Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:50



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x17 - To Change a Changeling
#21
03.09.2017
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: 7x17 - To Change a Changeling
First things first:

Ich dachte, ich hätte endlich mal einen weiteren, neuen Lieblingscharakter, aber zum Ende der Folge hat Hasbro mir da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht und ich war den Rest des Abends wohl mehr getriggert, als die "Changelinge" vom alten Pharynx.


Jetzt noch mal allgemein zu den Changelingen/Folge:

- Hippies
- Genderqueere Gestalten
- Extreme Gefühlsduselei
- Blumen und Grün allewo (Das Hive sieht aus, als hätte da wer alles vollgekotzt)
- Physisch und psychisch schwach

Gibts noch was Schlimmeres, was man den Changelingen antun kann?
Die Changelinge haben für mich immer das Gegenteil dieses "Love & Tolerance"-Gedusel verkörpert.
Jetzt sind es irgendwelche Regenbogenviecher mit einem verweichlichten Hirsch als Anführer.

0/10


(03.09.2017)BlackT0rnado schrieb:  Ich fand die Folge meh 2/5

Hoffe die reformieren chryssie zum Ende der Season, dann muss ich mir den Krebs/Serie mir nicht mehr geben der derzeit abgeht LOL.

> dann muss ich mir den Krebs/Serie mir nicht mehr geben der derzeit abgeht
Ganz mein Gedanke. Trotzdessen, will ich nicht, dass mein absoluter allzeit lieblings Charakter jetzt auch noch zum Hippietum konvertiert wird. Und:

Leave Chryssi alone! (Öffnen)

P.S.
Mal eben schnell einen lieblosen Post hingeklatscht, wie Hasbro schlechte Folgen rausbringt. :^)

Nachtrag: Ich hab aus Wut und Lust und Laune einfach mal ein Bild bearbeitet, welches meinen Standpunkt zum Thema angeht, aber ich glaub, das ist etwas zu explizit für das Forum.

Zitieren
#22
03.09.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 7x17 - To Change a Changeling
^
Vielleicht sollte man Aktionen ins Leben rufen wie 2013, mit "save Derpy", 2017 machen wir draus "kill thorax"
Kann ja was draus werden [Bild: 01-twilightblush.png]
Zitieren
#23
03.09.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Negativ:
Nee. Neeeeeeee!
Ich fand die Einstellung schon scheiße: "Macht ihn nett, damit er sich verwandeln kann. Sonst ist er bei uns nicht willkommen, er muss natürlich so aussehen wie wir."
Ich fand' die Farbkombi, als Pharynx noch ein RICHTIGER Changeling war, richtig cool. Aber die neuen Farben passen nicht zu seinem Charakter, also dieses dunkelgrün schon, aber dieses Rosa nicht. Unddas Lila passt auch nicht zum Grün.
Zur Handlung sonst noch:
Diese Hippierunde ging zuweit. Mag ja sein, das sie "nett" und bunt geworden sind, aber eine Psychotherapie geht irgendwie zu weit (Außerdem gibt es keine blauen und auch keine lilafarbenen Gaylinge! Höchstens türkisfarbene.)Und ja, sie sind wirklich weinerlich geworden. Mal Angst haben ist okay, aber nur weil einer einen (Seiner Art gerecht) anfaucht. Außerdem hören sich die Stimmen an wie Mickey Maus oder Jan Delay, wenn er Schnupfen hat.
Außerdem habe ich bemerkt, dass es viel zu viele Gaylinge gibt, die genau die gleichen Farben haben wie Thorax.

Positiv:
Die positive Kritik bekommt die Episode, weil ich Starlight und Trixie zusammen mag. Und wegen der Kinderszene, die war sehr süß;-)
Außerdem war der "Suppengayling" ganz witzig.
Von mir 2/5

(03.09.2017)Cardomon schrieb:  Gibts noch was Schlimmeres, was man den Changelingen antun kann?
Die Changelinge haben für mich immer das Gegenteil dieses "Love & Tolerance"-Gedusel verkörpert.
Jetzt sind es irgendwelche Regenbogenviecher mit einem verweichlichten Hirsch als Anführer.

Du sagst es

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 von Miss Pie.)
Zitieren
#24
03.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Die Folge war zwar ultralangweilig, aber die Folge hatte genau das, was "Friendship is Magic" schon seit Staffel 1 unter Twilight Sparkle ausmacht. Konflikte beheben sich nicht mit Aggressionen, sondern mit Liebe und Gefühlen, weichen Worten und wohl bedachten Annekdoten, die als "Lessons" niedergeschrieben wurden.

Diese Folge kann man auch wunderbar politisieren, weil das genau zeigt, dass ein Herrscher, wie Thorax in einer nahezu anarchisch anmutenden Welt, nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Nicht nur, weil er als "Herrscher" zu weich ist, selbst nach Ambers Ratschlägen. Das macht einen Herrscher erst recht obsolet. Vielleicht wäre es klug, sich in das Kollektiv der anderen Changelinge einzugliedern, ohne einen Herrscherstatus zu haben. Dann gibt es auch keinen Verantwortlichen, der sich um etwas kümmern muss, in diesem Fall Pharnyx zu konvertieren, sondern alle tun es. Von mir aus in einem Hippie-Stuhlkreis, leider wieder ein stereotypisches Merkmal, welches so nicht der Wahrheit entspricht, aber es handelt sich ja um eine kanadisch-US-amerikanische Produktion, die halt Hippies nicht anders als stereotyp kennen.

3/5. 5/5 wegen der Message, aber zwei Punkte abgezogen, weil die Folge mich tierisch gelangweilt hat, und ich nach 10 Minuten abgebrochen habe.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#25
03.09.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Yay Starlight und Trixie zusammen.
Und sonst naja, es ging.
Den "Suppenchangeling" fand ich noch super

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#26
05.09.2017
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 7x17 - To Change a Changeling
(03.09.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  Yay Starlight und Trixie zusammen.
Und sonst naja, es ging.
Den "Suppenchangeling" fand ich noch super

Sie sind keine Changelinge mehr:-(
Sie sind Gaylinge. Nichts gegen die, die schwul sind. Ich habe dagegen nichts.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#27
05.09.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 7x17 - To Change a Changeling
(05.09.2017)Miss Pie schrieb:  
(03.09.2017)Herr Mahlzahn schrieb:  Yay Starlight und Trixie zusammen.
Und sonst naja, es ging.
Den "Suppenchangeling" fand ich noch super

Sie sind keine Changelinge mehr:-(
Sie sind Gaylinge. Nichts gegen die, die schwul sind. Ich habe dagegen nichts.

Das zeigst du mit der Titulierung "Gaylinge" auch wirklich ganz ausgezeichnet Twilight: No, Really?

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich nach wie vor auf dieselbe Art und Weise fortpflanzen.
Zitieren
#28
06.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: 7x17 - To Change a Changeling
ich fand die Folge Overall nicht schlecht, Trixie und Starlight passen imo auch einfach ziemlich gut zusammen. Der Hauptkritikpunkt sind für die meisten wohl die Changelings, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Dazu muss ich sagen das ich das teilweise reine gehate nicht Verstehen kann...  AJ hmm

Sie haben sich ihre ganze Existenz, für Generationen lang wie wilde Tiere verhalten die um ihr Überleben kämpfen mussten. Ich wäre eher enttäuscht von den Writern wenn sie die Changelings sich sofort an einen 180°-Wende-Lebensstil angepasst hätten lassen. Die müssen jetzt erstmal drauf klar kommen. Das Gleiche gilt für Thorax, welcher sich jetzt mit einer Menge Verantwortung konfrontiert sieht, welche vorher ja nicht einmal ansatzweise vorhanden war.  Shrug

Das Ende dieser Folge, die Erkenntnis das sie nicht wie Hippies ganz friedlich Leben können, sondern sich auch in ihrer jetzigen Form Verteidigen müssen ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ich bin zuversichtlich das die Writer aus diesen Cringelings noch ordentliche, neue Changelings machen können.  Pinkie approved

Ich stimme allerdings auch zu das die Folge durch deren Verhalten nicht zu 100% Genießbar war. 4/5 Punkte.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#29
07.09.2017
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Mittlerweile habe ich mich an das neue Design der Changelings gewöhnt und finde es gar nicht mal so schlecht. Lyra astonished . Dank verschiedener Farben, Flügel und Hörner sehen die Changelings nun viel individueller aus. Trotzdem mag ich natürlich auch noch die alte Form. Gerade weil sie so einen Kontrast zu der neuen buten und freundlichern Form bietet.

Ich fand es jedenfalls schön dass wir endlich mal eine Folge hatten in der die Changelings nicht nur namen- und persönlichkeitslose Schergen von Chrysalis sind, sondern untereinander und mit den Ponys interagieren. Überhaupt war es toll dass die (neue) Changelingkultur mal näher beleuchtet wurde. Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht dass die Changelings Insekten auf ihrem Speiseplan haben.

Das Highlight der Folge war aber Pharynx. Er ist jetzt mein neuer Lieblingschangeling. Pinkie happy Am Anfang kam er rüber wie ein Idiot, der einfach nur Ärger verursachen will, aber später wurde dann klar dass ihm der Hive wirklich am Herzen liegt. Zumal er ja mit vielen seiner Argumente im Recht war. Ich hoffe jedenfalls dass wir noch mehr von ihm sehen werden.

Schade aber dass Pharynx, der einzige klassische Changeling war. Nachdem Thorax in „Triple Threat“ von einer ganze Gruppe gesprochen hatte, war es doch etwas enttäuschend dass die alle Off-Screen bekehrt wurde. Es wäre viel interessanter gewesen wenn Pharynx der Sprecher einer kleinen Gruppe gewesen wäre.

Die Folge hat auch mal wieder gezeigt das Thorax ein echter Warmduscher ist. RD laugh Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn als Charakter, aber er ist nicht gerade der geborene Anführer. Fairerweise muss man natürlich sagen dass er auch nicht vor hatte König zu werden und quasi in die Position reingeschlittert ist. Respekt auch dafür dass er immer zu seinem Bruder gehalten hat, selbst als die übrigen Changelinge verlangt haben dass er Pharynx verbannt.

Das einzige was mich an der Folge etwas gestört hat ist Trixie. Eigentlich ist die Chemie zwischen Starlight und ihr großartig, aber wie schon “All Bottled Up“, kam sie auch in dieser Folge etwas zu arrogant und selbstverliebt rüber. Ich hab mich echt gefragt warum sie und Starlight überhaupt Freundinnen sind. In Season 6 fand ich Trixie da um Längen besser. Sie war immer noch Trixie, aber gleichzeitig war sie gegenüber Starlight netter.

Alles in allem eine sehr gute Episode mit viel Humor. Daher gibt es von mir 4 von 5 Punkten auf der Feelings-Skala.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#30
08.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Hab ja zwischendurch gedacht das mlp wirklich mal einen "Bösen" nicht rettet aber in dem Fall war ja das Brüderchen nicht wirklich der Böse. Allerdings wäre die Nachricht bei mlp vielleicht nicht schlecht da im richtigen Leben leider manche Menschen nie den Plan haben sich zu ändern und es bei diesen nicht wirklich hilft es immer wieder zu versuchen.

Trotzdem eine tolle Episode. Ich liebe ja sowieso wenn das dynamische Duo zusammen arbeitet und das Trixie langsam aber sicher immer mehr über Magie zu lernen scheint. Der Stein war schon ziemlich groß. Cheerilee awesome

Zitieren
#31
08.09.2017
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 7x17 - To Change a Changeling
(08.09.2017)Peters In NorthEnd schrieb:  Allerdings wäre die Nachricht bei mlp vielleicht nicht schlecht da im richtigen Leben leider manche Menschen nie den Plan haben sich zu ändern und es bei diesen nicht wirklich hilft es immer wieder zu versuchen.

Dafür ist die Show einfach zu optimistisch. Hatte ja persönlich gehofft dass Glim Glam so ein Charakter wäre, aber da lag ich falsch. Mal sehen was passiert wenn Queen Chrysalis zurückkommt. Vielleicht bleibt sie ja böse.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#32
12.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Man kann wohl befürchten das sie irgendwann zu einer guten Changelingdame wird. Wäre wirklich besser wenn ein oder zwei der Monsterarten in Equestria nicht plötzlich gut wären. Irgendwann wird das auch mal langweilig.

Staffel 8 Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#33
14.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Mit den neuen Weichlingen, äh, Changelingen kann ich auch nicht wirklich was anfangen Twilight: No, Really?

Daß Pharynx sich anfangs wie ein kompletter Arsch benommen hat, war von ihm aber auch nicht sonderlich klug - daß ihn daraufhin am liebsten alle loswerden wollten, war ja klar. Offenbar kommt er aber genausowenig klar auf die neuen Weichlinge wie einige von uns hier. Die alten Versionen von Trixie und Starlight hätte er vermutlich sehr gemocht RD laugh Zumindest legt das seine Reaktion nahe. Na gut, wann trifft man auch schon mal eine Ex-Diktatorin? Cheerilee awesome Dafür ist er seinem Hive absolut treu ergeben - Rainbow würde ihn sicher mögen; "Loyalty" trifft auf ihn voll und ganz zu, auch wenn er sich über seinen schwächlichen Bruder lustig macht.

Thorax scheint als Anführer tatsächlich immer noch herzlich ungeeignet zu sein, da einfach zu durchsetzungsschwach. Und nur mit Blumenschmuck und Gefühls-Selbsthilfe-Gesprächskreisen läßt sich kein Staat führen. - Und die anderen Changelings fürchten sich regelrecht vor Pharynx? Etwas sehr dick aufgetragen.

Trixie erschien mir in dieser Folge doch ziemlich überzeichnet, so oft, wie sie Starlight (mithin ihre Freundin!) doof dastehen läßt und alles Negative und Unangenehme auf diese schiebt (sei es, daß Starlight dieses oder jenes tun soll, oder daß sie für etwas verantwortlich gemacht wird). Hat sie denn am Anfang dieser Staffel gar nichts gelernt? Derpy confused Da fehlt mir genauso die Konsistenz in der Charakterentwicklung wie all jenen, die (zu Recht) Rainbow Dash kritisieren, wenn die mal wieder zu dick mit ihrem "I'm so super awesome" aufträgt. Trixie soll Trixie bleiben, sicher - aber nicht so oft dermaßen arschig zu ihrer Freundin sein, darüber sind wir eigentlich doch auch hinaus.

Kampf gegen das Maulwurf-Dings: Equestria scheint ja vor seltsamen Monstern nur so zu wimmeln, wenn man mal überlegt, was in den letzten paar Staffeln so alles aufkreuzte RD laugh Ein Bugbear, ein Tatzelwurm, Timberwölfe, jetzt dieses Vieh, dazu dann Twittermites (wobei die eventuell auch nur in Appleblooms Traum existierten) und Flyders... boah, in so einer aggressiven Umwelt kann man wohl wirklich nur mit Magie länger überleben Lyra astonished Beim Kampf stellten sich die neuen Weichlinge aber wirklich selten dämlich an. Alle auf ihn drauf - ich dachte wirklich, was soll das denn jetzt werden, wollen die den einfach zu Tode knuddeln? Derpy confused "Reformiert" und nicht mehr böse / aggressiv anderen Spezies gegenüber: schön und gut, aber deshalb gleich alle Kampffähigkeiten aus dem früheren Leben vergessen und sich völlig "deppat" anstellen? Ähm... nein Derpy confused

Lichtblick war da wirklich Pharynx. Und nachdem man gegenseitig eingesehen hat, daß die jeweils andere Seite doch nicht nur doof ist, wird auch er zum Leuchtkäfer Twilight: No, Really? Das hätte es nun echt nicht gebraucht, er hätte von mir aus viel lieber seine Changeling-Form behalten sollen - die hat wesentlich besser zu ihm gepaßt, finde ich. Wenigstens wurde er nicht auch gleich noch pastellbunt, sondern bekam passendere Farben.

Interessant: auch "Kinder-Changelings" können offenbar schon formwandeln und sich dabei durchaus auch in deutlich größere und stärkere Kreaturen verwandeln.

Insgesamt eine doch sehr durchschnittliche Folge... für mich ohne großen Wiederanschau-Wert, muß ich ehrlich sagen - trotz "neuem" Hive, Entwicklungen von Orten sehe ich ja sonst auch sehr gerne. 3/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#34
15.09.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 7x17 - To Change a Changeling
(14.09.2017)Railway Dash schrieb:  Trixie erschien mir in dieser Folge doch ziemlich überzeichnet, so oft, wie sie Starlight (mithin ihre Freundin!) doof dastehen läßt und alles Negative und Unangenehme auf diese schiebt (sei es, daß Starlight dieses oder jenes tun soll, oder daß sie für etwas verantwortlich gemacht wird). Hat sie denn am Anfang dieser Staffel gar nichts gelernt? Derpy confused Da fehlt mir genauso die Konsistenz in der Charakterentwicklung wie all jenen, die (zu Recht) Rainbow Dash kritisieren, wenn die mal wieder zu dick mit ihrem "I'm so super awesome" aufträgt. Trixie soll Trixie bleiben, sicher - aber nicht so oft dermaßen arschig zu ihrer Freundin sein, darüber sind wir eigentlich doch auch hinaus.

Naja gut, aber muss ich sagen, dass man Trixie und Rainbow nicht wirklich vergleichen kann. Rainbow hat sich innerhalb von 7 Staffel nicht wirklich gebessert. Trixie hat ihre neue Freundin, welche auch ihre erste echte ist, noch nicht so lange und sieht sie auch nicht so oft (zu mindestens gehe ich davon aus). Da kann man noch ein Auge zudrücken, dass es etwas dauert. Klar, ich fand ihre Art in dieser Folge (wie schon in All Bottle Up) auch eher nervig, aber vor allem finde ich, dass Trixie in dieser Folge eher nur Beiwerk war und nicht wirklich was gebracht hat. Sie wirkte auf mich eher wie ein comic relief als wie ein wirklich für die Story wichtiger Charakter.
Zitieren
#35
15.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Da ist durchaus was dran.

Beim ersten Sehen dachte ich, das hätte wohl eine Map-Folge werden sollen, zumal die Map ja längst nicht mehr nur die ex-Elemente der Harmonie kommandiert, sondern inzwischen offenbar jeden, der nicht bei Drei ganz weit weg ist (bin schon gespannt, ob die Map irgendwann mal Celestia und/oder Luna zum Lösen eines Friendship Problems abkommandiert Trollestia ). Aber es stimmt: wirklich was beigetragen hat Trixie nicht... sie versucht sich völlig erfolglos am Teleportieren, mehr Magie findet von ihrer Seite her nicht statt (Felsbrocken: Levitation. Kann jedes Einhorn). "comic relief" trifft es am besten. Deshalb wäre es wohl doch eher keine Map-Folge geworden... oder wenn, dann wieder ein Auftrag eigentlich für Starlight alleine, eben weil Trixie nicht viel beiträgt.

Ein "Friendship problem" gibt es ja ganz klar: Pharynx vs. Rest der umgepolten Changelings.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#36
01.10.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Kann mal bitte wieder jemand Trixie zu 42% zurücksetzen? DANKE!

Trixie hatte so eine gute Charakterentwicklung: Sie blieb sich treu, konnte aber, wenn es ernst war, auch mal individuell auf Wünsche und Ideen eingehen und war wirklich zum Vorankommen zu gebrauchen.
Hier aber haben wir wieder S1-Trixie, welche ausschließlich an Ihren Vorteil denkt und quasi ALLES an Starlight überträgt, so vong Verantwortung her. Ich mag das Duo per se richtig gerne, aber hier war es einfach einen Tick zu viel.

Davon mal abgesehen:

- Die Änderung an den Changelings gefällt mir. Goldgrünliche Käfer, welche sich zu einem Hippie-Volk gewandelt haben. Das passt eigentlich perfekt. Zur Info, Changelings wurden immer geboren mit dem Lebenssinn, nach Liebe zu streben. Damals kamen Sie nur durch Diebstahl und Terror daran ran, jetzt aber fanden die eine Methode, wonach sie das alles quasi kostenlos bekommen. Und mehr Liebe als als Hippie kann man quasi nicht "besitzen" im Leben. So merkwürdig es euch anmutet, aber es macht Sinn, dass die Changelings in dieserlei Hinsicht noch eine Schippe oben drauf legen, im Gegensatz zu den Ponys. [Bild: 01-gummy.png]

- So wie Thorax ein Sonderfall war, so ist es auch ein anderer Teil seiner DNA, sein Bruder. Ich fand seinen Charakter sehr gut in Szene gesetzt und ich kann verstehen, weswegen viele ihm mögen. Quasi der Thadeuss von MLP. Big Grin
Ich denke, dass es Pharynx auch zu komisch vorkam, dass sein schwächlicher Bruder plötzlich der Anführer sein soll. Gerade deshalb wollte er sich vielleicht auch nicht von ihm sich sagen lassen, wie man zu leben hat, da Thorax ja nunmal ursprünglich nicht wirklich der Inbegriff von Stärke und Anmut war.

- Der Plan von Starlight mit dem Kampf war aber super und es hatte mich für so einen "Break the 4th Wall"-Charakter, da es vorherige Storylines von MLP doch wieder in Erinnerung ruft. Ja, komisch weshalb sich die Changelings nicht verwandelt haben, um besser kämpfen zu können. Da werden sie ihrem Namen nicht mehr gerecht so ganz.
Aber es macht Sinn, das Pharynx dennoch gegen ihn gekämpft hat, obwohl er den Hive verlassen hat. Ein klassischer Fall von "Harte Schale, weicher Kern".
Gut, dass es dann auch mit etwas Hilfe geklappt hat. Gut, dass er sich nicht sofort nach dem Kampf verwandelt hat. Er wirkte noch nicht sofort "reformed" und das stimmte auch. In meinen Augen waren es die Gehirnwäsche von Thorax und die Einsicht seitens Pharynx, dass Changelings doch noch gemeinsam kämpfen können und nicht ganz geschwächt sind, zu verdanken, dass er sich verwandelt hat.

- Die Verwandlung hätte nicht besser sein können, optisch her. Er ist und bleibt der dunkelste und schwärzeste, pardon, "farbigste", Changeling, und behält somit auch farblich einen Teil seines Ursprungscharakters bei. Das war eine sehr gute Design-Entscheidung, Hut ab! [Bild: cl-spike-classy.png]

- Thorax ist in vielen Augen von euch immer noch verweichlicht. Ich bin ehrlich, die Fortschritte sind in meinen Augen durchaus enorm. Er scheut sich vor keinen Verantwortungen, drückt sich vor nichts und macht wirklich viel für sein Volk. Der Bezug auf die vorherige Folge mit *Hier Name der Drachenkönigin eintragen, den ich vergessen habe* hat das Ganze noch abgerundet. Und wie bereits schon erwähnt wurde, er ist nicht als Anführer geboren worden und versucht seiner Pflicht nachzukommen, trotz dass es schwerfällt. Jemand, der über seine Grenzen hinausgeht und agiert, ist für mich persönlich kein soo ungeeigneter Führer. Zudem mag ich seine Synchronstimme immer mehr, ist echt angenehm.

4/5, für die volle Punktzahl fehlte es mir an etwas mehr Interaktion mit den anderen Changelings und Trixie war einfach zu viel. Umso mehr mochte ich Starlights Reaktionen aber. Göttlich! [Bild: cl-spike-smile.png]

Zitieren
#37
05.10.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Wow, also Thorax Bruder war ja echt mal der Hammer. Schade, dass er am Ende auch seine alte Form verloren hat. Das hätte man ruhig so lassen können. Der Schwarm ist ja mal supercute. Allein diese Selbsthilfegruppe war ja mal echt der Brüller. Selten so gelacht. RD laugh
Klar, Thorax braucht noch ein wenig Übung, was einen richtigen Anführer ausmacht, dennoch sieht man, dass er sich Mühe gibt und auch seinen Bruder nicht im Stich lässt, genauso wie Pharynx.
Finde es auch schön, dass die Changelinge (ja ich nenne sie immer noch so) sich nun "besser" mit den Ponies verstehen und auch untereinander so freundlich reagieren, wenn auch sie immer noch ein wenig "neben der Spur" agieren. Aber ich denke, das kommt mit der Zeit. Twilight happy

Also diese Episode bekommt von mir eine gute: 4/5.
Zitieren
#38
10.10.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x17 - To Change a Changeling
War ganz gut die Folge, allerdings sind die bunten changelings immernoch zu gewöhnungsbedürftig...

Thorax versucht sich ganz gut darin den hive freundlicher zu gestalten, nur kommt eben sein Bruder nich so ganz klar damit (irgendwas is ja immer).
Die hätten pharanx aber nach der Umwandlung etwas näher an seinem original farbschema belassen können.

Trixie kann mit ihren ego und ihren Ausreden wieder ziemlich unterhaltsam.

4/5
Zitieren
#39
01.03.2018
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Die folge war leider totaler müll, thorax hat mich erneut nicht interessiert.
ich muss leider sagen das ich thorax nicht mehr mag. ich mochte ihn damals
in staffel 6 aber er ist langweilig geworden, und ist auch kein guter anführer
wie man ja in der folge gut sehen konnte. zudem hasse ich immer noch dieses
neue ekelhafte design von den changelings. viel zu bunt sehen die aus, und sind
eine verweichlichte und langweilige rasse geworden. starlight war mir egal und auch
trixie die ich sonst echt mag konnte nicht überzeugen. der einzige character den ich
wirklich in der folge mochte war Pharynx. sein verhalten war so badass er war cool
und ich mochte seine art. auch sein design fand ich klasse weil es mich an das alte
design der changelings erinnert hatte. ich hatte bis zum schluss der folge gehofft
das Pharynx sein altes design behält, aber ne wieso auch? stattdessen sieht er jetzt
genauso kindisch aus wie der rest der reformierten changelings. spätestens nach der
szene, sind die changelings endgültig für mich ruiniert. zudem hat man einen coolen
neuen character zerstört. sorry aber das war für mich einer der wohl schlimmsten und
unnötigsten folgen die ich je gesehen habe. der folge geb ich verdienterweise 1/5.
damit hat kevin lappin erneut bewiesen das er keine folgen schreiben kann.
mehr kann ich zur folge nicht sagen, ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht
gewesen von einer folge.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#40
25.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x17 - To Change a Changeling
Yeah, ne Folge in der die guten Changelings im Fokus standen. Twilight: No, Really? Aber um fair zu sein, so schlecht fand ich sie nicht. Ich hab mich zwar an das neue Design der Changelings gewöhnt, aber ich werde es trotzdem nicht mögen. Pharynx war aber sehr cool. Ich war froh, nochmal nen bösen, richtigen Changeling zu sehen. Das er am Ende sich ebenfalls verwandelte, ist zwar schade, aber ein weiterer guter Changeling macht da jetzt auch keinen großen Unterschied mehr. Twilight: No, Really? Starlight fand ich ganz gut, genau wie Thorax und auch seine Beziehung zu seinem Bruder. Nur frag ich mich, sind denn nicht alle Changelings Geschwister? AJ hmm Ist ein kleiner Logikfehler, find ich. Trixie war aber unnötig, was schade ist, denn ich mag sie. Die Story war jetzt der Hammer, sie erfüllt aber ihren Zweck. Und ich fands eigentlich auch interessant zu sehen, wie die Changelings jetzt leben. Ob man es gut findet ist die ne andere Sache. Wobei der Hippie Changeling schon cool war! FS grins Aber wie Starlight versuchte, die Verwandlung von Pharynx zu triggern, indem sie dieses Maulwurfmonster zum Nest der Changelings lockt, war dumm und gefährlich. Facehoof Insgesamt fand ich die Folge ok, aber es ist deutlich Luft nach oben. Ich gebe 3/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste