Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:35



Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
#1
13.09.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
[Bild: 1CDFE86010221A85ECC0E2690E113756EA000016]

Was ist Equestria at War?

Equestria at War ist eine Modifikation für das Strategiespiel Hearts of Iron IV von Paradox Interactive. Wem das Spiel ein Begriff sein sollte, kann durchaus Spaß an dieser Modifikation haben, welche Versucht unser liebes Equestria in einem etwas dunkleren Setting in dieses Spiel zu integrieren.

Was beinhaltet Equestria at War?
  • 13 Spielbare Nationen
    • Equestria
    • Mother Chrysalis Empire
    • Olenia (Rehe)
    • Kindom of Yakyakistan
    • Crystal Empire
    • Polar Bear Communities
    • Kingdom of Pingland
    • Griffon Colony
    • The Griffon Frontier
    • Stalliongrad
    • The New Equality Country
    • The Buffalo Republic
    • The Dragon Tribes
  • Umfangreiche Fokusbäume und Eventketten für
    • Equestria
    • Mother Chrysalis Empire
    • Griffon Colony
    • Stalliongrad
  • Einhörner als Support Division
  • Equestria Mainland als bespielbaren Kontinent
  • Zahlreiche neue Portrais, Flaggen und Politiken für die verschiedenen Länder
  • Fokus auf alternativ History mit Bürgerkriegen, Kriegserklärungen und politischen Unruhen

Was kommt noch?
  • Ausbau der Fokusbäume. Momentaner Fokus auf dem Crystal Empire und Olenia
  • Neue Einheiten
  • Noch mehr Events!
  • Zwei weitere Kontinente!

Weitere Infos gibt es auf der Steam Workshopseite
Wer sich mehr einbringen und mit anderen Spielern verabreden will kann dies gerne auf dem tun Discord Server

Momentan ist der Mod nur in Englisch und teilweise auf Russisch verfügbar. Wer sich als Übersetzer anbieten will, kann sich gerne auf dem Discord Server melden

[Bild: SfKsaHQ.png]
0.3.0
ㅇExpanded Stalliongrad:
- Events.
- Focus tree.
- Leaders.
- National Spirits.
- Tech tree icons.
ㅇCommunist Equestrian Focus Branch:
- Events
- Focuses
- National Spirits
- Communist Civil War
ㅇGriffon Frontier as puppet of the Griffon Colony.
ㅇSlightly expanded Griffon Focus Tree
ㅇNational Spirits for the Crystal Empire
ㅇMore flags for some countries
ㅇDragons nation buff
ㅇUnicorn Support Company for tests
ㅇMore graphics
ㅇMore than 100 new events in total.
ㅇMap edits
ㅇCosmetic tags for Equestria and Stalliongrad.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 von Chase.)
Zitieren
#2
26.06.2020
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
Die Mod bockt schon ne? Pinkie happy

Wurde vor 3 Tagen darauf aufmerksam gemacht, weil ich März diesen Jahres sowieso auf Hearts of Iron gestoßen bin und es mir absolut zusagt. Ich habe gerade Urlaub und habe seit Montag nichts anderes gemacht als dieses Spiel gespielt.

Ich spiele als Stalliongrad, bin aber bislang nicht weiter gekommen als die Greifen im Norden zu erobern sowie das Kingdom of Yakyakistan im Mittelpunkt von Equestria sowie die Polar Bear Communities ganz im Norden. Habe versucht über den Focus Tree eine kommunistische Revolution auf der Westinsel stattfinden zu lassen, aber weder die Changelinge noch das Kingdom of Olenia lassen sich zu dummheiten anstiften...

Die Ostinsel wurde vollens von den faschistischen Greifen eingenommen. Als noch die Allianz des Flusslandes bestand hatte habe ich mit Spielständen meine besten Truppen als Unterstützungen rüberzuschicken,aber ohne wirklichen Erfolg.

Ja,was soll ich sagen, ich hätte nicht gedacht das ich mich wirklich für eine My-Little-Pony-Mod noch begeistern kann RD laugh

Kann die Mod nur wärmstens empfehlen!

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#3
01.11.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
Wenn ich HoI4 spiele, dann nur mit EaW-Mod. Die Ersteller der Mod arbeiten unermüdlich an der Weiterentwicklung.
Die Focusbäume und Eventketten übertreffen das Hauptspiel bei weitem.Sogar ein Krieg zwischen Daybraker und NightmareMoon ist mit den entsprechenden Entscheidungen möglich. Meine Hochachtung vor so viel Detailtreue und Hingabe.
Freue mich schon auf Zebrica als neuer 3. Kontinent.
Vieleicht gibst dann ja auch eine Fallout Equestria Submod. Oder zumindest den Krieg der zum Höllenfeuerbomben-Schlagabtausch führte.
Zitieren
#4
06.11.2020
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
Mit dem drachen volk ist man da so ziemlich genatzt weil man da null vorwärts kommt xD das balancing da ist da echt doof

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#5
06.11.2020
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
(06.11.2020)elitecat schrieb:  Mit dem drachen volk ist man da so ziemlich genatzt weil man da null vorwärts kommt xD das balancing da ist da echt doof

Habe die noch gar nicht probiert, vielleicht kommt da ja noch was.

Bislang habe ich nur Stalliongrad und Prywhen gespielt. Letzteres fand ich recht knifflig, weil irgentwann die weiterentwicklung des Fokusbaumes nur möglich ist wenn man Griffonstone besitzt. Und wer Griffonstone besitzt, der macht sich die umliegenden Nationen zum Feind. Wingbardium zusammen mit der Aquileian Republic hatten mich dann immer auseinandergenommen  RD laugh

Habe aber letztens die Kontinenteroberung geschafft, indem ich die Herzland-Nationen Stück für Stück zu Puppen gemacht habe und solange auf Griffonstone "verzichtet" habe bis ich groß genug war. Bis auf die Stadt selber war die gesamte Nation erobert gewesen, nur der letzte flecken wurde Umzingelt gehalten damit Wingbardium sich nicht einfach die Stadt krallt.

Es ist schon krass,um wieviel Inhalt diese Mod das Spiel erweitert  Cheerilee awesome

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#6
23.11.2020
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
Ich habs gestern mal ein wenig angespielt nachdem ein Freund mir vor Längerem HoI4 gekauft und mich vor Kurzem nochmal dran erinnert hat, dass ich das Spiel und EaW doch mal ausprobieren sollte. Gesagt, getan. Scheint ja wirklich einen großen Umfang zu besitzen und gut gemacht zu sein. Habe mir wohl allerdings mit Equestria auf dem Bürgerkriegspfad für die erste Runde HoI jemals etwas viel vorgenommen, aber es kann mir sicher niemand verübeln, dass ich Luna gerne an die Macht putschen möchte. =P Bis das klappt ist aber das Sammeln von etwas Erfahrung und Wissen gerade was Armee-/Divisionsaufbau und Befehligung angeht nötig. RD laugh Das letzte und mehr oder minder einzige Paradoxgroßstrategiespiel das ich vorher intensiver angetatscht hatte war EU3. x-x

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#7
24.11.2020
Pain Storm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 21. Apr 2015

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
Ich mag den Mod wirklich sehr Twilight happy aber ich hab noch nicht so den Dreh in dem Spiel raus. Meist endet es so dass ich überrannt werde RD laugh Aber ich denke Übung macht den Meister. Auf jedenfall werde ich ihn weiterhin spielen, es macht einfach jede Menge Spaß Twilight smile

Lust auf eine FanFiktion mit Action, Abenteuer und Freundschaft?  Pinkie happy
Vielleicht Spricht dich diese hier an.  Twilight happy  
Zitieren
#8
24.11.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
(24.11.2020)Pain Storm schrieb:  Ich mag den Mod wirklich sehr Twilight happy aber ich hab noch nicht so den Dreh in dem Spiel raus. Meist endet es so dass ich überrannt werde  RD laugh  Aber ich denke Übung macht den Meister. Auf jedenfall werde ich ihn weiterhin spielen, es macht einfach jede Menge Spaß  Twilight smile

Ja, gerade zu Beginn der Wechselpony-Invasion wird Equestria zahlenmäßig schnell überrannt und bis Canterlot zurückgedrängt.Die Wechselponys setzen gleichzeitig auf maritime Landungsoperationen im Raum Las Pegasus, was dann neue Fronten eröffnet. Daher ist es hilfreich die Las Pegasus Küstenwache mit Zerstörern und U-Booten aufzurüsten. und gleichzeitig die Häfen an der Westküste zu befestigen.
Die Rush-Taktik der Wechselponys läßt sich gut kontern indem die equestrischen InfanterieDivisionen mit leichten Panzerregimentern ergänzt werden. Dadurch wird man immer noch zurückgedrängt, aber die Wechselponys siegen sich quasi zu tode. Wenn dann noch Luftunterstützung im Hinterland hinzukommt werden ihre Verluste dadurch so groß das sie der Gegenoffensive mit Unterstützung aus dem KristallKönigreich, NewMareland, YakYakistan, NovaGriffonia und je nachdem Stalliongrad dann nichts mehr entgegensetzen können.
Zitieren
#9
25.11.2020
Pain Storm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 21. Apr 2015

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
Das ist eine gute Taktik, ich werde sie mal beim nächsten Mal ausprobieren. Twilight happy Ich unterschätze eh selber immer was es bringen kann Luftunterstützung dabei zu haben. RD laugh

Lust auf eine FanFiktion mit Action, Abenteuer und Freundschaft?  Pinkie happy
Vielleicht Spricht dich diese hier an.  Twilight happy  
Zitieren
#10
31.08.2021
Altidiya Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 31. Aug 2021

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
Equestria at War ist für mich definitiv das beste Fan-Work überhaupt. Durch das Spiel wurde meine Liebe zu den Ponys neu entfacht.

Weiss jemand, wann das Update mit dem neuen Kontinent Zebreca rauskommt?
Zitieren
#11
31.08.2021
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
Nach wie vor in arbeit, aber laut den letzten announcements ist Zebrica jetzt im "primary development focus", also hoffentlich noch vor 2022. (:

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#12
31.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
... ich kann damit nix anfangen - ist das ne art "age of Empires", nur mit nem kleinen mix von WoW? Ich bin nur deswegen drauf gestoßen, weil mir jemand da mal was gesagt hat. Aber was das am ende ist (also was für ne art von Game, ich nutz' eigentlich kein Steam) - das is immer noch ein rätsel für mich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
31.08.2021
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
Grand Strategy statt RTS wie AoEII. Geht weniger drum, Basen zu bauen und gruppen aus Einheiten direkt zu führen, und mehr darum Infastruktur zu verwalten, Armeen aus mehreren Divisionen durch strategische Pläne anzuweisen, den politischen Kurs von Nationen zu lenken. HoI4 ist nicht das genaueste system was Staaten- und Wirtschaftslenkung angeht allerdings, da das Spiel sich auf den zweiten Weltkrieg, und auf Kriegsführung fokussiert.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#14
01.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
... klingt also absolut uninteressant für mich - da es nicht wie AoE oder siedler (3) ist. Dann bin ich hier wieder raus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#15
01.09.2021
Altidiya Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 31. Aug 2021

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
(31.08.2021)Eazy schrieb:  Grand Strategy statt RTS wie AoEII. Geht weniger drum, Basen zu bauen und gruppen aus Einheiten direkt zu führen, und mehr darum Infastruktur zu verwalten, Armeen aus mehreren Divisionen durch strategische Pläne anzuweisen, den politischen Kurs von Nationen zu lenken. HoI4 ist nicht das genaueste system was Staaten- und Wirtschaftslenkung angeht allerdings, da das Spiel sich auf den zweiten Weltkrieg, und auf Kriegsführung fokussiert.
In EaW so wie es aktuell ist gibt es meistens gar keinen weltweiten Krieg. Okay, es spielt eben in einer Fantasiewelt in der die geopolitische Situation ganz anders aussieht als in unserer Welt vor 100 Jahren, aber dann hätte man eben die Lore und die Karte (mit Nationen, Personen usw.) in der Mod ändern müssen. Denn so geht die Mod komplett daran vorbei worauf ein Grossteil der Spielmechaniken ausgerichtet ist, nämlich seinen Staat und dessen Streitkräfte aufzubauen, um für den grossen globalen Krieg gerüstet zu sein.

Eine Pony-Mod für Imperator Rome hätte was BTW.
Zitieren
#16
19.08.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Equestria at War - Eine Hearts of Iron 4 Modifikation ( Version 0.3 released! )
Seit dem 10.08.2022 ist Zebrica als 3. Kontinent raus.
Viele der kleineren Staaten haben nur einen Standart-Focus-Baum, aber bereits jetzt gibt es eine Fülle von neuen abwechlungsreichen Nationen.
Sogar eine Enclave aus NightmareMoon-Exilanten ist da, mit dem Ziel die AlptraumStute zurück auf den Thron zu bringen.
Jetzt fehlt nur noch der große Krieg zwischen Equestria und Zebrica mit der Fallout Equestria Story.
Ja ich weiß.
Egal wie viel fabelhaftes Kontent geliefert wird, man ist eben nie zufrieden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 von Quantum Flux.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste