Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:38



[Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
#1
14.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

[Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Was sagt ihr, wie stehen die Chancen, daß "Rainbow" von Sia aus dem Film nicht nur als Single released wird, sondern vielleicht sogar im Radio gespielt?

Ich meine, fassen wir doch mal die Situation zusammen. Sia ist ja keine Unbekannte, noch nicht mal hier in Europa. Sie ist eine doch ziemlich berühmte Popsängerin mit jeder Menge Hits.

Und jetzt singt sie einen Song im MLP-Film. "Rainbow".

Ja, ich weiß, es gab schon jede Menge Songs in der Serie. Aber jetzt ist die Situation eine ganz andere. Erstens: Sia ist ein verdammter Popstar. Selbst Ashleigh Ball, die in der Serie und dem EqG-Material als zwei Charaktere haufenweise Songs gesungen hat, ist mit ihrer Band Hey Ocean! hierzulande ziemlich unbekannt. Lena Hall kennt hier auch kein Schwein.

Zweitens: Ja, auch von der Serie gab es Soundtracks. Aber immer erst eine ganze Weile später und meistens auch nur als Downloads. Filmsoundtracks erscheinen um dieselbe Zeit herum, zu der die Filme ins Kino kommen – und der zum MLP-Film ist jetzt schon angekündigt, Wochen vor der Premiere. Um die Filmmusik wird also obendrein ein ziemlicher Rummel gemacht.

Drittens: Songs aus Trickserien sind meines Wissens nie große Hits geworden – Songs aus Trickfilmen schon diverse Male. Beispiele: "Can You Feel The Love Tonight" und "Circle Of Life" von Elton John aus König der Löwen. "You'll Be In My Heart" von Phil Collins aus Tarzan. Gab's auch von außerhalb von Disney: "At The Beginning" von Richard Marx und Donna Lewis aus Don Bluths Anastasia (zugegeben, den haben viele für einen Disneyfilm gehalten). Und das geschah eher nicht aus der Popularität von Seiten des Publikums heraus, sondern der Rechteinhaber des Soundtracks hat das entschieden, um noch mehr Geld aus der Musik zu holen.

Warum sollte man das nicht auch mit "Rainbow" tun wollen? War sicherlich kostspielig genug, Sia in den Film zu holen – noch dazu quasi als sie selbst. Das Geld muß wieder rein. Außerdem ist ihr Name schon Garant für einen Hit – zumindest kann man's mal versuchen.

Und: Wenn der Song im Radio läuft, wird er auch auf moderationsarmen Popdudelsendern die ersten paar Male angesagt, und dann wird definitiv auch erwähnt, woher der Song kommt: aus dem MLP-Film. Filmwerbung im Radio außerhalb der Werbeblöcke ist doch auch was Feines.

Übrigens wäre das das allererste Mal, daß Ponymusik im ganz normalen Radio läuft – ganz ohne unser Zutun in Form von "Manipulation" von Hörerwunschmarathons.

Bis jetzt ist noch keine Single angekündigt, aber Singles werden nicht Wochen vorher angekündigt, sondern die kommen einfach raus. Und auch Radiopremieren von Songs werden nicht groß angekündigt.

Was glaubt ihr, passiert noch was in der Richtung? Sind ja noch ein paar Wochen hin. Und wenn ja – wenn der Song sogar im Radio gespielt wird –, wird das die öffentliche Aufmerksamkeit auf (das hierzulande fast unbekannte) MLP:FiM und womöglich auf die Bronies noch verstärken?


Thread in richtigen Bereich verschoben.

~DrDerrek

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 von Pulse Wave.)
Zitieren
#2
14.09.2017
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
Die Möglichkeit besteht, wobei es auch auf das Lied selber ankommt. Ich habe das noch nicht gehört (und auch Sia kenne ich nur vom MLP Film her, nie vorher gehört, und hier im Büro läuft die ganze Zeit Antenne Bayern *würg*).

Müssen wir also abwarten.

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
#3
14.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
Bei dem was die Radios heutzutage senden... Ich bin nicht sicher ob es deswegen gesendet werden würde oder eben nicht. Hängt halt auch an Hasbro, wenn man davon ausgeht das die die Rechte am Song haben. AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#4
14.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
Twilight smile Hasbro hat nicht nur für den Film jede Menge Geld ausgegeben.

Hipster Sie haben auch jede Menge Langzeitlizenzen für die Animationssoftware Toon Boom ausgegeben, um es auch langfristig auf die Serie auszuweiten. (zumindest mein letzter Stand)

AJ Prost Ich kann mir vorstellen, dass Hasbro den Film quasi als "Playground" genutzt hat, um die Animateure einzuarbeiten. Und die Beauftragung von Sia für den Film ist quasi ein Bonus, weil Hasbro sehr stark darauf setzt, dass Daniel Ingram mit "Harmony" einen richtigen Riecher hat. Ich wette er hat auch Sia für den Song vorgeschlagen, diesbezüglich hat er ja (fast) Narrenfreiheit.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#5
14.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
(14.09.2017)Billy-Rex schrieb:  und auch Sia kenne ich nur vom MLP Film her, nie vorher gehört
"Titanium"? Aus dem EileMonty "I Am Octavia" gemacht hat?

Oder etwas aktueller, "Cheap Thrills" mit oder ohne Sean Paul?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#6
14.09.2017
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
(14.09.2017)Pulse Wave schrieb:  
(14.09.2017)Billy-Rex schrieb:  und auch Sia kenne ich nur vom MLP Film her, nie vorher gehört
"Titanium"? Aus dem EileMonty "I Am Octavia" gemacht hat?

Oder etwas aktueller, "Cheap Thrills" mit oder ohne Sean Paul?

Titanium ist von ihr? Wow, okay, wusste ich nicht. Aber Cheap Thrills sagt mir nichts gerade.
Gerade YouTube angeschmissen, okay, das kenne ich auch. Das ist das Lied, wo ich immer "Get in the Sanka, in the Sanka" verstehe. lel.

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
#7
14.09.2017
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
Der Song heisst "Rainbow", nicht "Harmony" und das Musikvideo dazu kommt heute in ein paar Stunden heraus, offenbar.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#8
14.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
Facehoof Ohweh, Rly? Sia ist eine der bekanntesten und begehrtesten Songwriter der aktuellen Zeit.

Luna TRCV Sie hat schon Songs für Shakira (Try everything), Christina Aguilera (You lost me), Katy Perry (Double Rainbow) Rihanna (Diamonds) und Britney Spears (Perfume) geschrieben.

Whining Where is my fainting couch?

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#9
14.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
Sia? Im Leben noch nie gehört. Kommt nur ins Radio wenn es auch minderwertig genug ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
14.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
@HeavyMetalNeverDies
AJ Prost Ich könnte auch ein paar Namen aus dem heavy metal Genre nehmen, die Du wahrscheinlich nicht kennst. Bspw Perry Farrell von Jane's Addiction oder Dennis Lyxzen von Refused. Oder wenn es um Solos geht, bspw Andy LaRocque von King Diamond oder Ben Weinman von The Dillinger Escape Plan. ¯\_(ツ)_/¯

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
#11
14.09.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
(14.09.2017)Ecthudan schrieb:  Der Song heisst "Rainbow", nicht "Harmony" und das Musikvideo dazu kommt heute in ein paar Stunden heraus, offenbar.

der song ist schon geleakt.
gibt es auf eqd.
nevermind, jetzt gibt es ihn auf dem mlp reddit XD
ich könnte es hier linken, aber dann kriege ich wieder prozente  RD laugh

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#12
14.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
Zitat:Ich meine, fassen wir doch mal die Situation zusammen. Sia ist ja keine Unbekannte, noch nicht mal hier in Europa. Sie ist eine doch ziemlich berühmte Popsängerin mit jeder Menge Hits.
Kenne ich bis heute nicht. Habe den Namen nämlich noch nie auf SWR1 gehört.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#13
14.09.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
Wäre es nicht auch denkbar, dass der Song auf irgendein Sia-Album gepresst wird? 
Eine Single würde mir ich eher antun, weil im Radio ist mir alles meistens zu "langweilig".
Zitieren
#14
15.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
Na ja, sie ist halt ein eingekaufter Popstar, und ihr Lied ist ein 0815-Popsong. Ich seh das wie Shakira und ihr Titellied im Film Zootopia: Wird halt irgendwie am Ende des Films mit rein verwurstet, und fertig. Film und Song haben sonst wenig mit einander zu tun, abgesehen von cross promotion. Wahrscheinlich kommen Ponies im Musikvideo vor, immerhin etwas.

Zitieren
#15
15.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [Movie] Sia – "Harmony": Single-Release, Radio-Airplay?
(14.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sia? Im Leben noch nie gehört. Kommt nur ins Radio wenn es auch minderwertig genug ist.
Sie macht ja auch keinen Symphonic Power Metal, und alles andere ist für dich keine Musik.

(15.09.2017)404compliant schrieb:  Ich seh das wie Shakira und ihr Titellied im Film Zootopia: Wird halt irgendwie am Ende des Films mit rein verwurstet, und fertig.
Nope. Sia spielt Songbird Serenade, und "Rainbow" soll wohl tatsächlich on-screen im Rahmen der Handlung von Songbird Serenade gesungen werden.

In latest news: "Rainbow" ist seit heute morgen als Download erhältlich und damit offiziell unabhängig vom Album releaset. Jetzt heißt es Augen und Ohren offen halten und sehen, was jetzt passiert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#16
15.09.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
(14.09.2017)Meganium schrieb:  Kenne ich bis heute nicht. Habe den Namen nämlich noch nie auf SWR1 gehört.

Ich bezweifle auch stark, dass SWR1 der richtige Sender für Sias Musik ist. Dann doch eher SWR3.

Obs im Radio gespielt wird, keine Ahnung, wird sich zeigen. Aber scheinbar soll es ja dazu ein Video geben, immerhin war da dieser kurze Ausschnitt mit Maddie Ziegler als Tänzerin zu sehen. Kann alkso auch gut möglich sein, dass man das Video irgendwann mal auf MTV oder Viva sieht. Ich meine, Upside Down von Jack Johnson zum Trickfilm "Coco - der neugierige Affe" war auch oft im Radio/Fernsehen, und das ist auch ein Kinderfilm. Also warum nicht.

Hab mal eben in den Song rein gehört. Klingt soweit ganz gut, eher eines der langsameren Sia Stücke.
Zitieren
#17
15.09.2017
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
(14.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sia? Im Leben noch nie gehört. Kommt nur ins Radio wenn es auch minderwertig genug ist.

Wieso bin ich nicht überrascht, dass jemand der "HeavyMetalNeverDies!" heisst, nichts mit Popmusik anfangen kann? Kek.

Mir gefällt der Song eigentlich schon recht. Wahrscheinlich einer der besseren Songs von ihr.

Ich kenne Sia schon seit 2011 der Song "Titanium" herausgekommen ist, aber ich glaube es ist mit "Chandelier", dass sie wirklich bekannt wurde.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#18
15.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
(15.09.2017)Pulse Wave schrieb:  
(15.09.2017)404compliant schrieb:  Ich seh das wie Shakira und ihr Titellied im Film Zootopia: Wird halt irgendwie am Ende des Films mit rein verwurstet, und fertig.
Nope. Sia spielt Songbird Serenade, und "Rainbow" soll wohl tatsächlich on-screen im Rahmen der Handlung von Songbird Serenade gesungen werden.

Du meinst, so wie Shakira in Zootopia den Charakter Gazelle spricht? Der richtig echt in die Handlung eingebunden ist?
Zumal, die kurzen Ausschnitte, in denen man Serenade bisher sehen konnte, sind in Canterlot, und die neuen Filmcharaktere sind im Hintergrund zu sehen. Mit anderen Worten: Siegesfeier in Canterlot, am Ende des Films. Mit mehr rechne ich nicht.

Zitieren
#19
15.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Gleich direkt am Anfang des Filmes geht es darum, dass Serenade der Stargast zu Twilight's Prinzessinenjubiläumsfeier aka Friendship Festival ist.

Spoiler (Öffnen)

Mit einer Siegesfeier hat das nicht viel zu tun.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 von Ayu.)
Zitieren
#20
15.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Movie] Sia – "Rainbow": Single-Release, Radio-Airplay?
Spoiler (Öffnen)
Aus dem Musikvideo-Preview. Offensichtlich sind während der Vorstellung alle Charaktere dabei, die sie auf ihren Reisen getroffen haben. Wenn das am Anfang vom Film ist, ist das aber ein heftiger chronologischer Fehler.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste