Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:49



Umfrage: Welche Partei hatte laut Wahl-O-Mat den höchsten Prozentwert?
Diese Umfrage ist geschlossen.
AfD
6.52%
3 6.52%
CDU
15.22%
7 15.22%
FDP
13.04%
6 13.04%
Grüne
6.52%
3 6.52%
LINKE
8.70%
4 8.70%
SPD
0%
0 0%
Piraten
10.87%
5 10.87%
NPD
4.35%
2 4.35%
PARTEI
15.22%
7 15.22%
MLPD
2.17%
1 2.17%
—› DIE URBANE ‹—
2.17%
1 2.17%
Sonstige.
15.22%
7 15.22%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
#21
31.08.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
(31.08.2017)brony95 schrieb:  Was ich genau wähle werde, kommt darauf an, ob es die Linke in die Regirung schafft oder nicht.

Weil man ja auch schon VOR der Wahl weiß, wer NACH der Wahl in die Regierung kommt. RD laugh
Kim Jong-Un approves this.

Zitieren
#22
01.09.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
Naja. Es steht ja quasi in Stein gemeiselt, dass die Linke nicht mit der CDU koalieren wird. Anderer Seits wissen wir ja auch schon, dass man der SPD in der Frage nicht trauen kann. Eine Regirung mit der Linken kann es nicht mit der CDU geben. Folglich ist das nur mit der SPD möglich nur halt auch fraglich.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#23
01.09.2017
memorex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 31. Jan 2017

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
[Bild: Y4KE2En.png]

Also die ersten beiden werde ich definitiv nicht wählen :o

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Weniger glauben, mehr wissen!
Zitieren
#24
01.09.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
(31.08.2017)Kalle schrieb:  Mal sehen was deren Wahlprogramm so bietet.
Halt voll neoliberaler heißer Scheiß. Wir haben auch Kekse.

Bei mir waren die FDP, CDU und AFD ganz oben. Ich hätte niemals gedacht, dass die NPD bei mir ins Mittelfeld fällt.

Zitieren
#25
01.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
Ich habe nach dem Fragekatalog den Link mit den Antwortmöglichkeiten, die man gegeben hat, kopiert, und in einen neuen Tab eingefügt. Weil nur 8 Parteien auszuwählen ist doof. Ich habe somit verdoppelt, und 16 genommen.

Liste 1 (Öffnen)

Liste 2 (Öffnen)

Und natürlich habe ich noch eine Liste 3 für die für mich unwählbaren Parteien erstellt (Öffnen)

Und hier noch die restlichen 8 Parteien, die ich nicht ganz genau zuordnen konnte, weil mir total unbekannt (Bergpartei, Gesundheitsforschung), oder weil es einfach die ödp ist (ÖDP) (Öffnen)

Zusammengefasst alle 32 Parteien (Öffnen)

Tolles Spielzeug! Und das die Bergpartei keine Partei von rechtslastigen, ehemaligen Bergarbeitern ist, sondern aus dem linken Milieu kommt, und mindestens genau so tolle Gründe angibt, wie die Partei, ist echt genial! [Bild: 01-discordthumbsup.png]

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 von Meganium. Bearbeitungsgrund: Übersichtlichkeit )
Zitieren
#26
01.09.2017
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
(31.08.2017)Jandalf schrieb:  Kann mir eigentlich irgendjemand sagen, was Die Urbane und die MLPD in der Umfrage oben zu suchen haben? Mehr Sonstige wird so ne Partei nicht.
Na weil ich es verpeilt habe! Ich kann es leider selber nicht mehr anpassen, was jetzt doof gelaufen ist und mir leidtut! Hätte mich selber über prägnantere Ergebnisse gefreut.

Hatte diesmal anders als 2013 keine überraschenden Resultate:
Spoiler (Öffnen)
Bin trotzdem froh, CDU und die anderen etablierten Parteien etwas weiter unten zu haben. Kann noch nicht mit Gewissheit sagen, ob und wen ich wählen werde, kann aber verpsprechen, diesmal weder (((AfD))) noch die Piraten anzukreuzen.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#27
01.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
(01.09.2017)Bydlo schrieb:  (((AfD)))
Viele Neonazis lehnen die AfD unironisch ab und werfen ihr vor, von Juden kontrolliert zu werden und als Scheinopposition zu agieren, weil sie ihnen nicht rechts genug ist. RD laugh
Zitieren
#28
01.09.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
[Bild: erthrrf7elrd.jpg]

Damit hätte ich so spontan gerechnet, muss aber wohl trotz Wahl-o-Mat zwei Parteiprogramme lesen. Ansonsten recht unspektakulär, mit der Union und der SPD unter den Top 3. (Ich bin so fucking Mittelstand ihr Sozis!)

Die MLPD habe ich jetzt dennoch ehrenhalber aufgeführt weil sie die einzige Partei ist die korrekt auf ihren Wahlplakaten gendert.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#29
01.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
(01.09.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Ich bin so fucking Mittelstand ihr Sozis!
Im Sozialismus würden in manchen Version alle Menschen der Klasse angehören, die man heute Mittelstand nennt, weil es kein Oben und Unten mehr gäbe.

Im "Luxuriösen Vergnügten Weltraumkommunismus" gehören, zumindest in der Theorie, alle Leute der Oberschicht an, außer sie entscheiden sich bewusst dagegen, weil der materielle Lebensstandard der Durchschnittsperson durch technischen Fortschritt höher wäre als der aller Milliardäre heute.
Zitieren
#30
01.09.2017
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
Schönes Ergebnis. Jetzt weiß ich, welche Parteien ich wählen muß! Twilight smile Obwohl die CDU für mich nicht in Frage kommt, da ich Merkel garnicht befürworte.
[Bild: 3ce94e-1504292178.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#31
01.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
Bist du etwa PEGIDA-Anhänger? Da verwundert das nicht...
Zitieren
#32
01.09.2017
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
Spoiler (Öffnen)

Interessant zu sehen, was man wählen könnte, wenn ich jemals in Deutschland leben sollte. Auch wenn ich mir nicht so ganz erklären kann, warum das ergebniss so extrem stark von links nach rechts und wieder zurück schwankt.
Zitieren
#33
02.09.2017
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
Lol.
Spoiler (Öffnen)

(31.08.2017)Triss schrieb:  Bin sehr stolz darauf, dass es die AfD auf keine 30% geschafft hat.
This was the irony, wasn't it? Wie kann man auf Ergebnisse eines Internettests stolz sein?

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 von bisty.)
Zitieren
#34
02.09.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
Grüne, wie eigentlich immer.

Allerdings ist der wahlomat leicht auszutricksen wenn man die Wahlprogramme der Parteien halbwegs kennt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#35
14.09.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
Ich hatte mal vor zwei Wochen den Wahl-O-Maten verwendet. Ich weiß nicht mehr wie viele Parteien ich hierbei berücksichtigte, ich weiß nur noch, dass ich der neugier halber einige sehr Rechte (mit denen ich nichts anfangen kann, um es Diplomatisch aus zu drücken Lyra eww ), einige sehr Linke Parteien (die mir deutlich mehr zusagten  Pinkie happy ), und dazwischen auch Mittlere Parteien gegenüber gestellt habe.
Das Ergebnis kann ich nur noch sehr kryptisch zusammenfassen:
Die AFD war, wie zu erwarten auf dem letzten Platz.
Dicht hinter von der CDU.
Das seltsame hieran ist, dass die NPD nur der dritt schlechteste ist... mit 55%, ich hätte zumindest den letzten Platz mit 0% erwartet.
Die weiteren Ergebnisse entfallen meinem Gedächtnis Derpy confused . Bis auf dem 1. Platz.
Diesen belegte...
"Die Partei" RD laugh
OK. Die ist warlich besser als das, was ich auf den 3 untersten Plätzen hatte. Aber ich wähle doch besser die Grünen. RD wink

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 von Darth Salkin97. Bearbeitungsgrund: Verhindern von missverständnissen )
Zitieren
#36
14.09.2017
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
Bei mir ist es schon ein zwei Tage her. Zum Vergleich habe ich die großen Parteien (CDU, SPD, Grüne, Linke, FDP) genommen, und Piraten, Bayernpartei (lol) und AfD (LOL). Piraten kamen oben raus, unten die AfD. Genaues Ergebnis habe ich leider nicht, da ich keinen Screenshot gemacht habe.

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
#37
14.09.2017
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
(14.09.2017)Darth Salkin97 schrieb:  Das seltsame hieran ist, dass die NPD nur der dritt schlechteste ist... mit 55%, ich hätte zumindest den letzten Platz mit 0% erwartet.

Unwahrscheinlich. Und warum soll das so verwunderlich sein? Viele Fragen sind weder radikal noch übermäßig kontrovers. Wenn man mit der NPD in Fragen zu einem generellen Tempolimit oder zur Zukunft des Diesels übereinstimmt, macht einen das auch nicht zu einem Rechtsradikalen.

Zitieren
#38
15.09.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
@MaSc

Jetzt wo du es sagst, klingt es tatsächlich nicht mehr so unwahrscheinlich, dass mich ein Computer-Programm so einordnen würde. Hipster
Trotz dem hat mir das Ergebnis im ersten Moment einen ziemlichen schrecken eingejagt.
Wie dem auch sei, der Wahl-O-Mat ist sowieso eine etwas unausgegorene Technologie, die man eher aus reiner neugier verwendet. Cheerilee awesome

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#39
15.09.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
(01.09.2017)Space Warrior schrieb:  
(01.09.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Ich bin so fucking Mittelstand ihr Sozis!
Im Sozialismus würden in manchen Version alle Menschen der Klasse angehören, die man heute Mittelstand nennt, weil es kein Oben und Unten mehr gäbe.

Im "Luxuriösen Vergnügten Weltraumkommunismus" gehören, zumindest in der Theorie, alle Leute der Oberschicht an, außer sie entscheiden sich bewusst dagegen, weil der materielle Lebensstandard der Durchschnittsperson durch technischen Fortschritt höher wäre als der aller Milliardäre heute.
Nur wäre das wieder ungerecht und andere sind dann wieder gleicher.
Zudem ist die Planwirtschaft kein gut funktionierendes Wirtschaftssystem. Ständige Über- und Unterproduktionen sind nicht nur eine ökologische, sondern auch eine ökonomische Verschwendung von Ressourcen.
Nach einer Weile des Sozialismus wirst Du auch ein Problem mit der Propaganda Informationsverbreitung bzw. den Medien haben. Wenn Du alle davon überzeugen möchtest, wie toll ein primitivistisches Deutschland doch wäre, dann müsstest also erstmal  einen Beamten einer staatliche Druckerei davon überzeugen mit staatlichen Druckmaschinen, staatliches Papier, mit staatlicher Tinte zu bedrucken.
Das dieser Ansatz nicht funktionierend wird, dass kannst Du dir eigentlich schon denken.
In einem kapitalistischen System müsstest Du nur jemanden finden, der deine Ideen unterstützt und die Mittel hat deine Zeitungen umzusetzen. Vielleicht würdest Du ja auch einen Investor finden, weil deine Ideen sich gut verkaufen lassen.
Am Ende ist es viel zu schwer eine vernünftige freie Meinungsbildung aufrechtzuerhalten. Die einzige Alternative die ich sehe, wäre sich auf den nächst besten Platz mit vielen Menschen zu stellen und eine Rede zu halten. Ich bezweifle aber, dass der verkleidete Diktator an der Macht Dein Freund sein würde.

Aus diesem Grund finde ich äußerst bedauerlich, dass es keinen logischen Leitfaden für den Wahl-O-Maten gibt. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man Auszüge aus diversen wissenschaftlichen Arbeiten in die Seite einbettet und die jeweiligen Bücher verlinkt. Vielleicht würden dann ein Paar Menschen mehr die richtige Partei wählen.

Zitieren
#40
15.09.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: [Test] Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2017
(14.09.2017)MaSc schrieb:  Unwahrscheinlich. Und warum soll das so verwunderlich sein? Viele Fragen sind weder radikal noch übermäßig kontrovers. Wenn man mit der NPD in Fragen zu einem generellen Tempolimit oder zur Zukunft des Diesels übereinstimmt, macht einen das auch nicht zu einem Rechtsradikalen.

Ich habe beide Fragen konsequent Autonazistisch beantwortet und dennoch 48 % bei den Grünen bekommen obwohl ich sie zu 100 % nicht wählen werden. Auf die Prozentwerte würde ich da gar nicht so viel geben, das sind nur zufällige Übereinstimmungen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste