Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:18



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x16 - Campfire Tales
#21
01.09.2017
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 7x16 - Campfire Tales
die folge hatte potenzial war aber sehr langweilig 2/5

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#22
03.09.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x16 - Campfire Tales
Was soll man zu der Folge noch groß sagen ...
Die Schreiber hätten sich aufjeden Fall was besseres einfallen können.
Die Story von Rarity und Applajack hab ich noch im Kopf, aber an die von RD erinner ich mich nichteinmal mehr.
Sonst fand ichs auch gut dass sie wieder so zelten waren wie einer anderen Staffel zuvor, aber Scootaloo war unfassbar nervig dieses Mal.
3/5
Zitieren
#23
03.09.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x16 - Campfire Tales
Die Folge war okay- Hätte man besser machen können. Die Geschichte von Rarity war mit Abstand die beste der drei.
Und ihre Schattenspiele einfach nur wow

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#24
12.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 7x16 - Campfire Tales
(31.08.2017)Thaliel schrieb:  Schon sehr spannend, wie show und comics miteinander verbunden werde. Bin schon sehr neugieig auf dieses "uralte böse", das wohl als gegner im finale sein wird
Würde hoffen das alle Sachen die im comic vorkommen von der Crew der Show stammen und nicht das sich Sachen bei den Comics abgeschaut werden. Lyra eww
So viel wie einige über die Show meckern aber ein Teil der IDW Crew macht nicht gerade gute Comics oder schreibt Stories denen man folgen möchten. Von einigen Aktionen außerhalb des Comics ganz zu schweigen.
(03.09.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  Die Folge war okay- Hätte man besser machen können. Die Geschichte von Rarity war mit Abstand die beste der drei.
Und ihre Schattenspiele einfach nur wow

Es wäre zu hinterfragen wie das funktionieren soll. Shrug
Fand ich aber auch sehr interessant. Folge war jetzt nicht so schlecht. Auch wenn es hätte besser sein können. Fand vor allem die magische Verwandlung in ein Kraftpaket etwas merkwürdig. Lieber wäre es mir gewesen wenn er durch harte arbeit/training an diesen Punkt gelangt wäre. Die Geschichte von Rarity war jedenfalls wunderschön.

Zitieren
#25
12.09.2017
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: 7x16 - Campfire Tales
(12.09.2017)Peters In NorthEnd schrieb:  Fand vor allem die magische Verwandlung in ein Kraftpaket etwas merkwürdig. Lieber wäre es mir gewesen wenn er durch harte arbeit/training an diesen Punkt gelangt wäre.

Plottwist: In den Comics ist es durch Training gewesen (so weit ich das noch richtig im Kopf habe).

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
#26
13.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x16 - Campfire Tales
Verstehe gar nicht, daß hier viele Kommentare die Folge so verreißen FS sad

Sicher, Scootaloo war ziemlich ooc geschrieben und nervte mit ihrem Kleinkind-Verhalten ziemlich, und auch Rainbow sollte über dieses Angeber-Geprahle "I'm soooo super awesome" längst hinweg sein. Aber davon abgesehen fand ich die Folge gut.

Rahmenhandlung mit diesen komischen Flug-Viechern, deren Spinnfäden sogar kleinere Lagerfeuer ausschießen können AJ surprised (wenn man bedenkt, was Gespinste aus unserer Welt Feuer entgegenzusetzen haben - nämlich gar nichts, können sie auch nicht, handelt sich ja um Proteine): gut, geschenkt. Irgendeine Rahmenhandlung mußte her, und man wollte wohl einfach eine Ausrede dafür, daß alle drei Ponys ihre Lieblingsgeschichte erzählen konnten.

Was mir auffällt: jedes Pony hatte in seiner Geschichte ausschließlich Ponys der eigenen Rasse drin, und die jeweilige Geschichte war den anderen bisher allenfalls sehr vage bekannt. Scheinbar handelt es sich tatsächlich um eine Art Sagen, die hauptsächlich nur innerhalb der jeweiligen Rasse weitergegeben werden und bei den anderen Rassen kaum bekannt sind.

Realismus: na sicher sind die kleinen Geschichten arg unrealistisch, aber das ist doch mit unseren Sagen, Mythen und Erzählungen ganz genauso. Denken wir z.B. mal an die King-Artus-Saga: ein Schwert wird in einen Felsen gerammt. Das an sich ist schon keine sehr sachgerechte Behandlung eines Schwertes, aber angeblich steckt das Ding so brutal fest da drinnen, daß es schon ganz besonderer (magischer?) Kräfte bedarf, es da wieder rauszuzerren; die stärksten Männer schafften das nicht - äääääähm, jaaaa, is' klar Derpy confused Oder nehmen wir die Göttersagen... z.B. die aus Griechenland. Ein älterer Typ, der mit Elektroblitzen um sich schmeißt? RD laugh Oder ein anderer, der im Meer (wohlgemerkt: unter Wasser! Gemeint ist Poseidon) lebt? Dann Herkules...? Oder Sisyphus...? Twilight: not bad Auch alles ziemlich unrealistisch. - Von daher kann ich mich mit den Geschichten der drei auf jeden Fall anfreunden.

Hübsch anzusehen sind auf jeden Fall die verschiedenen (fiktiven) Umgebungen. Erstmals überhaupt sehen wir als Variante der Einhörner diese anscheinend asiatischen Einhörner... denken wir aber mal an Photo Finish aus "Green isn't your color" und ihre Entourage zurück: als Maskenbildnerin tauchte dort auch ein asiatisch angehauchtes Pony auf, angedeutet durch die Mandelaugen. Die beiden Einhorn-"Asiatinnen" aus dieser Folge aber haben sogar einen etwas anderen Körperbau und dann natürlich das gebogene Horn - scheint wirklich eine neue Variante zu sein.

Es ist auch nicht gesagt, daß auch nur eine der Figuren wirklich existiert hat - bitte: es sind Sagen und Legenden, die die drei sich da erzählen.

Dafür ist scheinbar noch gar niemandem aufgefallen, was für Schattenspiele Rarity da veranstaltet: sie erschafft kurzerhand Spieluhr-Twilight aus "A Royal Problem" (diese Staffel!) als Schattenfigur RD laugh Ganz kurz sieht man es, daß es ein Alicorn als Schattenriß ist - beim Flügelausbreiten Pinkie happy Ich bin der Meinung, die Animators haben sogar dieselbe Puppe für den Schattenriß verwendet (also Spieluhr-Twilight) und sie einfach nur einheitlich grau recoloriert, damit sie wie ein flacher Schatten wirkt.

Wie gesagt - mir gefällt die Folge trotz paar kleiner Schwächen in der Rahmenhandlung (4/5), werd ich mir gelegentlich nochmal ansehen Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#27
15.09.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 7x16 - Campfire Tales
Die Folge war absolut Grütze und zwei der drei Geschichten haben mir nicht gefallen. Was die Folge auf eine 3/5 rettet ist Raritys Story, da sie quasi die Quirin, die asiatischen Einhörner mit dem gebogenen Horn, die es in unserer Mythologie wirklich gibt, Kanon macht. Das Ganze erinnert emich auch schön an Avatar oder Kung Fu Panda. Müsste ich die Stories einzeln bewerten dann so: Rahmenhandlung: 0/5. Konnte noch nie was mit Camping-Stories anfangen, Wikinger-Ponies 3/5, sehr interessante Art von Ponys, mit etwas miesem Storytelling, Quirin 5/5, wunderbare Ergänzung zu der Ponywelt und klasse World-Buidling, griechisch-römische Ponys, von der Idee her gut, aber auch nur Mittelmaß, was die Story angeht.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#28
01.10.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 7x16 - Campfire Tales
Ich mochte wirklich sehr die Interaktion zwischen Rainbow und Scootaloo und es hat schon für einige "Naaaw"-Momente bei mir gesorgt.

Aber es stimmt schon, bis auf kleinere Momente war die Folge insgesamt nicht gut genug. Zunächst habe ich mich sehr gefreut, einen Nachfolger zu "Sleepless in Ponyville" zu bekommen, da es doch witzigerweise eines meiner Lieblingsfolgen ist. Die Referenzen dazu fand ich auch gut integriert und der Anfang war ja auch ganz in Ordnung.
Ebenfalls fand ich es gut, dass die einzelnen Geschichten immer wieder gut unterbrochen wurden und die "Haupthandlung" nicht komplett aus dem Augen verloren ging.

Zu den drei einzelnen Geschichten brauche ich nichts mehr schreiben, das habt ihr schon. Nur mal so viel: Es hätte gelangt, wenn nur einer der drei ne Geschichte erzählt hätte. Klar sind die Märchen leicht unrealistisch, aber ist ja auch kein Wunder. Wo ist da der Tiefgang, wenn jede Story nur paar sehr wenige Minuten bekommen hat, um sich zu entfalten? Wahrscheinlich ist auch ein Cindarella oder König der Löwen mehr als nur unrealistisch, aber da stört es keinem. Kein Wunder, immerhin kann sich ein ordentlicher Climax bilden, Worldbuilding und Co.

Dazu kommt das Ende... Seriously, die haben quasi das Ende des Regenbogens gefunden? [Bild: cl-spike-annoy.png]

Die Auflösung hat mir so gar nichts gegeben. Man hätte die erzählten Geschichten herauslassen können und man hätte dennoch quasi fast direkt zum Ende springen können nach dem Angriff der Killer-Mospinnmükenofdoom. Die laufen durch die Höhle und sind ca. 10sek später bei den Regenbögen.

Realistischeres und besseres Ende wäre gewesen:
Die erzählen sich die Geschichte in der Höhle, finden heraus nachm Herauskommen dass alles kaputt ist, danach kaufen die sich neue Zelte und pennen bei der Apple-Farm, nur dieses Mal ist Scootaloo weniger wie ein Hühnchen. [Bild: rd-scootaloo2.png]

ACH ICH WEISS NICHT: So gut ich es finde, dass eines meiner Lieblingsfolgen ein Sequel bekam, umso enttäuschter bin ich. Die Folge wirkt einfach nicht rund, da müsste das Script umgeschrieben werden kurz nach dem Anfang, damit es in sich stimmig ist. Und ja, ich als fanatischer Scootaloo-Fan fands etwas übertrieben. Plötzlich ist Scootaloo Mitglied von Fähnlein Fieselschweif und hat da schon beim Beerenstrauch einen halben Herzinfarkt, so wirkt es.
Und meine Güte, wenn man so Angst hat, dann soll sie sich von mir aus aufm Schoß von Rainbow Dash setzen, bis der ganze Spuk vorbei ist. Aber nicht die ganze Zeit wild durch die Gegend Panik schieben. Letzteres erwarte ich von Twilight, aber nicht von Scootaloo, welcher sonst die halsmörderischsten Tricks am Rande der Querschnittslähmung vollführt, sich dann aber soo sehr in die Hose macht.

Leider nur eine 2/5, da ich die Anspielungen, die Grundidee und die Interaktionen zwischen den Mane 6 super fand. Der Rest... Naaaja. [Bild: cl-sl-shrug.png]

Zitieren
#29
01.10.2017
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 7x16 - Campfire Tales
(15.09.2017)Firebird schrieb:  Die Folge war absolut Grütze und zwei der drei Geschichten haben mir nicht gefallen. Was die Folge auf eine 3/5 rettet ist Raritys Story, da sie quasi die Quirin, die asiatischen Einhörner mit dem gebogenen Horn, die es in unserer Mythologie wirklich gibt, Kanon macht. Das Ganze erinnert emich auch schön an Avatar oder Kung Fu Panda. Müsste ich die Stories einzeln bewerten dann so: Rahmenhandlung: 0/5. Konnte noch nie was mit Camping-Stories anfangen, Wikinger-Ponies 3/5, sehr interessante Art von Ponys, mit etwas miesem Storytelling, Quirin 5/5, wunderbare Ergänzung zu der Ponywelt und klasse World-Buidling, griechisch-römische Ponys, von der Idee her gut, aber auch nur Mittelmaß, was die Story angeht.



Wenig kirin bus garkeine bilder seheb aus wie diese hässlichen "asia" einhorn ...

Komm nicht mit fan art an
Ich hab einige asiatische non fan art kirin bilder gesehen die haben alle ein geweih uns schuppen ect


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Qilin

Is keine dumme anmache nur ein hinweis ^^
So wie mist mane aussehen sehen die mehr aus wie sas letze einhorn das glaub ich griechisches Mytho is

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2017 von Jessy_Kisu_Kata.)
Zitieren
#30
05.10.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x16 - Campfire Tales
Also die Folge war eher so mittelmäßig. Die Geschichten waren ganz ok, aber teilweise hat mich Scootaloo dann noch zu sehr genervt. Ich dachte, die CMC wären nun "erwachsener" geworden, aber bei ihr scheint das wohl noch ein wenig zu dauern. Bin gespannt, was da noch an Entwicklung kommt.
Das Ende war, wie schon hier erwähnt, zwar recht random, aber auch ein wenig wtf. Ich gebe der Episode hierfür eine 3/5.
Zitieren
#31
09.10.2017
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 7x16 - Campfire Tales
Ich fand die Folge eher mäßig. Eine der schwächsten in der Staffel und davon gab es ja einige. Scootaloos Reaktionen waren zu übertrieben.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#32
09.10.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x16 - Campfire Tales
Die Folge war ok, eine simple filler (außer die Gerüchte stimmen), nicht schlecht, aber auch nicht super gut.

AJ's story war eher meh. Wegen der hab ich mir nen kumpel (welcher überkritich is) in den Haaren gehabt. Nur weil nicht genau gesagt wurde warum er jetzt stark wurde (das ausgebuddelte Teil is jetzt echt keine tolle Erklärung), that die Schreiber als faul und schlecht dargestellt und hat gemault wie ein irrer. Ich hab da nu nich soviel drauf gegeben da es nur ne story in ner filler episode is, zum schluss war er sauer auf mich ^^.

Raritys story war ambesten, beste Lektion, am besten erzählt.

RD's war ok, mit Schwächen aber brauchbar (das Schild war schon ziemlich klein)


3/5
Zitieren
#33
01.03.2018
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x16 - Campfire Tales
auch wenn scootaloo genervt hat mit ihrem verhalten, mochte ich dennoch
die interaktion zwischen ihr und rainbow dash. da gab es einige momente
mit den beiden die ich voll süß und herzerwärmend fand  Heart
was die drei geschichten angeht, die rarity aj und rd erzählt haben kann ich
sagen das ich alle drei geschichten mochte. sie waren interessant episch
und meiner meinung nach nicht unrealistisch. ich hatte kein problem damit
wie die geschichten ausgegangen sind. der folge geb ich eine 4/5, gute folge
deutlich besser als triple threat.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#34
02.03.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 7x16 - Campfire Tales
Schließe mich vielen anderen an. Raritys Geschichte war am besten und hatte auch die beste Moral.
AJ's war langweilig und RD's war auch ganz ok.

Auch hat das Setting (China) mir am besten gefallen, den Umstand warum es in ner Höhle stattfinden muss wegen Insekten die die Gruppe aus dem Lager getrieben hat.
Hätte man auch gleich die Geschichten halt am Lagerfeuer erzählen können, als ob die Folge irgendwie gestreckt werden musste und dnn lässt man sich so einen Unsinn einfallen.

3,5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#35
25.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x16 - Campfire Tales
Um Welten besser als die Folge davor. Sie baut eher auf Storytelling auf und ist eine Vorbereitung für das Season 7 Finale. Die einzelnen Legenden, die erzählt wurden, fand ich alle sehr spannend und unterhaltsam, besonders die die von Mist Mane, die war mein Favorit! Pinkie happy Auch die einzelnen Interaktionen zwischen den 6 (RD, Scotaloo, AJ, AB, Rarity und SB) fand ich sehr schön. Aber diese Mückenspinnen sind ja mal mega widerlicher. Lyra eww Zwei meiner Hasstiere kombiniert. Lyra astonished Und ich fand auch Scotaloo hier in der Folge ein wenig nervig, sie verhielt sich wie ein Kleinkind. Weiß nicht, passt nicht zu ihr. Aber die Endszene mit war echt schön! Mit dem schönen Wasserfällen und den Landschaften! Twilight happy Und joa, mehr gibts zu der Folge nicht zu sagen. Mal was anderes, eine Legenden Folge zu haben, aber mir hats gefallen! Pinkie approved Nicht perfekt, aber ich vergebe hier 4/5 Punkte. Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste