Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:19



Rechtschreibung
#21
10.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Rechtsschreibung
Ich versuche so gut es geht, gut verständliche Sätze zu formulieren. Ich lese meine Beiträge auch durch bevor ich sie abschicke, da ich mir bewusst bin, dass meine Rechtschreibung teilweiße sehr schlecht ist.

Wie bei Flutterguy gilt auch für mich, falls ihr Fehler findet dürft ihr mich ruhig verbessern Wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#22
10.09.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Rechtsschreibung
@Xris77: ...teilweise... es heißt "teilweise" .

-> Du hattest drum gebeten Wink *widegrin*
Zitieren
#23
10.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Rechtsschreibung
(10.09.2011)DesertFOX schrieb:  @Xris77: ...teilweise... es heißt "teilweise" .

-> Du hattest drum gebeten Wink *widegrin*

Er heißt Xris777 Wink
Zählt das auch als Rechtschreibung ? Big Grin

@Topic: Klar sollte jeder darauf achten, dass sein Geschriebenes leserlich bleibt. Kleine Fehler können sich bei jedem einschleichen, bei sowas mache ich keinem Vorwürfe und Ihr mir hoffentlich auch nicht Tongue.
Auch auf die Textformatierung und Zeichensetzung sollte geachtet werden, sonst wird es schnell unübersichtlich und der Post erscheint wenig ansprechend. Schließlich will doch jeder, dass seine Beiträge gelesen werden, oder? Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 von Isegrim.)
Zitieren
#24
10.09.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Rechtsschreibung
@Isegrim: LOL okay... ja ... *schäm* Big Grin
Zitieren
#25
11.09.2011
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Rechtsschreibung
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??

scnr Smile

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#26
11.09.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Rechtsschreibung
Ich sag nur "Kentucky Schreit Ficken" :-)
Zitieren
#27
11.09.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Rechtsschreibung
@Leo
Geil ich hab es alles verstanden Tongue
Aber ich schreibe lieber normal.
Zitieren
#28
11.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Rechtsschreibung
(10.09.2011)DesertFOX schrieb:  @Xris77: ...teilweise... es heißt "teilweise" .

-> Du hattest drum gebeten Wink *widegrin*

Ich sag dazu mal nichts xD

Hab mir jetzt aber das Firefox-Addon installiert, daher sollten mir solche Fehler nicht mehr passieren^^

(11.09.2011)Leo schrieb:  Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??

scnr Smile

Das ist wirklich cool Wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#29
23.10.2011
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rechtsschreibung
Ausserdem wachsen uns allen ja schon Hufe, da ist es nicht ganz leicht keine Rechtschreibfehler zu machen. *Grins*
Zitieren
#30
23.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Rechtsschreibung
Irgentwer, irgentwo schreibt mir jetzt garantiert eine PM.
^^

Zitieren
#31
23.10.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Rechtsschreibung
Liebe Community,

Ich möchte in diesem Thread erneut um ein erträgliches Schriftbild bitten. Selbst ich habe keine einwandfreie Rechtschreibung, bemühe mich aber um Lesbarkeit, Ausdruck, Aufbau und Inhalt. Um dies bitte ich aber auch euch. Gerade im Rollenspielforum sollte ein akzeptables Schriftbild eingehalten werden, da sonst ein Unmut zum Lesen diverser Beiträge entstehen kann. Es ist innerhalb einer Community (Community=Gemeinschaft) unerlässlich Rücksicht aufeinander zu nehmen, weshalb ich erneut nur darum bitte etwas mehr auf die Lesbarkeit der Postings zu achten.

Ich freue mich aber eine positive Entwicklung beobachten zu können und bedanke mich bei jenen die sich die Mühe machen, bitte aber auch die Anderen ein Mindestniveau einzuhalten. Für alle die unter einer Rechtschreibschwäche leiden gibt es genügend Rechtschreibüberprüfung/Rechtschreibkorrekturprogramme im Internet. Bitte installiert euch jene wenn ihr euch angesprochen fühlt.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Firefly Shadow
Zitieren
#32
02.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Rechtsschreibung
Okay, ich will das nicht ausgraben, um eine Sweetie Belle zu sein, aber ich denke das muss ich mal teilen, weil ich hier im Forum schon alles gesehen habe:

Die Verwendung des Apostroph in der deutschen Sprache.

Plural-S:
Ein Auto, viele Autos. Nie ein Apostroph.

Genetiv-S:
Applejacks Äpfel. Nicht: Applejack's Äpfel. (englische Schreibweise)

mögliche Ausnahmen:
Andreas' Apfel (Apfel von Andreas)
Andrea's Apfel (Apfel von Andrea)

Auslassungszeichen
Ich kenn' da 'nen Kerl. (Da kann man nicht viel falsch machen)

Das Apostroph auf der Tastatur:
Andrea´s Apfel. falsch. Das ist ein accent aigu (Akut) wie in "Pokémon" (zwischen ß und Backspace)
Andrea’s Apfel. überrichtig. Apostroph-Ascii-Zeichen (Alt+Num0146)
Andrea's Apfel. richtig. Ersatzzeichen-Apostroph (Shift+#)

Ich weiß das klingt nach Klugscheißen. Das Apostroph beim Genetiv-S - geschenkt, das stört mich nicht sehr (ich weiß dass da Leute durch die Straße gehen und mit dem Finger auf alles zeigen und "DEPPENAPOSTROPH" rufen). Aber beim Plural-S, oder wenn es das falsche Zeichen ist, da kann ich nicht hinsehen Undecided

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#33
02.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Rechtsschreibung
RechtSSchreibung , unterschwellige Botschaft ? Big Grin
Ich oute mich , ich bin ein

[Bild: y5FnGgCeGc.png]

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#34
02.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Rechtsschreibung
Also ich schreibe meinst einfach schnell (10 Finger WTF!) und das auch meist noch gut. Ich muss nur selten Buchstaben löschen, ich kann meinst einfach hintereinander schreiben ohne Fehler.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#35
02.12.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Rechtsschreibung
naja fand die rechtschreibung bis jetzt nie ein problem... warum sollte ich im internet darauf achten?

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#36
02.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Rechtsschreibung
Zitat:naja fand die rechtschreibung bis jetzt nie ein problem... warum sollte ich im internet darauf achten?

Weil sonst jeder denkt das du der deutschen Sprache nicht mächtig bist ? Big Grin

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#37
02.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Rechtsschreibung
alter ich muss hier ja förmlich posten xDDDDDDDDDDDD
oh mann

wirklich ich hab kein problem mit grammatik oder rechschreibung aber mann ich bin einfach nicht der profi in schreiben mit tastatur
könnte ich mit stift schreiben dann wär des kein ding
ich schreibe meistens meine texte schnell hin und denk nich lange nach weswegen sich oft schreibfehler und endlossätze einschleichen
verbesserung mach ich nur bei grammatik und rechtschreibfehlern aber bei keiner zeichensetzung , substantiven mit kleinen buchstaben , ''dass'' mit einem s, usw
und ich versuch wirklich meine aussagen in der kurzen zeit so deutlich wie möglich zu formuliern


ich habs anfangs versucht ordentliche fehlerfreie korrekte texte zu schreiben aber dann aufgegeben da ich sonst die 10-fache zeit mit buchstabenaustausch verbringen müsste
ich wusste das es manchen leuten mega auf die ''nerven'' geht und hab deshalb diese signatur eingestellt um mich im vorraus zu entschuldigen

da ich das gefühl hab auch zu diesem ''punsch'' zu gehören versuch ich ab sofort deutlicher zu schreiben und grad bei längeren texten ab sofort mehr kontrolle an den tag zu legen
aber ich weiß nie wann meine faulheit überhand gewinnt....... also seid gewarnt


EDIT: ich wusste das es eines tages soweit sein wird .......tja hab lang genug gechillt


Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#38
02.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Rechtsschreibung
Gibts da nicht Programme die Texte automatisch korrigieren ? Würde ich dir mal empfehlen. Big Grin

Also ich schreibe den Post und lese ihn dann nochmal durch um Fehler zu finden und auszubessern. :>

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#39
02.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Rechtsschreibung
Poah...
Also vor zwei Jahren hätte ich noch einfach so hier runtergeschrieben, was das Zeug hält.
Aber inzwischen wurde ich eines Besseren belehrt und versuche die Rechtschreibung so gut es geht zu beachten. Höhö.
Cheerilee awesome

Was ich garnicht ab kann, sind diese.. mir fällt kein passender Ausdruck dazu ein:
BoAH! LeutZ waz geht aB?
Sowas eben. Man ist das peinlich sowas zu schreiben. Und vorallem anstrengend. o_O"

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#40
02.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Rechtsschreibung
(02.12.2011)MidnightP schrieb:  Gibts da nicht Programme die Texte automatisch korrigieren ? Würde ich dir mal empfehlen. Big Grin

Also ich schreibe den Post und lese ihn dann nochmal durch um Fehler zu finden und auszubessern. :>

ich weiß net ob des an mich gerichtet war aber naja

ein programm das meine faulheit bewahrt aber trotzdem für ordentliche texte sorgt ?
HUZZAH
ich hoffe des is nich so bitter wie die grammatik bei google

wer mir eins findet(ein ordentiches) soll reich belohnt werden mit

........ehm ewiger dankbarkeit ? Cheerilee awesome


Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste