Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:33



Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
#1
02.09.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Ich wollte fragen, ob uhr euren Gegenständen Namen gebt. Ich mach das, wenn mir ganz langweilig ist. Mein Gemüseschäler z.B. heißt Eliza.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#2
02.09.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Tatsächlich gebe ich bestimmten Dingen Namen, wenn ich einen besonderen Bezug dazu habe. Zum Beispiel heisst meine Küchenmaschine Betsy und mein Ofen Olive (nicht die Steinfrüchte, sondern die französische Aussprache des Namens). Spätestens seit dem Backmarathon für die GalaCon-Torten letztes Jahr werden sie von mir so genannt, ich find sowas lustig. Big Grin
Zitieren
#3
02.09.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Wenigstens eiNee hat die gleiche Macke wie ich nice meme

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#4
02.09.2017
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Hmm ja ich muss zugeben das ich einigen sachen auch einen namen gegeben hab, so heißt mein Auto "Lilly" und mein Zippo "Rufus"... es gibt zwar noch mehr aber zwei reichen hier erstmal ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#5
09.10.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Na klar. Meinen neuen schicken Drehstuhl zum Beispiel hab ich Izaya getauft. Und meine Bibliothekskarte heißt Erika, während mein Bücherregal Shizuo ist~

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#6
11.10.2017
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Nö :I
Zitieren
#7
11.10.2017
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Ja bei der Arbeit, mein alter Drehmomentschlüssel nenne ich immer "das alte Sch***teil" und den fahrbaren Kran "das Rotzding"

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#8
11.10.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Nein, eigentlich nicht.
Ich finde sowas eigentlich total komisch. Ich würde vielleicht einem Auto einen Namen geben, aber meiner z. B Zahnbürste einen Namen geben? Neee.

Zitieren
#9
11.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Bei mir haben nur die Gegenstände Namen, die Herstellerseitig schon mit Namen daherkommen. Ich selbst benenne da nichts.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
18.10.2017
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Besondere Gegenstände bei mir haben einen Namen.

Mein Hirschtelefon heißt zum beispiel Hans-Meiser  RD laugh

Mit 30 Euro eine der besten Investitionen meines Lebens.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#11
23.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Also meine Gegenstände haben keine besonderen Namen, außer die bereits vorhandene Produktbezeichnung vom Händler.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#12
23.10.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Außer meinem Auto, das ich Tom bzw. Thomas getauft habe, haben ich eigentlich keine meiner Gegenständen Namen gegeben.
Zitieren
#13
26.10.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
(02.09.2017)Miss Pie schrieb:  Ich wollte fragen, ob uhr euren Gegenständen Namen gebt.

Allerdings, 99% meiner Gegenstände heißen "Mr. [Name des Gegenstandes]"
Zitieren
#14
26.10.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Selten, aber manchmal. Insbesondere wenn es süß aussieht.

Zitieren
#15
26.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Ja sicher. Meine W-LAN Antenne heißt zum Beispiel offiziell "Scheißteil".

#FreeOutcider
Zitieren
#16
26.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
(26.10.2017)FullmetalBrony schrieb:  Meine W-LAN Antenne heißt zum Beispiel offiziell "Scheißteil".

Wenn das auch als Name zählt, dann haben einige doch deutlich mehr meiner Gegenstände auch andere Namen, außer die bereits erwähnten RD laugh

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#17
27.10.2017
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
(02.09.2017)AntiSocial schrieb:  Hmm ja ich muss zugeben das ich einigen sachen auch einen namen gegeben hab, so heißt mein Auto "Lilly" und mein Zippo "Rufus"... es gibt zwar noch mehr aber zwei reichen hier erstmal ^^

Ist das nicht ein bisschen problematisch, wenn man diese Gegenstände dann irgendwann entsorgen möchte (oder muss), falls man über den Namen so eine Art persönliche Bindung hergestellt hat?

(26.10.2017)FullmetalBrony schrieb:  Ja sicher. Meine W-LAN Antenne heißt zum Beispiel offiziell "Scheißteil".

Zumindest FullmetalBrony dürfte beim künftigen Entsorgen wenig Probleme haben. Big Grin

[Bild: 30791665ps.png]
Zitieren
#18
27.10.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Ich gebe meinen Plüschies manchmal Namen... aber auch nicht allen, nur die, die irgendwie persönlichen Wert haben für mich... aber sonst haben meine Gegenstände eigentlich keine Namen.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#19
27.10.2017
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
(27.10.2017)Mechromancer schrieb:  
(02.09.2017)AntiSocial schrieb:  Hmm ja ich muss zugeben das ich einigen sachen auch einen namen gegeben hab, so heißt mein Auto "Lilly" und mein Zippo "Rufus"... es gibt zwar noch mehr aber zwei reichen hier erstmal ^^

Ist das nicht ein bisschen problematisch, wenn man diese Gegenstände dann irgendwann entsorgen möchte (oder muss), falls man über den Namen so eine Art persönliche Bindung hergestellt hat?

Jupp ist schon traurig aber was solls... meine Lilly ist jetzt auch schon auf dem großen schrottplatz im himmel nach zwei ein halb jahren zusammen fahren hat sie das mehr als verdient, sie war ja auch schon über 16 jahre alt... "RIP Lilly".

Aber im ernst Namen geben und eine bindung aufbauen sind zwei verschiedene dinge... gegenstände können sich nicht mit dir unterhalten, dich trösten oder so... nö sie sind nur da und gehen kaputt oder werden verloren
ich persöhnlich hasse es dinge bei ihren normalen namen zu nennen wenn ich täglich mit ihnen zu tun habe
Z.b.: Das Auto heißt Auto weil irgend jemand mal meinte "das Auto"
das ist lahm also nenn ich es anders und es mit einen namen zu versehen ist immer noch besser als sich was anderes auszudenken wie anstatt Auto nenne ich es jetzt.. was weiss ich Dampf Haubitze oder sowas

ähh ich schreib schon wieder zu viel und sehr unverständlich aber ich hoffe du weisst auf was ich hinaus möchte Facehoof

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#20
31.10.2017
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Gebt ihr euren Gegenständen Namen?
Nein.

Aber ich finde es äußerst interessant, dass manche Leute dies tun.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste