Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:25



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x20 - A Health of Information
#21
01.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 7x20 - A Health of Information
Die Episode war eher durchschnittlich, aber wenigstens gab es wieder eine Folge mit Zecora Twilight happy Abgesehen davon, dass man die Story an manchen Ecken noch etwas ausbauen könnte, hat es mir gut gefallen. Da ich schon seit Season 5 gehofft habe, dass man irgendwann mehr über Meadowbrook zu erfahren.

Ansonsten hat mir noch gut gefallen, dass sich Fluttershy so entschlossen dafür eingesetzt hat, dass alles so läuft wie sie sich das vorgestellt hat.

Ich gebe, aus den oben genannten Gründen, dieser Folge eine Bewertung von 3/5.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#22
01.10.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x20 - A Health of Information
Nette Folge, es gab hin und wieder ganz lustige Momente aber irgendwie hat sich die Folge an manchen Stellen leer angefühlt, so als hätte was gefehlt.
4/5
Zitieren
#23
10.10.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x20 - A Health of Information
Also zuerst war die Folge ganz amüsant, aber dann so im letzten Viertel fand ich diese dann doch nicht mehr so gut. Es war irgendwie schon seltsam dass auf einmal fast jeder dort auf einmal diese Krankheit hatte, das wirkte irgendwie erzwungen. Deshalb gebe ich dieser Episode nur eine 3/5.
Zitieren
#24
15.10.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x20 - A Health of Information
War ganz ok die Folge, witzige Momente und so, aber nix zum vor Freude in der Luft hüpfen.

Im Großen und Ganzen eine ok Folge, 3/5 wäre zu schlecht daher 4/5 (liegt eigentlich irgendwo dazwischen)
Zitieren
#25
07.11.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: 7x20 - A Health of Information
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem aufgefallen ist oder der zumindest der Überzeugung ist, dass es in der Folge um die Pest (und auch andere derartige Krankheiten wie Aids usw.) geht.

Jedenfalls habe ich ein Video dazu gemacht wo ich das alles genauer analysiere:




No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#26
20.03.2018
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x20 - A Health of Information
Tolle folge fluttershy war erneut toll. ich fands super wie sie
zecora helfen wollte, das hat wieder mal gezeigt das sie
viel charakter entwicklung hinter sich hat. ich hoffe sie
wird weiterhin so positiv dargestellt. schön auch das
zecora einen weiteren auftritt nach folge 19 hatte.
continuity for the win  Cheerilee awesome diese krankheit
die zecora hatte war echt überraschend, und auch
ziemlich gefährlich da bin ich froh das fluttershy
und twilight ihr helfen konnten. nicht auszudenken
was passiert wäre, wenn fluttershy und twilight
das gegenmittel nicht gefunden hätten. auch
twilight war toll dargestellt worden, ich muss
zugeben das ich twilight wieder mag sie und
fluttershy haben perfekt miteinander harmoniert.
alles in allem tolle folge interessante
story tolle charaktere der folge kann ich ohne
probleme die volle punktzahl geben 5/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#27
05.11.2018
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 7x20 - A Health of Information
Habe mir die Folge gestern nach dem Genuss von ein wenig Glühwein angeschaut und hatte erst die Befürchtung, dass sie mir nicht gefallen würde. Jene wurde dann aber nach den ersten paar Minuten zerstreut.

Fluttershys Verhalten war irgendwo angebracht und wie hier schon erwähnt wurde sind die Anderen damit etwas zu locker umgegangen, aber die Moral von der Geschicht war wenn ich so drüber nachdenke eher "Renne nicht ohne Plan einfach drauf los, sondern gehe logisch und möglichst gesammelt an die Sache heran bzw. schiebe keine Panik" als "Überanstrenge dich nicht selbst um Anderen zu helfen, damit erreicht man nichts" von daher sehe ich das als nicht allzu übel umgesetzt an. Interessant fand ich außerdem die Einbringung von Voodoo-Heilern und diesen Flashbees.

Die Krankheit, die einen in letzter Konsequenz in einem Baum verwandelt (die Frage ist stirbt man dann, oder ist die "Seele" im Baum gefangen?) ist übrigens wenn man drüber nachdenkt eine recht finstere Vorstellung. Do not want

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#28
05.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 7x20 - A Health of Information
Zu der Folge gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, es fühlte sich für mich wie eine typische Vertreterin jener MLP-Fillerfolgen an, wie man sie in den neueren Staffeln öfter antraf. Mittelmäßig, nicht besonders, auch nicht wirklich schlecht aber eben highlightlos.

Was mir aufgefallen ist, ist Fluttershys Design: Vielleicht liegt es nur daran, dass ich ewig ncht mehr reingesehen habe ,aber seit wann haben ihre Haare denn eine ganz andere Farbe? So dunkel-pink-rot. Gefällt mir aber sehr gut und war ein echter Hingucker.

Ja.

Zitieren
#29
27.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x20 - A Health of Information
Eine nette Folge. Mit Zecora! Cheerilee awesome Ich fand die Story zudem recht unterhaltsam gemacht. Diese Krankheit, mit der man zu einem Baum wird, ziemlich interessant gemacht, wie ich finde. AJ hmm Sowas ähnliches gibt es ja auch in Echt. Fluttershy und Twily haben hier super harmoniert und auch die Legende mit der Heilerin, fand ich sehr schön! Twilight happy Aber als dann Fluttershy sich infizierte, das war schon ein kleiner Schock. AJ surprised Aber ich finde das ein wenig seltsam, denn wie hat sie sich angesteckt? Klar, sie hatte Kontakt zu Zecora, aber dann hätte sie doch früher Symptome zeigen müssen. AJ hmm Vieleicht nen kleiner Logikfehler. Aber cool, dass der Honig von Zappbees das Heilmittel ist. Ich mag aber keinen Honig. FS grins Und die Folge hat ne gute Moral: Man muss auch mal für sich selbst sorgen, denn sonst kann man sich nicht um andere kümmern. Sieht man ja gut an Fluttershy. Sie hats ein wenig übertrieben, obwohl sie körperlich am Ende war. FS sad Und als Zecora nicht mehr reimen konnte. AJ surprised Schock! Aber ja, insgesamt ne nette Folge, aber nicht perfekt. Dennoch gebe ich hier gute 4/5 Punkte. Eine der besseren Folgen der Staffel. Twilight smile

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste