Hallo, Gast! (Registrieren)
24.09.2017, 05:27



Bronies.de Adventskalender 2017
#1
08.09.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 1.990
Registriert seit: 25. Jul 2014

Bronies.de Adventskalender 2017
Willkommen zum
Twilight smile Adventskalender 2017 Twilight smile


[Bild: bronies_de_adventskalender_2017_header_b...bmwt0d.png]


(Header made by Colora Paint)

In Absprache mit Koyo werde ich für dieses Jahr den Adventskalender leiten, damit auch das Jahr 2017 seinen Adventskalender hat.


Für alle Neueinsteiger und Interessierte:
-> Was ist der (bronies.de) Adventskalender? (Öffnen)


- Was gibt es so für Beispielthemen zum Adventskalender? -
Um diese Frage zu beantworten, muss der Monat, in der die Adventszeit stattfindet, betrachtet werden. Gemeint ist hier der Dezember, der mehr bietet als den Advent allein RD wink
Die Dezemberzeit (Öffnen)


- Wie kann ich am Adventskalender teilnehmen? -

Der Ablauf (Öffnen)


Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich über jeden Teilnehmer für den Adventskalender 2017 freue Twilight happy
Als kleines Danke schön wird an alle Teilnehmer des Adventskalenders ein Abzeichen überreicht, welches ihr hier finden könnt.



Teilnehmer in 2017

DailyFail
Flutterboom
Paprika
KiraNear
Magic Twilight
Eldur
Colora Paint
Poryblanks
DJ-Ferex
Zita




Vorschläge, Kritiken usw. gerne per Beitrag oder auch per PN.

Verlinkungen: Adventskalender 2014, Adventskalender 2015, Adventskalender 2016

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
#2
09.09.2017
DailyFail Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Adventskalender 2017
Ich mache das heurige Jahr definitiv mit! Ich hab die Idee schon zu lange vor mir hergeschoben, einfach aufzustehen, den Stift in die Hand zu nehmen und mitzumachen. Diesmal mein ich es ernst, sehr ernst. Trag mich schon mal in die Liste ein, Lightstar.

[Bild: test___anime_signature_by_crazyjackie-d5r0e9l.png]
Zitieren
#3
09.09.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 1.990
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Adventskalender 2017
Wie ich sehe, ist mir meine Unterzivi treu hierher gefolgt Trollestia
Und eingetragen Pinkie approved

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]



Zitieren
#4
09.09.2017
DailyFail Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Adventskalender 2017
Yeah, Mann. Treuer geht's schon nimmer. Mann, ich freu mich wie ein Brathähnchen. Cheerilee awesome

[Bild: test___anime_signature_by_crazyjackie-d5r0e9l.png]
Zitieren
#5
09.09.2017
Magic Twilight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.201
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Adventskalender 2017
Glückwunsch zur Beförderung? Smile

Anscheinend ist die Weihnachtszeit deine Lieblingszeit, so wie ich es sehe. 
Trag mich bitte eventuell auch ein. Dafür ist die Liste auch da, glaube ich. 
Zitieren
#6
09.09.2017
KiraNear Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 707
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Adventskalender 2017
Kannst mich auch eintragen^^
Und danke für die PN!

[Bild: lHXJcE2.png]
Zitieren
#7
09.09.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 1.990
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Adventskalender 2017
Die einen haben Galacon, Lunafest, etc., und ein anderer hat die Adventskalender Wink
Habe euch beide eingetragen Pinkie approved
Für Fragen, Anmerkungen usw. bin ich stets offen Brohoof

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]



Zitieren
#8
10.09.2017
Eldur Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Adventskalender 2017
Bin gerne auch wieder dabei RD deals with it

PS: Was ist aus dem Abzeichen für 2016 geworden? Hab nie eins bekommen, existiert das überhaupt? Wenn nein, wäre noch jemand bereit, das anzufertigen? Wäre jedenfalls echt nice FS grins

[Bild: 8xhsv95t.png]
Zitieren
#9
10.09.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 1.990
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Adventskalender 2017
Habe bei ein paar Teilnehmern aus 2015 ein Abzeichen gefunden, aber für 2016 gab es lediglich den Vorschlag. Für 2017 ist zumindest eins geplant. Das Ergebnis geb ich dann bekannt Pinkie approved
(Falls jemand jetzt bereits ein Abzeichen bereits anfertigen würde, wäre das natürlich mega hilfreich Cheerilee awesome)

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]



Zitieren
#10
10.09.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.472
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Adventskalender 2017
Eventuell kann ich dann wiedermal meine Unterstützung anbieten, um das Mockup für den Kalender und natürlich auch die technische Umsetzung zu übernehmen. Dieses mal werde ich versuchen das Konzept aber früher zu gestalten, denn die finale "Übersetzung" selbst hat dann meist nicht wirklich viel Zeit in Anspruch genommen und meist gingen dann ein paar erweiterte Ideen unter.

Ich weiß nicht inwiefern da schon was geplant ist / war, kam jetzt auch fast etwas überraschend nachdem Koyo und ich das meist die letzten Jahre zusammen durchgezogen hatten. Zeitweise war das auch gar nicht so einfach, wo man dann wieder um Einsendungen bangen musste, letztlich ging es sich dann doch immer irgendwie aus. Pinkie happy

Bis Anfang November kann ich dann wohl auch sagen, ob ich auch als Künstler teilnehmen werde oder nicht. RD wink

Wie läuft das denn generell ab, wird so lange gesammelt bis alle Türchen bis zum 24. gefüllt sind. Oder auch darüber hinaus um dann auch Collagen (z.B. haben wir früher manchmal ein Musikstück und Gedicht kombiniert) und/oder um eine schöne Auswahl dann für besondere Tage (6.12., 8.12., 24.12.) zu haben?

Bezüglich Abzeichen kann ich mal schauen ob man das für 2016 noch nachholen kann, die Liste der Künstler müsste ich sozusagen noch haben, ging wohl einfach in der recht stressigen Weihnachts-/Neujahreszeit unter.

Error 404 Not Found - My Bad!
I just don't know what went wrong.

[Bild: ?uid=1051&v=2]
Zitieren
#11
11.09.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 1.990
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Adventskalender 2017
Zuerst einmal sehr gute Neuigkeiten, teils von RD28 angekündigt: Colora Paint hat sich die Mühe gemacht und für die Adventskalender 2016 und 2017 jeweils ein Abzeichen angefertigt Twilight happy Das für 2016 wird schon bald verteilt, und für 2017 wird es am 24.12. an die Teilnehmer vergeben. Falls ihr mal schauen wollt, was sich Colora Paint ausgedacht hat, der öffne nun die spoiler RD deals with it

Abzeichen 2016 (Öffnen)

Abzeichen 2017 (Öffnen)



(10.09.2017)rainbowdash28 schrieb:  Eventuell kann ich dann wiedermal meine Unterstützung anbieten, um das Mockup für den Kalender und natürlich auch die technische Umsetzung zu übernehmen.
Ich weiß nicht inwiefern da schon was geplant ist / war, kam jetzt auch fast etwas überraschend nachdem Koyo und ich das meist die letzten Jahre zusammen durchgezogen hatten.

Bis Anfang November kann ich dann wohl auch sagen, ob ich auch als Künstler teilnehmen werde oder nicht. RD wink

Wie läuft das denn generell ab, wird so lange gesammelt bis alle Türchen bis zum 24. gefüllt sind. Oder auch darüber hinaus um dann auch Collagen (z.B. haben wir früher manchmal ein Musikstück und Gedicht kombiniert) und/oder um eine schöne Auswahl dann für besondere Tage (6.12., 8.12., 24.12.) zu haben?

Bezüglich Abzeichen kann ich mal schauen ob man das für 2016 noch nachholen kann, die Liste der Künstler müsste ich sozusagen noch haben, ging wohl einfach in der recht stressigen Weihnachts-/Neujahreszeit unter.


Das war, nach den Abzeichen, mein nächster Schritt in meinem Plan gewesen: RD28 anfragen wegen technischem Design [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif] Und dann hat er mich in meinem Plan geninjat, also wirklich, das macht man doch net Applelie RD laugh
Dass es überraschend für dich kam, kann ich voll und ganz nachvollziehn, vor allem weil auf beiden Seiten Infos ausgetauscht werden müssen. Und in Jahr 1 gibt es für mich wie damals beim Artventskalender viele viele Sachen, die ich erstmal alle auf der Scheibe haben muss Hipster Aber wie hat Roland Kaiser mal gesungen: Kein Problem [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Ich hege die Hoffnung, dass bis zum 26.11. bereits einige Einsendungen vorhanden sein werden, sodass schon mal die ersten, sagen wir mal, 12-16 Türchen gefüllt werden können. Ab da verschiebt sich der Abgabetermin für Späteinsendungen um je 1 Tag nach hinten. Der 24.12. ist bereits versorgt worden, also fehlen nur noch bis zum 23.12. die Adventstage.

Von den besonderen Tagen würden bis jetzt nur noch die 4 Adventsonntage (Achtung, 4. Advent ist dieses Jahr = Weihnachten/HEW, aber trotzdem auch zugleich Advent!!) + Nikolaus (6.12.) fehlen, aber da bin ich auf die Teilnehmer angewiesen, die ihre Idee(n) erstmal sammeln und umsetzen müssen, weshalb ich, außer dem Abgabetermin der ersten Einsendungen, noch nix weiteres festlegen kann.
Falls mehr als 24 Einsendungen kommen, könnte man, wie du sagtest, ne Collage an einzelnen Tagen machen, und/oder noch was für den 25.12., es sei denn natürlich, es wird alles an den 24 Adventstagen verwendet, dann is optimalerweise nix mehr übrig RD laugh

Schreibst du mir Anfang November ne PN, ob du dich als Künstler beteiligen willst? Twilight happy Bekommst auch ein Abzeichen dafür, das dir dann gegeben wird Trollestia

Dann sind die Teilnehmer und ihr verdientes Abzeichen von 2016 versorgt, ich danke dir AJ Prost

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]



Zitieren
#12
11.09.2017
Magic Twilight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.201
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Adventskalender 2017
Freut mich, dass es bis jetzt gefällt, ich musste sehr tief dafür in die Taschen greifen...

Kosten:

Spoiler (Öffnen)

Um die Verteilung muss man sich auch nicht kümmern - kommt alles. 
Colora, unser Admin, Fabr0ny, hat sich bei dir für die beiden Grafiken bedankt. 

Abgehakt.  Pinkie approved

Meiner Erfahrung nach, liegt es an der Lustlosigkeit: Entweder man möchte selbst überrascht werden oder man möchte etwas dafür. Ich denke, dass es wie jedes Jahr ein kleines Bisschen spät sein wird... 


Die Hoffnung gebe ich aber nicht auf, sogar nicht zu Weihnachten. 
Zitieren
#13
13.09.2017
Poryblanks Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Adventskalender 2017
Hallo, ich möchte auch gern mitmachen :'>

[Bild: tumblr_ow1cvuoABc1tmbpkgo1_1280.gif]
Zitieren
#14
14.09.2017
DJ-Ferex Abwesend
Bronies Niedersachsen e.V.i.G. Schatzmeister
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Adventskalender 2017
Wäre noch Platz frei? Ich würde auch gerne mitmachen

[Bild: maxresdefaulterkvr.jpg]
Zitieren
#15
14.09.2017
Colora Paint Offline
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.509
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Adventskalender 2017
Wollt ihr beide als Künstler oder Requeststeller mitmachen?
Bei ersterem solltest ihr euch mit einer PN an Lightstar wenden und sagen, was ich zeichnen könnt. Vllt. auch eure Bilderwebside (DeviantArt z.B.) gleich mitnennen.

Wenn ihr zweiteres sein wollt: Schreibt einfach euren Request hier im Thread im Artventskalender Thread und wartet geduldig auf die Vorweihnachtszeit. Pinkie approved

Current Mode
[Bild: twilg8ith_berraschung_ani_by_habijob-damiuqb.gif]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 von Colora Paint.)
Zitieren
#16
14.09.2017
Poryblanks Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Adventskalender 2017
War das mit den Requests nicht von dem Artventskalender? Oder hab ich da was überlesen?

[Bild: tumblr_ow1cvuoABc1tmbpkgo1_1280.gif]
Zitieren
#17
14.09.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 1.990
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Adventskalender 2017
Das ist richtig, Poryblanks. Worauf Colora aber eigentlich hinauswollte, ist euch auch für den Artventskalender zu werben (sofern ihr euch zutraut, euch an den dortigen Requests zu versuchen). Ich hatte so weit nicht gedacht, weil es in eurer jeweiligen Anfrage nur um den Adventskalender ging.
Viele viele Sachen, an die ich ohne eine starke, erfahrene und zuverlässige Assistentin und Freundin nicht gedacht hätte Twilight happy Der Dank gilt natürlich auch an das Team vom vorherigen Adventskalender RD wink

Lasst den Beitrag mal so stehen, er erweist sich als hilfreich in vielerlei Hinsicht Pinkie approved

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
#18
14.09.2017
Poryblanks Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Adventskalender 2017
Ooh, alles klar, ich hab tatsächlich überlegt auch dort etwas zu zeichnen!

[Bild: tumblr_ow1cvuoABc1tmbpkgo1_1280.gif]
Zitieren
#19
14.09.2017
Colora Paint Offline
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.509
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Adventskalender 2017
Hoppla, falscher Thread [Bild: cl-pp-dunno.png] (Passiert, wenn man beide Abonniert hat und ähnliche Titel haben...)

Lightstar, könntest du nicht das typische Bronies.de vor dem Advent im Titel packen [Bild: cl-aj-awkward.png]?

Current Mode
[Bild: twilg8ith_berraschung_ani_by_habijob-damiuqb.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
14.09.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 1.990
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Adventskalender 2017
Ähnliche Titel sind doch mal ne Herausforderung, diese nicht zu verwechseln Trollestia
Aber ja, ich hab den von diesem Kalender jetzt angepasst, werd ich mir merken Twilight happy

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste