Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:34



Umfrage: Die Folge war
5 - super
4 - gut
3 - mittel
2 - weniger gut
1 - schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x19 - It Isn't the Mane Thing About You
#21
01.10.2017
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You
(17.09.2017)ZynischerBrony schrieb:  Für mich etwas überraschend dass es eine doch so gute Folge ist - Ich habe da was anderes befürchtet. Der Anfang war ziemlich langsam vom Pacing, und es wurde sehr viel erzählend geredet, aber eigentlich hat mich das relativ wenig gestört. Es hatte auf mich irgendwie einen angenehmes "Staffel 1-Gefühl", es wirkte kantig und gerade deswegen war es auch gut. Pinkie hat mir auch gut gefallen, liebenswert chaotisch. Rarity war Rarity, und auch das ist gut so.

Das mit dem "Staffel-1-Gefühl" würde ich so unterschreiben, mit dem Unterschied, dass mir das gerade nicht gefallen hat - wir sind nicht mehr in Staffel 1. In dieser Folge scheint nämlich wieder das durch, was ich in Staffel 6 auch öfter zu kritisieren hatte: Charakterentwicklung wird zurückgedreht (in manchen Folgen sogar wieder auf Null), und die betreffenden Ponies müssen das, was sie eigentlich schön wissen müssten, nochmal neu aufrollen.

Hier hat Rarity mal wieder ihr Ego und/oder Ansehen von ihrem Äußeren abhängig gemacht, um sich am Ende doch auf "das Wichtigste" zu besinnen. Same sh*t, different episode. Es erscheint mittlerweile so, als würden die Ponies gerne ihren Kopf gegen eine Ziegelmauer schlagen.

Für mich deswegen nur 3/5.
Zitieren
#22
01.10.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You
Da es eine Rarityfolge ist habe ich schlimmeres erwartet, sie ist aber echt gut ausgefallen.
Finds nur schade dass sie ihre neue Frisur nicht länger behalten hat.
Zitieren
#23
10.10.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You
Naja, Rarity-Folgen waren schon immer ein kleines Highlight, besonders wegen "Whining-Rarity". Auch hier war sie voll in Ordnung. Die Story war gut und auch die Mähne sah irgendwie voll cool aus. Hatte mich ein wenig an den Style von Rara erinnert. Somit gebe ich dieser Episode eine gute 4/5.
Zitieren
#24
12.10.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You
Eigentlich ne gute Folge, rarity als diva is immer wieder klasse. Die Alternative Frisur steht ihr richtig gut, and mal irgendwie in der serie zum rock Konzert oder so kommt hat sie die perfekte Frisur, und die Klamotten dazu runden das richtig ab.

Sonst haben wir neue Gesichtsausdrücke in guter Menge, gefallen mir.

Lediglich das dieses Problem mit ner simplen Markierung hätte verhindert werden können lässt die Story leicht erzwungen wirken.

4/5
Zitieren
#25
31.10.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You
Eine der besten Rarity-Folgen bisher. Bin normal kein sonderlich große Fan von Rarity, aber das... einfach super gemacht. Gibt einige lustige Momente, aber nicht zu extrem überdreht. Genauso kommt Raritys Diva-Charakter deutlich raus, ist aber nicht so überzeichnet, dass es nervt. Genau das richtige Maß, wie es sein sollte.
Habe an der Folge mal nichts auszusetzen. Volle 5/5 Punkte. [Bild: cl-pf-pleased.png]

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#26
12.03.2018
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You
Das war eine tolle folge einer der besten von staffel 7. die story war toll
und sehr überraschend. ok das die beiden flaschen vertauscht wurden, war
zwar vohersehbar hat aber dadurch zum konflikt der folge geführt.
die richtige überraschung war aber raritys neuer look wow
sah das episch und cool aus Cheerilee awesome die frisur stand ihr echt gut. das
sie danach wieder ihre alte mähne hatte, war zwar schade aber ich
hoffe wir sehen rarity mit dieser punker mähne mal wieder das würde ich
echt feiern. das wiedersehen mit zecora war auch toll, hoffentlich kommt sie
in staffel 8 auch wieder vor. alles in allem epische geile folge mit einer tollen
rarity, und einer epischen neuen frisur mit der ich echt nie gerechnet hätte.
der folge kann ich ohne probleme 5/5 geben.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#27
25.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You
Eine sehr gute Folge! Pinkie happy Ich fand sie durchaus gelungen. Die Story war ganz in Ordnung. Und hey Zecora! Cheerilee awesome Yes! Ich feier Zecora einfach. Twilight smile Aber Rarity Mähne... ui, ui, ui. Do not want Durch die Verwechslung kams zu sowas. Da frag ich mich aber auch, warum hat Zecora kein neutrales Mittel gemacht, was sowohl für Haare, als auch für Möbel geht? Shrug Aber gut, sonst hätte die Story nicht funktioniert. Rarity war hier echt super, wie sie am Anfang so hilfreich und freundlich ist, da spiegelt sich ihr Element wieder! Twilight happy Und sie tat mir auch leid, denn durch den Verlust der Mähne hat sie brutal an Selbstbewustsein verloren. FS sad Und sie war wieder ein Dramaqueen, was aber auch verständlich ist. Aber dann wiederum fand ich es super, wie alle Rarity wieder Mut zusprachen und sie sich einfach neu stylte. Und Bruder, ist die Punk Rarity einfach nur geil! Cheerilee awesome Ich feier das Design mega! Twilight happy Und auch hier war sie wieder sehr hilfsbereit und wieder die alte! Und auch am Ende mit Pinkie, das war funny! RD laugh Und auch das Magazin am Ende war ein Erfolg. Insgesamt ne sehr schöne Folge, aber für 5 Punkte reichts nicht, es fehlt mir hier erneut der letzte "Push". Dennoch gebe ich hier sehr gute 4/5 Punkte. Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste