Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:27



Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
#21
23.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
(23.09.2017)Koyo schrieb:  
(23.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.09.2017)Ayu schrieb:  In Österreich ist übrigens auch gerade ein kleiner Werbebus auf Tour und man hat Ponies in den großen Fussgängerzonen rumstehen.

Der steht wo genau? Mich würde eine Vorderansicht des Buses interessieren. Ich finde bemerkenswert das man dem Teil Wimpern verpasst hat.

Sieht man doch, dass das am Westbahnhof ist.

Gesetzten Falls man weiß wie es dort draußen aussieht. Ich kenne da nur die U-bahn-Stationen U3, U6 und was dazwischen liegt. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
23.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Wirklich oft war ich da jetzt auch nicht, aber man erkennts Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#23
23.09.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Also ich war da schon tausende Male, aber eben nur um die U-Bahn-Linie zu wechseln. Gut, zwei Mal war ich im Cyberport oben in den Hallen, das wars dann aber.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
23.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
War gestern beim lokalen Cinemaxx. Deren Zeitschrift ist mit der von UCI praktisch identisch, da gibt's also nichts Neues. Plakate gab's (noch) keine, Flyer oder dergleichen liegen auch nicht aus. Dafür haben sie den Trailer gezeigt – besser gesagt, auf je einem hoch- und querformatigen Schirm zwei Trailer gleichzeitig. Zum Glück hatte ich Musik auf den Ohren und konnte weggucken, um die Spoilergefahr zu verringern.

Übrigens bringt auch Cinemaxx Vorvorstellungen am 1. Oktober. Mit O-Ton-Vorpremieren am 4. rechne ich aber nicht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
24.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
An einem Kino hab ich außen ein großes Werbeplakat für den Film gesehen, das war es.
Zitieren
#26
25.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Habe mal bei Exterion (in London) ne Nachricht hinterlassen. Möchte gerne ein Großformatplakat vom MLP-Film haben, welches sonst aufgeklebt und nicht mehr entfernbar wäre. So ein Überrest, weil bei Plakatwerbung immer so ca. 10% mehr gedruckt wird, als Ersatzmaterial. Wäre doch sonst zu schade über das farbenfrohe Druckerzeugnis, sofern der MLP-Film dort großflächig geworben wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
25.09.2017
AnNy Tr3e Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 28. Jan 2016

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Also ich werde heute mal bei unserem Kino vorbeifahren und schauen ob da schon Plakate hängen. Allerdings steht normalerweise auf der Internetseite immer welche Filme im nächsten Monat kommen und der MLP Film ist noch nicht aufgelistet. Eigentlich sollte er wohl in unserem Kino ausgestrahlt werden, denn so klein ist unserer Kino jetzt nicht gerade Smile und die haben bisher auch immer alles gezeigt.

Da fällt mir ein, ich kenne die Besitzer ja persönlich xD da frage ich die doch einfach mal wie das aussieht.

früher bekannt als: Flush Do
[Bild: 8v6qlarj.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#28
26.09.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
(25.09.2017)Flush Do schrieb:  Also ich werde heute mal bei unserem Kino vorbeifahren und schauen ob da schon Plakate hängen. Allerdings steht normalerweise auf der Internetseite immer welche Filme im nächsten Monat kommen und der MLP Film ist noch nicht aufgelistet. Eigentlich sollte er wohl in unserem Kino ausgestrahlt werden, denn so klein ist unserer Kino jetzt nicht gerade Smile und die haben bisher auch immer alles gezeigt.

Da fällt mir ein, ich kenne die Besitzer ja persönlich xD da frage ich die doch einfach mal wie das aussieht.

Würde mich interessieren was dabei raus kam.

Zitieren
#29
27.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Vom lokalen Cinemaxx kann ich endlich Verzug melden: Hab gestern abend das Filmplakat gesehen. Illuminiert.

Kann ma jemand die lokalen UCIs checken, wie das da aussieht?

Vielleicht guck ich mal bei Nichtkettenkinos, wobei ich mir da wenig Hoffnung mach, daß der Film da überhaupt läuft.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#30
27.09.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Ich war gestern in einem Animefilm im Cineplex bei uns in Münster und da habe ich ein großes Plakat gesehen und Ponyaufsteller. Ein richtig großen von Rainbow Dash. Warscheinlich gabs da noch mehr aber das Kino hat zwei Etagen und wir waren nur auf der unteren gewesen. Ich habe mir auch zwei Kinoposter geschnappt. Und am Sonntag zur Preview stehen vor dem Kino 3 kleine echte Shetland Ponies die man streicheln kann, zusätzlich Kinderschminken und ich glaube einen Malwettbewerb gibts auch xD

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#31
27.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Am Brandenburger Tor rennt ne Pinkie Pie mit den Synchronsprechern am 3ten. rum.

https://fanclub-magazin.de/stars-treffen...urger-tor/

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#32
27.09.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Ich glaub eher, die rannten schon. Am 3. soll in Berlin die Premiere sein.

(Wenn sie noch einmal rennen wollen, sollen sie das auf den 7. verschieben, und zwar vormittags oder nach unserer Exklusivvorstellung, dann haben sie auch Publikum.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
29.09.2017
AnNy Tr3e Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 28. Jan 2016

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
(26.09.2017)TAR4C schrieb:  
(25.09.2017)Flush Do schrieb:  Also ich werde heute mal bei unserem Kino vorbeifahren und schauen ob da schon Plakate hängen. Allerdings steht normalerweise auf der Internetseite immer welche Filme im nächsten Monat kommen und der MLP Film ist noch nicht aufgelistet. Eigentlich sollte er wohl in unserem Kino ausgestrahlt werden, denn so klein ist unserer Kino jetzt nicht gerade Smile und die haben bisher auch immer alles gezeigt.

Da fällt mir ein, ich kenne die Besitzer ja persönlich xD da frage ich die doch einfach mal wie das aussieht.

Würde mich interessieren was dabei raus kam.

Ah ja stimmt xD
Also hatte ja Montag Berufsschule in Osnabrück und habe danach auf dem Weg zum Bahnhof noch einen kurzen Abstecher zum Kino gemacht. Da hing allerdings nur dieses kleine Poster an der Seite vom Kino.
Naja besser als nichts.

Dann in Vechta angekommen erstmal geradeaus rüber zum Kino xD. Das Poster hängt zwar auch an der Seite ist aber wesentlich größer. Und drinnen stand noch so ein ovales Teil aus Pappe. (Das ist ein bisschen schwer zu erkennen xD)

Aber was ich dann noch gestern erfahren habe ist: 1. Drinnen hängt ein riesen großes Poster und das ist echt verdammt groß. Hab leider kein Foto davon.  2. Übermorgen also am 1.10.17 findet eine Vorpremiere des Films in einem unserer großen Dolby Atmos Säle statt Big Grin. Die werde ich mir leider nicht anschauen können da ich den Film mit ein paar freunden nächstes Wochenende schauen werde.
Ich werde aber dann nochmal nachfragen ob ich ein paar Poster abstauben kann xD Vielleicht sogar das riesen Wandposter <3. Das Passt zwar nicht bei mir an die Wand aber vielleicht kann ich das hier ja auch im Forum loswerden Tongue

früher bekannt als: Flush Do
[Bild: 8v6qlarj.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#34
29.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Facebook hat nun übrigens als Werbung zum Film MLP-Sticker hinzugefügt, nebenbei gibt es endlich ab und an auch Plakate ausserhalb von Kinos zu finden, also bei Bushaltestationen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#35
30.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Hab heute im Kino ein 2m-Plakat hängen sehen (sogar mit den deutschen Stimmen drauf), und einen Pappaufsteller. Könnte noch mehr da sein, aber nicht von draußen sichtbar.
Wird übrigens beides hinterher vernichtet, Anweisung des Verleih. Zu viel Kino-Promo-Material wurde wohl auf ebay verhökert, deswegen jetzt streng verboten, das raus zu geben, wenns nicht mehr gebraucht wird.

Zitieren
#36
30.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
(30.09.2017)404compliant schrieb:  Wird übrigens beides hinterher vernichtet, Anweisung des Verleih. Zu viel Kino-Promo-Material wurde wohl auf ebay verhökert, deswegen jetzt streng verboten, das raus zu geben, wenns nicht mehr gebraucht wird.
Ihr armen Fans. Vielleicht gibt es einen gutmütigen Kinobetreiber, der so tut, als sei alles vernichtet worden, in Wahrheit es bei euch in einem nächsten Meetup ganz heimlich verschenkt. Twilight happy
Oder aber die Firmen der Bushaltestellen mal kontaktieren. JCDecaux oder Wall AG. Die sind bei solchen Sachen etwas unabhängiger. Bei kleinen Städten wird aber wahrscheinlich nichts vom MLP-Film geworben.

Aber was heißt bitte schön zu viel Promo-Material? Alles, was ich auf Ebay gefunden habe, waren höchstens DIN-A1-Plakate, die es auch in jedem generellen Internetshop zu kaufen gibt. Vor zehn Jahren war die Situation genau dieselbe, und da war es noch möglich, originales Kinomaterial, wie z.B. Pappaufsteller oder PVC-Banner, zu erstehen. Habe ja selber noch einiges zuhause, z.B. einen PVC-Werbebanner vom Film "Ab durch die Hecke".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
02.10.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Ich habe seit Jahren wieder mal einen McDonalds betreten, da ich einen kleinen Tipp bekam:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Musste den Laden danach fluchtartig verlassen, wegen den stark gesundheitsgefährenden Dämpfen. Aber das habe ich mal mitgenommen. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
03.10.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Besonders viel habe ich nicht bemerkt, vermutlich da es kein AAA-Titel ist. Allerdings ist mir hier und da mal ein Poster aufgefallen, unter anderem in der U-Bahn in Düsseldorf oder Essen HBF, in diesen durch rotierenden Werbekästen. Das größte war wohl eine kurze Werbung in Düsseldorf am HBF, wo sie auf eine Leinwand projeziert wurde.

Kurzum: es wird nicht überall veröffentlicht, aber wenn man etwas genauer hinschaut findet man was.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#39
04.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
(02.10.2017)Meganium schrieb:  Ich habe seit Jahren wieder mal einen McDonalds betreten, da ich einen kleinen Tipp bekam:

Hm, ich war in zwei McD, aber das hab ich da nicht gefunden.

Beim Cinemaxx sind vier Eingangstüren großflächig beklebt, außerdem gibt's ne Doppelseite im hauseigenen Magazin, wenn auch nur mit Standardtext:    

Ergänzung: Eins von diesen Mädchenpferdemagazinen (Lissy) hat die komplette Rückseite mit nem Filmwerbeminicomic belegt.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 von mowny.)
Zitieren
#40
04.10.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Kinowerbung zum MLP-Film. Was könnt ihr beobachten?
Ok, ich muss mich korrigieren, dass ich bisher keine großen Sachen gesehen habe. Heute auf dem Weg nach Düsseldorf war ein Werbeplakat zum Film auf einer großen Plakatwand angebracht (ich weiß allerdings nicht, wo...). Geschätzt war das Bild ca. 12x7 Meter, also nicht gerade klein. RD deals with it
Und ich war nicht der einzige, dem es aufgefallen ist, zumal es von zwei Lampen beleuchtet wurde; einige Mädchen auf dem weg zur Schule habe ich durch den Kopfhörer hindurch quietschen hören.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste