Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:40



RPG Idee (Auf Eis gelegt)
#1
01.10.2017
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RPG Idee (Auf Eis gelegt)
Willkommen an alle die über dieses Thema gestolpert sind oder aus welchen Grund auch immer ihr hier gelandet seid! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

1.) Die Idee:
An was ich denke ist ein RPG wo es um das "Alltägliche Leben" geht. Jeder kann sich selbst so viele Chars erstellen wie man sich zutraut und sein Leben im RPG so führen und gestalten wie er es möchte.
Die Möglichkeiten wie ihr euer Leben im RPG gestaltet und was ihr tut, sind eigentlich beinahe unbegrenzt, fast wie es im Alten RPG ,,plötzlich Pony" der Fall war.
Nur das die Chars davor keine Menschen waren die in der Ponywelt gelandet sind und in der besagten Welt quasi erneut von Vorne beginnen mussten.
Und wo ich vom ,,RPG Plötzlich Pony" gesprochen habe: dieses RPG hat mich auf die Idee gebracht ein neues RPG erstellen zu wollen. Nur...so am Rande erwähnt.

2.) Regelvorschläge zum RPG:
(Kurz zur Information: die Regeln sind vorerst nur Vorschläge. Also nicht gleich ernst nehmen.)
Regeln:
1.) Erst Posten wenn ihr das okay von mir oder der SL bekommt.
2.) Jeder kann sich so viele Charaktere erstellen wie er sich zutraut.
3.) Liebe ist erlaubt aber ab einen gewissen Punkt skippen.
4.) Bitte keine Speedshipings.
5.) Es wird niemand grundlos umgebracht und selbst wenn es so weit kommen sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann mit der SL und den Anderen abklären.
6.) Kein Gore.
7.) R.34 verboten.
8.) Alle Rassen die es so im MLP Universum gibt, sind erlaubt.
9.) Alicorns nur mit Absprache.
10.) Kein OP, kein PP (OP = Overpowered, PP = Powerplay).
11.) Mindestpostlänge von 2 Zeilen.
12.) Name und Ort in [...] (Eckklammern) angeben. Beispiel -> [Name / Ort].
13.) Bitte achtet auf eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung und Platzierung der Verschiedenen Satzzeichen wie z.B -> . oder -> ! oder -> ? etc. etc. etc.
14.) Es gelten die Allgemeinen Forenregeln.

3.) Bei was brauche ich Vorschläge und Hilfe?
Wie gerade erwähnt bei was ich eure Hilfe und eventuell Vorschläge bräuchte, wären:
1.) Einen Passenden Namen für das RPG zu finden.
2.) Vorschläge zum RPG selbst.
3.) Was könnte man an den Regeln ändern?
4.) Was halltet ihr davon?
Um aber nochmal kurz auf das Thema zu kommen einen Namen für das RPG zu finden: bei diesen Punkt bräuchte ich am meisten Hilfe da ich nicht wirklich kreativ bin.
Und noch eine zusätzliche Information: Ich hab den Startpost dieses Thread etwas abgeändert da mir doch erst etwas spät aufgefallen war, das es etwas schlampig und zusammengeschustert geschrieben war. Ich möchte mich für diese Unordentlichkeiten die hier waren, entschuldigen, ich hoffe das es nun übersichtlicher ist. Falls nicht, postet es oder schreibt mir eine PN, gleiches gillt für Fragen.

Gut, das war es vorerst von mir, mfg jack54 RD salute

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 von jack54. Bearbeitungsgrund: Wegen einigen Schreibfehlern ausgebessert. Sorry. )
Zitieren
#2
01.10.2017
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Idee für neues RPG, bräuchte Vorschläge und Hilfe
Also geht es los wennn die Ponys geboren werden dass diese interagieren können, wenn von der Menschenwlet nichts merh reinkommt so wie ich das verstehe?

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
01.10.2017
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Idee für neues RPG, bräuchte Vorschläge und Hilfe
(01.10.2017)Kerwasliga schrieb:  Also geht es los wennn die Ponys geboren werden dass diese interagieren können

Hört sich irgendwie so an als müsste man von Geburt an beginnen. Nicht zwingend RD laugh
Aber wie gesagt: die Ponys waren davor keine Menschen wie es im RPG ,,plötzlich Pony" der Fall war.
Von daher kann ich deine Frage mit Ja beantworten.

Zitieren
#4
25.11.2017
Jey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 08. Jan 2014

RE: RPG Idee. Vorschläge?
Klingt gut ich wäre auf jeden Fall dabei

Die Hoffnung stirbt zuletzt....


Spoiler (Öffnen)


Carmen:
Spoiler (Öffnen)

Destiny:
Spoiler (Öffnen)

Aussehen der anderen beiden Charaktere:
Zitieren
#5
25.11.2017
Makoto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 27. Nov 2015

RE: RPG Idee. Vorschläge?
Als Fohlen starten xD [Bild: cel-yay.png]
Zitieren
#6
25.11.2017
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: RPG Idee. Vorschläge?
ich währe auch dabei,ich finde das das gut klingt und bestimmt viel spaß macht^^

Zitieren
#7
26.11.2017
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG Idee. Vorschläge?
Schön das sich einige Leute doch noch melden xD

Aber Leute, als Info: Nr.1) das RPG is momentan wie gesagt, im Moment einfach nur eine Idee, ohne einer wirklichen Story außer das es einfach ,,nur" um das Alltägliche Leben geht. Natürlich ist im RPG wie im Startpost geschrieben, fast alles möglich.
Noch dazu: ich müsste auch Wissen ob sich noch mehr Leute melden bzw Interesse haben bevor ich das RPG erstelle. Weil mit zu wenig Spielern wäre es ,,etwas Langweilig" sag ich mal.

Nr.2) ABER, nur weil fast alles möglich ist und die Möglichkeiten beinahe unbegrenzt sind, heißt das nicht das PP und OP erlaubt sind. Warum ich das sage? Ganz einfach: man kann die Sätze mal ganz schnell völlig falsch interpretieren und im RPG bräche dann mehr das Chaos aus. Und glaubt mir, ich hab da schon meine Erfahrungen damit Twilight: No, Really?
Hin und wieder wären Ausnahmen in bestimmten Fällen erlaubt aber das sollte dann mit mir und mit allen abgeklärt werden. Nicht das einige unzufrieden damit sind und das RPG dann außer Kontrolle gerät.

Nr.3) Und als letztes: Ob das RPG mit diesen....öhm....?,,Format"?....sag ich mal, eine gute Idee wäre, oder man sich ein RPG mit Anderen Format wie z.B Survival o.ä wünscht, weiß ich nicht. Wäre mein erstes RPG das ich erstellen würde weshalb ich auf den Gebiet noch recht wenig Ahnung habe.

Eigentlich wollte ich mich kürzer halten aber wie in den meisten Fällen is das natürlich (mal wieder) nach hinten losgegangen *seufzt laut* -_-"
Also Leute: entschuldigt diesen Roman von mir Twilight: No, Really?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2017 von jack54.)
Zitieren
#8
30.11.2017
Jey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 08. Jan 2014

RE: RPG Idee. (bräuchte Hilfe für einen Namen) Vorschläge?
Vorschläge für Titel: Live your Life, Peaceful Life in Equestria, Play your Game, Everything can happen.....
So erst mal die hoffe sie gefallen dir /euch.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....


Spoiler (Öffnen)


Carmen:
Spoiler (Öffnen)

Destiny:
Spoiler (Öffnen)

Aussehen der anderen beiden Charaktere:
Zitieren
#9
30.11.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG Idee. (bräuchte Hilfe für einen Namen) Vorschläge?
Regel 7 und 14 widersprechen sich. Begrenztes R34 ist gegen geltende Forenregeln

Zitieren
#10
30.11.2017
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG Idee. (bräuchte Hilfe für einen Namen) Vorschläge?
(30.11.2017)Chase schrieb:  Regel 7 und 14 widersprechen sich. Begrenztes R34 ist gegen geltende Forenregeln

Ah okay. Das wusste ich nicht so genau. Ich erspar euch die Gründe einfach mal.
Ja, danke Chase das du mich drauf hingewiesen hast, ich werd das dann sofort abändern RD salute

Zitieren
#11
07.12.2017
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG Idee. (bräuchte Hilfe für einen Namen) Vorschläge?
Ganz kurze Information an alle: Das RPG werde ich vorerst wahrscheinlich im Neujahr aufmachen, wenns gut geht im Jänner, ansonsten Anfang Februar.

Leute, ich möchte mich entschuldigen das ihr so lange warten müsst aber momentan geht es sich von der Zeit her noch nicht aus da ich viel Stress in der Arbeit habe wegen der Adventszeit und der Kommenden Weihnachtszeit. Und meine Familie ist auch für mehrere Tage zu Besuch um Weihnachten und Neujahr mit mir zu feiern.

Ist etwas stressig wegen den kommenden Feiertagen, wie gesagt, tut mir Leid das ihr warten müsst, hoffe ihr versteht das Sad
Das wars auch von mir, mfg jack54 RD salute

Zitieren
#12
01.02.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: RPG Idee. (bräuchte Hilfe für einen Namen) Vorschläge?
Eig hase ich es wenn ein Post von mir 3 oder 4 mal hintereinander aufkreuzt aber egal jetzt.

So Liebe Leute, ich hatte ja im Dezember hier das letzte mal geschrieben das ich mich im Januar oder Anfang Februar wieder melde bezüglich des RPG's. Da sich in der Zwischenzeit eig kaum wer gemeldet hat, lege ich das RPG bzw die Eröffnung vorerst einfach mal aus Eis.

Ich muss ehrlich sagen: mit 3 bzw 4 Leuten ein RPg zu eröffnen und darin zu schreiben, ich glaub nicht das dass lange klappen wird. Zumal ich auch nicht jedesmal zeit habe da ich in der Arbeit bin und auch andere, wichtigere Dinge hab um die ich mich kümmern muss.

Das wars auch wieder soweit von mir.

Zitieren
#13
01.02.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: RPG Idee. (Namens Vorschläge?)
sorry das ich jetzt erst schreibe. Die Idee klingt aber gut.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste