Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:55



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittelmäßig
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
7x21 - Marks and Recreation
#21
04.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Was mich während der gesamten Folge sehr gewundert hat, war der ständige Gebrauch des Begriffes "blank flank", sogar als Eigenbezeichnung der Gruppe Derpy confused AJ hmm Ich meine, noch gar nicht lange her, da galt "blank flank" doch als ziemlich miese Beschimpfung von CM-losen Ponys. Und jetzt sogar als Eigenbezeichnung? Nanu? Und selbst die CMC reden von Blank Flanks?

Als Diamond Tiara die CMC so bezeichnet hat, fanden diese und auch andere Ponys den Begriff ja nicht so angenehm.

Ansonsten nette Folge. Rumble war jetzt auch kein wirklicher Antagonist, fand ich, er hatte ja Gründe dafür, kein CM haben zu wollen - eben die Angst, dann womöglich auf irgendwas festgelegt zu werden, was er gar nicht will, was ich durchaus nachvollziehbar fand. Thunderlane im WB-Spandex-Anzug als Koch sah aber auch zum Schießen aus RD laugh Daß das dann den Kleinen überzeugt hat, daß man auch mit seinem CM immer noch Sachen tun kann, die nichts mit dem CM zu tun haben, sondern die man einfach gerne macht, fand ich einleuchtend.

Über diese absolute Festlegung hab ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht... im Grunde befürchtet Rumble ja nur, daß dasselbe mit ihm wie mit den veränderten Mane 6 im Staffelfinale von S3 passiert: "... and it's what my cutie mark is telling me", oder auch Applebloom in ihrer Traumfolge von glaub S5 oder so.

Allgemein nett anzusehen, fand ich Twilight happy Und die CMC sind jetzt inzwischen sogar offiziell Veranstaltungs-Orga :salute - von ihrem eigenen Freizeitcamp. Nicht schlecht!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#22
10.10.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Wow, wirklich schön, dass die CMC auch mal wieder einen Auftritt bekamen. Tolle Episode mit einem tollen Song und einer schönen Wendung am Ende. Bin gespannt, ob wir Rumble nochmal sehen werden. Auch toll, dass Thunderlane mal wieder zu sehen war. Sieht echt gut aus als Wonderbolt. Das mit dem Camp könnte man ja vielleicht in einer anderen Folge nochmal aufgreifen. So insgesamt war ich zufrieden und bekommt daher eine verdiente: 5/5. Twilight smile
Zitieren
#23
15.10.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Irgendwie hab ich so das Gefühl, Ponies sind sehr leicht manipulierbar, wenn man nur den Richtigen Song parat hat... RD laugh

Ansonsten interessante Folge. Die Idee, das die CMC ein Camp eröffnen um mehr Fillies gleichzeitig beraten zu können war schon interessant. Fand es im Endeffekt nur etwas seltsam, dass Rumble etwas zu arg besessen war von dem Gedanken, ein Cutie Mark wäre eine Bürde für das eigene Sein. Aber wurde ja am Ende eigentlich ganz gut gelöst.

Würde sagen 4 von 5.

Fand auch die Anspielung im Titel sehr nice. Auch wenn die angespielte Serie (Parks and Recreation) in Deutschland vermutlich eher nur einem kleineren Publikum bekannt sein dürfte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#24
17.10.2017
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Die Folge war eher mittelprächtig, die Lektion war ok, das Lied war nich so mein Ding.

Gute 3/5 (für 4/5 fehlt aber noch was)
Zitieren
#25
17.10.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Dies war eines der besten Folgen der gesamten Staffel bzw. eines der witzigsten CMC-Episoden überhaupt.

Der Logikfehler, dass sich die Blank Flanks so leicht überzeugen haben lassen können, kann einfach damit erklärt werden: Es sind verdammt noch mal Grundschüler, die sind halt nicht die hellsten Kerzen auf dem Weihnachtsbaum! [Bild: rd-scootaloo2.png]

Was mir an dieser Episode richtig gut gefiel, dass waren die Dialoge, das Pacing, die kleinen Gags.

Diese Folge hat mich echt gepackt wie eine kleine Achterbahnfahrt. Ich mag wirklich den Song aus dieser Episode, die Instrumentalisierung seitens von Herrn Ingram ist hier richtig genial, mal etwas anderes. Hier hat der Song wirklich dafür gesorgt, dass man etwas tiefer in die Problematik hineintaucht. Hier hat es sich für nicht wie ein Filler angefühlt, wie es sonst leider manchmal doch zu häufig der Fall war. Ohne Scheiß, das Stück ist so schmissig, glaub es wird eines meiner Lieblings-Stücke überhaupt! [Bild: pc-CpKrb.png]
  • *Alle Szenen mit dem Pony, was nur Kreise zeichnen will*, Göttlich [Bild: cl-spike-classy.png]
  • *Alle Haiku-Szenen* [Bild: rd-zecora1.png]
  • Ich mochte das Design von Skeedaddle, das Haar ist großartig. Big Grin
  • "Am I speaking old-ponysh?"
  • 1:18 "Sorry, i thought we are going to yell it all together, too."
  • 15:19 "We have to talk to him. The key is to remain calm" *SCHREIT RUMBLE AN UND MAN KÖNNTE MEINEN, SWEETIE BELLE HÄTTE IHREN KÖRPER MIT IHRER SCHWESTER GETAUSCHT* [Bild: pc-swcomeon.png] [Bild: cl-rar-pissed.png]
  • Thunderlane als wirklich ordentlicher "Erwachsener" und Bruder war super in seiner Rolle.
  • Allgemein die Gruppendynamik innerhalb der CMCs finde ich mehr als nur gut geschrieben.
  • Kann ich nicht einfach mehr Kreise zeichnen?
  • "You've just haikued right then!"

Sorry Leute, aber ich habe schon weitaus wirklich "schlechtere" Folgen gesehen, welche, in meinen Augen, etwas zu gute Bewertungen bekamen. Hier bin ich überrascht, dass die Folge wegen kleineren Logikfehlern nicht so gut ankommt, obwohl es von den CMC-Folgen nun wirklich nicht sich im unteren Niveau-Bereich befindet.

Ich muss zugeben, es sind vor allem Kleinigkeiten welche mich jetzt tatsächlich dazu überwogen haben, 5/5 Kreisen zu vergeben. Einmal euphorisch sein und sich freuen, für mich persönlich war es die rundeste (höhö) Folge seit "A Royal Problem" war. Nicht perfekt, aber in Bezug auf alle Aspekte noch mit den kleinsten Makeln und vor allem brachte sie mich seitdem am meisten zum Lachen.
Ja, ich bin komisch und das kam mir gerade zugute bei E21. [Bild: 01-gummy.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 von chrodo.)
Zitieren
#26
26.11.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Die Folge war an sich ganz gut, aber ich mochte es an ihr nicht dass sich am Ende alles zum 'guten' wenden musste. Am besten wärs gewesen, wenn Rumble am Ende immer noch kein CutieMark haben wollen würde. Natürlich macht es irgendwie mehr Sinn wenn er seine Meinung gegenüber Cutiemarks ändert, aber es hätte doch nicht sein müssen. Twilight: not bad
4/5
Zitieren
#27
02.01.2018
Beerennase Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Habe die Folge auch gerade eben geschaut Twilight smile
Endlich mal wieder eine Folge mit den Schönheitsflecken Club die mir gefallen hat.
Rumble ist ein süßer charakter und sein Lied hat mir auch sehr gefallen. Was ich schade fand, dass er kein Schönheitsfleck am Ende bekommen hat
Zitieren
#28
20.03.2018
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Das war eine gute cmc folge, die idee mit dem camp war eine tolle idee.
zudem gab es wiedermal süße neue fillys zu sehen Heart auch war es toll rumble
und thunderlane mal wiederzusehen. die story war auch nice, was ich aber nicht
verstanden habe, warum die cmc ständig das wort blank flanks gesagt haben
das fand ich seltsam. aber abgesehen davon war es eine gelungene folge.
und der song war natürlich auch toll, was mich sehr gefreut hat weil es in dieser
staffel leider nicht sehr viele songs gegeben hat. alles in allem war es aber eine
tolle folge die mir deutlich besser gefallen hat als andere folgen in dieser staffel.
die folge kriegt auch die volle punktzahl von mir 5/5.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#29
05.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 7x21 - Marks and Recreation
Die Thematik der Episode scheint zunächst simpel, ist aber wenn man kurz darüber nachdenkt ziemlich komplex und fest in unserer Realität verankert. Natürlich geht es hier um nichts anderes als die Jobwahl bzw. die Wahl der Berufung, die quasi neben den Umständen unserer Geburt wie Ort, Geld etc. die Gleise unseres Lebens bestimmt, und dann schon mal viel anderes verbaut.

Als jemand, der sich im kreativen und schreiberischen Sektor sieht und gerne verwirklichen würde, mangels Studium aber im Sozialsektor arbeitet und deswegen zunehmend weniger Zeit für den Rest hat, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Auch die Manipulativität junger Gemüter fand ich hier wieder gelungen präsentiert - Ein kleiner Song, ein paar populistische Ausrufe, Schwupps, sind die einfachen Geister begeistert.

Sonst fand ich die Episode durchschnittlich. Circle-Girl war cool.

Zitieren
#30
27.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 7x21 - Marks and Recreation
An scih aht die Folge ein sehr interessantes Konzept. Die Idee, dass die CMC ein Camp eröffnen, um anderen zu helfen, ihre CMs zu kriegen, das fand ich sehr cool. Und auch die Aktivitäten fand ich nett gestaltet. Aber die Folge hat ein Problem: Rumble. Ich meine, ich finde es ja cool, mal jemanden zu sehen, der keinen CM haben will, was echt überaschend ist. Allerdings ist es ok, wenn es seine Meinung ist, ohne Cm leben zu wollen. Nur fand ich es schade, dass er dann die anderen Campmitglieder dazu gebracht hat, auch Blank Flanks zu bleiben. Bis auf das Circle Mädchen, denn die hatte ja schon ein CM. FS grins Allerdings fand cih den Song nicht so gut, einer der wenigen Songs der Serie, die mir nicht so gefallen haben. Und die CMC taten mir dann leid. FS sad Allerdings hat Rumble durchaus Motivation für sein Handeln: er denkt, dass CMs zu einer bestimmten Sache im Leben für immer zwingen. Was natürlich nicht stimmt, es zeigt zwar das Special Talent, aber man kann auch in anderen Sachen gut sein und sie mögen. Wenn man nur das machen könnte, was der CM zeigt, dann könnte ich nur zocken. RD laugh Aber Thunderlane hat ihn dann doch auf en richtigen Weg gebracht. Generell, mal cool Thunderlane etwas näher kennenzulernen. Insgesmat aber fand ich Folge etwas schwächer. Keine schreckliche Folge, aber schwächer als die davor. Ich gebe hier 2,5/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste