen) denkbar oder gibt es andere Vorschläge?

Das wäre für mich auch noch machbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste