Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 11:11



Umfrage: Wie gefiel euch dieser Film?
5 Filmrollen (sehr gut)
4 Filmrollen
3 Filmrollen
2 Filmrollen
1 Filmrolle (Ausschuss)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
My Little Pony - The Movie
22.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: My Little Pony - The Movie
(21.10.2017)Firebird schrieb:  Was ich ja gut finde, wir wissen jetzt, was südlich von Equestria liegt, also jenseits des Arimaspi Territory und des Forbidden Jungle: Die Wastelands und dahinter das Storm King Empire. Würde erklären, warum man in Equestria nichts vom Storm King weiß. Es trennt die beiden Reiche schlicht und einfach ein gewaltiges Territorium, in dem niemand lebt. Das muss erst durchquert werden und mit Lutfschiffen geht das prima.

... das die Mane6 plus Spike trotzdem zu Huf in ein paar Stunden durchquert haben ...

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
22.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Das kann man so schlecht sagen, da Zeit in Filmen relativ ist. Es hätten auch Tage oder Wochen sein können. Ich kann mich nicht erinnern, dass man erwähnt hat, dass man die Gegend in ein paar Stunden durchquert hätte.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
23.10.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Man sieht, dass sie völlig unvorbereitet ohne jegliche Verpflegung oder Wasservorräte losziehen. Hätten sie länger als ein paar Stunden gebraucht, wären sie verdurstet.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
23.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Ich frag mich eh, warum sie die anderen drei ponies nicht einfach in nen korb packen und twilight, rainbow und flutters nicht einfach " zu flügel" gereist sind.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: My Little Pony - The Movie
(23.10.2017)Dashlight schrieb:  Man sieht, dass sie völlig unvorbereitet ohne jegliche Verpflegung oder Wasservorräte losziehen. Hätten sie länger als ein paar Stunden gebraucht, wären sie verdurstet.

Wenn ich das richtig sehe, dann liegt Canterlot ziemlich genau in der Mitte von Equestria. Das bedeutet, dass man erst durch das komplette Land muss, um ein neues Gebiet außerhalb zu erreichen. Deshalb bin ich mir schon fast sicher, dass man dies nicht in ein paar Stunden schaffen würde.

Außerdem würde es auf dem Weg in die Wüste wahrscheinlich mehr als genug Möglichkeiten geben um etwas Wasser und Nahrung aufzuspüren.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
23.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(22.10.2017)mowny schrieb:  
(21.10.2017)Firebird schrieb:  Was ich ja gut finde, wir wissen jetzt, was südlich von Equestria liegt, also jenseits des Arimaspi Territory und des Forbidden Jungle: Die Wastelands und dahinter das Storm King Empire. Würde erklären, warum man in Equestria nichts vom Storm King weiß. Es trennt die beiden Reiche schlicht und einfach ein gewaltiges Territorium, in dem niemand lebt. Das muss erst durchquert werden und mit Lutfschiffen geht das prima.

... das die Mane6 plus Spike trotzdem zu Huf in ein paar Stunden durchquert haben ...

einzelne Personen oder Karawanen können Wüsten ja durchqueren, aber Armeen nicht so ohne weiteres. In der Westlichen Wüste Ägyptens ist einmal ein ganzes Heer verschollen gegangen, ebenso in der Wüste Gobi. Wüsten sind natürliche Barrieren gegenüber Invasionen durch große Armeen und diese lassen sich nur mit enormer, logistischer Planung und Versorgung durchqueren. Dass Twi und Anhang die Durchquerung der Ödlande überleben,ist gar nicht so unwahrscheinlich, da es selbst in der trockensten Wüste bestimmte Wasser und Nahrungsquellen gibt (Kakteen, Wasser, dass in der Nacht entsteht, Insekten etc.).

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
23.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
Zumal insbesondere Ponies in unserer Echtwelt eine recht hohe Ausdauer haben! Und weniger Essen benötigt als ein ausgewachsenes Pferd. Wink
Tempest wusste ja selbst nicht genau, wohin die Gruppe flieht - ich vermute, die ist die Küstenstädte von Osten hinabgeflogen bis nach Klugetown.

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
23.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: My Little Pony - The Movie
(23.10.2017)Atomicorn schrieb:  Ich frag mich eh, warum sie die anderen drei ponies nicht einfach in nen korb packen und twilight, rainbow und flutters nicht einfach " zu flügel" gereist sind.

Dann hätten sie auch auf die Art vom Luftschiff fliehen können ...

(23.10.2017)Soulprayer schrieb:  Tempest wusste ja selbst nicht genau, wohin die Gruppe flieht - ich vermute, die ist die Küstenstädte von Osten hinabgeflogen bis nach Klugetown.

Das was sie in Klugetown gesagt hat klang aber schon so als wäre sie gezielt dahingeflogen.

Außerdem hat sie dem Storm King versprochen, die Prinzessinnensammlung in 3 Tagen komplett zu haben.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
23.10.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Das mit den drei tagen hat mich auch verwirrt. Heißt das, drei Tage südlich von Equestria befinden sich diese Badlands? Das hieße, Equestria wäre kleiner als gedacht oder die Ponies schneller als vermutet.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
23.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Mal was ganz offtopic: Ist die Laufzeit für den Film am Ende? Ich wollte Freitag mit jemandem ins Kino aber der Film läuft nur noch bis Mittwoch und wird dann aus dem Programm genommen...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
23.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
Hier hat das eine Kino Vorstellungen bis nächsten Montag 30.10., das andere bis nächste Woche Mittwoch 1.11. gelistet. Hängt vom Kino ab, und auch davon, wie weit die im Voraus planen. Gerade Donnerstag ist Programmwechsel, da sind sie vielleicht noch nicht mit dem Planen durch.

Zitieren
23.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: My Little Pony - The Movie
(23.10.2017)victorymon schrieb:  Mal was ganz offtopic: Ist die Laufzeit für den Film am Ende? Ich wollte Freitag mit jemandem ins Kino aber der Film läuft nur noch bis Mittwoch und wird dann aus dem Programm genommen...

Bei so ziemlich allen Kinos geht die Programmwoche von Donnerstag bis Mittwoch.
D.h. die Listen sind gerade erst heute nachmittag aktualisiert worden, und tobis.de hat die noch nicht eingepflegt.
Z.B. haben Cinespace und CinemaxX Bremen heute irgendwann zwischen 14 und 17 Uhr ihre Listen aktualisiert. Beim Cinespace steht die ganze Woche bis 1.11. drin, beim CinemaxX nur bis 31.10. (an dem Tag allerdings im größten Saal mit 602 Plätzen und 204m² Leinwand, sonst nur in kleinen Sälen).

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
26.10.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Ich hab dem Film heute  das letzte mal im Kino gesehen RD salute  .(ich werde nicht mehr die möglichkeit haben dem Film im kino zusehen LEIDER Whining ) So wie es ausieht wird der Film wohl nächste woche bei den Kinos in meiner nähe aus den regulären programm genommen . Und wird nur nocheinmal oder garnicht mehr in Kino gezeigt.  Twilight: No, Really? .

Hab mal eine frage an euch wie oft habt ihr den Film im Kino gesehen ? Twilight: not bad

Zitieren
26.10.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Bist du dir sicher? Beim UCI Annenhof steht er bis 02.11. im Programm. Und das muss noch nicht mal heißen, dass er dann aus ist, da das Programm generell (für alle Filme) schlicht nicht weiter geht. AJ hmm

Ich habe ihn bisher nur einmal als OV im Kino gesehen. Hab aber schon überlegt, ob ich ihn mir noch ein zweites Mal in Deutsch anschauen sollte. Nur allein gehen mag ich nicht.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
26.10.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Habe mir den Film bislang viermal angeschaut, sollte er Samstag und/oder Sonntag noch gezeigt werden, kann es auch ein weiteres Mal sein.

Hoffe nur, dass die Wartezeit bis März nicht allzu lange wird, damit dann endlich die DVD gekauft werden kann.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
27.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(26.10.2017)Nezumi schrieb:  Habe mir den Film bislang viermal angeschaut, sollte er Samstag und/oder Sonntag noch gezeigt werden, kann es auch ein weiteres Mal sein.

Hoffe nur, dass die Wartezeit bis März nicht allzu lange wird, damit dann endlich die DVD gekauft werden kann.

die Blu Ray ist mir lieber. Kommt auch im März RD salute

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
27.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Ich liebe queen novo, sie ist so ne richtige sassy black mom xD

Und princess skystar, wobei diese mir im deutschen mehr gefällt.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Ich habe bisher die deutsche Version des Films noch gar nicht gesehen und weiß auch nicht, ob ich das wirklich will. Wenn man schon hört, dass im Abspann ein Song von Helene Fischer vorkommt Do not want

Außerdem läuft der hier bei uns gar nicht und es wäre ein bisschen unpraktisch erst 30 Minuten zu fahren um den Film in deutscher Fassung nochmal zu sehen. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich auch auf den Release der DVD warten werde um mich dann über die Übersetzung zu amüsieren.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
27.10.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Kann man sich schon geben. ich verachte sonst ja auch die deutsche Synchro mehr oder weniger. Aber allein Tempest Shadow ist ein Anschauen der deutschen Version wert. Die Songs waren jetzt auch nicht so schlecht wie ich zuerst vermutet hatte, gerade Open up your Eyes hatte was im deutschen. [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
28.10.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Hab den Film heut nu auch geschaut, und muss echt zugeben, dass ich sehr positiv überrascht wurde - trotz deutscher Synchro - die an dieser Stelle aber nicht weiter kommentiert wird.

Story fand ich ganz gut gelungen, hie und da vielleicht ein wenig zuu einfach gestrickt, aber im großen und Ganzen in Ordnung.
Dass Fluttershy von den Mane6 gefühlt am wenigsten zur Geltung kommt, ist etwas schade, Da hätte man vielleicht das überdurchschnittlich häufige Auftreten von Pinkie etwas für kürzen können.

Der neuere Animationsstil ist mal eine schöne Abwechslung, aber stellenweise sahen die Ponys damit dann doch etwas pausbäckig aus - gerade so beim Sprechen. Wie gesagt,als Abwechslung ok, ich hoffe aber, dass der "gute Alte" zumindest in der Serie bestehen bleibt.
Die im Film aufgetretenen neuen Charaktere sind imho eine schöne Bereicherung. Hoffentlich werden die dann auch igrendwann in der Serie übernommen*

Ich gebe tatsächlich 5/5, die paar Kritikpunkte sind mir zu unkritisch, als dass ich eine ganze Filmrolle abziehen könnte.



*== serientechnisch hab ich nur bis Staffel 6, Folge einstelliges X bisher geschaut, sollte es bereits der Fall sein, sorrey, bin nicht up to date.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste