Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:26



Startrix Fanclub
#21
21.01.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Startrix Fanclub
bist eingetragen

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#22
09.02.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Startrix Fanclub
Ich habe noch keine richtige Diskussion zu Starlight x Trixie gesehen, also möchte ich gerne eine starten. Wenn's nichts bringt, tja dann habe ich zumindest einen Output und alle können es lesen.  Twilight smile

Es war schwer für mich MLP wieder mit anderen Augen zu sehen, nachdem etwas...Bestimmtes passiert war.  Do not want  
Ich wollte die Serie wieder neu entdecken und etwas in den neuen Staffeln für mich finden.
Und so fand ich die Dynamik zwischen Starlight und Trixie vor und wurde begeistert.  Pinkie happy

Zusammenfassend kann ich sagen, Startrix, durch ihre erstaunliche Chemie, ist meine Art und Weise die Probleme die ich mit der Serie habe wettzumachen.

Ich war zwar zu der Zeit, wo Starlight ihre Redemption Folge hatte nicht mehr im Fandom, aber ich kann die Frustration verstehen, dass sie kein gutes Motiv für ihre Taten hatte.

Trixie war so ziemlich immer schon perfekt, denke ich. Great and Powerful Abgesehen von der Sache mit dem Talisman. Aber in ihrer Debütfolge stand fest, dass sie (zusätzlich zu ihrem enormen Stolz) eine Show spielen wollte, was zu ihrem Job auch gehört. Jedenfalls wollte ich nach ihrem Auftritt immer schon, dass sie in der Serie eine wichtigere Rolle spielt. Wenn's nach mir ginge hätte ich sie zu der Main Cast getan. AJ Prost Aaber mir ist Startrix recht, denn zumindest konnte Starlight an ihrer Seite *strahlen*, und Trixie durfte einfach...da sein. Brohoof

Ich komme zurück zu Starlight, es gilt für mich dieses Stichwort (oder dieser Satz...):

"You wanna know what happened to me??"

Es hat aufgrund der schwachen Backstory nicht die wirkende Kraft.

Ich hätte sie umgeschrieben. Es wäre interessanter gewesen, wenn die Situation mit Sunburst Kettenreaktionen in ihrem Leben ausgelöst hatte.

Ungefähr so:

*** Angenommen Starlight's Familienumfeld ist sehr streng. Sie haben solche Prinzipien wie "Du bist ganz auf dich allein gestellt, alle anderen sind deine Konkurrenten."
Starlight ist Einzelkind und auch Einzelgängerin, vielleicht aufgrund einer gewissen Exzentrik oder Herkunft. Sie versuchte immer wieder neue Freunde zu finden, wurde aber schikaniert und auch gemobbt.
Sunburst war ihr einziger Kindheitsfreund, doch nachdem er sein Cutie Mark bekommen hatte, stellte er sich auf die Seite der anderen um sie zu ärgern. Er zog anschließend um und Starlight stand ganz allein und quälte sich.

Als sie irgendwann ihr Cutie Mark bekam, entstand plötzlich ein großer Familienstreit, Scheidung und noch mehr Trauma.
Durch die Jahre scheiterte Starlight treue Freunde zu finden, und trotz ihrer Versuche sich zu ändern blieb sie depressiv, während alle anderen scheinbar Erfolge feierten.
Sie wusste dass Cutie Marks Auslöser für schlechte Situationen waren. Sie versuchte krampfhaft, Kontrolle über diese Situationen zu erlangen.

Also erschafft sich Starlight eine utopische Gesellschaft voller 'Freunde', die sie liebhaben und tun was sie sagt, die sie nie ärgern und nie von der Seite weichen.

Wegen ihrer Kindheit hatte sie nie für möglich gehalten, dass jemand sie für die Person lieben würde, die sie ist. Starlight hatte ihr Herz so stark verschlossen. Sie würde andere lieber ihre Wut spüren lassen, als Hilfe zu akzeptieren. ***

So eine Backstory würde ihr Verhalten viel glaubwürdiger machen und sie würde einem eher leidtun.
Es würde auch einen interessanten Konflikt mit Sunburst erschaffen.
Man fiebert, 'Was würde passieren wenn sich die beiden wiedertreffen?' anstatt die Story nur davon abhängig zu machen dass Starlight ohne viel Risiko die Freundschaft wiederaufleben lassen will.
Abhängig davon was die Folge des Aufeinandertreffens ist, könnte es uns Verschiedenes erzählen.
Vielleicht dass man einem nicht immer vergeben muss, was für Konsequenzen bestimmtes Verhalten hat, dass man in Konflikten Gemeinsamkeit finden kann, oder dass Veränderung natürlich ist.





Hier komm ich dann zum Canon und schließlich auch zu Startrix:

Starlight ist Trixie's erste wirkliche Freundin. Das ist ebenfalls sehr wertvoll für Starlight.
Die beiden halten eine recht starke Verbindung aufrecht.
Es sind zwei, die eine komplizierte Vergangenheit haben. Diese harmonierende Farbpalette, als sei jeweils ein Stück des anderen drin... Heart
Das tolle ist, dass sie ihre Makel frei zeigen und die nach ihren gemeinsamen Erlebnissen besser verarbeiten können.

Ich weiß nicht was diese Chemie, die mich fasziniert, noch so verursacht. Was denkt ihr?? FS grins

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
#23
09.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Startrix Fanclub
"Auch wenn die ganze Welt gegen dich ist, wir haben immer uns."

Zitieren
#24
18.02.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Startrix Fanclub
(09.02.2021)Basinator schrieb:  "Auch wenn die ganze Welt gegen dich ist, wir haben immer uns."

Ja genau, das ist das Ding Smile

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
Zitieren
#25
08.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Startrix Fanclub
Jo, ich möchte auch rein. Ist ein echt süßes Shipping! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#26
13.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Startrix Fanclub
In diesem Moment wäre ich gern der Thread-Leitende, dann würde ich dich sofort eintragen wollen!

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
Zitieren
#27
14.04.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Startrix Fanclub
er ist bereits eingetragen

Spoiler (Öffnen)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#28
14.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Startrix Fanclub
Huch, wann ist das denn passiert!? Lyra astonished Jedenfalls, danke! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#29
14.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Startrix Fanclub
(14.04.2021)Herr Mahlzahn schrieb:  er ist bereits eingetragen

Spoiler (Öffnen)

Ah, super! Ich dachte du seist nicht mehr aktiv Twilight happy
So ein süßes Artwork Heart

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste