Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:55



Umfrage: Der Folge gebe ich
5 free mini muffins
4 free mini muffins
3 free mini muffins
2 free mini muffins
1 free mini muffin
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x18 - Daring Done?
#21
17.09.2017
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 7x18 - Daring Done?
Mit der Story dieser Folge konnte ich auch nicht recht viel anfangen. Vor allem die bereits von Starfox aufgezählten Punkte haben doch etwas gestört.
Was ich aber interessant finde ist, dass doch auch auf Handlungen Bezug genommen wird, die ich nur aus den Büchern und nicht aus früheren Episoden kenne (z.B. Get On Inn, Doomed Diadem of Xilati)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#22
18.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 7x18 - Daring Done?
Visuell ist die Folge ein Augenschmaus. Exzellente Figuren und Hintergründe. Die Handlung kann da leider nicht wirklich mithalten, für unterhaltsame Berieselung reichts aber.

(15.09.2017)Railway Dash schrieb:  eine zwar vorhandene, aber unsichtbare Brücke, die nur so lange existiert, wie man die Hoffnung auf sie nicht aufgibt! Cheerilee awesome (Nein, diese Idee hab ich jetzt gar nicht bei Wolfgang Hohlbein geklaut, wer behauptet denn sowas... Applelie )

Ich denke, die Inspiration ist hier nicht ganz so weit vom Apfel gefallen. Der Pfad Gottes, nur beim Sprung im Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen. (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug)
Im Film damals sehr gut umgesetzt, in dem die Brücke in der Perspektive von oben vor dem Hintergrund getarnt ist, und nur von der Seite aus sichtbar. Würde in der Praxis nicht funktionieren, ist aber im Film umso beeindruckender.

Zitieren
#23
06.10.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 7x18 - Daring Done?
Daring Do finde ich grundlegend toll. RD und Pinkie dazu... na gut, ist auch noch in Ordnung. Aber die Story? Einfach nur langweilig und 100 % vorhersehbar. Ziemlich schade, aus Daring Do könnt man wesentlich mehr machen.
Am spannendsten fand ich die Geschichte von Somnambula und der Sphinx. Ziemlich bezeichnend, wenn eine random eingeschobene Side-Story interessanter ist als die  Hauptstory.

Insgesamt gebe ich 3/5

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#24
10.10.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x18 - Daring Done?
Joa, die Episode war schon echt genial. Ich meine Daring Do ist auf jeden Fall das coolste Adventure-Pony, dass es im MLP-Universum gibt. Die Story war ganz ok und die Sidestory mit der Sphinx war auch nicht schlecht. Also im Großen und Ganzen gebe ich dieser Episode eine 5/5. RD salute
Zitieren
#25
12.10.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x18 - Daring Done?
War eine ganz nette Folge, dümpelt bei mir aber irgendwo im Mittelfeld rum.

Cabaleron war zu durchschaubar, selbst für mlp standards die Rettung von RD war etwas panne (wegen den Luftdüsen), die sidestory war ganz gut.

Gut gemeinte 4/5
Zitieren
#26
02.03.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 7x18 - Daring Done?
So wie viele diese Folge verfluchen tue ich zwar nicht, kann aber trotzdem nur 2/5 Punkten geben.
Liegt halt daran das es schon recht vorraussehbar war.

[Bild: 9e52ab73c677fd7226f4321af7c01ae3.jpg]

Das Bild erklärt eigentlich das was ich meine, aber ich mag Daring Do Folgen ziemlich gern.
Schade.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#27
12.03.2018
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x18 - Daring Done?
Leider keine gute folge, was schade ist weil ich daring doo eigentlich
mag aber in der folge fand ich sie langweilig. allein deshalb war diese
folge schon eine Enttäuschung für mich gewesen. aber auch die story
war sehr schwach nichts was mich begeistern konnte auch der flashback
nicht. und Caballeron fand ich ebenfalls schlecht und langweilig. pinkie pie
war diesmal nicht nervig, aber auch nicht ein grund die folge wirklich zu
genießen. alles in allem eine unnötige langweilige folge ohne höhepunkte.
der folge kann ich leider nur 1/5 geben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#28
25.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x18 - Daring Done?
Eine nette Daring Doo Folge wie ich finde! FS grins Generell feier ich Daring! Twilight happy Umso überraschter war ich, als sie zurücktreten wollte! AJ surprised Aber es gab ja auch nen Grund, denn sie wurde gehasst von anderen. Wegen Sachen, die sie verbockt hat. Do not want Aber auch für Sachen, die sie nicht getan hat, weil Caballeron alle davon überzeugen konnte. Not bad, muss man erstmal hinkriegen. Twilight: not bad Aber der Ort, wo das alles spielte, war episch: ein orientalische Gegend. Ich liebe sowas! Cheerilee awesome Und auch die Rückblende mit Somnambula fand ich mega! Ich hab halt ne Schwäche für alte Legenden! Cheerilee awesome Und auch wie Daring dann zurückehrt, fand ich hammer und alles hat sich wieder eingespielt! Was ich aber kritisieren will, ist als 1. dass Dash sich hat so leicht fangen lassen. Ich meine, why? Sie wehrt sich null. Das passte nicht. Shrug Und auch die Leute waren ein wenig leichtsinnig, weil sie alles von Caballeron glaubten und das blind. Nach all dem Was Daring Doo bereits geleistet hat? Well, fail. Facehoof Pinkie war hier aber ganz gut. Insgesamt ne gute Folge, besser als die davor. Ich vergebe hier 4/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste