Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:12



MLP-Movie Soundtrack Release
#1
22.09.2017
TAR4C Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Okt 2016

MLP-Movie Soundtrack Release
Hey Leute.

Nur zur Info. Heute ist der MLP-Soundtrack rausgekommen. Darauf finden sich einige Songs aus dem Film sowie Sias Rainbow und Lukas Grahams Off To See The World, das man die ganze Zeit in den Werbungen hört.

Dabei handelt es sich NICHT um den Score Release. Keine Filmhintergrundmusik enthalten. Ich hoffe den bekommen wir asuch noch.

https://www.amazon.de/My-Little-Pony-Ori...Soundtrack

EDIT: Hab grad gesehen, dass ich ins falsche Forum gerutscht bin. Kann ein Mod den Thread verschieben?

Erledigt ~ Railway Dash 22.09.17, 20:21

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
06.10.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
Inzwischen ist der (englische!) Soundtrack im gut sortierten Fachhandel auf CD erhältlich. Wenn er nicht unter den Soundtracks liegt (wird er wahrscheinlich nicht), dann guckt mal unter den Kinder-CDs.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#3
07.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
zu dem Soundtrack muss ich 2 Dinge sagen:

Die Songs sind Klasse RD salute

...aber Hasbro... wieso habt ihr das erste Lied weg gelassen? Facehoof

We Got the Beat! ist eine gute Eröffnung... und es gibt sie nicht als Song... Pfui! Whining

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#4
07.10.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
Die letzten vier Lieder hätten sie getrost von der CD runter laassen können. haben irgendwie so gar nix mit dem Film zu tun.... Sie kamen nicht drin vor und passen auch nicht. dafür mein ich das min einer der Songs die im Film vorkamen fehlt, udn Rainbow ist 4 Sekunden kürzer als in dem Musikvideo mit Sia.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#5
08.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
Den Soundtrack habe ich jetzt schon etwas länger hier liegen und ich muss sagen, dass mir wirklich fast alle Songs sehr gut gefallen. Die einzige Ausnahme ist für mich "Neighsayer", der mir einfach so gar nicht von der Melodie zusagt Shrug

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#6
10.10.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
Habe mir vor ein paar Tagen nun auch mal den gesamten Soundtrack gegönnt und ja, gar nicht mal so schlecht. Auch wenn ungefähr 50% der Songs nicht im Film zu hören sind und ich mich frage, warum die dann auf der CD enthalten sind.
Dennoch tolle Songs, die man hin und wieder auch einfach so anhören kann.
Besonders die Songs aus dem Film habe ich nun schon öfters angehört, auch über den offiziellen Kanal von Hasbro. Also Daniel und das Orchester haben echt eine brillante Arbeit abgeliefert und daher bekommt der offizielle Soundtrack auch eine verdiente: 5/5. So awesome! Twilight smile
Zitieren
#7
16.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
Tja, leider fehlt immernoch eins: We Got the Beat. Nur mal ein bisschen aufgehübscht für den Film, werdet ihr gleich sehen, woher das kommt...

Das is eingentlich ein '80er Hit der Gruppe the Go-Go's. Hier mal der Link zum Original Video..

Lyrics: http://mlp.wikia.com/wiki/We_Got_the_Beat

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
16.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
(16.10.2017)Crash Override schrieb:  Tja, leider fehlt immernoch eins: We Got the Beat. Nur mal ein bisschen aufgehübscht für den Film, werdet ihr gleich sehen, woher das kommt...

Das is eingentlich ein '80er Hit der Gruppe the Go-Go's. Hier mal der Link zum Original Video..

Lyrics: http://mlp.wikia.com/wiki/We_Got_the_Beat

Das Lied heißt Ponys got the Beat. Und es ist Schade, das die das nicht übernommen haben.
Gut, die Version dauert weniger als eine Minute, ist aber ein guter Song.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#9
16.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
Ich finde es auch sehr schade, dass der Song nicht im Soundtrack enthalten ist, aber Daniel Ingram hatte auch in einem Tweet geschrieben, dass ursprünglich ein anderer Song geplant war. Es würde mich tatsächlich viel mehr interessieren, welcher Song es sonst geworden wäre Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#10
20.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
So, hab den Soundtrack jetzt ebenfalls gekauft (direkt als MP3-Dateien, nicht erst als CD, hab schon genug CDs hier rumliegen, die sowieso zu einem beachtlichen Teil schon nicht mehr lesbar sind AJ surprised ). Dabei ist mir aufgefallen:

Da fehlt noch was - und zwar die Ouvertüre. Es gibt nämlich eine; direkt zu Filmbeginn (Twilighs CM, das um den dreidimensionalen Schriftzug herumfunkelt) wird eine kurze Version gespielt. Die volle Ouvertüre ist etwa 3:16 lang und läuft ganz am Ende im Abspann (in meiner Filmversion: 1:35:54 - 1:39:12, endet auf dem "Allspark"-Logo, noch nach dem letzten Auftritt von Celestia).

Daß eine Ouvertüre für den Abspann läuft, ist für nordamerikanische Filme nicht ungewöhnlich; kenne ich schon von Star Trek: Generations. Auf der Soundtrack-CD damals Track 1, im Film die Begleitung des Abspanns. - Hier, in der Ouvertüre zum MLP-Film, werden die Themen aus dem "Original Theme" ("My Little Pony, My Little Pony"), "We got this together" und "Time to be awesome" aufgegriffen.

Schade: fehlt, wie gesagt. Weiß zufällig jemand oder kann es herausfinden, ob diese Ouvertüre irgendwie erhältlich ist? Ich weiß, die wenigsten lassen den Abspann bis zu Ende laufen, ich hingegen schon - sowohl zum Mitlesen (immer wieder faszinierend, wie viele Leute nötig sind, um so einen Film zu erzeugen!) als auch zum Mit-Hören. Vielleicht hat sich ja jemand erbarmt und da was gemacht, wäre schade, wenn dieses Musikstück einfach mit dem letzten Rest Abspann untergeht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#11
15.11.2018
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
Hallo  RD wink

es gibt was neues zum MLP-The Movie Soundtrack !!   es wird ein  Released Soundtrack geben mit
Bonus Musik (Ponies Got The Beat- "Equestria",)
INFO von EQD

Zitieren
#12
15.11.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
Kay, gute News, dann wissen wir jetzt, wo der Rest abgeblieben ist.
Die Soundtrack CD I war schon super (vor allem wegen den Songtexten im Booklet). Da kommt bestimmt noch ein Release des Scores in Germany. 
Zitieren
#13
15.11.2018
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
das hoffe ich auch das es auf deutsch auch gibt . FS grins

Lyra astonished gerade gefunden ab 2:22 ist eine neuer song schon zuhören !

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#14
16.11.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
Mir wäre eine Vollversion von Ponys Got the beat lieber gewesen... Ich mag den Song...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#15
16.11.2018
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
(16.11.2018)victorymon schrieb:  Mir wäre eine Vollversion von Ponys Got the beat lieber gewesen... Ich mag den Song...
Ja ich wäre echt super wenn das geben würde Tongue

Zitieren
#16
16.11.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: MLP-Movie Soundtrack Release
Ergänzend zu den Links auf EqD: Album auf Amazon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste