Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:16



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Das Unglück der Beliebtheit
1.(Schlecht) Freundschaftsbuch
2.Freundschaftsbuch
3.Freundschaftsbuch
4.Freundschaftsbuch
5.(Sehr Gut)Freundschaftsbuch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x14 Das Unglück der Beliebtheit
#1
09.09.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

7x14 Das Unglück der Beliebtheit
Das Unglück der Beliebtheit
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcR-2PcjrW306m_KbpiuqQN...ptthS6nxBe]

Die Folge wurde am 09.09.2017 um 08:50 auf den Disney Channel gezeigt

kurzbeschreibung:
Twilight Sparkle veröffentlicht das Freundschaftsbuch und das hat ungeahnte Konsequenzen, denn die Ponys streiten, wer die beste Lektion geschrieben hat.

Wie hat euch die Folge gefallen ?

Synchronsprecher (Öffnen)

mein Fazit:
der song war Ok ,die sing stimme von RD hat mir gar nicht gefallen, die stimmen von Toola Roola und Coconut Cream fand ich gut , die anderen Pony stimmen sind auch gut gewessen  ,eine gute folge

Zitieren
#2
09.09.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 7x14 Das Unglück der Beliebtheit
Wow - Strawbellycake (aka Rieke Werner) ist auch in dieser Folge? Hätte ich nie gedacht ^^

Die Folge war insgesamt gut übersetzt, nur beim Song sind leider ein paar Schlüsselwörte unter den Tisch gefallen (z.B. bei Applejack und Rarity). Außerdem hat Tina Hänsch scheinbar versucht, Rainbow Dash eine kratzigere Singstimme zu geben, was imo nicht wirklich nötig ist.

Ansonsten funktioniert die Folge genauso gut wie im Englischen, würde ich sagen.
Zitieren
#3
09.09.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 7x14 Das Unglück der Beliebtheit
An sich war die Folge okay.
Der Song klang aber grässlich in deutsch da bleibe ich lieber bei englisch. Toola Roolas Stimme war auch nicht SO gut.
Was ich mich bereits in der englischen Fassung gefragt habe welchen Grund die Ponys genau haben um Rarity zu hassen.
Klar die Folge soll ein wenig das Fandom wiederspiegeln, trotzdem brauchen die Ponys ja einen Grund

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#4
10.09.2017
Ciel_no_Sasuke Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 01. Jan 2013

RE: 7x14 Das Unglück der Beliebtheit
ich muss sagen anfangs wirkte die folge so wie eine normnale ruhige. bis halt der twist kam.
man merkt wie sehr twilight versucht hat das wissen wo gesammelt wurde mit anderen zu teilen. und somit ihnen auch die letzionen weiter lehren wollte. doch leider ginge s ja danaeben.  doch in der folge sieht man richtig was passird sobald man berüht wird oder sobald man nur auch schon was öffendlich teilt es nicht nur gutes feat back kommt sondern auch die hater. also die wo immer sich nur beschweren und rum diskutiren. aber auch die fragen wo aufkommen wen man es nicht wirklich versteht. man merkt auch das diese diskusionen in der folge auch so man mal im internet liest was sehr amüsant ist das sie darauf eingegangen sind.  und es zeigt auch was mobbing und hater kommentarae in einem auslösen können für pobleme wo viele wen sie es schreiben nicht bedenken. also man lehrnt auch sehr viel wieder.
auch das tehma das kein pony und mensch perfeckt ist.  viele denken berühmte leute seine perfeckt oder müssen perfeckt sein. doch das stimmt nicht jeder hat ein mangel was ihn ausmacht udn warum auch deswegen die freunde einen mögen können was der song gezeigt hat. der war vorallem eins aTwilight happy
aber man muss sagen man sieht auch wie es jedem der 6 ponys es mit nimmat was passird ist. und sie scheinen jetzt ne lösung gefunden zu haben wie sie damit umgehen müssen. ich muss sagen ne gut gelungene folge wo man  auch viel drüber nachdenken kan was es uns alles lehren will. da auch viele pobleme in real oft so sind.
Zitieren
#5
24.10.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x14 Das Unglück der Beliebtheit
Die syncro war wiedermal für, lediglich das Lied kam nich sonderlich, für 4/5 reichts aber
Zitieren
#6
25.10.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 7x14 Das Unglück der Beliebtheit
(24.10.2017)Lefteyehawk schrieb:  Die syncro war wiedermal für, lediglich das Lied kam nich sonderlich, für 4/5 reichts aber
JA schade um den Song mir wär es auch lieber gewessen wenn er etwas besser wäre Twilight: not bad

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 von sallycar.)
Zitieren
#7
26.11.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x14 Das Unglück der Beliebtheit
Der Song ging so, aber jetzt mal ehrlich sonst war die Folge einwandfrei übersetzt RD deals with it
4/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste