Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:25



[Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
#21
16.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Wo habe ich gesagt dass das Lied am Anfang ist? [Bild: pc-pumm.png]
Es ging darum dass Songbird über den ganzen Film durch in die Storyline eingebaut ist wovon du meintest, es sei nicht der Fall. Ich kann auch gerne das ganze Buch posten und damit den Film von Anfang bis zum Ende spoilern.

Aber dass Tempest genau zu dem Zeitpunkt reinplatzt, wo das Konzert sein eigentlich anfangen soll, sollte eigentlich schon jeder mitbekommen haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 von Ayu.)
Zitieren
#22
16.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
(16.09.2017)Ayu schrieb:  Wo habe ich gesagt dass das Lied am Anfang ist? [Bild: pc-pumm.png]

Ich hatte gesagt, dass das Lied am Ende ist. Du hattest entgegnet, dass sie Stargast am Anfang ist, und dass es am Ende gar keine Siegesfeier gibt.
Zugegeben, du hast nicht wörtlich behauptet, dass das Lied am Anfang ist.
Und ich hab nicht wörtlich behauptet, dass du gesagt hast, dass das Lied am Anfang ist. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Zitieren
#23
16.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Es gibt aber keine Siegesfeier, es wird einfach nur das Friendship Festival fortgesetzt nachdem jeder wieder seine Fähigkeiten zurück erhalten hat, singt sich auch schlecht ohne. Mal abgesehen davon dass es nicht sinnvoll ist, Twilight zu feiern, während sie gefangen ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#24
16.09.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?



[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#25
17.09.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
offizielles music video:
http://www.bilibili.com/video/av14520219/

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#26
18.09.2017
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Hab mir nicht alles durchgelesen (bzw. grob durchgelesen) und hörte von einem das es bereits im Radio lief:

Auf 1Live lief das heute Nachmittag. wurde wohl auch gesagt, dass es aus dem Film ist und MLP und so weiter^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#27
19.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Die Propagandamaschinerie™ außerhalb von Ponyseiten ist jedenfalls definitiv angelaufen.

NRJ hat den Song schon gefeaturet – und mehr Worte auf den Film als auf den Song verschwendet. Trotzdem war noch Platz, um zu erwähnen, daß Songbird Sianade™ die Nummer selber geschrieben hat.

bigFM ist erst vor drei Stunden auf die Sache aufgesprungen – und obendrein schlecht informiert: Sie kommt im Film vor. Daß es eine Trickserie gibt, wissen sie auch nicht und behaupten, der Film basiere direkt auf den Toys.

Mehr hab ich noch nicht gefunden, aber ich glaube, das läuft jetzt erst so ganz allmählich an.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#28
19.09.2017
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Ich habe mal beim Sender Bayern3 nachgefragt.
Sie meinten, das es durchaus mal gespielt werden könnte.
Ich weiß nur nicht ob das mit einem Augenzwinkern gemeint war. Lieder von Sia laufen doch recht oft bei denen im Tagesprogramm, aber eben schon seit einiger Zeit keine neuen Lieder von ihr. Kann sein das erst in ein paar Tagen "Rainbow" mit in die tägliche Musikliste kommt. Ich werde in der Arbeit einfach die Ohren offen halten.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#29
19.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Ohje, es gibt Leute, die freiwillig Adult Contemporary hören, nur wegen Sia's Rainbow. Jetzt könnte ich berichten, ob der Song bereits in Großbritannien gespielt wird, aber ich lasse mein Radio lieber auf Mittelwelle und auf 1323 oder 1548kHz eingestellt. Bei gelegentlichen Empfangslöchern, wechsle ich vielleicht auf UKW.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
20.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Octavia angry Ich hörte früher gerne Radio BFBS (British Forces Broadcast Station), bis es bei mir in der Nähe abgeschaltet wurde. Sad Welches Radio hast du denn @Meganium ? Vielleicht krieg ich es ja auf UKW wieder.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#31
20.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
(20.09.2017)Soulprayer schrieb:  Octavia angry Ich hörte früher gerne Radio BFBS (British Forces Broadcast Station), bis es bei mir in der Nähe abgeschaltet wurde. Sad Welches Radio hast du denn @Meganium ? Vielleicht krieg ich es ja auf UKW wieder.

Ein Autoradio von Bosch. Die Sender, die ich aber auf Mittelwelle höre, sind Smooth Radio, wenn ich in der Nähe von Brighton bin, oder Gold im Bereich Greater London. Sia würde auf solchen Sendern erst in 30 Jahren auftauchen.

In Portsmouth, wo ich jetzt gerade bin, könnte ich mal ein bisschen durchforsten, aber lange halte ich Adult Contemporary nicht durch.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#32
21.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Der Hypetrain rollt. Schon gestern abend/heute nacht war die 1.000.000-Views-Marke geknackt. Es hat mehr Likes als die meistgesehenen Ponyvideos. Auf der amerikanischen YouTube-Trending-Seite wurde es schon gestern abend auf dem 24. Platz gesichtet; die deutsche ist zu voll mit deutschen Videos (noch). Auf der deutschen Youtube-Musik-Videos-Seite steht es im Augenblick auf Platz 54. VEVO Deutschland hat es auf der Startseite mit mittlerweile 1,7 Millionen Views innerhalb etwas mehr als eines Tages. (Das heißt, viel vom Hype kommt gerade in Amiland auch durch Maddie Ziegler zustande.)

Derweil läßt als neuester Vermelder blu.fm die übliche Verachtung für MLP durchschimmern. Planet Radio beläßt es beim Namedropping.

Bei der Gelegenheit könnte man die Charts-Position mal verfolgen.

Ich empfehle übrigens, das Video nicht vor dem Film zu sehen, weil es wohl ziemlich heftig spoilert!

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
23.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
(21.09.2017)Pulse Wave schrieb:  Auf der deutschen Youtube-Musik-Videos-Seite steht es im Augenblick auf Platz 54. VEVO Deutschland hat es auf der Startseite mit mittlerweile 1,7 Millionen Views innerhalb etwas mehr als eines Tages.
Inzwischen ist es auf Platz 17.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
27.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
NRJ hat nachgelegt!
Energy schrieb:Und ihr kannst du ruhig die Schuld geben, dass statt Einhörern jetzt Ponys zum Trend werden!
Na, mal sehen.

Auf NDR2 läuft die Nummer mittlerweile auch, aber weil der Sender, wenn ich ihn höre, nur sparsam moderiert ist, hab ich noch keine Filmerwähnung mitgekriegt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#35
27.09.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Energy schrieb:Und ihr kannst du ruhig die Schuld geben, dass statt Einhörern jetzt Ponys zum Trend werden!

Das ist ja schon irgendwie ironisch, wenn man bedenkt, dass MLP schon ne ganze Weile vor dem jetztigen Einhorn-Trend im Hype war RD laugh

#FreeOutcider
Zitieren
#36
27.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Pinkie approved Checkliste: genug Taschentücher fürs Kino einstecken. (wie ein Schlosshund, Leute, wie ein Schlosshund...)

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#37
27.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
(27.09.2017)FullmetalBrony schrieb:  
Energy schrieb:Und ihr kannst du ruhig die Schuld geben, dass statt Einhörern jetzt Ponys zum Trend werden!

Das ist ja schon irgendwie ironisch, wenn man bedenkt, dass MLP schon ne ganze Weile vor dem jetztigen Einhorn-Trend im Hype war RD laugh
Das weiß bloß außer uns kaum einer. Selbst bei den Medien wissen die allermeisten nicht mal, daß es MLP:FiM überhaupt gibt, und glauben, der Film kommt direkt vom Spielzeug.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#38
16.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Hier mal das offizielle Video über Vevo bei Youtube:





Man sieht, das es ähnlich aufgebaut ist wie "Try everything" von Shakira (nur, falls ich das verpasst habe, irgendwo zu lesen - im Startpost steht das Lied nicht drin, und es ist ebenfalls ein erfolg) - Elemente vom Film (bei Shakira war's Zoomania) und Elemente vom aufgenommenen Star.

So, und jetz' hab ich nen Ohrwurm... [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
23.10.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Fehlanzeige übrigens, der NDR spielt die Nummer noch nicht, hatte sie verwechselt.

Aber ich hab 'ne Idee. "Rainbow" ist doch ganz regulär auf CD erschienen. Und es lief wohl auch ganz normal auf Radiosendern. Das dürfte die Hürde deutlich senken, es sich zu wünschen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#40
06.12.2017
Cleomac Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 06. Dez 2017

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Ich liebe "Rainbow" und Sia finde ich auch insgesamt ziemlich cool. Sowohl musikalisch als auch vom Style. Schöne und einfallsreiche Künstlerin, deren rauchig-dunkle Stimme mir im Zusammenhang mit diesen klassischen Poptunes auch echt taugt, obwohl ich sonst nicht so der poppige boy bin!

Grüße
Cleomac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste